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Alt 26.09.2018, 21:15 #1
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Standard Nostinators 20 Jahre GTI VR6

Guten Tag

Der ein oder andere dürfte mich ja bereits kennen

Mein alter GTI TDI:

Der Jubi VR6 zusammen mit dem GTI TDI:

Mein ehemaliger GTI TDI mit den Felgen vom VR6, damals noch im Besitz von Sven : (VR6 auch da schon im Hintergrund )

Mein aktueller Daily:


Nachdem ich eigentlich immer meinem alten GTI TDI nachgetrauert habe.... bot sich mir die Chance den Jubi meines guten Freundes @JubiVR6 zu übernehmen. Vom Golf 3 komme ich einfach nicht los. Ist dann auch bereits mein 4er 3er, 3 davon waren Jubis.

Da wir in den letzten Jahren so gut wie alles an dem Auto gemeinsam geschraubt haben (trotz knapp 250km Entfernung des Wohnortes ) habe ich ne ziemliche Bindung zu dem Wagen und möchte ihn nun fertigstellen.

Also nach einem Jahr Standzeit, zum trailern grob zusammengebaut, gefoamed und abgekärchert
Vorher:

Nachher:


Also trailerten wir den Wagen gemeinsam zu mir hoch.


Habe dann erstmal die Standräder montiert.
Die Radkästen und den Unterboden gereinigt und mit Owatrol Öl eingesprüht um den alten, aber noch guten U-Schutz wieder geschmeidig werden zu lassen.

2 kleine Ecken Rost gefunden, finde ich voll in Ordnung

Der Plan über den Winter sieht bis jetzt folgendermaßen aus:

- VR6 auf 2.9 aufbohren und komplett überholen und aufhübschen
- Lenkgetriebe vorsorglich komplett neu abdichten, lackieren
- Motorraum reinigen und Keramik versiegeln
- Heckklappe gegen eine Rostfreie tauschen
- Quertraverse entrosten und neu lackieren
- Abschlussblech und Stopfen schweißen
- Felgen aufbereiten => 185/35 drauf => Restgewinde minimieren
- Bissl Sturz rundrum
- Ausstattung Nasssaugen
- Lack aufbereiten und Keramikversiegeln

und am 1.4.2019 dann wieder auf die Straße

Werde euch dann ein wenig auf dem Laufenden halten


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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Nostinator für den nützlichen Beitrag:
darkchester (27.09.2018), stancefag (27.09.2018)
Alt 26.09.2018, 21:21 #2
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Vorne a bissle hoch...fehlt der Motor?
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Alt 26.09.2018, 22:03 #3
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Irgendwie kommem sie doch alle immer mal wieder zum Golf 3 zurück. Die Dinger sind doch ein bisschen Suchtfaktor

Glückwunsch zum "neuen"!
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Alt 27.09.2018, 09:05 #4
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Hallo!

Zitat:
Zitat von Nostinator Beitrag anzeigen
- Lenkgetriebe vorsorglich komplett neu abdichten...
Bist Du Dir über die Schwierigkeiten im Klaren, die dabei auf Dich zukommen?

Ich habe so etwas in diesem Jahr zum ersten Mal gemacht. Das ist nicht ohne!

Grüße Teletubby
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Alt 27.09.2018, 19:53 #5
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Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
Vorne a bissle hoch...fehlt der Motor?
Jepp wie gesagt, der fehlt schon seit gut einem Jahr

Zitat:
Zitat von franz-werner Beitrag anzeigen
Irgendwie kommem sie doch alle immer mal wieder zum Golf 3 zurück. Die Dinger sind doch ein bisschen Suchtfaktor

Glückwunsch zum "neuen"!
Danke! Ja ich komme echt nicht von weg.

Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Hallo!



Bist Du Dir über die Schwierigkeiten im Klaren, die dabei auf Dich zukommen?

