Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.11.2018, 17:28 #61
Benutzerbild von COITUS
Frischling
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.02.2017
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
COITUS COITUS ist gerade online
Frischling
Benutzerbild von COITUS
 
Registriert seit: 04.02.2017
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Standard

Da sonst nicht viel passiert ist, mal ein bisschen Off Topic. Habe mir aus Teilen vom 2E bzw. 1.8T ein kleines Maskottchen für die Werkstatt gebaut inkl. Lagerschalenzunge, Steuerkettenschwänzchen und Zündkerzenpimmel.










Außerdem war der Keilrippenriemen von meinem dicken Brummi kurz vor Ebbe.



Von sechs Rippen war noch eine übrig. Der wurde dann kurzerhand ersetzt.



Mehr gibts nich zu berichten. Aber vielleicht tut sich ja kommende Woche etwas.
COITUS ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 19:46 #62
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenbibel
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.996
Abgegebene Danke: 711
Erhielt 1.711 Danke für 1.262 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.996
Abgegebene Danke: 711
Erhielt 1.711 Danke für 1.262 Beiträge
Standard

Hahaha, geil dein Maskottchen.

Wasn das fürn T4? Erzähl mal..
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 20:25 #63
Benutzerbild von Felix_Passat
Golf-Tieferleger
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge
Standard

Moin,

hübsches Maskottchen

Kann mich Ben nur anschließen, bitte die Geschichte zum T4 erzählen

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.11.2018, 11:26 #64
Benutzerbild von COITUS
Frischling
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.02.2017
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
COITUS COITUS ist gerade online
Frischling
Benutzerbild von COITUS
 
Registriert seit: 04.02.2017
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Standard

Viel gibs da eigentlich nicht zu erzählen. Ist halt ein netter kleiner T4 - Transporter Kasten Kurze Version, 1.9 Turbodiesel (Siehe Kennzeichen) mit sportlichen 68PS. Baujahr 1998 und das ganze ohne Motorsteuergerät (MKB: ABL).
Erste Hand war die Deutsche Post, zweite Hand ein Bauunternehmen, das ihn zum Betanken von Baufahrzeugen genutzt hat und die nun dritte bin ich bzw. ein Kumpel.
Wir haben uns den kleinen zum super Schnäppchenpreis gegönnt, weil es uns auf den Sack ging ständig irgendwo nachfragen zu müssen Zwecks Auto Ausleihen, wenn man mal was größeres zu transportieren hat. Außerdem ist er für Festivals am Wochenende auch prima geeignet... Matratze hinten rein und gut.
Mit knapp 220tkm ist er gerade gut eingefahren und schlägt sich bisher ganz wacker. Bis auf die getriebeseitigen Achsmanschetten gab es bisher nichts zu reparieren. Ganz im Gegensatz zu meinem Golf ist er rostfrei. Schnell und spritzig ist natürlich was anderes, aber dafür zuverlässig und dank LKW-Zulassung günstig im Unterhalt. Verbrauch liegt unbeladen im Schnitt bei 7 l/100km.
Nach dem Kauf noch einen kleinen Service gemacht, einmal in Matt grau gerollt, etwas höher gelegt, Fertig. Ich wollte eigentlich schwarze Räder dazu, aber mein Kumpel war für gold... warum auch immer.

Hier noch mal ein Foto vom Seitenprofil und in sauber


Geändert von COITUS (26.11.2018 um 11:37 Uhr)
COITUS ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu COITUS für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (26.11.2018)
Alt Heute, 00:07 #65
Benutzerbild von COITUS
Frischling
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.02.2017
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
COITUS COITUS ist gerade online
Frischling
Benutzerbild von COITUS
 
Registriert seit: 04.02.2017
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Standard

Guten Abend,
nach beinahe endloser Aufschieberei, ist nun auch die Wagenheberaufnahme auf der Beifahrerseite endlich fertig. Sah natürlich genauso bescheiden aus wie die auf der Fahrerseite, also gleiches Prozedere: Karies heraustrennen und passendes Einschweißstück aus 3mm Blech anfertigen.







Einschweißen, beschichten, leider kein Foto davon, da mein Akku bei der Kälte immer schnell schlapp macht. Heute kam dann der Moment, in dem ich meinen Golf zum ersten mal vorn fachgerecht auf beiden Seiten anheben konnte. Ohne Knacksen, ohne Knirschen. Was für viele selbstverständlich ist, löste bei mir große Euphorie aus, da es gleichzeitig die Bestätigung für die getane Arbeit war.





Bei dieser Gelegenheit auch mal eine der aufgehübschten 17-Zöller montiert, weiß noch nicht genau, ob sie mir gefallen.





Und wie das letzte Bild erkennen lässt, bin ich wieder im Besitz eines funktionierenden Kompressors. Es kann also im neuen Jahr, wenn es etwas wärmer ist, weitergehen mit Arbeiten am Lack bzw. Rost.
Hinterher hab ich dann gleich meine Winterräder draufgesteckt. Auch nichts weltbewegendes, Felgen sind vom Modell her die gleichen, die ich auch im Sommer Gefahren bin.
Als nächstes kann es dann endlich losgehen mit dem Einbau der Standheizung.
Grüße Flo

Geändert von COITUS (Heute um 00:09 Uhr)
COITUS ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt Heute, 13:17 #66
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 05.04.2018
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
tank tank ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 05.04.2018
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von COITUS Beitrag anzeigen
Bei dieser Gelegenheit auch mal eine der aufgehübschten 17-Zöller montiert, weiß noch nicht genau, ob sie mir gefallen.
Ich find die schick. Und passen zum Wagen.
tank ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt Heute, 13:32 #67
Modifizierer
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 195
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 39 Danke für 26 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist gerade online
Modifizierer
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 195
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 39 Danke für 26 Beiträge
Standard

Form follows function! Coole Aufnahmen. Schade das viele das nur mit GFK Matten für den TÜV zukleistern. Gut gemacht!
onkel-howdy ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt Heute, 19:37 #68
Benutzerbild von Felix_Passat
Golf-Tieferleger
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge
Standard

Tolle Arbeit. Kann ich meine Heckklappe vorbeibringen, die braucht auch dringend Hilfe.
Die Felgen passen doch ganz gut. Bevor du da über neue nachdenkst, wie wäre es mit der passenden teillackierten Front.

Viele Grüße
Felix


Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf 3 Variant 1.9 TDI AFN Kupplung Avery_Variant Werkstatt 0 27.10.2017 14:09
Kaufberatung / Tips G3 Variant TDI (AFN) Quick-Nick Golf Allgemein 3 14.01.2012 23:45
Golf 3 Variant TDI AFN auf Reisen - zu beachten? hemikek Golf Allgemein 0 25.08.2011 01:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt