Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.07.2018, 15:17 #21
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenbibel
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.694
Abgegebene Danke: 651
Erhielt 1.605 Danke für 1.193 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist gerade online
Forenbibel
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.694
Abgegebene Danke: 651
Erhielt 1.605 Danke für 1.193 Beiträge
Standard

Schiebedachabläufe!


Ben_RGBG ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 17:08 #22
Benutzerbild von Mustang80
16V
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 4.764
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 991 Danke für 794 Beiträge
Mustang80 Mustang80 ist offline
16V
Benutzerbild von Mustang80
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 4.764
Abgegebene Danke: 367
Erhielt 991 Danke für 794 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
Schiebedachabläufe!
Wäre auch meine erste Anlaufstelle. Danach die Dichtungen der Rückleuchten und den Stopfen vom Haubenentriegelungszug im Wasserkasten. Der war bei mir mal undicht und da lief schön das ganze Wasser aus dem Wasserkasten in den Fahrerfussraum :/
Mustang80 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 19:35 #23
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenbibel
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.694
Abgegebene Danke: 651
Erhielt 1.605 Danke für 1.193 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist gerade online
Forenbibel
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.694
Abgegebene Danke: 651
Erhielt 1.605 Danke für 1.193 Beiträge
Standard

Ja, so würde ich wohl auch vorgehen.

Ich hatte auch mal den Ablauf im Wasserkasten verstopft, da lief mir die suppe über den Innenraumfilter in den Innenraum.
Ben_RGBG ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.07.2018, 21:50 #24
Benutzerbild von Felix_Passat
Beginner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Beginner
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
Standard

Den Trick mit den Stopfen im Wasserkasten kenne ich vom Passat auch... Das Wasser lief da zum Glück auf der Beifahrerseite rein, wodurch das Komfortsteuergerät (Fahrerseite) Überlebt hat.
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 11:42 #25
Benutzerbild von SvenP
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.06.2018
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
SvenP SvenP ist offline
Beginner
Benutzerbild von SvenP
 
Registriert seit: 07.06.2018
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Standard

Moin,

stelle gefunden! Schiebedachabläufe sind dicht und von der Fahrertür kommt Wasser in den Innenraum. Den Stopfen vom Wasserkasten werde ich aber auch mal kontrollieren. Die Türfolie sah eigentlich noch gut aus. Und die Ablauflöcher in der Tür waren auch frei. Verstehe ich gerade nicht warum da Wasser in den Innenraum geflossen ist .
SvenP ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 15:46 #26
Benutzerbild von Redvr6
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.075
Abgegebene Danke: 813
Erhielt 736 Danke für 604 Beiträge
Redvr6 Redvr6 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von Redvr6
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.075
Abgegebene Danke: 813
Erhielt 736 Danke für 604 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von SvenP Beitrag anzeigen
Leider verbrachte er die letzten 5 Jahre im Stillstand und 3 Jahre davon auch noch im Freien.
Dieses Jahr möchte ich ihn aber wieder auf die Straße bringen. Mal schauen ob ich es hin bekomme.
Wenn man 13 Jahre lang so ein Auto hat, weshalb hatte er denn 5 Jahre Standzeit?

Zitat:
Zitat von SvenP Beitrag anzeigen
Das ganze entwickelt sich langsam wirklich zu einem groß Projekt.
Garantiert! Aber du hast ja schon richtig angefangen. An der Karosserie sieht man ob ein Projekt oder Aufbau sich lohnt oder nicht. Was du am meisten benötigst ist Geduld, gute Nerven und Geld. Hier haben es einige geschafft und hoffe du gehörst auch dazu und drücke dir dabei die Daumen. Das Endergebnis ist immer die schönste Belohnung.
Redvr6 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Redvr6 für den nützlichen Beitrag:
SvenP (10.07.2018)
Alt 10.07.2018, 10:30 #27
Benutzerbild von SvenP
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.06.2018
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
SvenP SvenP ist offline
Beginner
Benutzerbild von SvenP
 
Registriert seit: 07.06.2018
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Redvr6 Beitrag anzeigen
Wenn man 13 Jahre lang so ein Auto hat, weshalb hatte er denn 5 Jahre Standzeit?
Aus persönlichen Gründen. Die letzten 5-6 Jahre waren sehr, sehr turbulent.



Zitat:
Zitat von Redvr6 Beitrag anzeigen
Garantiert! Aber du hast ja schon richtig angefangen. An der Karosserie sieht man ob ein Projekt oder Aufbau sich lohnt oder nicht. Was du am meisten benötigst ist Geduld, gute Nerven und Geld. Hier haben es einige geschafft und hoffe du gehörst auch dazu und drücke dir dabei die Daumen. Das Endergebnis ist immer die schönste Belohnung.

Danke, ich kann wirklich jeden gedrückten Daumen gebrauchen .
Ja da hast du recht! Geduld, Nerven und Geld braucht man ausreichend. Von allen dieser drei Faktoren habe ich auch schon genügend verloren .
Aber Zeit ist im Moment auch ein großes Problem. Ich wollte eigentlich bis August fertig werden. Das wird jetzt allerdings langsam knapp dieses Ziel noch zu erreichen.

Dieses Wochenende mache ich mich erstmal daran die gefundenen Undichtigkeiten abzudichten. Das kein Wasser mehr in den Innenraum gelangen kann. Wenn dann noch Zeit bleibt fange ich langsam an den Teppich einzubauen.


Mfg.


SvenP ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shadows Golf III GTI 16V - OEM++ Shadow Showroom 2572 05.07.2018 13:16
Biete paar Kleinteile, Spiegel, Heizung, Lichtschalter, Blinker usw. Brian Externe Angebote 0 05.07.2009 16:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt