Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 05.09.2018, 20:55 #21
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.301
Abgegebene Danke: 761
Erhielt 1.848 Danke für 1.354 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.301
Abgegebene Danke: 761
Erhielt 1.848 Danke für 1.354 Beiträge
Standard

Ach das sind Stahlflex! Mich hat die Farbe so irritiert.. Danke


Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.10.2018, 20:15 #22
Benutzerbild von Chopper
Modifizierer
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 91 Danke für 69 Beiträge
Chopper Chopper ist offline
Modifizierer
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 91 Danke für 69 Beiträge
Standard

So nach langer Zeit erstatte ich auch mal wieder Bericht.
Viel ist nicht passiert, ich war 3 Wochen im Urlaub mit dem Firmenwagen in Dänemark.
Wollte den 3er nicht nehmen, da am Strand fahren nicht so Gesund für die Karosse ist.




Den Kofferraumausbau habe ich zu 80% fertig.
Die Hutablage habe ich noch in Alcantara bezogen, der Rest ist im Teppich geblieben.
Mir ist es wichtig das der Kofferraum noch einer bleibt, da ich mit dem Wagen ab und an auch den Hund mitnehme, und sie absolut nicht auf der Rückbank sitzt. Es ist halt noch ein Auto. Ich bin soweit halbwegs zufrieden ein paar Ideen hab ich noch damit er nicht so „öde“ aussieht.

Aber ich lasse einfach mal die Bilder sprechen.
Die Tür muss ich noch mal etwas anpassen. Das Schanier sitzt noch nicht richtig.




Des weiteren sind die TT Sitze auf den 3er angepasst. Färbe sie aktuell um auf Schwarz. Habe sie fast geschenkt bekommen, daher sind sie Grau und nicht sofort Schwarz gekauft.
Meine Türpappen waren mal Kieselgrau sieht kein Mensch mehr. Hält super bin sehr zufrieden.
Hier 2 Bilder. Es ist erst die erste von 3 Schichten drauf. Danach wird der Spaß noch mit versiegelt.





Anfang November, geht der kleine zum TÜV, bin gespannt.
Vorher stell ich ihn noch auf Winter/Standfelgen um.

Und zum Schluss noch ein Bild vom aktuellen Zustand. Nach vielen Jahren Golf Front habe ich beschlossen, mal ein Jahr Vento Front zu fahren.

Die Front hat meinen Farbcode, hab sogar noch den Schlossträger und einen Kotflügel dazu.
Die Haube ist in einem besseren Zustand vom Lack her als meine.





Am Sonntag zieht auch ein Kompressor in die Garage ein, dann wird alles auch etwas einfacher.

Geändert von Chopper (11.04.2019 um 08:26 Uhr)
Chopper ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Chopper für den nützlichen Beitrag:
GolfGTOLLI (27.10.2018), ruebe (27.10.2018)
Alt 26.10.2018, 22:03 #23
Benutzerbild von Felix_Passat
Geselle
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 89 Danke für 78 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Geselle
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 89 Danke für 78 Beiträge
Standard

Schöne Neuerungen. Nur rein aus Interesse, was hast du für die Färbung der Sitze genommen? das sieht wirklich gut aus
Die Vento Front sieht gut aus. Ich finde es schön, das man auch mal was anderes sieht als Phase 1 mit schwarzen Scheinwerfern Ich mag die Golf Front lieber... Ich liebe die Hella De einfach.

Viele Grüße
Felix

Geändert von Felix_Passat (26.10.2018 um 22:04 Uhr)
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.10.2018, 22:06 #24
Benutzerbild von Chopper
Modifizierer
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 91 Danke für 69 Beiträge
Chopper Chopper ist offline
Modifizierer
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 91 Danke für 69 Beiträge
Standard

https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1

Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, hat damit auch der Highliner seine Sitze umgefärbt. Daher habe ich das Produkt.