Ich habe so etwas in diesem Jahr zum ersten Mal gemacht. Das ist nicht ohne!

Grüße Teletubby
Noch nicht 100%ig mit beschäftigt, aber welche Tipps kannst du dazu geben?
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Alt 27.09.2018, 21:50 #6
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Zitat:
Zitat von Nostinator Beitrag anzeigen
Noch nicht 100%ig mit beschäftigt, aber welche Tipps kannst du dazu geben?
Ohne den Spezialwerkzeugsatz VW3315 halte ich das für aussichtslos. Ich hatte das Glück, dass bei Ebay gerade einer für EUR 139,00 oder Preis vorschlagen angeboten wurde. Auf EUR 110,00 inclusive Versand haben wir uns dann geeinigt.

Vom selben Anbieter wird schon seit längerer Zeit ein ganz neuer Werkzeugsatz VW3315 angeboten: Ebay Auktion

Dieser Werkzeugsatz ist einsetzbar für Servolenkgetriebe sowohl von TRW als auch von ZF. Den Reparatursatz, der auch alle Dichtungen, Dichtringe etc. enthält, gibt es für TRW Lenkgetriebe bei VW Classic Parts. Der für Lenkgetriebe von ZF ist schon seit Jahren ohne Ersatz entfallen.

Grüße Teletubby
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Alt 27.09.2018, 22:30 #7
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Mega Projekt! Scheint ja n super Typ zu sein, dieser JubiVR6. Wenn der dir sogar den Karren nach Hause trailert
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Alt 28.09.2018, 09:12 #8
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Ja, muss wohl so sein...

Und der Vorbesitzer der ganzen Jubis erst!

--sj
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Alt 28.09.2018, 23:21 #9
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Ah, den gibt es auch noch!

Ist der 185/35 nicht vielleicht doch etwas grenzwertig beim VR in punkto Traglast?

Rost haben die alle, man muss nur tief genug schauen. Viel Erfolg!
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Alt 01.10.2018, 21:46 #10
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Deine Vorhaben klingen gut. Werde das hier verfolgen und wünsche dir dabei gutes gelingen.




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Alt 07.10.2018, 10:47 #11
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den kennt man auch, irgendwie komisch keiner kommt los von den 3ern
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Alt 07.10.2018, 18:32 #12
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Zitat:
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Mega Projekt! Scheint ja n super Typ zu sein, dieser JubiVR6. Wenn der dir sogar den Karren nach Hause trailert
Aber sowas von

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Ja, muss wohl so sein...

Und der Vorbesitzer der ganzen Jubis erst!

--sj
So ein Typ :-P

Zitat:
Zitat von Dr.Gramot Beitrag anzeigen
Ah, den gibt es auch noch!

Ist der 185/35 nicht vielleicht doch etwas grenzwertig beim VR in punkto Traglast?

Rost haben die alle, man muss nur tief genug schauen. Viel Erfolg!
Wird schon mit dem 185er, viel bewegt wird der VR sowieo nicht
Rosttechnisch sollte ich mittlerweile alle Ecken beim 3er kennen...

Zitat:
Zitat von Redvr6 Beitrag anzeigen
Deine Vorhaben klingen gut. Werde das hier verfolgen und wünsche dir dabei gutes gelingen.
Danke!

Zitat:
Zitat von ASAGOLF3 Beitrag anzeigen
den kennt man auch, irgendwie komisch keiner kommt los von den 3ern
Das stimmt wohl

Aktuell gibt es noch nicht viel neues, Angang der Woche habe ich den Block zum bohren un planen auf 2. Übermaß gegeben. Der sollte Ende nächste Woche dann wiederkommen.

Ansonsten geht es aktuell ein bisschen ans Teile sammeln und eigentlich alles für die Motorrevision zu bestellen :-)

Den Motorraum habe ich auch schonmal sauber gemacht, muss nur noch poliert und versiegelt werden.


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