golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Showroom

Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.11.2017, 18:02   Direktlink zum Beitrag 1 Zum Anfang der Seite springen
Frischling
 
Benutzerbild von Colaschn

Name: Anja
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 53
Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge
Ort: Märkischer Kreis
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 



Huhu zusammen,
ich bin die Anja und komme aus dem Märkischen Kreis (Sauerland).
Ich war früher viel im anderen Forum, aber auch schon länger hier angemeldet, bloß habe ich meinen Golf nie vorgestellt.
Anlässlich des 20. Geburtstages meines „Colamobils“ wollte ich das jetzt mal nachholen
(Der Name kommt übrigens nur daher, weil mein alter Nickname "Cola" war und das Auto rot. Irgendjemand hat es vor Jahren dann so genannt und es blieb irgendwie dabei. )
Seit September 2004 ist es in meinem Besitz. Seit dem Winter 2010/2011 wird es allerdings nur noch zum Spaß bewegt. Damals hat mein Papa den Unterboden geschweißt, weil der Asphalt mir Hallo sagen wollte. *g* So kam es dann zu einem Alltagsauto und der Golf 3 kam in die Garage / Halle, da ich mich bis jetzt noch nicht trennen konnte und es ab und zu doch mal Spaß macht so eine lahme, harte Krücke zu fahren


Hier ein paar Daten:
- Erstzulassung 10/1997
- 1.6er 75 PS ‘‘AEE“
- Modell Joker
- Flashrot
Ausstattung hatte er nicht wirklich viel, außer ein Schiebedach und Servolenkung.
Nach langem Suchen habe ich noch ein paar alte Fotos von früher gefunden, die Fotos sind aber leider echt schlecht- sorry an dieser Stelle.


golf sept seitlich.jpg
kaufdatum vorne.jpg

In den Jahren ist ein bisschen am Auto gemacht worden.
Die Reihenfolge kann ich gar nicht mehr so 100% genau sagen

Auf jeden Fall habe ich als erstes einen emblemlosen Grill, Spiegel und Türgriffe in Wagenfarbe lackieren lassen.
Ein anderes Radio und eine Basskiste kam glaube ich als nächstes und darauf folgte ein FK 60/40 Fahrwerk und später 16“ Borbet BS Felgen in 7,5er Breite und ein Sportauspuff.
Zwischenzeitlich hatte er mal die rot/klaren Rücklichter und klare Seitenblinker, mittlerweile sind die Rücklichter schwarz/ rot und die Seitenblinker, sowie die Blinker vorne schwarz.
Und natürlich durften elektrische Fensterheber nicht fehlen, sowie eine ZV.


IMG_0005.jpg

Der Tacho war mal blau beleuchtet und jetzt ist er weiß. Die Heizungselemente waren beim Kauf aus Chrom, genau wie der Schaltknauf, auch diese wurden getauscht. Und die Heizung ist rot/blau- könnte aber neue LED's gebrauchen.
Eine Zeitlang habe ich eine cleane Stoßstange gefahren mit in.pro Scheinwerfern, wegen der Blinker.


Foto539.jpg

Mittlerweile ist aber wieder die Originale drauf mit Hella Golf 4 Look Scheinis (meiner Meinung nach haben die das bessere Licht)
Rote Recaros bekam er dann und später noch die roten Gurte und die Türpappen.
Ca.2010 habe ich dann die Borbet BS in 9x 16“ gekauft. Mit dem Eintragen war ich mir nicht so sicher, da sie rechts überstehen und ich nur gebördelt habe, aber hat alles geklappt
2013 war hier im Juni so starker Sturm, dass 2 Dachpfannen vom Haus auf die Haube, Stoßstange und Kotflügel gekracht sind. Die Haube habe ich neu lackieren lassen, den Kotflügelkratzer konnte ich wegpolieren, die Macke in der Stoßstange ist aber noch da.


010.jpg
IMG-20151112-WA0020.jpg

Dieses Jahr ist dann wieder ein bisschen was passiert:
Es gab ein H&R Gewindefahrwerk und frischen TÜV.
Allerdings komme ich mit dem Fahrwerk auch nicht tiefer, wenn ich nicht die Kanten ziehe. Da bin ich aber kein Fan von. Das Auto ist ja eh eine lahme Krücke und mit den breiten Reifen ist es noch schlimmer…. Deswegen habe ich auch schonmal mit dem Gedanken gespielt mir 17“ zu holen in schmaler. Somit käme ich dann auch vielleicht mal etwas tiefer und das sähe nicht so kacke aus *g*.

Ja und es gibt immer wieder was zu tun
Die Auspuffhalter reißen einfach immer wieder. Der schlägt mal wieder unter den Unterboden habe ich vor 3 Wochen gehört.
Die Dichtungen an den hinteren Fenstern müssen unbedingt mal neu.
Im Keller habe ich schon seit Jahren schwarze Scheinwerfer liegen, da die einfach besser zur Front passen, aber da scheiterte es damals dran, dass ich mich nicht getraut habe diese zu öffnen um sie zu säubern…
Genauso liegen da auch noch schwarze Griffe und Sonnenblenden, weil irgendwann wollte ich unbedingt den Himmel schwarz sprühen… ja, was man nicht so alles will

So Reparaturmäßig, muss ich sagen, hielt es sich wirklich in Grenzen.
Außer den Sachen die natürlich anfallen, hatte ich in der ganzen Zeit eigentlich Glück:
- das Gestänge der Fensterheber in der Fahrerseite war mal gebrochen und das Fenster fiel runter
- Thermostat musste getauscht werden, da fing er das Kochen an unterwegs
- die Schiebedachdichtung habe ich mal getauscht, weil Wasser reinkam
- irgendwas an der Zündung war mal kaputt, das habe ich aber bei VW machen lassen, weil die ans Zündschloss mussten und das Lenkrad ausbauen oder so. Ich weiß es gar nicht mehr genau. Jedenfalls gab es bei dieser Reparatur einen Kabelbrand und mein Auto war mal eben ein paar Tage länger weg + das Radio war kaputt. *augenroll*
- Lamdasonde getauscht, weil er seeeehr lange unruhig lief und das nach dem Wechsel allen möglichen Teilen einfach nicht besser wurde.

Sonst halt der Rost im Unterboden, aber das würde ich beim Golf3 fast als Standard sehen.
Zurzeit steht er gut da, was den Rost angeht. Ich hoffe das bleibt noch ganz lange so <3

Hier die letzten Fotos von vor 3 Wochen, jetzt steht er auf Winterreifen bereit zum Winterschlaf.


Inked20171015_170427_LI.jpg
Inked20171015_164118_LI.jpg



Geändert von Colaschn (04.11.2017 um 07:49 Uhr)
Colaschn ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Colaschn für den nützlichen Beitrag:
American-Psycho (03.11.2017), Meik und sein TDI (06.11.2017)
Alt 02.11.2017, 18:26   Direktlink zum Beitrag 2 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von franz-werner

Name: Daniel
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.349
Motor: 1.9 TDI AXR 74kW/101PS
Baujahr: 1991
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 437
Erhielt 780 Danke für 625 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Das Colamobil! Das ich diesen Tag noch erleben darf! <3

Der Wagen passt einfach Arsch auf Eimer zur Fahrerin
franz-werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 19:14   Direktlink zum Beitrag 3 Zum Anfang der Seite springen
Akzent-Setzer
 
Benutzerbild von ruebe

Name: micha
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 1.544
Motor: 2Limos 1Vari 2AKS 1AFT
Baujahr: 1997
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 422
Erhielt 301 Danke für 273 Beiträge
Ort: Spandau
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von franz-werner Beitrag anzeigen
Das Colamobil!
Ich hatte ja mit ein Weißen Schriftzug von einen Erfrischungsgetränk erwartet


Zitat:
Zitat von franz-werner Beitrag anzeigen
Der Wagen passt einfach Arsch auf Eimer zur Fahrerin
Das kann ich nicht beurteilen

Auf alle fälle ein schöner Golf
ruebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 20:01   Direktlink zum Beitrag 4 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.253
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 605
Erhielt 1.433 Danke für 1.084 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ach klasse, das Colamobil ist auch da!

Stimme Daniel auch zu, das Mobil passt perfekt zur Cola.

Immer wieder schick dein Roter. Finds auch toll, dass du ihn immer noch hast und zumindest ab und zu bewegst. Sind ja doch schon 13 Jahre.. Da haben viele schon lang hingeschmissen.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 20:38   Direktlink zum Beitrag 5 Zum Anfang der Seite springen
Beginner
 
Benutzerbild von Dr.AK

Name: Bastien
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 36
Motor: 5.7l Hemi V8 und 2.0 2E
Baujahr: 1991
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
Ort: Bedburg, Erft
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Yeah, ein Klassiker, das Colamobil
Dr.AK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 20:42   Direktlink zum Beitrag 6 Zum Anfang der Seite springen
Sommertreffenplaner
 
Benutzerbild von checker703

Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 904
Motor: 1,6 AFT 74KW/101PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 182 Danke für 158 Beiträge
Ort: Stolpen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Oh die Anja und ihr hocherotisches Colamobil, was da los ist

Das Bild kennste ja
checker703 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu checker703 für den nützlichen Beitrag:
Ben_RGBG (02.11.2017)
Alt 02.11.2017, 21:22   Direktlink zum Beitrag 7 Zum Anfang der Seite springen
DC
¼-Meile-Fahrer
 
Benutzerbild von DC

Name: Christian
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.083
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS ab
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 467 Danke für 207 Beiträge
Ort: Saalfeld
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Hallo Anja! Toll das du dem Auto die Treue gehalten hast. Und nach so vielen Jahren steht er immer noch toll aus.
DC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 21:59   Direktlink zum Beitrag 8 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.253
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 605
Erhielt 1.433 Danke für 1.084 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Johannes, das bringt mich auf ne idee.. Da hab ich ja auch was..


Schon so lang her! :O
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 22:05   Direktlink zum Beitrag 9 Zum Anfang der Seite springen
Frischling
 
Benutzerbild von Colaschn

Name: Anja
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 53
Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge
Ort: Märkischer Kreis
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von DC Beitrag anzeigen
Hallo Anja! Toll das du dem Auto die Treue gehalten hast. Und nach so vielen Jahren steht er immer noch toll aus.
Danke Christian
Deinen Flashroten gibt es ja leider nicht mehr

Zitat:
Zitat von checker703 Beitrag anzeigen
Oh die Anja und ihr hocherotisches Colamobil, was da los ist

Das Bild kennste ja
haha, Blödmann. Ja, das kenn ich

Zitat:
Zitat von ruebe Beitrag anzeigen
Ich hatte ja mit ein Weißen Schriftzug von einen Erfrischungsgetränk erwartet
Haha, das wurde tatsächlich mal überlegt beim Spammen im alten Forum... *g*
Aber den Schriftzug hab ich irgendwo noch rumliegen für einen anderen Tankdeckel

Danke Ben, Daniel und Draki - da werd ich auch ganz rot *gg*

Haha Ben, das Bild habe ich auch noch!!
Colaschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 14:05   Direktlink zum Beitrag 10 Zum Anfang der Seite springen
¼-Meile-Fahrer
 
Benutzerbild von Sceals

Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.089
Motor: ADY mit 100kW @ E85
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 281 Danke für 245 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Das Colamobil
Schön, dass du den hier auch vorgestellt hast.

Das FT ist schon paar Tage her..weiß garnicht mehr, welches Jahr. 2012 vielleicht?
Sceals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 14:59   Direktlink zum Beitrag 11 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.253
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 605
Erhielt 1.433 Danke für 1.084 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Yep Johannes, das war 2012. Ich meine sogar, das war dann das letzte vom alten Forum.

Ein paar wollten das ja nochmal aufleben lassen aber da wurde ja nie was drauß.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 15:18   Direktlink zum Beitrag 12 Zum Anfang der Seite springen
Bastler
 
Benutzerbild von Breeder

Name: Franky
Registriert seit: 06.12.2014
Beiträge: 254
Motor: ABS 1.8L 132PS
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 59 Danke für 47 Beiträge
Ort: Bremen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Dachte nicht das das Teil noch lebt . Ja,2012 war das Letzte
Breeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 16:11   Direktlink zum Beitrag 13 Zum Anfang der Seite springen
Frischling
 
Benutzerbild von Colaschn

Name: Anja
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 53
Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge
Ort: Märkischer Kreis
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Breeder Beitrag anzeigen
Dachte nicht das das Teil noch lebt . Ja,2012 war das Letzte
Na klar, deiner doch auch
Hab noch ein Foto von beiden

@Johannes: Huhu
@Ben: echt schade drum. Dachte 2013 wäre noch eins gewesen. Aber ich glaube, da hatten sich ein paar von uns nur in Bottrop getroffen!? Und 2014 dann mal wieder zum Grillen.

Geändert von Colaschn (03.11.2017 um 16:13 Uhr)
Colaschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 16:45   Direktlink zum Beitrag 14 Zum Anfang der Seite springen
Bastler
 
Benutzerbild von Breeder

Name: Franky
Registriert seit: 06.12.2014
Beiträge: 254
Motor: ABS 1.8L 132PS
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 59 Danke für 47 Beiträge
Ort: Bremen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Cool das du da noch dran fest hälst. Bei meinem ist seit 2 Monaten TÜV runter. Und in 1 Jahr 1x bewegt.

Auch 2013 stimmt
Breeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 22:28   Direktlink zum Beitrag 15 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbaufertigsteller
 
Benutzerbild von 96er GT

Name: Simon
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 584
Motor: 1,8 ANP 66KW/90PS ab 10/94
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 141 Danke für 110 Beiträge
Ort: Region Hannover
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Schön das es das Colamobil noch gibt
So langsam finden sich hier die ganzen alten wieder zusammen^^
96er GT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2017, 07:34   Direktlink zum Beitrag 16 Zum Anfang der Seite springen
Frischling
 
Benutzerbild von Colaschn

Name: Anja
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 53
Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge
Ort: Märkischer Kreis
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hi Simon
Jaa, alt- da sagst du was hihi

Ja ein paar von denen fahren sogar noch Golf 3- toll, dass es deinen noch gibt .
Colaschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 09:31   Direktlink zum Beitrag 17 Zum Anfang der Seite springen
DC
¼-Meile-Fahrer
 
Benutzerbild von DC

Name: Christian
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.083
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS ab
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 467 Danke für 207 Beiträge
Ort: Saalfeld
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von Colaschn Beitrag anzeigen
Danke Christian
Deinen Flashroten gibt es ja leider nicht mehr
Sei dir da mal nicht so sicher;-)

http://www.golf3.de/showroom/121791-...-wird-gut.html
DC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 10:20   Direktlink zum Beitrag 18 Zum Anfang der Seite springen
Wörtherseefahrer
 
Benutzerbild von Shadow

Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 2.908
Motor: ABF++
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 720 Danke für 411 Beiträge
Ort: Butzbach, Hessen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Jetzt kommen hier echt die ganzen alten Hasen aus ihren Löchern...:-)


Zitat:
Zitat von DC Beitrag anzeigen
Da schau an, das hab ich gar nicht mitbekommen...

--sj
Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 10:30   Direktlink zum Beitrag 19 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Markus_89

Name: Markus
Registriert seit: 06.06.2013
Beiträge: 232
Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 73 Danke für 53 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ah cool, dass es das Auto auch noch gibt 😎




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Markus_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 17:51   Direktlink zum Beitrag 20 Zum Anfang der Seite springen
Frischling
 
Benutzerbild von Colaschn

Name: Anja
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 53
Motor: 1,6 AEE 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge
Ort: Märkischer Kreis
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Jetzt kommen hier echt die ganzen alten Hasen aus ihren Löchern...:-)

--sj
Na, wenn schon, dann Häsin
Hi Shadow.

Zitat:
Zitat von DC Beitrag anzeigen
Ach. ist ja cool


Zitat:
Zitat von Markus_89 Beitrag anzeigen
Ah cool, dass es das Auto auch noch gibt 😎




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja. das finde ich auch <3
Hi Markus


Colaschn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Powered by vBulletin®