Ich bin Sonntag wieder draußen dann geht es weiter mit den Sitzen

Geändert von Chopper (27.10.2018 um 04:34 Uhr)
Chopper ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chopper für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (28.10.2018)
Alt 27.10.2018, 13:29 #25
Benutzerbild von Redvr6
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.255
Abgegebene Danke: 1.034
Erhielt 833 Danke für 663 Beiträge
Redvr6 Redvr6 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von Redvr6
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.255
Abgegebene Danke: 1.034
Erhielt 833 Danke für 663 Beiträge
Standard

Schöne Rückleuchten Sammlung in deiner Garage. An Scheinwerfern wird es demnach auch nicht mangeln.
Redvr6 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 18:57 #26
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 17.10.2017
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
GolfGTOLLI GolfGTOLLI ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 17.10.2017
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Endlich sieht er von vorne auch gut aus
GolfGTOLLI ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.11.2018, 10:59 #27
Benutzerbild von Chopper
Modifizierer
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 91 Danke für 69 Beiträge
Chopper Chopper ist offline
Modifizierer
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 91 Danke für 69 Beiträge
Standard

Moin, viel neues gibt es nicht.
TÜV habe im im Oktober gemacht, musste noch die Radlager machen danach kam ich ohne Mängel durch



Der Wagen steht jetzt über den Winter in der Garage. Felgen hängen jetzt endlich an der Wand. Garagen Tor hab ich etwas gedämmt damit nicht ständig der Wind durch das Holz so reindrückt und den Sand mit rein weht.
PS: Dämmung war alle muss noch was kaufen ^^

TT Sitze färb ich aktuell um. Der Linke hat jetzt die dritte Schicht drauf der Rechte die erste.
Deckt ganz gut bin soweit zufrieden sieht auf dem Foto nicht so toll aus.

Werde jetzt im Urlaub nächste Woche den Innenraum zerlegen und Rostschutz betreiben also neu versiegeln und mit Alubutyl dämmen.

Mit den Panorama Dach bin ich mir immer noch nicht so sicher...
Habe das Dach vom Twingo als Glas Dach angepeilt. Bin mir aber irgendwie noch nicht so sicher...
Kumpel hats in seinem T4 drin da sieht es einfach nur geil aus.
Ein Stoffdach will ich nicht.
Bin noch am überlegen Vieleicht bau ich auch eins in den 4er Golf ein umzusehen wie es mir zusagt.
Das Dach ist von WEBASTO benötigt keine abläufe und ist relativ einfach einzubauen, wenn man einen guten Karroseriebauer an der Hand hat.






Hab mal 3 Bilder hoch geladen vom Dach im 3er:


Chopper ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.11.2018, 11:12 #28
Benutzerbild von Felix_Passat
Geselle
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 89 Danke für 78 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Geselle
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 89 Danke für 78 Beiträge
Standard

Das Dach schaut richtig gut aus Sitze werden auch richtig gut. Der Unterschied ist schon deutlich erkennbar. Die Garage/ Halle schaut gut aus. Ich hätte auch gerne einen Ort zum Schrauben.

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.11.2018, 19:40 #29
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.301
Abgegebene Danke: 761
Erhielt 1.848 Danke für 1.354 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.301
Abgegebene Danke: 761
Erhielt 1.848 Danke für 1.354 Beiträge
Standard

Boah, das Glasdach wäre ja echt super!

Das stoffdach finde ich auch immer nicht soo prall. Aber son Glasdach wirkt halt gleich sehr sehr modern.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.12.2018, 00:42 #30
Benutzerbild von Chopper
Modifizierer
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 91 Danke für 69 Beiträge
Chopper Chopper ist offline
Modifizierer
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 91 Danke für 69 Beiträge
Standard

So Winterpause wird fleißig genutzt.
Die Türen wurden mit Alubytl gedämmt und ich habe MDF Ringe verschraubt. Außerdem werden noch neue Eton Boxen verbaut habe mich für die Eton PRO 175 entschieden, werde sie mir im Februar zulegen.

Dann wird demnächst ein englischer Aschenbecher Einzug halten, den baue ich noch auf weiße Beleuchtung um.

Der TT Fahrersitz ist fertig und hat Einzug gehalten, muss noch verschraubt werden und die Kopfstütze ist noch nicht umgefärbt.

Bei meinem 4er hab ich den Fahrersitz neu bezogen, da beim alten Bezug die Wange kaputt war. Dabei hab ich gleich eine Sitzheizung verbaut. Der Beifahrersitz folgt ebenfalls. Die Schalter hab ich schon, benötige nur noch den Kabelbaum. Der Scheibenwischermotor war defekt wurde auch gleich erneuert.

Der Phase 3 Kühlergrill musste einem Phase 1 weichen, da mir der Phase 1 doch besser gefällt. Dieser wird im Frühjahr noch in Wagenfarbe lackiert.










Einen Kompressor habe ich mir auch zugelegt, habe mich lange belesen und habe mich für ihn entschieden




- 3 PS
- Drehzahl: 2.850 U/min
- 50 Liter Kessel
- Max. Ansaugleistung: ca. 405 l/min
- eff. Liefermenge: ca. 270 l/min
- Max. Druck: 10 bar

das reicht für meine Hobby zwecke





Geändert von Chopper (18.12.2018 um 00:44 Uhr)
Chopper ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chopper für den nützlichen Beitrag:
ruebe (18.12.2018)
Alt 19.01.2019, 22:01 #31
Benutzerbild von Chopper
Modifizierer
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 91 Danke für 69 Beiträge
Chopper Chopper ist offline
Modifizierer
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 91 Danke für 69 Beiträge
Standard

So mein Winter Vorhaben mit der Dämmung des 3er´s ist bisher aufgrund von Zeitmangel nur schleppend voran gekommen.
Habe nun endlich vorne die Türen fertig gedämmt MDF Ringe verbaut und Türpappen angepasst.

Ich habe mir vor Ewigkeiten die Dinger mal gekauft seit dem lagen sie rum. Ich kann jedem nur raten sich die Cabrio Halter zu kaufen, mit den MDF Ringen ist echt anpassarbeit an den Pappen angesagt.

Als Front System hab ich mir jetzt doch ein anderes System geholt.
Audio System X-ION 165 ist es geworden, habe mir viele Tests durchgelesen etc. und mich dann für die hier entschieden.

Des weiteren habe ich meine Halle etwas „Wohnlicher“ gemacht ^^
Habe mir bei IKEA 2 Zweisitzer geholt und noch mal schnell etwas Farbe an die Wand gebracht.

Ein riesen Dank geht an mimi raus der tatkräftig beim Anpassen geholfen hat und mir Mut zugesprochen hat, als der Drehmel abbrannte und ich am liebsten alles weg gefeuert hätte ^^












Chopper ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Chopper für den nützlichen Beitrag:
mimi (19.01.2019), ruebe (21.01.2019)
Alt 19.01.2019, 22:10 #32
Benutzerbild von Felix_Passat
Geselle
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 89 Danke für 78 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Geselle
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 89 Danke für 78 Beiträge
Standard

Moin,

die Halle schaut schön gemütlich aus mit den neuen Sofas
Wo du von einem neuen Satz Lautsprecher schreibst, erinnerts du mich an eine weitere Baustelle im Passat. Ich sollte echt mal eine Liste schreiben...
Vor den Anpassarbeiten hätte ich auch Respekt, das Ergrebnis überzeugt defintiv, schaut gut aus.

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 20:22 #33
Benutzerbild von Chopper
Modifizierer
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 91 Danke für 69 Beiträge
Chopper Chopper ist offline
Modifizierer
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 91 Danke für 69 Beiträge
Standard

So lang lang ist es her,
Es ist ein wenig passiert. Der Golf wurde aus seinem Winterschlaf geweckt. Service hab ich durchgeführt, ÖL, Kerzen und so









Die Bilder an der Halle sind von heute, hab mir eine Poliermaschiene gegönnt und das erste mal etwas losgelegt. Das Bild auf dem Parkplatz war noch ungewaschen .

Die Batterie ist ein Tipp von einem Kumpel von Ruebe, ist eine Wohnwagen Batterie. Da der 3er ja mehr steht als er gefahren wird, ist das die bessere Wahl. Die Batterien sind einfach auf längere Standzeiten konzepiert.

Den Phase 1 hat mir Mimi freundlicherweise lackiert. Ist erst heute ans Auto gewandert.

Soundausbau ist auch fertig, Boxen laufen alle, bin sehr zufrieden. Das Dämmen und die MDF Ringe haben sich gelohnt.

Der Kofferraum ist immer noch so eine Baustelle, mir fehlt einfach das passende Konzept... Denke mal es wird irgendwie auf One Piece drauf hinauslaufen da ich diesen Anime einfach liebe.

Aktuell ist noch ein Imasaf Endtopf drunter der einen schönen Sound hat. Habe aber seit über einen Jahr noch eine Friedrich Motorsport ab KAT zu liegen. Vieleicht setz ich sie diese Season noch drunter. Ich mag eigentlich den OEM look vom Imasaf ^^

Altes Bild von hinten:


Die TT Sitze sind soweit fertig, möchte jedoch noch die hinteren Plastik Verkleidungen in Wagenfarbe lackieren. Danach werde ich sie Eintragen lassen.
Chopper ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Chopper für den nützlichen Beitrag:
mimi (08.04.2019), Redvr6 (08.04.2019)
Alt 22.05.2019, 18:51 #34
Benutzerbild von Chopper
Modifizierer
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 91 Danke für 69 Beiträge
Chopper Chopper ist offline
Modifizierer
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 91 Danke für 69 Beiträge
Standard

Moin, habe meinen Golf aus seinem Exil aus der Garage geholt.



Bin ihn eine paar Tage im Alltag gefahren.
Nun habe ich folgendes Problem, wenn der Motor eine Öl Temperatur von 86-90 Grad erreicht fängt der Motor an zu tackern. Habe das Ganze auf einem Video festgehalten.

Hat irgendwer eine Idee was das sein könnte?
Was da los ist? Der Motor hat 139 tausend runter. Das ist doch keine Laufleistung für den Motor.

https://www.youtube.com/watch?v=ZVvuLfiArp0
Chopper ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 21:31 #35
Benutzerbild von 90.MusicForLife
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.173
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 436 Danke für 287 Beiträge
90.MusicForLife 90.MusicForLife ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von 90.MusicForLife
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.173
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 436 Danke für 287 Beiträge
Standard

Was hast denn für Öl drin? Am naheliegenden sind eigentlich die Hydros
Kannst du den Öldruck messen?
90.MusicForLife ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 23:01 #36
Benutzerbild von Chopper
Modifizierer
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 91 Danke für 69 Beiträge
Chopper Chopper ist offline
Modifizierer
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 91 Danke für 69 Beiträge
Standard

Hey, anfang des Jahres hab ich einen Ölwechsel gemacht mit dem KFZTeile24 Öl von Becker 10w40.
Nachdem das klackern auftratt hab ich ÖL von LIQUI MOLY geholt, und erneut einen Ölwechsel durchgeführt.

Öldruck kann ich leider nicht messen, ich glaub aber ich werd mir so ein Messgerät mal zulegen. Hab gerade nachgeschaut sehr teuer sind die ja nicht.

Geändert von Chopper (22.05.2019 um 23:03 Uhr)
Chopper ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chopper für den nützlichen Beitrag:
90.MusicForLife (26.05.2019)
Alt 01.07.2019, 23:23 #37
Benutzerbild von Chopper
Modifizierer
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 91 Danke für 69 Beiträge
Chopper Chopper ist offline
Modifizierer
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 91 Danke für 69 Beiträge
Standard

Mal wieder Bericht erstatten.

Nachdem der Wagen wenn er warm wurde bei c.a. 90 Grad anfing zu klacken, begann die Diagnostik.Verschiedene Freunde und bekannte meinten Ölpumpe oder Pleullager Schaden.
Am besten gleich nen neuen Motor rein kosten doch nix die Dinger.

Ich entschloss mich nach langer Überlegung dann doch meinen Motor zu retten.
Ich bestellte verschiedene Teile für die Reparatur. Zum Glück habe ich einen inzwischen sehr guten Freund, der beruflich Schrauber ist.
Dieser übernahm die Reparatur der Pleullager und der Ölpumpe, da mir für so was als Palliativpfleger einfach die Kenntnisse fehlen. Ich lernte jedoch viel dabei.

Als wir die Ölwanne abnahmen, sahen wir Plastik Splitter die vermutlich dort rein gelangten als der Ölpeilstab Stutzen brach...
Ein Paar der splitter saßen noch vor dem Gitter der Ölpumpe der Rest in der Wanne.

Die Pleullager waren ebenfalls beschädigt. Das schlimmste war das an der Riemenscheibe, danach wurde es von Lager zu Lager besser. Die Kurbelwelle hat optisch nichts abbekommen. Ich weiß eigentlich müsste die richtig durchgemessen werden, da der 1,8 aber als sehr robust gilt hoffe ich mal das er das Überlebt hat.

Alles mit den ordentlichen Drehmomenten wieder angezogen und Auto wieder zusammen gebaut. Neue Kerzen Finger Kappe Kerzen spendiert und einen neuen Zahnriemen. Motorraum ordentlich geputzt und den Block an gepinselt.

Wagen läuft wieder ohne zu klacken. Ich hoffe das er es Langfristig geschafft hat, aber das werde ich ja früher oder später merken, dann kann immer noch ein neuer Motor rein.
Er hat aber einfach so wenig runter mit 139tkm. Mit 137941tkm hab ich ihn vor 3 Jahren gekauft.

Für den Innenraum hab ich noch ein Canada Handschuhfach ergattert, für 25€ einem unwissenden bei Kleinanzeigen abgekauft. Ein wenig Glück bei dem ganzen Ärger muss man dann doch mal haben. Eingebaut ist es auch schon. Jedoch hab ich noch kein Foto gemacht.

Bleibt jetzt aber erstmal wieder etwas ruhiger hier, da ich auf die Suche nach einem neuen Daily gehe. Werde zum Oktober hin mich beruflich verändern, und dann fehlt mir einfach der Polo. Auf Golf 4 im Alltag möchte ich nicht wieder zurück, möchte einen Kombi.

Kämpfe aktuell zwischen BMW 330 i Touring Baujahr 2016 oder Golf 7 Varriant.













Ich bin fürs erste jedoch zufrieden das er wieder läuft ohne Probleme, ich hoffe es bleibt dabei.
Falls nicht kann man immer noch den ADZ wechseln.

Geändert von Chopper (01.07.2019 um 23:28 Uhr)
Chopper ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Chopper für den nützlichen Beitrag:
mimi (03.07.2019), Redvr6 (02.07.2019)
Alt 02.07.2019, 12:11 #38
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.687
Abgegebene Danke: 1.031
Erhielt 565 Danke für 442 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.687
Abgegebene Danke: 1.031
Erhielt 565 Danke für 442 Beiträge
Standard

Sehr schönes Auto

Ich frage mich jedoch, wie das passieren konnte, dass die Pleuel-Lager so stark eingelaufen sind.
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 12:32 #39
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 117 Danke für 92 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 117 Danke für 92 Beiträge
Standard

Das KANN ganz schnell gehen...Hier mal Bilder von einem 2E der von jetzt auch nachher zu klappern angefangen hat und dann eben Schicht im Schacht war:

Ölwanne


Das Übel:


Reste der Kurbelwelle:
onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 20:13 #40
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 67 Danke für 61 Beiträge
Matze941 Matze941 ist offline
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 67 Danke für 61 Beiträge
Standard

Aber echt komisch bei der Laufleistung, wobei Kurzstrecken einem Motor natürlich auch zusetzen können.

War das Ölsieb denn richtig blockiert durch die Plastikteile oder hingen nur ein paar dran?
Ich hatte diese Krümel von der Peilstab-befestigung jetzt schon bei mehreren Motoren in der Ölwanne, das hat nie Probleme bereitet.

Aber die Öllampe ging ja auch nicht an, oder?

Ich drück dir die Daumen das die Reparatur hält, und die Kolben und Laufbahnen unbeschädigt sind.






Matze941 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Matze941 für den nützlichen Beitrag:
mimi (03.07.2019)
Antwort

Stichworte
grau, lk7y

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GolfGT92 - Golf GT Special red & black GolfGT92 Showroom 683 08.06.2015 07:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt