golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Showroom

Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.10.2017, 07:15   Direktlink zum Beitrag 1 Zum Anfang der Seite springen
Hilfesuchender

Registriert seit: 24.10.2017
Beiträge: 11
Motor: 1,8 ADZ 66KW/90PS
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 


Hallo ,

Dann mal ein paar ausführliche Bilder meines Schneewittchens :



Schneewittchen ist 1.8l Benziner mit 90 PS , dadurch keine Rakete aber absolut ausreichend und Ausstattung ist bis auf ZV so gut wie nix vorhanden mein erster Griff auf der Autobahn ging zum Schalter für eFh Für seine 224tkm steht er recht passabel da , optisch gut gebraucht aber innen nach gründlicher Reinigung wieder top.

Erstmal wird gefahren und nach und nach wird sich was verändern bis er mir richtig gefällt und vor allem mal auf Rostsuche gehen.

Gruss Mirco


Bündner-Bulli ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 11:40   Direktlink zum Beitrag 2 Zum Anfang der Seite springen
Golftreffenplaner
 
Benutzerbild von GTFahrer

Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.087
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 266
Erhielt 596 Danke für 445 Beiträge
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Wusste gar nicht, dass man den "syncro" mit der CL-Ausführung kombinieren konnte. Beim "normalen" Golf war das eine eigene Ausstattungslinie und beim Variant dagegen ne Mehroption. Aber der hat doch paar Sachen anders als die einfachsten Varis.... 14" Räder mit den für dieses Modelljahr passenden Stahlfelgen, Servolenkung (OK, war bei 90PS immer drin) und eben die Zentralverriegelung. War im CL alles Aufpreis

Für die Kunststoffteile außen empfiehlt sich Polytrol, das hält wenigstens sehr lange die Farbtiefe. Aber man muss gründlich vorarbeiten.

Rostnester: Bock den hinten links mal auf, bzw. einfach mehr Freiraum im Radkasten schaffen. Stopf ne Socke in das Tankrohr oder alten Lappen... nimm den Gummitopf heraus und dann wirste sehen weswegen die Ecke ein Rostherd ist: Da wird alles voll mit Dreck/Erde/Sand sein...

Geändert von GTFahrer (31.10.2017 um 13:40 Uhr)
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 13:24   Direktlink zum Beitrag 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Liebhaber
 
Benutzerbild von nrgracer17

Name: Simon
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 739
Motor: 1,8 ADZ 66KW/90PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 195
Erhielt 171 Danke für 145 Beiträge
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Was hast denn noch vor?
nrgracer17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 15:07   Direktlink zum Beitrag 4 Zum Anfang der Seite springen
Akzent-Setzer
 
Benutzerbild von ruebe

Name: micha
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 1.503
Motor: 2Limos 1Vari 2AKS 1AFT
Baujahr: 1997
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 409
Erhielt 294 Danke für 266 Beiträge
Ort: Spandau
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
Für die Kunststoffteile außen empfiehlt sich Polytrol, das hält wenigstens sehr lange die Farbtiefe. Aber man muss gründlich vorarbeiten.
Ich bevorzuge Koch Chemie Kunststoff Färber ist sehr einfach zu verarbeiten und das
Ergebnis ist Überzeugend

http://www.golf3.de/showroom/124677-...ml#post1822052
ruebe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 06:45   Direktlink zum Beitrag 5 Zum Anfang der Seite springen
Hilfesuchender

Registriert seit: 24.10.2017
Beiträge: 11
Motor: 1,8 ADZ 66KW/90PS
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hallo,

Der 90 PS hat immer Servo ? Ich hab eher das Gefühl dass mein Vari keine Servo hat oder ich bin von der Servo im T5 zu verwöhnt in Sachen Leichtgängigkeit ? CL syncro ist bestimmt eine Schweizer Eigenart ?

Vorrangig wird er Winter/Alltagsauto sein , bis ich meine beiden Busse fertig hab und dann sehen wir weiter aber in Sachen Rost wird definitiv Hand angelegt und die schwarzen Stossstangen bleiben jetzt erstmal so .

Gruss Mirco
Bündner-Bulli ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 10:06   Direktlink zum Beitrag 6 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.214
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 1.424 Danke für 1.075 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Der hat eindeutig ne Servo, man sieht ja ganz deutlich den Ausgleichsbehälter neben der Batterie.

Funktioniert sie denn? Ist ja auch möglich, dass die Pumpe ausgefallen ist.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 11:02   Direktlink zum Beitrag 7 Zum Anfang der Seite springen
Akzent-Setzer
 
Benutzerbild von ruebe

Name: micha
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 1.503
Motor: 2Limos 1Vari 2AKS 1AFT
Baujahr: 1997
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 409
Erhielt 294 Danke für 266 Beiträge
Ort: Spandau
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
Funktioniert sie denn? Ist ja auch möglich, dass die Pumpe ausgefallen ist.
Ich denke eher er ist die Golf3 Servo nicht gewöhnt ich kenne keine andere Servo die man so
wenig merkt
ruebe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 12:02   Direktlink zum Beitrag 8 Zum Anfang der Seite springen
Golftreffenplaner
 
Benutzerbild von GTFahrer

Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.087
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 266
Erhielt 596 Danke für 445 Beiträge
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Kann aber auch gut sein, dass zu wenig Öl drin ist oder die Pumpe nicht mehr das bringt, was sie soll.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 22:26   Direktlink zum Beitrag 9 Zum Anfang der Seite springen
Hilfesuchender

Registriert seit: 24.10.2017
Beiträge: 11
Motor: 1,8 ADZ 66KW/90PS
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hallo ,

Ich dachte der CL hat keine Servo und was leichtgängig betrifft , meine Subaru liessen sich mit einem Finger lenken.

Dann werd ich morgen Mittag mal gucken.

Gruss Mirco
Bündner-Bulli ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 22:32   Direktlink zum Beitrag 10 Zum Anfang der Seite springen
Forenheiliger
 
Benutzerbild von Teletubby

Name: Manfred
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 11.183
Motor: AEX´95 AAM´97 AFT´98
Baujahr: 1995
Bewertung (10)
Abgegebene Danke: 1.371
Erhielt 4.623 Danke für 3.479 Beiträge
Ort: Ratingen, NRW
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von Bündner-Bulli Beitrag anzeigen
Ich dachte der CL hat keine Servo...
Nach meinem Kenninisstand haben Golf 3 alle und immer Servolenkung außer denen der schwächsten Motorisierung (1,4 Liter 44 kW 60 PS) bis Baujahr ca. 1996. Ausgenommen davon sind Sonderserien (z.B. Rolling Stones Edition), die auch in der schwächsten Motorisierung immer mit Servolenkung ausgeliefert wurden, jedenfalls für den inlänischen Markt.

Freundliche Grüße
Teletubby
Teletubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 06:56   Direktlink zum Beitrag 11 Zum Anfang der Seite springen
Hilfesuchender

Registriert seit: 24.10.2017
Beiträge: 11
Motor: 1,8 ADZ 66KW/90PS
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hallo Manfred ,

Danke für die Aufklärung , wieder was gelernt

Gruss mirco
Bündner-Bulli ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 12:55   Direktlink zum Beitrag 12 Zum Anfang der Seite springen
Golftreffenplaner
 
Benutzerbild von GTFahrer

Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.087
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 266
Erhielt 596 Danke für 445 Beiträge
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Selbst das 5-Gang Getriebe war beim 1,4l anfangs eine Sonderausstattung

Ach, hast noch nen Extra: Grüne Wärmeschutzverglasung
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.11.2017, 19:20   Direktlink zum Beitrag 13 Zum Anfang der Seite springen
Hilfesuchender

Registriert seit: 24.10.2017
Beiträge: 11
Motor: 1,8 ADZ 66KW/90PS
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hallo ,

Wow doch kein Nullausstatter kann ja mal die Plakette mit den M-Codes posten

Gruss mirco
Bündner-Bulli ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 18:02   Direktlink zum Beitrag 14 Zum Anfang der Seite springen
Hilfesuchender

Registriert seit: 24.10.2017
Beiträge: 11
Motor: 1,8 ADZ 66KW/90PS
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hallo ,

Nach gut 1200 km ärgert mich der Golf schon ein wenig :

Das wird provisorisch geschweisst und kommt definitiv Neu aber das reicht zeitlich nimmer .

Dann wurde innen mal richtig sauber gemacht , das Radio gegen was moderneres getauscht und die Seitenwand
hinten links wurde testweise poliert :


Und die abgegriffenen VW-Logos haben mich auch gestört und so wurden die schwarz lackiert und fertig :

Sieht doch schon mal besser aus

Aktuell läuft er einfach zuverlässig und der Verbrauch ist definitiv human . Seit dem Kauf im Schnitt etwa 8.8l
je nach Lust und Laune wird noch was gemacht , denn mir gefallen die unlackierten Stossstangen nicht und die Golffront auch nicht

Kleiner Nachtrag :

Der Golf wurde bis aufs Dach poliert

Gruss Mirco


Bündner-Bulli ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frechd4x Tuning 2 18.02.2013 23:58
dieseloeler Anleitungen Tutorials 0 24.12.2011 17:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Powered by vBulletin®