Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.09.2018, 21:17 #161
Benutzerbild von Mrqbasic
Golfumbauinteressierter
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 26 Danke für 22 Beiträge
Mrqbasic Mrqbasic ist offline
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von Mrqbasic
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 26 Danke für 22 Beiträge
Standard

Heute für 20€ nen kleinen schnapper gemacht.




Jetzt hab ich meine Felgen für die Alwetter- oder Winterreifen (ist noch nicht ganz entschieden).
Und ich kann endlich austesten wie das hier in echt aussieht ohne, meine originalen BBS Speedline Felgen zu opfern:

Zitat:
Zitat von Mrqbasic Beitrag anzeigen
Da es jetzt ein wenig still hier wieder war, werde ich mal wieder ein Update machen.
Wg den zu großen Bildern: Ich werde bei gelegenheit mal alle kleiner hochladen, damit auch leute mit ner kleineren Leitung diesen Thread entspannt lesen können.


Und ich habe mir überlegt was ich noch machen will an dem GTI.
Dazu habe ich ein Fake gemacht:



Der Plan ist (wird werden) vorne und hinten US Seitenmarkierungsleuchten einbauen. Hinten ne weiße die rot lasiert ist. Dann die Speedline Felgen schwarz seidenmatt mit flashrotem Rand. Und vllt die die Sicke in der Zierleiste mit nem roten Zierstreifen versehen. Dazu noch schwarze Dokas von Hella.

Würde mir gefallen.

Cheers
Cheers
Mrqbasic ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 21:22 #162
Benutzerbild von GT Special 1993
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 2.006
Abgegebene Danke: 1.081
Erhielt 559 Danke für 476 Beiträge
GT Special 1993 GT Special 1993 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von GT Special 1993
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 2.006
Abgegebene Danke: 1.081
Erhielt 559 Danke für 476 Beiträge
Standard

Glückwunsch zum Schnäppchen.

Überlege dir das mit den “nicht Originalen”
Sml nochmal.
Sei mir nicht böse, aber irgendwie verschandelt das das Fahrzeug.
Der ist in einem guten Originalzustand und so würde ich ihn auch belassen.

GT Special 1993 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GT Special 1993 für den nützlichen Beitrag:
Mrqbasic (07.09.2018)
Alt 07.09.2018, 21:27 #163
Benutzerbild von Mrqbasic
Golfumbauinteressierter
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 26 Danke für 22 Beiträge
Mrqbasic Mrqbasic ist offline
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von Mrqbasic
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 26 Danke für 22 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von GT Special 1993 Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum Schnäppchen.

Überlege dir das mit den “nicht Originalen”
Sml nochmal.
Sei mir nicht böse, aber irgendwie verschandelt das das Fahrzeug.
Der ist in einem guten Originalzustand und so würde ich ihn auch belassen.

Danke
Bin dir nicht Böse, bin auch sehr happy ihn zu haben und das er noch original ist.
Die SML sind mittlerweile vom Tisch (Aber es wären auch nur originale vw sml's geworden. Aber wie gesagt, das ist vom Tisch).
Aber den Felgensatz konnt ich einfach nicht vorbeilassen.
Fürn Winter gehen die völlig (meine Stahlfelgen machen nämlich langsam den Sittich).

Cheers
Mrqbasic ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mrqbasic für den nützlichen Beitrag:
GT Special 1993 (07.09.2018)
Alt 08.09.2018, 11:21 #164
Benutzerbild von Micki_23
Bastler
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 38 Danke für 32 Beiträge
Micki_23 Micki_23 ist offline
Bastler
Benutzerbild von Micki_23
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 38 Danke für 32 Beiträge
Standard

Sind die Felgen aus Richtung Bockenem/Lamspringe die Ecke? Die waren bei EK drin oder?
Micki_23 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.09.2018, 21:32 #165
Benutzerbild von Mrqbasic
Golfumbauinteressierter
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 26 Danke für 22 Beiträge
Mrqbasic Mrqbasic ist offline
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von Mrqbasic
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 26 Danke für 22 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Micki_23 Beitrag anzeigen
Sind die Felgen aus Richtung Bockenem/Lamspringe die Ecke? Die waren bei EK drin oder?
Jop. Da sind die her.
Mrqbasic ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.09.2018, 07:35 #166
Benutzerbild von Micki_23
Bastler
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 38 Danke für 32 Beiträge
Micki_23 Micki_23 ist offline
Bastler
Benutzerbild von Micki_23
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 38 Danke für 32 Beiträge
Standard

die waren zuletzt doch für 50,- drin und er hat sie dir für 20 gelassen? Geil! Da hatte ich auch lange überlegt ob ich die nehme ... was macht der 2E Baum ?
Micki_23 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.09.2018, 15:43 #167
Benutzerbild von Mrqbasic
Golfumbauinteressierter
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 26 Danke für 22 Beiträge
Mrqbasic Mrqbasic ist offline
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von Mrqbasic
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 26 Danke für 22 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Micki_23 Beitrag anzeigen
die waren zuletzt doch für 50,- drin und er hat sie dir für 20 gelassen? Geil! Da hatte ich auch lange überlegt ob ich die nehme ... was macht der 2E Baum ?
Jap, für 50 waren se drin. Wg dem Thema mit dem Baum bekommst / hast ne PM.
Mrqbasic ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 22:46 #168
Benutzerbild von Mrqbasic
Golfumbauinteressierter
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 26 Danke für 22 Beiträge
Mrqbasic Mrqbasic ist offline
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von Mrqbasic
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 26 Danke für 22 Beiträge
Standard

So, heute, nachdem ich an gefühlt jeder Ecke weggerutscht bin,
habe ich schon mal auf Winter umgesteckt bzw. zusammen mit nem Nachbarn der mir geholfen hat. Knie probleme und so...

Schaut schick aus
Nächstes Jahr sollte er ma nen neues Fahrwerk bekommen...dann bekommt er Keilform. Dann schaut das auch nicht mehr so hochbeinig aus.





Cheers
Mrqbasic ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 21:20 #169
Benutzerbild von Dr.Gramot
Forenseele
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.296
Abgegebene Danke: 377
Erhielt 564 Danke für 509 Beiträge
Dr.Gramot Dr.Gramot ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Dr.Gramot
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.296
Abgegebene Danke: 377
Erhielt 564 Danke für 509 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Mrqbasic Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich meine Felgen für die Alwetter- oder Winterreifen (ist noch nicht ganz entschieden).
IMO gibt es da nur 2 Varianten:
Du wechselst nicht, wohnst nicht in den Bergen oder hast Allrad: Allwetterreifen.
Du wechselst Sommer / Winterweise: Winterreifen.

Ich bin jetzt so 30-35tkm auf Allwetterpneus (225/50R17) unterwegs gewesen. Verschleiß war diesen Sommer definitiv erhöht gegen richtigen Sommerreifen. Aber auch im Winter waren die echt gut (Nokian Ganzjahresreifen). Für einen Vielfahrer ist das blödsinn, ich brauche jedes Jahr mindestens einen Satz.

Mir gefällt der auch Original. Muss gar nicht unbedingt tiefer.

Geändert von Dr.Gramot (24.09.2018 um 21:21 Uhr)
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.Gramot für den nützlichen Beitrag:
Mrqbasic (25.09.2018)
Alt 25.09.2018, 20:35 #170
Benutzerbild von Mrqbasic
Golfumbauinteressierter
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 26 Danke für 22 Beiträge
Mrqbasic Mrqbasic ist offline
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von Mrqbasic
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 26 Danke für 22 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Gramot Beitrag anzeigen
IMO gibt es da nur 2 Varianten:
Du wechselst nicht, wohnst nicht in den Bergen oder hast Allrad: Allwetterreifen.
Du wechselst Sommer / Winterweise: Winterreifen.

Ich bin jetzt so 30-35tkm auf Allwetterpneus (225/50R17) unterwegs gewesen. Verschleiß war diesen Sommer definitiv erhöht gegen richtigen Sommerreifen. Aber auch im Winter waren die echt gut (Nokian Ganzjahresreifen). Für einen Vielfahrer ist das blödsinn, ich brauche jedes Jahr mindestens einen Satz.

Mir gefällt der auch Original. Muss gar nicht unbedingt tiefer.
Ja, die Eintscheidung ist mittlerweile gefallen.
Hab jetzt meine Winterpneus von den Stahlfelgen draufgezogen, da die noch fast neu sind.
Ich fahre imo jetzt Conti Wintercontact 195/50R15, waren bis jetzt sehr gut.
Tiefer soll er nicht umbeding jetzt, aber ich hätte ihn vorn gern ein kleines Stückchen tiefer, da das mit den Radhäusern immer so aussieht, als würd er nach hinten gleich überkippen (überspitzt gesehen ).

Cheers




Mrqbasic ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 21:20 #171
Benutzerbild von Mrqbasic
Golfumbauinteressierter
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 26 Danke für 22 Beiträge
Mrqbasic Mrqbasic ist offline
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von Mrqbasic
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 26 Danke für 22 Beiträge
Standard

So, da ich ja bekannterweise sehr entscheidungsfreudig bin, hat sich noch was in sachen Klima-Einbau ergeben. Eig war das Thema vorerst vom Tisch, aber Gelegenheiten haben sich ergeben und ich hab sie ma genutzt.
Ist zwar noch nicht ganz komplett aber ich habe eine zu ich würd mal sagen zu 80% vollständige Climatronic Econ erstanden bzw. bei nem Kumpel aus nem Schlachter ausgebaut.
Der Schlachter war zu meinem Bedauern ein Variant VR6 Syncro. Allerdings mit Unfallschaden hinten und vorne unten am Motor (nein den hat mein Kumpel nicht aufm Gewissen)

Mal ne Liste was ich habe und was nicht:

Haben:

Climatronic Econ Lüfterkasten
Innenraumkabelbaum (muss noch etwas umgestrickt werden, bzw auf nur Klima reduziert werden)
Foto und Temperatursensor Innenraum
Bedieneinheit mit Bedienteil Econ
Elektrisch gesteuerter Ausströmer von der Mittelkonsole
Schlossträger Doppellüfter
Alle Klimaleitungen hoch und niederdruck (bis auf eine vom Kondensator -> Klimatrockner)
Kondensablaufstutzen.
Halter am Expansionsventil
Schutzkappe fürs Expansionsventil
Alle...also wirklich alle Schrauben und noch mehr (Kann mich mit Schrauben grad Totwerfen )
Alle Unterdruckleitungen mit Rückschlagventil
Unterdruckbehälter mitsamt Radhausverschalung
Alle Auströmer und ihre Zuleitungen.
Zusätzliches Armaturenbrett.

Brauchen:

Neuen Klimatrockner
Motorkabelbaum ADY/AGG Climatronic Econ bzw. der Klimaspezifische teil (evtl. bereits in Aussicht)
Das dazugehörige Lüftersteuergerät
LiMa 90A
Klimakompressor
Kompressor und Lima halter
Riemenscheiben und dazugehörigen Riemen wg. änderung Riementrieb.
Passendes Hanschuhfach.

Natürlich ist auch bei diesem Klimakasten der Hebel für die Klappe zum Fußraum und Luftstrom nach oben nicht mehr vorhanden. Das bedeutet Ersatz finden oder Bauen.



Auch mich wird das Thema Klappen neu beziehen noch beschäftigen. Aber das war bereits zu erwarten.

Hier mal nen paar Bilder von dem Puzzle





Aufi gehts mit dem Puzzeln

Cheers

Geändert von Mrqbasic (09.10.2018 um 21:35 Uhr)
Mrqbasic ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 09:35 #172
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.394
Abgegebene Danke: 1.544
Erhielt 5.167 Danke für 3.857 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.394
Abgegebene Danke: 1.544
Erhielt 5.167 Danke für 3.857 Beiträge
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von Mrqbasic Beitrag anzeigen
Mal ne Liste was ich habe und was nicht:
Innenraumkabelbaum (muss noch etwas umgestrickt werden, bzw auf nur Klima reduziert werden)
Innenraumseitig gehören zur Climatronic eigentlich nur zwei Kabelstränge: Der für das Gebläsekasten und der für das Armaturenbrett. Diese beiden sind nach meinem Kenntnisstand für alle Motorisierungen etc. gleich. Deshalb muss dort im Normalfall nichts umgestrickt werden.


Zitat:
Zitat von Mrqbasic Beitrag anzeigen
Elektrisch gesteuerter Ausströmer von der Mittelkonsole
Hier empfehle ich Dir dringend, das kleine Gebläse (V42) des Innenraum-Temperaturfühlers zu zerlegen, allen Staub zu entfernen und die Welle mit ganz dünnflüssigem Öl leicht zu schmieren.


Zitat:
Zitat von Mrqbasic Beitrag anzeigen
Natürlich ist auch bei diesem Klimakasten der Hebel für die Klappe zum Fußraum und Luftstrom nach oben nicht mehr vorhanden. Das bedeutet Ersatz finden oder Bauen.
Ein häufiges Problem, weil die ganze Fußraumklappe eine Fehlkonstruktion ist (zu wabbelig einschließlich Hebel. Oft findet sich der Hebel im Fußraum bei den Pdealen liegend oder er hängt noch an der Betätigungsstange der Unterdruckdose.


Zitat:
Zitat von Mrqbasic Beitrag anzeigen
Auch mich wird das Thema Klappen neu beziehen noch beschäftigen.
Ja, das würde ich vor dem Einbau des Gebläsekastens unbedingt machen.

Was ich bei der Nachrüstung einer originalen Klimaanlage um unangenehmsten fand: Die Durchbrüche für die Klimaleitungen und den Kondenswasserablauf in die schwarze Querwand einzuarbeiten.

Für fast alles hier genannte gibt es in meinem Showroom Berichte und Fotos.

Grüße Teletubby
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag:
Mrqbasic (10.10.2018)
Alt 10.10.2018, 13:57 #173
Benutzerbild von Mrqbasic
Golfumbauinteressierter
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 26 Danke für 22 Beiträge
Mrqbasic Mrqbasic ist offline
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von Mrqbasic
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 26 Danke für 22 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Hallo!



Innenraumseitig gehören zur Climatronic eigentlich nur zwei Kabelstränge: Der für das Gebläsekasten und der für das Armaturenbrett. Diese beiden sind nach meinem Kenntnisstand für alle Motorisierungen etc. gleich. Deshalb muss dort im Normalfall nichts umgestrickt werden.




Hier empfehle ich Dir dringend, das kleine Gebläse (V42) des Innenraum-Temperaturfühlers zu zerlegen, allen Staub zu entfernen und die Welle mit ganz dünnflüssigem Öl leicht zu schmieren.




Ein häufiges Problem, weil die ganze Fußraumklappe eine Fehlkonstruktion ist (zu wabbelig einschließlich Hebel. Oft findet sich der Hebel im Fußraum bei den Pdealen liegend oder er hängt noch an der Betätigungsstange der Unterdruckdose.




Ja, das würde ich vor dem Einbau des Gebläsekastens unbedingt machen.

Was ich bei der Nachrüstung einer originalen Klimaanlage um unangenehmsten fand: Die Durchbrüche für die Klimaleitungen und den Kondenswasserablauf in die schwarze Querwand einzuarbeiten.

Für fast alles hier genannte gibt es in meinem Showroom Berichte und Fotos.

Grüße Teletubby

Also, der ehemalige besitzer des Variants aus dem dieser Kabelbaum stammt hat an in diesem Kabelbaum (in dem der Schwarze Iso-Stecker fürs Radio integriert ist), leider wie das immer so ist, dran rumgepfuscht. Der Klimateil des Kabelbaumes ist allerdings unbeschädigt, daher mach ich mir mal die mühe und trenne diesen auf und wickel den Klimateil neu.

Selbiges wird für den Motor/Lichterkabelbaum geschehen. Dort wird nur der Klimateil entfernt und von mir dann bei mir ins steuergerät eingepinnt.
Dies lohnt sich ausnahmsweise, da mein Kumpel nur den Motor braucht um diesen in einen Golf 2 zu pflanzen. Daher fällt der komplette Klimateil weg.
Wird natürlich schön gewickelt alles und nen entrieglungswerkzeug muss ich auch noch kaufen.

Danke für den Tipp mit dem Gebläse des Innenraumfühlers.

Ich werd nochmal nach dem Hebel im Schlachter schauen, aber am Kasten ist er leider nicht.

Für das einarbeiten werde ich einen Stufenbohrer und nen Dremel nutzen. Denke das sollte klappen.

Habe deinen Showroom bereits aufmerksam gelesen und mir als eine meiner Quellen in die Lesezeichen gesetzt. Finde ich sehr gut beschrieben alles

Cheers
Mrqbasic ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mrqbasic für den nützlichen Beitrag:
Teletubby (10.10.2018)
Alt 10.10.2018, 17:57 #174
Benutzerbild von Mrqbasic
Golfumbauinteressierter
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 26 Danke für 22 Beiträge
Mrqbasic Mrqbasic ist offline
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von Mrqbasic
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 26 Danke für 22 Beiträge
Standard

Vorhin erstmal mit dem geschändeten Kabelbaum beschäftigt.
Hab jetzt den "Kaputten" Strang vom ISO-Stecker beginnend entfernt, und alles mit Kabelbindern erstmal provisorisch befestigt. Die Tage werde mir einen entsprechenden ISO-Strang wieder einflechten und alles schön neu wickeln.



Hier der geschändete Teil:



Und das was noch so übrig blieb:



Das Bedienteil habe ich komplett von Nikotin befreit. Kann sich jetzt wieder sehen lassen. War vorher beim genauen hinschauen echt ekelhaft.



Cheers
Mrqbasic ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 20:19 #175
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.394
Abgegebene Danke: 1.544
Erhielt 5.167 Danke für 3.857 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.394
Abgegebene Danke: 1.544
Erhielt 5.167 Danke für 3.857 Beiträge
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von Mrqbasic Beitrag anzeigen
Vorhin erstmal mit dem geschändeten Kabelbaum beschäftigt.
Hab jetzt den "Kaputten" Strang vom ISO-Stecker beginnend entfernt, und alles mit Kabelbindern erstmal provisorisch befestigt. Die Tage werde mir einen entsprechenden ISO-Strang wieder einflechten und alles schön neu wickeln.
Wenn ich das richtig sehe, ist es am Armaturenbrett-Kabelstrang hauptsächlich der Zweig zum Radio, der vermurkst ist. Das ist heute fast normal, auch bei Fahrzeugen mit manueller Klimaanlage oder ganz ohne. Das liegt daran, dass einer der vielen Vorbesitzer ein Zubehör-Radio eingebaut hat, was schnell gehen musste und nichts kosten durfte. Da kamen dann Schere und Seitenschneider zum Einsatz. Es gibt so gut wie keine gebrauchten Armaturenbrett-Kabelstränge, die nicht so oder ähnlich vermurkst sind.

Das kann man aber gut reparieren bzw. in den Originalzustand versetzen, weil es nur ein paar Leitungen sind. Bei Autoteile Plauen bekommt man sie in allen Querschnitten und in allen Farben bzw. allen Farbkombinationen.

So wie auf dem folgenden Foto sah meiner aus, als er einbaufertig war. Ich hatte vorher aber nicht übermäßig viel Arbeit damit. Den Radiozweig musste ich auch nacharbeiten, weiterhin eine Leitung erneuern, weil sei aufgescheuert war, und ein paar Stücke Schaumstoffschlauch habe ich ausgetauscht:


Fertiger Radiozweig, wieder genau so wie original:



Zitat:
Zitat von Mrqbasic Beitrag anzeigen
Das Bedienteil habe ich komplett von Nikotin befreit. Kann sich jetzt wieder sehen lassen. War vorher beim genauen hinschauen echt ekelhaft.
Sehr schön, das Bedienteil, und gut erhalten, auch die Tasten.

Leider ist wie meistens die "Climatronic"-Schrift etwas verwischt. Das liegt daran, dass sie nicht wirklich wischfest ist. Es gibt kaum gebrauchte Climatronic-Bedienteile mit unverwischter Schrift.

Grüße Teletubby

Geändert von Teletubby (10.10.2018 um 20:28 Uhr)
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag:
Mrqbasic (10.10.2018)
Alt 10.10.2018, 20:47 #176
Benutzerbild von Felix_Passat
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig sehe, ist es am Armaturenbrett-Kabelstrang hauptsächlich der Zweig zum Radio, der vermurkst ist. Das ist heute fast normal, auch bei Fahrzeugen mit manueller Klimaanlage oder ganz ohne. Das liegt daran, dass einer der vielen Vorbesitzer ein Zubehör-Radio eingebaut hat, was schnell gehen musste und nichts kosten durfte. Da kamen dann Schere und Seitenschneider zum Einsatz. Es gibt so gut wie keine gebrauchten Armaturenbrett-Kabelstränge, die nicht so oder ähnlich vermurkst sind.
Toller Tipp, da weiß ich schon was ich als nächstes auf dem Schrottplatz suchen kann... Ich glaub ich bin einfach zu gerne da

Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Das kann man aber gut reparieren bzw. in den Originalzustand versetzen, weil es nur ein paar Leitungen sind. Bei Autoteile Plauen bekommt man sie in allen Querschnitten und in allen Farben bzw. allen Farbkombinationen.
Vielen Dank für diesen sehr wertvollen Tipp, nach so was hatte ich noch gesucht, um meinen leicht vermurksten Kabelbaum im Passat zu verbessern... JA ich bin der Schuldige aber man lernt ja immer dazu.
Weißt du zufällig auch wo es die passenden Pins für die VW Steckergehäuse gibt?

Die Idee auf Klimatronik umzubauen finde ich cool. Hat irgendwie was edles und ist halt schon Luxus. Das sie aus einem VR6 Synchro stammt ist zwar schade, jedoch ist es schön das sie in einem anderen Auto weiter ihren Dienst tun darf und nicht auf dem Schrott endet.

Viele Grüße
Felix
Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Felix_Passat für den nützlichen Beitrag:
Mrqbasic (10.10.2018)
Alt 10.10.2018, 21:14 #177
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenbibel
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.943
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.684 Danke für 1.245 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.943
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.684 Danke für 1.245 Beiträge
Standard

Schön, dass du die CT nachrüstest. Das werde ich gespannt verfolgen, solche Arbeiten finde ich doch immer sehr interessant.

@Felix: Die Pins gibts in Form von Reparaturleitungen bei VW!
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
Mrqbasic (10.10.2018)
Alt 10.10.2018, 21:18 #178
Benutzerbild von franz-werner
Forenseele
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 896 Danke für 720 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenseele
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 896 Danke für 720 Beiträge
Standard

Je nachdem, wie stark beschädigt/gekürzt die Leitung ist, würden auch einzelne Kontakte sinn machen. Die Reparaturleitungenbei VW werden ja auch in Gold aufgewogen...
franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (10.10.2018)
Alt 10.10.2018, 21:23 #179
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenbibel
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.943
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.684 Danke für 1.245 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.943
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.684 Danke für 1.245 Beiträge
Standard

Kann man sogar die Pins einzeln kaufen?
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 21:30 #180
Benutzerbild von franz-werner
Forenseele
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 896 Danke für 720 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenseele
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 896 Danke für 720 Beiträge
Standard

Ich glaube, bei VW nicht mehr, bzw sind die nur schwierig aufgeführt. Im Netz bekommt man aber quasi alles zu guten Preisen






franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2liter, gti, gti-edition, lp3g, rot

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3-Türer Mein JunkyardGolf Turbo Diesel Showroom 232 24.08.2018 13:23
Mein 88er Opel Kadett E Baui Andere Marken 169 13.07.2018 00:54
3-Türer Mein Blauer CC - neue Scheinwerfer Teppichhändler Showroom 32 08.07.2015 22:44
Mein CC Jubi GTI --> Jubi Felgen bleiben TDI_89 Showroom 270 21.11.2014 13:01
Andy´s roter 3er VWAndy Showroom 1 13.12.2013 15:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt