Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.06.2019, 12:05 #201
Golfumbaufertigsteller
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 117 Danke für 92 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 117 Danke für 92 Beiträge
Standard

Ich finde es eher traurig das eine Zulassungsstelle seit diesem Jahr einen Security Mitarbeiter braucht!
onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu onkel-howdy für den nützlichen Beitrag:
Flugschorsch (26.06.2019), Teletubby (25.06.2019)
Alt 25.06.2019, 12:31 #202
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.301
Abgegebene Danke: 761
Erhielt 1.848 Danke für 1.354 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.301
Abgegebene Danke: 761
Erhielt 1.848 Danke für 1.354 Beiträge
Standard

Die Geschichte war echt gut.

Zulassungsstellen könnte man gut im reality TV vermarkten, das ist auch meine Erfahrung.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 13:40 #203
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.051
Abgegebene Danke: 1.670
Erhielt 5.577 Danke für 4.076 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.051
Abgegebene Danke: 1.670
Erhielt 5.577 Danke für 4.076 Beiträge
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
Ich finde es eher traurig das eine Zulassungsstelle seit diesem Jahr einen Security Mitarbeiter braucht!
Das ist nicht nur in Zulassungsstellen so, sondern auch woanders: Gerichte, Behörden, insbesondere Hartz 4- und Sozialämter, öffentliche Verkehrsmittel, Sprotveranstaltungen, Konsulate und sogar Schulen. Noch vor 25 Jahren konnte man beispielsweise ohne Kontrolle und ungehindert durch jedes Gericht spazieren.

Das ist eine unmittelbare Folge eines nach meiner Ansicht bedrohlichen gesellschaftlichen Wandels. Dies nicht zuletzt durch Einfluss von anderen Ländern durch die Globalisierung und durch Zuzug von Leuten mit einer niedrigen Frustrationstoleranz, aber einer ebenso hohen Gewaltbereitschaft.

Und ein Zeichen des Versagens der Politik ist es. Denn Warnungen, die in diese Richtung gingen, gab es viele, aber sie wurden nicht ernst genommen.

Da wünscht man wirklich, man könnte die Zeit zurückdrehen.

Grüße Teletubby
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 18:59 #204
Benutzerbild von Masel
Bastler
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 290 Danke für 74 Beiträge
Masel Masel ist offline
Bastler
Benutzerbild von Masel
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 290 Danke für 74 Beiträge
Standard

Haha geile Story, könnte auch von unserer Zulassungsstelle stammen nur das der Bearbeitungszeitraum für die 5 Leut auf 5 Stunden erweitert werden müsste
Masel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 04:54 #205
Benutzerbild von GTFahrer
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.996
Abgegebene Danke: 391
Erhielt 820 Danke für 615 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.996
Abgegebene Danke: 391
Erhielt 820 Danke für 615 Beiträge
Standard

Wie sieht das eigentlich aus mit TÜV bei 07er Nummer? Hat man da noch "Fahrzeugscheine" zu den Autos oder woran erkennt man, wann der fällig ist? Ich glaub die Autos brauchen ja nichtmal ne HU bei 07er?

Und deine Erfahrungen an der Zulassungsstelle... darum geh ich immer Samstag Früh dort hin. Hat man noch seine Ruhe, aber keine 20-30 Min später tauchen die ganzen Koryphäen auf. ...
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 09:01 #206
Golfumbaufertigsteller
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 117 Danke für 92 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 117 Danke für 92 Beiträge
Standard

Vielleicht nicht ganz rausgekommen: ICH finde das zuminderst meine Zulassungsstelle nicht schlecht ist. Zeitig kommen oder Termin ausmachen. Da warte ich NIE länger als 15min (wen kein termin hast). Es geht alles ziemlich fix und sauber. Nur eben die Kunden sind oftmals das Problem.

07er...Nein es gibt keine Fahrzeugscheine. Das Auto ist ja nicht wirklich zugelassen. Hier bei uns (da es Länder bzw Kreissache ist, ist es nicht Deutschlandweit gleich!) gibt es rosa Zettelchen. Sehen aus wie die von den Kurzkennzeichen. So einen "Schein" hab ich für jedes Auto. In andere Kreisen gibt es EINEN Zettel auf dem alle Autos stehen. Ebenso ist es leider nicht einheitlich mit der HU. Der Gesetzgeber sieht vor das das Fahrzeug zwar keine Betriebserlaubniss braucht (darum gehen ja auch die wildersten Umbauten "legal") ABER es muss eben Zitat "Verkehrssicher" sein. Die Verkehrssicherheit bestätige ich mit meiner Unterschrift auf dem rosa Zettelchen. Das reicht meiner Zulassungsstelle. Eine richtige HU haben meine Fahrzeuge seit Jahrzehnten keine mehr gesehen. Ich stell die Kisten immer mal wieder in unregelmässigen Abständen in die Werkstatt (OHNE Kennzeichen!) um mal eine HU (ohne AU) zu machen. Da kommen dann immer lustige Sachen bei raus (wegen den Umbauten), aber so kann ich im Falle eines Falles nachweisen das die Kiste zwar (mangels EIntragung die ja nicht geht, den wo keine BE vorhanden, kann auch keine erlöschen!) keine Plakette gekommen würde, technisch aber OK ist. Mit einer Lauflestung von weniger als 1500km im Jahr kann ich damit ruhig schlafen.

In anderen Kreisen (Köln is da so ne wilde Ecke!) MUSST du auch zum TÜV fahren und das Fahrzeug braucht zwingend eine gültige HU. Wobei das total witzlos ist und theoretisch gegen das Gesetz ist.

Ebenso gibts in vielen Landkreisen (bei uns nicht) die 07er Nummer nur zeitlich begrenzt. Sprich sie gilt nur 2 oder 4 Jahre und muss danach neu beantragt werden. Finde ich auch nur Geldmacherei.

Für alle die immer schreien das sowas ausgenutzt wird wegen Umbauten etc...Wen ich Erlaubniss habe OHNE Betriebserlaubniss ein Fahrzeug zu führen...warum sollte ich das nicht machen dürfen? Ist das selbe wen ich einen DSL Vertrag mit Flatrate habe. Warum sollte ich nicht 2000TB Traffic verursachen dürfen? Muss ich mich schlecht fühlen weil ich das mache was mir der Vertrag beim DSL oder der Gesetzgeber beim 07er offen lässt?
onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 09:47 #207
Benutzerbild von DaTheo
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.628
Abgegebene Danke: 313
Erhielt 549 Danke für 386 Beiträge
DaTheo DaTheo ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von DaTheo
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.628
Abgegebene Danke: 313
Erhielt 549 Danke für 386 Beiträge
Standard

wie ist denn bei euch die Sache mit Tuning und 07er geregelt? Ich dachte immer ein Fahrzeug mit 07er muss theoretisch auch eine H-Abnahme bestehen können. Ist das auch wieder Ländersache?
DaTheo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 10:22 #208
Golfumbaufertigsteller
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 117 Danke für 92 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 117 Danke für 92 Beiträge
Standard

Tja...da kann ich dir nichts zu sagen da meine 07er Kisten schon seit ähhh 2003 rum "zugleassen" wurde. Damals brauchte es weder H noch TÜV sondern nur 18 Jahre alt.

Fakt ist aber das momentan durchaus ein H vorhanden sein muss. Was aber NACH der Zulassung auf 07 passiert das steht dir frei. Theoretisch original Auto H machen, 07er holen, feste Umbauen. Geht, legal, alles gut.


onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3er mit 3er vergleichen Toni30 Andere Marken 2 15.06.2014 19:25
Ansauggeräusch vom 2er GTI oder 1er GTI am 3er GTI 20jahregti Tuning 14 30.08.2008 13:03
Was ist mein 3er Golf wert? Golf Fahrer Golf Allgemein 14 02.03.2008 15:04
Passt US-Heckstoßstange von 3er Cabrio auf normalen 3er? Salex Pimp my Golf 4 19.08.2007 14:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt