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Alt 03.01.2020, 19:35 #261
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Ja kannst du...in der regel

Also die recaros die du im Zubehör kaufts natürlich. In vielen Serienautos aber auch. Nur net in allen.
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Alt 03.01.2020, 21:30 #262
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Hey Onkel,

Du treibst dich auch in jedem Golf Forum rum (sind uns vor Jahren paar mal im G4 übern weg gelaufen)

Also ich als gelernter Sattler (auch Smart-Repair) kann dir nur sagen das es nicht gerade gut ist wie du es aufgetragen hast
Ich erkläre dir mal kurz die Schritte im groben nennen :

- Reinigen (hast du ja gemacht)
- extra Lederreiniger
- dann die alte Farbe anrauen ( 600 oder 800er Schleifpapier)
- gewünschte Farbe auftragen (ich habs immer mit ner Sata 4400 Minijet gemacht)
- gut einziehen (trocknen) lassen (je nach Temperatur zwischen 2-4stunden, am besten bei ca 20grad)
- ggf wiederholen bis genügend Deckkraft (nicht zuviel sonst verliert es die Struktur vom Leder)
- „Klarlack“, ist ein spezieller entweder in Seidenmatt oder Matt
- wieder einwirken lassen (zeit wie beim lackieren)

Dann Sitze wieder Reinigen und Zack...“neue“ sitze
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Alt 03.01.2020, 22:09 #263
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Zitat:
Zitat von Typhus Beitrag anzeigen
Hey Onkel,

Du treibst dich auch in jedem Golf Forum rum (sind uns vor Jahren paar mal im G4 übern weg gelaufen)
Den 4er hab ich seit 8 Jahren netmehr

Zitat:
- Reinigen (hast du ja gemacht)
Gemacht
Zitat:
- extra Lederreiniger
Gemacht -> Milder Reiniger vom Lederzentrum
Zitat:
- dann die alte Farbe anrauen ( 600 oder 800er Schleifpapier)
Gemacht -> 800er Flies Ich arbeite gerne mit dem Flies...
Zitat:
- gewünschte Farbe auftragen (ich habs immer mit ner Sata 4400 Minijet gemacht)
Ohhhh ein Kenner Ne Minijet hab ich auch liegen. Ich wollts lieber mit dem Schwamm machen. Vorallem müsste man die Frabe x mal verdünnen da diese sehr dick ist. Da mir aber keine Infos vorlagen wie man die verdünnen kann...dann lieber mit dem Schwamm. Mit dem konnte ich auch ganz gut arbeiten.
Zitat:
- gut einziehen (trocknen) lassen (je nach Temperatur zwischen 2-4stunden, am besten bei ca 20grad)
Gemacht -> 18 Grad, 3h.
Zitat:
- ggf wiederholen bis genügend Deckkraft (nicht zuviel sonst verliert es die Struktur vom Leder)
Gemacht -> 3 mal
Zitat:
- „Klarlack“, ist ein spezieller entweder in Seidenmatt oder Matt
Hmmmm. Jetzt sind wir bei den Leuten...was Empfielt der Herr? Ausser den Top Coat vom Lederzentrum hab ich bisher nix gefunden.
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Alt 04.01.2020, 16:23 #264
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Ich hab meinen seit 9Jahren nicht mehr

Mit der Minijet klappt das ganz gut, Farbe (also richtige Lederfarbe) muss nicht verdünnt werden.

Wie sehen die Wangen aus? Meist ist es Matt, da Seidenmatt meist zu „speckig“ wirkt wenn nur ein Teil gemacht wird.

Hab auch mal ne Porsche 993 Lederausstattung komplett von grün auf schwarz gemacht (umgekehrt gehts nicht), das hält bis heut.
Hab aber auch mal nur Seitenwangen neu eingefärbt (da verschlissen) und da kamen die leut nach ner Woche wieder....habs aber vorher gesagt das Seitenwangen undankbar sind, will dann aber keiner mehr wissen im Nachgang


Anbei ein Bild von meinem alten 4er (Motorumbau auf BAM)
Angehängte Grafiken
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Alt 04.01.2020, 17:11 #265
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Matt währ als Finish ganz nett
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Alt 06.01.2020, 22:39 #266
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Die Highline und Colour Concept Türpappen und Seitenteile sind zweiteilig und von hinten verklebt.

Gibt es von dem Hersteller der Färbung kein Klarlack?

Hier im Forum gibt es noch 2 weitere, die ihre Sitze mit Lederfarbe gefärbt haben.

Einmal der Chopper und einmal der Highliner, letzterer hat sogar schwarze Sitze ins beige umgefärbt.

Vllt steht bei einem von beiden, welche Farbe und welches Coating sie benutzt haben.

Färbst du die vorderen Sitze dann passend zum Rest?


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Alt 06.01.2020, 22:43 #267
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Zitat:
Zitat von mimi Beitrag anzeigen
Färbst du die vorderen Sitze dann passend zum Rest?
Die sind schwarz.
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Alt 06.01.2020, 22:45 #268
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Ich fragte deshalb, weil du geschrieben hattest, dass es bereits bei der Rückbank unterschiedlich aussah...

Das war auch nicht negativ gemeint.


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Alt 06.01.2020, 23:28 #269
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Ne is doch gute Frage

Es ist ein echter Unterschied ob du an der STosskante einen Unterschied sofort sieht siehst, oder ob das leicht andere schwarz n Meter weiter weg ist Darum denke ich das ich es da nicht brauche. Weist sich dann aber.
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Alt 09.01.2020, 20:52 #270
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Weiter gehts...

Die polnischen Lufteinlässe montiert. Bis auf eine kleine Anpassung mit einer wirklich sinnlosen Haltenase die eben abgeflext wurde passen die erstaunlich gut. Die neue Rieger Lippe auch gleich hin.





Heckblende und originale Lampen montiert (für den anstehenden TÜV)...Allerdings finde ich diese doch zu sehr ausgeblichen. Mal mit einer Lasur nachhelfen.





N Zierstreifen hatte ich auch noch...da muss ich mal schauen ob ich den weiter drauf lasse...





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Alt 14.01.2020, 15:37 #271
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Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
N Zierstreifen hatte ich auch noch...da muss ich mal schauen ob ich den weiter drauf lasse...
Naja, nicht so der Brüller, errinert mich an die 70/80-ger Jahre. Lampen für den TÜV, sind die so streng bei euch? Abgesehn davon das deine Scheinwerfer auch nicht original sind.
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Alt 14.01.2020, 21:25 #272
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also mir gefällt der Zierstreifen, allerdings stehe ich auch auf diesen Retro look. Wo hast du den her?
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Alt 15.01.2020, 18:57 #273
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D wo man heute jeden scheiss kauft Ebay.
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Alt 15.01.2020, 19:20 #274
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Find den grad nicht mehr...war glaub aus England, oder vielleicht der da: https://www.ebay.de/itm/VW-Jetta-Sei...cntZLRUkJ1tBlw
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Alt 17.01.2020, 18:29 #275
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Aktion 2. Sicherungskasten gestartet. Warum? Weil ich ich eh noch n bissle Zusatzelektrik verbauen wollte und dem uralt Kabelbaum eh nicht wirklich traue. Wie beim 2er auch. Nur wohin? Beim 2er hab ich das ganze in die Mittelkonsole gebaut. Was nicht ganz so gut ist da man eine Sicherung nicht ohne Werkzeug wechseln kann und man die Mittelkonsole ausbauen muss. Also wohin? Ab ins Handschhfach! 120A Lastrelais mit bei das mit Zündungsplus den Kasten zuschällt.



Zurechtgetüddelt und past nahezu perfekt. Deckel geht zu und alles bestens. Kabelbaum zurecht gebaut in der Firma und ab in die Werkstatt.



Kabel vor bis zur Batterie, Sicherung zwischen, past! Den Rallyecomputer rein gebaut, Kabel zum Abnehmen an der Antriebswelle in den Motorraum gezogen und alles angeschlossen.



Die Anschlüsse für die Schalter (ich wollte ja 3 haben, einen Fusschalter und 2 Handschalter nach Wahl) hab ich in den Beifahrer Fussraum verlegt das man da alles einstecken kann.

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Alt 22.01.2020, 19:41 #276
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Spoilerle lackiert mit Strukturlack:



Anschliessend den Tripmaster getestet...geht net. HÄ? Zum Spass mal Motor an, geht net! Batterie leer! Na SUPER! Batterie raus ans Ladegrät und die Werkstattbatterie kurz hin zum testen...geht net. Fehlersuche: Kurz gecheckt, Stecker um einen Pin falsch angelötet. Selten dämlich. Umgelötet, getestet, geht net. KACKE! Nach vielem Frust ist Frauchen gekommen und sagt ganz beiläufig: "Hast eingeschaltet?" HÄÄÄ? EINSCHALTEN? "Ja die ham doch alle unten n Schalter", KLACK, geht...Frauchen ist bei Veranstaltungen Beifahrer und bedient das Gerät.

Kabelbaum sauber gemacht mit Kabelbaumklebeband, gut!


Geändert von onkel-howdy (22.01.2020 um 19:42 Uhr)
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Alt 23.01.2020, 12:28 #277
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Saubere Arbeit.

Was den Struktur-Lack angeht, damit scheint echt ein super Ergebnis erzielen zu können.
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Alt 23.01.2020, 18:55 #278
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Sehe ich auch so War n SUPER Tip hier ausm Forum!
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Alt 27.01.2020, 21:36 #279
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Hähä das mit dem Einschalten kenne ich.
War mit ner Strommesszange.... "Die misst ja komisches Zeug". Natürlich gleich ne andere rangeschleppt, misst ebenso Blödsinn, vielleicht stimmt was mit den Treibereinstellungen nicht... .... "Wie wärs mit Einschalten?"... Äh... hoppla...
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Alt 28.01.2020, 20:11 #280
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TÜV braucht man auch...daher Motorlager Getriebeseite neu, Traggelenke neu, Koppelstange neu...und was is? Rad wackelt immer noch. Is doch echt die blöde Spurstange INNEN am Lenkgetriebe ausgeschlagen. Na SUPER Sache!



Also das in meiner "ohne Hebebühne" Schrauberbude kannst ja fast knicken. Also ab zu Kumpel Holger "Ja kommst halt vorbei", muss ja eh auch gleich vermessen werden. Für den TÜV auch gleich mal die US Sidemarks abgeklemmt sonst stellt der sich ggf wieder an. Den Einarmwischer nochmals eingestellt vom Wischerfeld (hab ich schon zu lange vor mir hergeschoben) und die Bremsleitungen mal sauber abgeschliffen und gefettet. Da bekommt mein Prüfer immer n Ständer wen er gefettete Bremsleitungen sieht







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