Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.11.2017, 21:17 #1
Benutzerbild von Golf3_Freak95
Hilfebietender
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge
Golf3_Freak95 Golf3_Freak95 ist offline
Hilfebietender
Benutzerbild von Golf3_Freak95
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge
Standard Robins Golf 3 GTI Edition Black Magic Projekt GTI #2

Hallo Leute

Hier ein neues Projekt von mir

Daten: Es ist ein Golf 3 GTI Edition, MKB ADY, Bj 1995, 224.000km, Farbe LC9Z


Am besten fange ich mal ganz von vorne an. Das Auto ist seit ca 2008 abgemeldet und wurde nicht mehr bewegt, stand Jahre lang in einer Scheune, und seit Frühjahr 2014 ist er bei mir. Ich habe es leider zeitlich nicht gepackt viel dran zu machen in der Zeit, zwischendurch kam der andere GTI dazwischen den ich fertig gestellt habe, mein Alltags Golf an dem auch einiges passiert ist.

Leider habe ich keine Bilder wie er kam, nur dieses hier Sommer 2014



Kotflügel waren hinüber, die habe ich ersetzt gegen silberne rostfreie VW Kotflügel, Radlauf hinten links + Seitenteil habe ich neu eingeschweißt (Unfall)
Leider keine Bilder mehr von vorher.





Als er bei dem Vorgänger noch stand ist ein Gerüst umgefallen und direkt auf die Motorhaube, die war total verbeult, also wurde diese natürlich auch ersetzt.

Schweller vorne links + rechts wurden neu geschweißt. Bodengruppe ist sonst absolut rostfrei, sonst hat der Wagen auch kein Rost.
Lackiert wird er im Frühjahr 2018, bis dahin bleibt er grundiert stehen.

Kleiner Service

Zahnriemen, Keilriemen, Keilrippenriemen, Zündverteilerkappe, Finger, Filter, Zündkerzen, Umlenkwelle kamen neu



Bei dem Wechsel den Ventildeckel lackiert und Ventildeckeldichtung erneuert





Ein sehr schöne Arbeit hatte ich auch beim tauschen des Heizungs Wärmetauschers, einmal & nie wieder
Dieser kam von Febi neu rein, den kompletten Lüftungskasten habe ich aus meinem Teilebestand auch gleich ausgewechselt, der Frostschutz dadrin keine Lust auf sauber machen.






Der Wasserkühler, Wasserflansch am Motor & Lüfterventilator waren auch hinüber, also habe ich die Gelegenheit genutzt und die Front getauscht, gegen eine mit Doppellüfter, die ich noch hier liegen hatte, der Wasserkühler kam von Hella neu rein











Da man gut hinkommt, habe ich das verrostete Batterieblech demontiert, und gegen ein besseres ersetzt. Das habe ich entrostet, grundiert & neu lackiert.
Unter dem Batterieblech die Masseverbindung aus 3 Kabeln sah auch böse aus, diese habe ich auch entrostet und eingefettet.





Der Auspuff wurde ersetzt durch eine Friedrich Motorsport Gr. A, die Hitzeschutzbleche habe ich mit neuen Klammern versehen, und dabei die Bremsleitung für das rechte Hinterrad erneuert in Kupfer














Klang ist super, nicht zu laut und dumpf







Und dann ging es an die Hinterachse, Lager waren ausgeschlagen und die Achse war verrostet, also habe ich mich dazu entschieden sie rauszuschmeißen.
Bevor sie raus kam, habe ich in der Zeit eine andere Hinterachse aus meinem Lagerbestand genommen, die nicht viel Rost hatte, diese habe ich entrostet, grundiert und in schwarz Metallic neu lackiert. Hinterachslager kamen von Febi neu rein, die Bremsleitungen an der Hinterachse habe ich auch erneuert, sowie Radlager, Bremsscheiben und Beläge von ATE. Hitzeschutzbleche von VW kamen ebenfalls neu rein.

Geschliffen und grundiert





neu lackiert





Neuteile:







Alte Achse noch im eingebauten Zustand & einmal Achszapfen demontieren für die neue:



ein GTI ohne Hinterteil







Hier die Bremsleitungen neu biegen und verlegen:





Hier wieder eingebaut:







Mit neuen Bremsen





Alte Bremsleitungen von ABS Block nach unten zur Bodengruppe






Ja jetzt sind leider meine restlichen Bilderdateien beschädigt
Bremsleitungen von ABS Block bis hinten zum BKR habe ich auch erneuert, Tankbänder habe ich entrostet und neu lackiert, sowie sämtliche andere Teile



Die Bilder trage ich noch nach, muss halt wieder neue machen



Es ist noch viel zu tun, hier wird noch einiges passieren nach und nach.





Geändert von Golf3_Freak95 (03.05.2018 um 18:27 Uhr)
Golf3_Freak95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 21:33 #2
Benutzerbild von JK3
JK3 JK3 ist offline
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 1.153
Abgegebene Danke: 576
Erhielt 165 Danke für 145 Beiträge
JK3 JK3 ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von JK3
 
Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 1.153
Abgegebene Danke: 576
Erhielt 165 Danke für 145 Beiträge
Standard

Viel gemacht, schön dass du ihn rettest!
JK3 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu JK3 für den nützlichen Beitrag:
Golf3_Freak95 (17.11.2017)
Alt 15.04.2018, 12:03 #3
Benutzerbild von Golf3_Freak95
Hilfebietender
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge
Golf3_Freak95 Golf3_Freak95 ist offline
Hilfebietender
Benutzerbild von Golf3_Freak95
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge
Standard

Halloo

Vor 2 Wochen ging es am GTI wieder weiter.





Neue Bremsscheiben & Klötze vorne von ATE
Servorohr & Servoöl erneuert
Zündspule neu
neuer Klopfsensor









Rost am rechten hinteren Radlauf entfernt






Soweit ist er jetzt fertig zum lackieren

Es fehlt jetzt noch der Dachhimmel (kommt in schwarz, Kunstleder)

In ein paar Wochen wird er dann lackiert.


Golf3_Freak95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.05.2018, 17:35 #4
Benutzerbild von Golf3_Freak95
Hilfebietender
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge
Golf3_Freak95 Golf3_Freak95 ist offline
Hilfebietender
Benutzerbild von Golf3_Freak95
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge
Standard

So nun ist es soweit, der Golf hat wieder Farbe bekommen.

Noch nicht fertig: Beifahrertür, Stoßstangen, Kleinteile wie Spiegel, Grill, Tankdeckel, Heckspoiler...


























Geändert von Golf3_Freak95 (03.05.2018 um 18:29 Uhr)
Golf3_Freak95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.05.2018, 20:44 #5
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenbibel
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.796
Abgegebene Danke: 677
Erhielt 1.647 Danke für 1.221 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.796
Abgegebene Danke: 677
Erhielt 1.647 Danke für 1.221 Beiträge
Standard

Schön, du arbeitest sehr gründlich.

Mit dem neuen Lack sieht das natürlich super aus!
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
Golf3_Freak95 (03.05.2018)
Alt 20.05.2018, 13:31 #6
Benutzerbild von Golf3_Freak95
Hilfebietender
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge
Golf3_Freak95 Golf3_Freak95 ist offline
Hilfebietender
Benutzerbild von Golf3_Freak95
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge
Standard

Die restlichen Teile sind nun auch fertig lackiert

















Geändert von Golf3_Freak95 (21.05.2018 um 15:36 Uhr)
Golf3_Freak95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Golf3_Freak95 für den nützlichen Beitrag:
Mrqbasic (20.05.2018), ruebe (21.06.2018)
Alt 20.05.2018, 13:50 #7
Benutzerbild von Mrqbasic
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 150
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 25 Danke für 21 Beiträge
Mrqbasic Mrqbasic ist offline
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von Mrqbasic
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 150
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 25 Danke für 21 Beiträge
Standard

Wahnsinn wie gut das aussieht. Neulack ist ja auch noch so nen Traum von mir...*Träum*
Cheers
Mrqbasic ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mrqbasic für den nützlichen Beitrag:
Golf3_Freak95 (21.05.2018)
Alt 20.05.2018, 14:43 #8
Benutzerbild von franz-werner
Forenseele
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.730
Abgegebene Danke: 490
Erhielt 883 Danke für 708 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenseele
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.730
Abgegebene Danke: 490
Erhielt 883 Danke für 708 Beiträge
Standard

Neulack ist immer wieder toll! <3
franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag:
Golf3_Freak95 (21.05.2018)
Alt 21.05.2018, 18:44 #9
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 24.06.2015
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
TrafiX TrafiX ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 24.06.2015
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Standard

Richtig geil von außen. Bin ein Fan von dieser Endrohrvariante am Golf3, hab ich an meinem Golf3 Umbau auch montiert.
Ich würde noch das VW Emblem vorne gegen eine Schwarzes tauschen.
Scheinwerfer würden meiner Meinung die schwarzen Golf4 Look oder die schwarze Dokas besser zum Konzept passen.
Vom Licht her sind die aktuellen im Golf 3 aber kaum zu übertreffen.

Würde noch Felgen und Fahrwerk tauschen, den Heckwischer könnte man auch entfernen und cleanen durch einen Stopfen, ist aber Geschmacksache.
TrafiX ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TrafiX für den nützlichen Beitrag:
Golf3_Freak95 (21.05.2018)
Alt 21.05.2018, 20:31 #10
Benutzerbild von Golf3_Freak95
Hilfebietender
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge
Golf3_Freak95 Golf3_Freak95 ist offline
Hilfebietender
Benutzerbild von Golf3_Freak95
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge
Standard

Erstmal vielen Dank für euer Feedback

Scheinwerfer werden nach dem TÜV getauscht, es kommen wieder die geschwärzten Dokas rein.
Tiefer kommt er auch noch, 4 Gasdruck Stoßdämpfer von Monroe und 40er H& R Federn habe ich gestern bestellt.
Felgen ist auch klar, es sind nur die Speedline Felgen für den TÜV momentan drauf, da kommt auch noch was anderes.
Heckklappe wird voraussichtlich nächstes Jahr dann gecleant (VW Zeichen und Heckscheibenwischer).




Golf3_Freak95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 12:09 #11
Benutzerbild von Golf3_Freak95
Hilfebietender
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge
Golf3_Freak95 Golf3_Freak95 ist offline
Hilfebietender
Benutzerbild von Golf3_Freak95
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge
Standard

Wieder ein Schritt weiter, am Wochenende kamen dann die neuen Dämpfer mit H&R Federn rein.
Dachhimmel habe ich in Kunstleder neu überzogen, dieser wird dann nächstes Wochenende eingebaut. Das Schiebeteil vom Schiebedach habe ich mit Textilack lackiert.
















Golf3_Freak95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 22:58 #12
Benutzerbild von VwFreak69
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 16.01.2016
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
VwFreak69 VwFreak69 ist offline
Hilfesuchender
Benutzerbild von VwFreak69
 
Registriert seit: 16.01.2016
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Sehr geiles Teil! Gefällt mir!
VwFreak69 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VwFreak69 für den nützlichen Beitrag:
Golf3_Freak95 (19.06.2018)
Alt 19.06.2018, 00:02 #13
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.546
Abgegebene Danke: 956
Erhielt 527 Danke für 412 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.546
Abgegebene Danke: 956
Erhielt 527 Danke für 412 Beiträge
Standard

Wirklich schönes Auto.

Was hast du da für einen U-Schutz in den Radkästen verwendet? Dieser sieht ganz brauchbar aus.
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MirKesBre für den nützlichen Beitrag:
Golf3_Freak95 (19.06.2018)
Alt 19.06.2018, 19:21 #14
Benutzerbild von Golf3_Freak95
Hilfebietender
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge
Golf3_Freak95 Golf3_Freak95 ist offline
Hilfebietender
Benutzerbild von Golf3_Freak95
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge
Standard

Unterbodenschutz für die Radkästen habe ich von Presto verwendet, dieser kommt auch auf den Unterboden noch drauf. Unterboden mache ich mit Pistole, die Radkästen habe ich mit der Dose gemacht.
Golf3_Freak95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf3_Freak95 für den nützlichen Beitrag:
MirKesBre (19.06.2018)
Alt 20.06.2018, 07:32 #15
Benutzerbild von ChrisCabrio
Tuning-Freak
 
Registriert seit: 09.11.2013
Beiträge: 849
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 160 Danke für 121 Beiträge
ChrisCabrio ChrisCabrio ist offline
Tuning-Freak
Benutzerbild von ChrisCabrio
 
Registriert seit: 09.11.2013
Beiträge: 849
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 160 Danke für 121 Beiträge
Standard

Sieht ja super aus.

H-Kennzeichen sollte dann ja in 6 Jahren auch kaum ein Problem werden.
ChrisCabrio ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ChrisCabrio für den nützlichen Beitrag:
Golf3_Freak95 (20.06.2018)
Alt 20.06.2018, 09:23 #16
Cruiser
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 695
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 102 Danke für 89 Beiträge
Edi95 Edi95 ist offline
Cruiser
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 695
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 102 Danke für 89 Beiträge
Standard

Sehr schön. Hab auch noch so einen, aber leider fehlt mir die Zeit dafür.
Hast du mal über rote Bremssättel nachgedacht? Würde gut ins Konzept passen.
Edi95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Edi95 für den nützlichen Beitrag:
Golf3_Freak95 (20.06.2018)
Alt 20.06.2018, 15:03 #17
Benutzerbild von Golf3_Freak95
Hilfebietender
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge
Golf3_Freak95 Golf3_Freak95 ist offline
Hilfebietender
Benutzerbild von Golf3_Freak95
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge
Standard

H Kennzeichen habe ich auf jeden Fall geplant
Das Auto bleibt da, wird nicht verkauft.

Über rote Bremssättel habe ich schon nachgedacht, geplant hatte ich die hinteren Bremssättel von meinem anderen GTI zu übernehmen, diese sind schon orginal rot, die vorderen müsste ich dann lackieren.
Golf3_Freak95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 08:11 #18
Benutzerbild von Hansebanger
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 2.210
Abgegebene Danke: 1.059
Erhielt 1.061 Danke für 677 Beiträge
Hansebanger Hansebanger ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von Hansebanger
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 2.210
Abgegebene Danke: 1.059
Erhielt 1.061 Danke für 677 Beiträge
Standard

Sehr gut, aber warum sind die Stoßstangen voll lackiert?
Oder wirkt das nur so?
Hansebanger ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hansebanger für den nützlichen Beitrag:
Golf3_Freak95 (21.06.2018)
Alt 21.06.2018, 15:15 #19
Benutzerbild von Golf3_Freak95
Hilfebietender
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge
Golf3_Freak95 Golf3_Freak95 ist offline
Hilfebietender
Benutzerbild von Golf3_Freak95
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge
Standard

Du meinst den oberen Teil der Stoßstange ? Die Struktur ist vorhanden, ist aber vom lackieren glatter geworden. Radlaufverbreiterungen, Zierleisten und Schwellerleisten sind auch lackiert, daher passt das
Rest von der Stoßsstange ist gefüllert, und somit glatt.
Golf3_Freak95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 10:06 #20
Frischling
 
Registriert seit: 09.10.2014
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
WolfiS WolfiS ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 09.10.2014
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Die volllackierten Stoßstangen und die lackierten Zierleisten gefallen mir auch nicht, aber sonst sehr schön, Bremssättel in rot wären auch gut.






WolfiS ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu WolfiS für den nützlichen Beitrag:
Golf3_Freak95 (22.06.2018)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shadows Golf III GTI 16V - OEM++ Shadow Showroom 2575 07.08.2018 16:19
d3vio`s MK3 Black Magic 2.0 GTI d3vio Showroom 17 04.10.2011 16:42
Diverse Golf 3 Bj 93 GTI Teile golfgti57 Externe Angebote 0 07.01.2009 23:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt