Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.09.2020, 14:06 #361
Benutzerbild von Dr.Gramot
Forenseele
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.419
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 593 Danke für 532 Beiträge
Dr.Gramot Dr.Gramot ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Dr.Gramot
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.419
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 593 Danke für 532 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Mrqbasic Beitrag anzeigen
Der wagen hat deutlich an "bissigkeit" eingebüßt oder die Drosselklappe regelt einfach nur so sanft, aber trotz selber beschleunigung fühlt sich das nicht mehr so beschleunigend an. Macht das sinn? Weiß nicht, vllt muss ich mich da erst dran gewöhnen.
Sinn macht das durchaus, vielleicht ähnlich, wie bei den Elektroautos. Die haben Zug von 0 an. Aber so "spritzig", wie ein Turbomotor kommt einem das dennoch nicht vor, selbst, wenn der Turbo um eines langsamer ist. Beim Elektroauto (so zumindest meine Erfahrung), ist der "punch" auch sehr viel sachter, als beim Turbo, die Beschleunigung jedoch umso deutlicher.

Hat wohl was mit der Leistungsentfaltung zu tun...

Zitat:
Zitat von Mrqbasic Beitrag anzeigen
Verbrauchstechnisch hat sich nicht viel getan. Höchstens nen Liter weniger auf 100km wenn man weiß wie man fahren sollte.
1l nennst Du nicht viel? Wo liegst Du denn verbrauchsseitig? Bei 10-15 oder bei 6-7l?
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 15:29 #362
Benutzerbild von MysticEmpires
Bastler
 
Registriert seit: 06.10.2010
Beiträge: 267
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 38 Beiträge
MysticEmpires MysticEmpires ist offline
Bastler
Benutzerbild von MysticEmpires
 
Registriert seit: 06.10.2010
Beiträge: 267
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 38 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Gramot Beitrag anzeigen
Sinn macht das durchaus, vielleicht ähnlich, wie bei den Elektroautos. Die haben Zug von 0 an. Aber so "spritzig", wie ein Turbomotor kommt einem das dennoch nicht vor, selbst, wenn der Turbo um eines langsamer ist. Beim Elektroauto (so zumindest meine Erfahrung), ist der "punch" auch sehr viel sachter, als beim Turbo, die Beschleunigung jedoch umso deutlicher.

Hat wohl was mit der Leistungsentfaltung zu tun...



1l nennst Du nicht viel? Wo liegst Du denn verbrauchsseitig? Bei 10-15 oder bei 6-7l?

Das hat sehr viel mit der Abstimmung zu tun selbst beim e-Fahrzeugen werden beim Start ja nicht 1:1 die Befehle Umgesetzt. Selbst wenn du an der Ampel voll Gas gibst dreht das Fahrzeug ja nicht auf 100% das sind alles diverse Kurven. Damit die ganze Fahrbar ist. Da man das beim eFahrzeug besser regeln kann hast du keinen „Punch“, da die meisten Leute wohl lieber eine schöne Kurve als ne Kurve mit Sprung haben wollen, blöd gesagt.

Ich denke aber das man mit Abstimmung einiges rausholen kann. Ich denke mal wenn der GTI z.n irgend wann mal ein reines eFahrzeug wird die Abstimmung dort z.b aggressiver sein.
MysticEmpires ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 15:32 #363
Benutzerbild von 96er GT
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 932
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 189 Danke für 154 Beiträge
96er GT 96er GT ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von 96er GT
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 932
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 189 Danke für 154 Beiträge
Standard

1l nur durch den tausch der dk finde ich allerdings auch enorm.


Normbereich für den 2l 8v sind zwischen 6 und 8l je nach fahrweise. Im reinen stadtbetrieb kanns auch mehr sein.
96er GT ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 22:41 #364
Benutzerbild von Mrqbasic
Golfumbauplaner
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 195
Erhielt 82 Danke für 61 Beiträge
Mrqbasic Mrqbasic ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Mrqbasic
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 195
Erhielt 82 Danke für 61 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Norner Beitrag anzeigen
Hat sich ja dann richtig gelohnt, der Umbau?

MfG
Ich denke schon.


@DrGramot

Also vorher lag ich mit den Verbräuchen bei:

Langstrecke / Autobahn bei so ca 7,1 - 8,5 L/100
Landstraße bei so ca: 8,9 L/100
Stadt bei so ca: 11,5 - 13,5 L/100

Ohne Klima an. Mit klima ließ sich auf alles nochmal nen Liter drauf legen.

Jetzt liege ich bei:

Langstrecke / Autobahn bei so ca 6,2 - 7,8 L/100
Landstraße bei so ca: 7,9 L/100
Stadt bei so ca: 10 - 12 L/100

Mit Klima an. Ohne kann ich jetzt so ca mit 0,5 Litern weniger rechnen.
Das sind so die Aktuellen erfahrungswerte bei "Moderatem" fahren.

Insofern stimmt schon, auf jeden Fall ne positive verbesserung.


Allerdings habe ich mit dem Tausch der Drosselklappe noch mehr kleinere Mängel aufgedeckt.
Einen habe ich schon abgestellt:
Um zwar den Luftmassenmesser. Dadurch das der Wagen jetzt sauber regelt, habe ich überhaupt erst gemerkt wie sehr manchmal die Leistung einbricht.
Jetzt ist zumindest auf der Front ruhe.

Habe einen Ersatz von Hella eingebaut. So ganz vertrauenserweckend sieht das Ding nicht so aus was die Verarbeitung angeht. Werde wohl nochmal nach original Ersatz von Hitachi ausschau halten.
Zu diesem Thema folgen noch Bilder.

Zusätzlich scheint auch der Klopfsensor hin zu sein. Zumindest steht er immer wieder mal in letzter Zeit im Fehlerspeicher als Unplausibles Signal / Kein Signal.

Und zu guter letzt wollte ich die Zündspule noch mal erneuern. Ist noch die erste drin und ich habe im Winter zumindest immer das Gefühl das sie die Feuchtigkeit nicht mehr so gut abkann.

Cheers


Mrqbasic ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mrqbasic für den nützlichen Beitrag:
sven84 (14.09.2020)
Antwort

Stichworte
2liter, gti, gti-edition, lp3g, rot

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3-Türer MeinKleines Rotes und der Blaue Diesel Turbo Diesel Showroom 245 17.12.2019 22:14
Mein 88er Opel Kadett E Baui Andere Marken 177 24.07.2019 08:27
3-Türer Mein Blauer CC - neue Scheinwerfer Teppichhändler Showroom 32 08.07.2015 21:44
Mein CC Jubi GTI --> Jubi Felgen bleiben TDI_89 Showroom 270 21.11.2014 12:01
Andy´s roter 3er VWAndy Showroom 1 13.12.2013 14:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt