Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.11.2017, 21:17 #1
Benutzerbild von Golf3_Freak95
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Golf3_Freak95 Golf3_Freak95 ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von Golf3_Freak95
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard Robins Golf 3 GTI Edition Black Magic Projekt GTI #2

Hallo Leute

Hier ein neues Projekt von mir

Daten: Es ist ein Golf 3 GTI Edition, MKB ADY, Bj 1995, 224.000km, Farbe LC9Z

Einige von euch werden vielleicht mein anderen GTI kennen, den ich aufgebaut habe, hier nochmal der Showroom:

http://www.golf3.de/showroom/126987-...i-edition.html


Am besten fange ich mal ganz von vorne an. Das Auto ist seit ca 2008 abgemeldet und wurde nicht mehr bewegt, stand Jahre lang in einer Scheune, und seit Frühjahr 2014 ist er bei mir. Ich habe es leider zeitlich nicht gepackt viel dran zu machen in der Zeit, zwischendurch kam der andere GTI dazwischen den ich fertig gestellt habe, mein Alltags Golf an dem auch einiges passiert ist, und einige andere Faktoren spielen da auch eine Rolle.

Leider habe ich keine Bilder wie er kam, nur dieses hier Sommer 2014



Kotflügel waren hinüber, die habe ich ersetzt gegen silberne rostfreie VW Kotflügel, Radlauf hinten links + Seitenteil habe ich neu eingeschweißt (Unfall)
Leider keine Bilder mehr von vorher.





Als er bei dem Vorgänger noch stand ist ein Gerüst umgefallen und direkt auf die Motorhaube, die war total verbeult, also wurde diese natürlich auch ersetzt.

Schweller vorne links + rechts wurden neu geschweißt. Bodengruppe ist sonst absolut rostfrei, sonst hat der Wagen auch kein Rost.
Lackiert wird er im Frühjahr 2018, bis dahin bleibt er grundiert stehen.

Kleiner Service

Zahnriemen, Keilriemen, Keilrippenriemen, Zündverteilerkappe, Finger, Filter, Zündkerzen, Umlenkwelle kamen neu



Bei dem Wechsel den Ventildeckel lackiert und Ventildeckeldichtung erneuert





Ein sehr schöne Arbeit hatte ich auch beim tauschen des Heizungs Wärmetauschers, einmal & nie wieder
Dieser kam von Febi neu rein, den kompletten Lüftungskasten habe ich aus meinem Teilebestand auch gleich ausgewechselt, der Frostschutz dadrin keine Lust auf sauber machen.






Der Wasserkühler, Wasserflansch am Motor & Lüfterventilator waren auch hinüber, also habe ich die Gelegenheit genutzt und die Front getauscht, gegen eine mit Doppellüfter, die ich noch hier liegen hatte, der Wasserkühler kam von Hella neu rein











Da man gut hinkommt, habe ich das verrostete Batterieblech demontiert, und gegen ein besseres ersetzt. Das habe ich entrostet, grundiert & neu lackiert.
Unter dem Batterieblech die Masseverbindung aus 3 Kabeln sah auch böse aus, diese habe ich auch entrostet und eingefettet.





Der Auspuff wurde ersetzt durch eine Friedrich Motorsport Gr. A, die Hitzeschutzbleche habe ich mit neuen Klammern versehen, und dabei die Bremsleitung für das rechte Hinterrad erneuert in Kupfer














Klang ist super, nicht zu laut und dumpf







Und dann ging es an die Hinterachse, Lager waren ausgeschlagen und die Achse war verrostet, also habe ich mich dazu entschieden sie rauszuschmeißen.
Bevor sie raus kam, habe ich in der Zeit eine andere Hinterachse aus meinem Lagerbestand genommen, die nicht viel Rost hatte, diese habe ich entrostet, grundiert und in schwarz Metallic neu lackiert. Hinterachslager kamen von Febi neu rein, die Bremsleitungen an der Hinterachse habe ich auch erneuert, sowie Radlager, Bremsscheiben und Beläge von ATE. Hitzeschutzbleche von VW kamen ebenfalls neu rein.

Geschliffen und grundiert





neu lackiert





Neuteile:







Alte Achse noch im eingebauten Zustand & einmal Achszapfen demontieren für die neue:



ein GTI ohne Hinterteil







Hier die Bremsleitungen neu biegen und verlegen:





Hier wieder eingebaut:







Mit neuen Bremsen





Alte Bremsleitungen von ABS Block nach unten zur Bodengruppe






Ja jetzt sind leider meine restlichen Bilderdateien beschädigt
Bremsleitungen von ABS Block bis hinten zum BKR habe ich auch erneuert, Tankbänder habe ich entrostet und neu lackiert, sowie sämtliche andere Teile



Die Bilder trage ich noch nach, muss halt wieder neue machen



Es ist noch viel zu tun, hier wird noch einiges passieren nach und nach.





Geändert von Golf3_Freak95 (15.04.2018 um 12:10 Uhr)
Golf3_Freak95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 21:33 #2
Benutzerbild von JK3
JK3 JK3 ist offline
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 568
Erhielt 159 Danke für 140 Beiträge
JK3 JK3 ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von JK3
 
Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 568
Erhielt 159 Danke für 140 Beiträge
Standard

Viel gemacht, schön dass du ihn rettest!
JK3 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu JK3 für den nützlichen Beitrag:
Golf3_Freak95 (17.11.2017)
Alt 15.04.2018, 12:03 #3
Benutzerbild von Golf3_Freak95
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Golf3_Freak95 Golf3_Freak95 ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von Golf3_Freak95
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

Halloo

Vor 2 Wochen ging es am GTI wieder weiter.





Neue Bremsscheiben & Klötze vorne von ATE
Servorohr & Servoöl erneuert
Zündspule neu
neuer Klopfsensor









Rost am rechten hinteren Radlauf entfernt






Soweit ist er jetzt fertig zum lackieren

Es fehlt jetzt noch der Dachhimmel (kommt in schwarz, Kunstleder)

In ein paar Wochen wird er dann lackiert.




Golf3_Freak95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shadows Golf III GTI 16V - OEM++ Shadow Showroom 2561 01.11.2017 13:58
d3vio`s MK3 Black Magic 2.0 GTI d3vio Showroom 17 04.10.2011 16:42
Diverse Golf 3 Bj 93 GTI Teile golfgti57 Externe Angebote 0 07.01.2009 23:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Kontakt