Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 21.07.2019, 16:06 #41
Benutzerbild von Chopper
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 396
Erhielt 100 Danke für 76 Beiträge
Chopper Chopper ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 396
Erhielt 100 Danke für 76 Beiträge
Standard

Das Ölsieb hing schon ziemlich zu, ich finde es nur Merkwürdig das die Öllampe nie angeschlagen hat.

Bin den Golf seit der Reperatur jetzt gute 800km gefahren und bissher ist er immer noch ruhig und läuft Super.

War gestern sogar mal auf einem kleinen Treffen mit ihm, auf dem VATBB war mit einem Kumpel da so schön fand ich es leider nicht.

Habe auch nur ein liebloses Bild gemacht mehr nicht. War Abends dann nochmal auf einem kleinen mini Parkplatz treffen bei mir in der nähe, dort hab ich dann doch noch ein weiteres Bild gemacht ^^ Hab mich dort auch wieder mit Freunden getroffen und uns nen netten Abend gemacht.

Meine Auto suche hat nun auch ein Ende es ist ein Golf 7 Variant geworden BJ 2016 40tkm runter 1.4TSI mit 150PS Highline

Hat allen schnick schnack denn ich so wollte, und im Polo lieben gelernt habe und noch viel mehr.

Kann ihn mir in c.a. 1 Woche abholen freue mich schon riesig.

Den Polo gebe ich Ende September leider wieder ab, da ich meinen Arbeitgeber wechsel ;(
Werde den kleinen vermissen.

Mein Golf 4 wird mich auch verlassen, ihn werde ich aber regelmäßig wieder sehen. Er geht zu einem guten Freund zum Felgen Preis dafür kann ich ihn aber, ab und zu mal fahren wenn ich lust habe








Chopper ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 20:20 #42
Benutzerbild von Chopper
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 396
Erhielt 100 Danke für 76 Beiträge
Chopper Chopper ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 396
Erhielt 100 Danke für 76 Beiträge
Standard

Sooooo, mal wieder Bericht erstatten

4er steht abgemeldet bei mir auf dem Hof, ist schon verkauft wie ich schon geschrieben habe.



War echt ein schöner Wagen, TÜV hat er leider nicht bestanden auf dem Bremsenprüfstand blockiert das Linke Vorderrad. Ist aber nicht mehr mein Problem.
Er fährt und bremst super, auf der Bühne ist das Vorderrad drehbar und beim fahren treten auch keine Probleme auf.
Wurde mehrfach auf den Prüfstand gefahren Problem tritt jedes mal wieder auf.
Der Tüv vermutet das der ABS Sensor das Rad blockiert oder das Steuergerät einen knall hat.

Der 3er hat ein neues Lederlenkrad bekommen:



Suche aber noch ein Holzlenkrad, werde demnächst mal bei einem zuschlagen nach dem Urlaub.
Holzschaltknauf im guten Zustand habe ich schon ergattert.
und das Soundsystem vom 4er hat er auch bekommen.
Sub und Endstufe, mein aktuelles Problem ist das die 2 Endstufen nicht mehr in die Reserveradmulde passen, also baue ich die Woche nochmal alles neu

R8 Öldeckel hab ich ihm auch spendiert, nach dem ganzen Motor ärger ^^



Hab die Endstufe erst mal angeschraubt, sieht aber bescheiden aus. Verschwindet alles in einem Doppelten Boden.

Den Vari hab ich auch abgeholt







Ich finde besonders das halb Autonome fahren cool, und die Massagefunktion
Bin den Wagen jetzt 700KM gefahren und bin absolut begeistert super Daily, kein Vergleich zum Polo, den habe ich auch schon zurück gegeben.

Das Dynaudio hat mich leider etwas enttäuscht. Finde es okay hab aber schon bessere Soundsysteme gehört. Den Sub im Reserverad finde ich jedoch schon wieder praktisch.

Fahre jetzt mit dem Vari in den Urlaub, muss erst Oktober wieder arbeiten.
3er wandert in die Halle, hole ich nach dem Urlaub und den umbauten aber nochmal raus.
Bevor er wieder in den Winterschlaf geht.

Geändert von Chopper (06.08.2019 um 20:27 Uhr)
Chopper ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 22:33 #43
Benutzerbild von nrgracer17
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 1.260
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 370 Danke für 280 Beiträge
nrgracer17 nrgracer17 ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von nrgracer17
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 1.260
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 370 Danke für 280 Beiträge
Standard

Täuscht das oder ist die 12-Uhr-Stellung nicht mittig?
nrgracer17 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.08.2019, 23:03 #44
Benutzerbild von Chopper
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 396
Erhielt 100 Danke für 76 Beiträge
Chopper Chopper ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 396
Erhielt 100 Danke für 76 Beiträge
Standard

Ist etwas verschoben durch die Weitwinkel Funktion vom S10
mache am Donnerstag gerne noch eins ^^
Chopper ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chopper für den nützlichen Beitrag:
nrgracer17 (07.08.2019)
Alt 09.08.2019, 18:00 #45
Benutzerbild von Chopper
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 396
Erhielt 100 Danke für 76 Beiträge
Chopper Chopper ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 396
Erhielt 100 Danke für 76 Beiträge
Standard






Die Markierung sitzt wirklich mittig ^^
In echt besteht gar kein zweifel auf dem Foto dachte ich aber auch einen Moment was hab ich denn da eingebaut ^^

Doppelter Boden ist drin, mit dem MDF mache ich nach dem Urlaub weiter, ebenso wie das beziehen. Mache mir über den Urlaub Gedanken wie es weiter gehen wird, mit dem Kofferraum.
Dafür nervt mich etwas der Spalt zwischen Hupen Taste und Airbag, da werd ich auch nochmal Hand anlegen dürfen. Keine Ahnung warum der so groß ist.

Geändert von Chopper (09.08.2019 um 18:01 Uhr)
Chopper ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chopper für den nützlichen Beitrag:
nrgracer17 (09.08.2019)
Alt 12.09.2019, 10:59 #46
Benutzerbild von Chopper
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 396
Erhielt 100 Danke für 76 Beiträge
Chopper Chopper ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 396
Erhielt 100 Danke für 76 Beiträge
Standard

Soooo,
Kofferraum neigt sich dem Ende zu, bin soweit zufrieden müssen nur noch ein paar Sachen gemacht werden.
Sound ist schon mal sehr geil, nachdem ich alles mit Alubutyl gedämmt habe.



Aktuell sammel ich Teile schon für den Winter ^^






Holz Dekor und Holz Schaltknauf hab ich schon fehlt nur noch das Lenkrad

Für den Vari werd ich mir vor dem Winter noch nen neuen Satz Alus zulegen, und ihn dann auf Ganzjahresreifen stellen.

Geändert von Chopper (12.09.2019 um 11:50 Uhr)
Chopper ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Chopper für den nützlichen Beitrag:
Redvr6 (12.09.2019), ruebe (13.09.2019)
Alt 25.09.2019, 22:29 #47
Benutzerbild von Chopper
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 396
Erhielt 100 Danke für 76 Beiträge
Chopper Chopper ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 396
Erhielt 100 Danke für 76 Beiträge
Standard










Nachdem ich aus dem Urlaub und dann nochmal vom einem Kurztrip mit dem Vari zurück war hab ich den 3er nochmal raus geholt.

Verstaubt wie er war kurz einmal mit Wasser abgespült und an einem halbwegs schönen Tag paar Fotos an der Landstraße gemacht. Hab ihn jetzt Zuhause und fahr noch etwas mit ihm bevor er in den Winter Schlaf geht.

Die Roten Magic Color sind dran gefällt mir ganz gut

Holzlenkrad kommt die Tage bei mir an Dann wird auch das Dekor einziehen.

Hab auch noch ne US Konsole verbaut und das Handschuhfach ist ja schon eine weile drin.
Sound stimmt soweit bin zufrieden, Kofferraum stelle ich "deko" technisch im Winter fertig.
Werde ihn zur nächsten Season nach dem TÜV etwas runter schrauben bzw. mir eine andere höhe eintragen lassen.

Für den Vari hab ich mir neue Felgen und Reifen geordert, kommen in 3-9 Tagen bei mir an.
Für den Daily mit Allwetterreifen.
Chopper ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 18:43 #48
Benutzerbild von Chopper
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 396
Erhielt 100 Danke für 76 Beiträge
Chopper Chopper ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 396
Erhielt 100 Danke für 76 Beiträge
Standard

Sooo wollte den Golf gerade in den Winterschlaf schicken, da knallte es auf dem Weg zum Winterquartier. Eine Firma trimmte gerade den Grünstreifen zwischen beiden fahr bahnen auf der Autobahn, und dabei flog wohl ein Stein genau auf meine Frontscheibe.

Nach Rücksprache mit der Schadensabteilung dieser Firma, besorge ich mir jetzt einen Kostenvoranschlag für die Scheibe und Einbau, die Tage. Diesen reichen sie dann bei ihrer Versicherung ein und dann gibt es nochmal vor dem geplanten Winterschlaf eine Nagelneue Scheibe für den kleinen Grauen

Holzlenkrad ist heute endlich angekommen, nach einer Woche im Versand, Danke DHL bin nur glücklich das das Paket nicht noch verloren gegangen ist.

Leder wurde frisch neu bezogen Holz ist Makellos bin sehr zufireden.


Chopper ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 18:50 #49
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.281
Abgegebene Danke: 1.694
Erhielt 5.689 Danke für 4.158 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.281
Abgegebene Danke: 1.694
Erhielt 5.689 Danke für 4.158 Beiträge
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von Chopper Beitrag anzeigen
...und dann gibt es nochmal vor dem geplanten Winterschlaf eine Nagelneue Scheibe für den kleinen Grauen]
Achte dabei peinlich genau darauf, dass der Blechbereich, auf dem die Scheibe aufliegt, sorgfältig ausgebessert wird, wenn die dortige Lackierung beim Ausbau der alten Scheibe beschädigt wird. Diese Beschädigungen passieren häufig.

Wenn das nicht beachtet wird, fängt es an den Schadstellen nach kurzer Zeit an zu rosten. Diesen Rost kann man zunächst nicht sehen, sondern erst dann, wenn er sich in Bereiche außerhalb der Scheibenauflagefläche ausgebreitet hat. Im Anfangsbereich des Rostes ist dieser dann schon sehr tief. Eine dauerhafte Reparatur ist ohne erneuten Ausbau der Scheibe unmöglich.

Freundliche Grüße
Teletubby

Geändert von Teletubby (02.10.2019 um 18:54 Uhr)
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag:
Chopper (02.10.2019)
Alt 02.10.2019, 19:00 #50
Benutzerbild von Chopper
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 396
Erhielt 100 Danke für 76 Beiträge
Chopper Chopper ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 396
Erhielt 100 Danke für 76 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Hallo!



Achte dabei peinlich genau darauf, dass der Blechbereich, auf dem die Scheibe aufliegt, sorgfältig ausgebessert wird, wenn die dortige Lackierung beim Ausbau der alten Scheibe beschädigt wird. Diese Beschädigungen passieren häufig.

Wenn das nicht beachtet wird, fängt es an den Schadstellen nach kurzer Zeit an zu rosten. Diesen Rost kann man zunächst nicht sehen, sondern erst dann, wenn er sich in Bereiche außerhalb der Scheibenauflagefläche ausgebreitet hat. Im Anfangsbereich des Rostes ist dieser dann schon sehr tief. Eine dauerhafte Reparatur ist ohne erneuten Ausbau der Scheibe unmöglich.

Freundliche Grüße
Teletubby
Vielen Dank für den Tipp, das werde ich machen.
Möchte ja noch lange freude an dem Wagen haben.




Chopper ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 08:34 #51
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.281
Abgegebene Danke: 1.694
Erhielt 5.689 Danke für 4.158 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.281
Abgegebene Danke: 1.694
Erhielt 5.689 Danke für 4.158 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Chopper Beitrag anzeigen
Vielen Dank für den Tipp, das werde ich machen.
Möchte ja noch lange freude an dem Wagen haben.
Mir sind dazu noch zwei weitere Tipps eingefallen, die ich auch selbst umsetzen würde, wenn einer meiner Golf 3 vor einem Scheibentausch stehen würde:

1. Bau die Wasserkastenabdeckungen selbst ab. Denn viele Firmen, vor allem Autoglasbetriebe, die an vielen unterschiedlichen Autotypen arbeiten, raffen es oft nicht. Wenn sie die Verkeidungen nicht schnell abbekommen, fangen sie oft an, daran zu reißen. Teilweise so stark, dass die Blechbereiche um die Spreizniete herum krumm werden.

2. Achte darauf, dass die Dachleisten im Bereich der Scheibe sachgemäß gelöst werden oder mach das besser selbst. Auch hier richten Autoglasbetriebe oft Schäden an, weil das alles schnell gehen muss. Mit dem Ergebnis, dass die Dachleisten hinterher sichtbare Knickstellen und/oder Wellen haben, die man nicht mehr heraus bekommt.

Beide Tipps beruhen nicht auf Pessimismus meinerseits, sondern ich habe beide Arten von Schäden schon nach Scheibentausch gesehen.

Grüße Teletubby


Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag:
Chopper (03.10.2019)
Antwort

Stichworte
grau, lk7y

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GolfGT92 - Golf GT Special red & black GolfGT92 Showroom 683 08.06.2015 07:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt