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Alt 04.04.2018, 17:27 #61
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Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
Beißt sich das nicht auch mit dem Thema erlaubte maximale Leistungssteigerung? Ich dachte das würde VR UMbauten im Cabrio mittlerweile eh unmöglich machen. 1.8T mit 150 PS würde gehen.
Man könnte auch offiziell den VR6 mit MKB AES aus dem T4 mit 140PS einbauen
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Alt 04.04.2018, 19:35 #62
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Zitat:
Zitat von JK3 Beitrag anzeigen
Man könnte auch offiziell den VR6 mit MKB AES aus dem T4 mit 140PS einbauen
nur blöd das ich nen AAA zu stehen hab, wie schon gesagt, ich bin arbeite daran es legal irgendwie möglich zu machen, aber nicht um jeden Preis - abwarten

heute ging's gleich mal mit dem Cab Richtung Arbeitsstelle. fährt sich ganz gut aber a bissl bin ich schon verwöhnt von den 2 Liter Cabrios. Aber das ist jammern auf höchsten Niveau
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Alt 05.04.2018, 13:39 #63
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Der unterscheidet sich vom Saugrohr und den Nockenwellen

Geht ja nur darum, den AES einzutragen.
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Alt 05.04.2018, 17:04 #64
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Zitat von Frank22 Beitrag anzeigen
na dann, auf in den Sommer
Dann wünsche ich einen guten Start in die neue Saison mit dem Körbchen!
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Alt 07.04.2018, 20:25 #65
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Hallo Frank!

ich hätte ein paar Fragen zu eurer Rostreparatur von der Seite vorher. Meinen VR hole ich am Dienstag vom Karosseriebauer ab - der hat mir den Schweller auf der Länge der Fahrertür bis vorne einschließlich Schwellerkopf erneuert.

Jetzt meine Frage: Wie habt ihr dann weitergearbeitet? Ist im Radhaus nur Rostschutzgrundierung und darüber Steinschlagschutz? Wie habt ihr das am Schweller, wos sichtbar ist, gemacht? Habt ihr da Rostschutz - Lack - Steinschlagschutz - Lack gemacht?
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Alt 08.04.2018, 06:42 #66
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Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
Hallo Frank!

Jetzt meine Frage: Wie habt ihr dann weitergearbeitet? Ist im Radhaus nur Rostschutzgrundierung und darüber Steinschlagschutz? Wie habt ihr das am Schweller, wos sichtbar ist, gemacht? Habt ihr da Rostschutz - Lack - Steinschlagschutz - Lack gemacht?
Hallo Ben
habe mindestens 2 Schichten Owatrol Öl gestrichen, das zeug brauch ewig bis es trocken ist, danach als Trennschicht die Rotbraune Farbe Brantho Kurrux Nitrofest

Dann hätte ich lackieren können, dies habe ich nicht getan, sondern direkt den Steinschlagschutz in mehreren Schichten Aufgetragen bis ich wieder auf der gleichen Höhe vom alten Steinschlagschutz war.
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Alt 08.04.2018, 20:57 #67
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Meldung Schweller solltest du mit einem Ep Primer 2k lackieren , er brauch seine zeit zum aushärten , darauf kannst du wenn nötig spachteln ,dann 2k gefüllert , steinschlagschutz und einlackieren basis lack + klarlack 2k... so ist der beste aufbau für dein schweller von außen... nach dem lackieren die hohlräume fluten mit wachs.. @Ben_RGBG
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Alt 08.04.2018, 21:17 #68
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Vielen Dank Snipergolf und Frank!

Snipergolf, ich denke ich werde das so umsetzen.
Eine andere Möglichkeit als die Hohlräume mit Wachs zu schützen gibts ja eigentlich nicht, oder? Mein Gedanke ist halt, innen kann ich ja nicht grundieren nach dem schweißen, da ist ja blankes blech.
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Alt 08.04.2018, 21:26 #69
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Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
Eine andere Möglichkeit als die Hohlräume mit Wachs zu schützen gibts ja eigentlich nicht, oder? Mein Gedanke ist halt, innen kann ich ja nicht grundieren nach dem schweißen, da ist ja blankes blech.
Hab wie GT-Fahrer schon bei dir Showroom geschrieben hat, Fluid-Film auch für im Schweller
Hab mir nen 20l Eimer auf Vorrat geholt.

Geändert von G3GL90PS (08.04.2018 um 21:27 Uhr)
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Alt 08.04.2018, 23:52 #70
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ich sag mal so , den ep primer kann man zu max 20% verdünnen , im endeffekt kann man den auch mit einer sonde im hohlraum spritzen , hab es noch nicht gemacht , aber ich hab gerade ein objekt , wo man es versuchen kann ... ist der ep drauf , hast du zu 100% rostschutz... problem is das der primer nicht so kriechfähig is wie wachs...




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Alt 09.04.2018, 04:43 #71
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deswegen die Blechteile vorher auf der Innenseite mit dem 2K EP lackieren

Verbrennt zwar an den Punktstellen, dafür kommt dann aber der Hohlraumschutz der diese Flächen dann konserviert
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Alt 10.04.2018, 15:37 #72
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Kann man eine EP Schicht vernüftig schweißen?
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Alt 12.05.2018, 10:45 #73
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Zitat:
Zitat von JK3 Beitrag anzeigen
Kann man eine EP Schicht vernüftig schweißen?
Mein Karosseriebauer des Vertrauens ist zwar nicht besonders glücklich über die EP Schicht, aber es geht und es gibt schlimmeres
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Alt 20.05.2018, 13:42 #74
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hier auch mal einen kurzen Zwischenbericht

Auto läuft und macht Spaß, was man halt so von den 75 Pferdchen erwarten kann

ja, ich bin etwas verwöhnt und ich wünsch mir da schon ein paar Pferdchen mehr. Aber das ist Nebensache

letztens zickte der Anlasser rum, nur noch das typische Klack vom Magnetschalter - na gut ist keine Raketenwissenschaft das Ding zu wexeln

ein unspektalärer Anlasserwechsel





mal sehen ob ich den alten mal zerlegen werde, leider kostet ja allein eine neue Grundplatte beim Boschdienst mehr wie ein überholter Anlasser im Austausch
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Alt 27.09.2018, 20:16 #75
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so langsam nähert sich unaufhaltsam das Saisonende, und da ich eine Kleinigkeit schon ne Weile vor mich herschob, rang ich mich am Sonntag dazu durch endlich mal den ABS Sensor vorne links zu wechseln, der Austausch klappte auch ganz gut nichts hat sich großartig gewehrt



leider war Sonntag und die Geschäfte öffnen leider noch nicht nur für mich



Teile geordert, am Dienstag wurde geliefert



nur noch fix einbauen und dann geht es ja auch fast in den Winterschlaf mit dem Cab

war eine schöne Saison, hab das Cab gute 13 Tkm gefahren und fast gar kein anderes Auto gefahren - warum auch bei dem Wetter …

in der Zwischenzeit hab ich dann auch noch was von der Instandsetzung abgeholt und mich gleich an die Komplettierung gemacht






der Kopf wurde an einer Auswaschung geschweißt, neuer Wasserstutzen, Ventilführungen wurden erneuert, Sitze neu gefräst, neue Ventile, gestrahlt, einen Satz neue Hydros und an 3 Seiten geplant.

In kürze wird der Block noch vermessen - wie weit der Verschleiß schon ist oder ob aufgebohrt werden muss
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Alt 28.09.2018, 23:28 #76
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Zitat:
Zitat von JK3 Beitrag anzeigen
Man könnte auch offiziell den VR6 mit MKB AES aus dem T4 mit 140PS einbauen
Ob das wirklich so sinnvoll ist... Passt der überhaupt? Bei den Passat Motoren und den Polo Motoren gibt es ja zum Teil jeweils unterschiede von den Bohrungen / Motorhaltern, etc.



@Frank: Wie weit ist das Projekt denn in Sachen "Machbarkeitsstudie"?
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Alt 29.09.2018, 06:02 #77
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Zitat:
Zitat von Dr.Gramot Beitrag anzeigen

@Frank: Wie weit ist das Projekt denn in Sachen "Machbarkeitsstudie"?
da dreh ich mich noch etwas im Kreis, "mein" Prüfer hat mir einen kompetenten Kontakt zur Dekra vermittelt, nur den Mann zu erreichen ist nicht so einfach, mal ist er außer Haus, dann verpasse ich das Zeit Fenster und beim nächsten mal vergesse ich es einfach, irgendwann wird ich den Mann erwischen, nur wenn der Nein sagt, dürfte es fast unmöglich werden eine legale Eintragung zu bekommen ( Ohne das Festigkeitsgutachten zumindest )

Egal was bei rauskommt, den VR Motor mach ich in aller Ruhe fertig, dann wird eben neu "Gewürfelt" wo er reinkommt
und irgendwo hab ich noch nen AGG herumstehen, fällt mir gerade so wieder ein

Geändert von Frank22 (29.09.2018 um 06:06 Uhr)
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Alt 29.09.2018, 14:12 #78
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heute nochmal ans Werk die neuen Teile angeschraubt, war ja nix wildes



noch die Gewinde vom Sattelhalter nachgeschnitten



und schon wieder fertig ist ja auch keine große Sache



und da ich gerade so schön bei guter Laune war, die Verkleidung liegt schon eine Weile zu Hause, hab ich endlich das Windschott angeschraubt

so kann ich wenigstens die letzten Tage die man noch offen fahren kann, besser genießen

dieses mal ist auch die untere Hälfte vom Überrollbügel beledert worden




Geändert von Frank22 (29.09.2018 um 14:39 Uhr)
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Alt 30.09.2018, 22:04 #79
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gefällt mir, die Lösung mit dem Bügel
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Alt 05.10.2018, 13:12 #80
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Bei deinen Showrooms schau ich einfach immer wieder gerne rein.






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