golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Showroom

Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.03.2017, 20:38   Direktlink zum Beitrag 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von LocoFlasher

Name: Diego
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 219
Motor: 1,8 ADZ 66KW/90PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge
Ort: Immenhausen
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 


Soo, dann will auch ich mal hier einen Showroom eröffnen, auch wenn ich lange nicht mit den absolut sehenswerten Umbauten hier mithalten kann und auch keine seltenen Sonderversionen oder Ausstattungen besitze :/

Zusätzlich will ich noch bemerken, dass ich Schneidwerkzeugmechaniker gelernt habe(Werkzeugschleifer, Fräser Sägeblätter u.Ä.) und somit Kfz technisch absoluter Laie bin. Dadurch kann es vorkommen, dass manche Arbeiten trotz meinerseits größter Mühe Laienhaft oder billig Aussehen, da ich es manchmal einfach nicht besser weiß/kann. Einzig dieses Forum, gesunder Menschenverstand und die Bände "So wirds gemacht" bzw. "Jetzt helfe ich mir selbst" sind die Basis für mein Wissen und meine Erfahrung für sämtliche Arbeiten an meinen Autos, weshalb ich um etwas Nachsicht und um Verbesserungsvorschläge bitte

Aber fang ich mal von vorne an.

1. Auto:
Vw Polo 6n1 Bj 98. Schwarz Metallic Lc9z 2013- Ende 2015 -->zu Schrott gefahren

Leider keine Bilder mehr vom intakten Zustand. Allerdings 1,4l 60 Ps Motor, Schiebedach mit Kurbel und sonst eigentlich nichts, außer ner Wegfahrsperre.
Mkb war glaube ich AKV. Sehr solider Motor, mit 110 tkm gekauft, bei 180tkm neuer Tüv ohne Anzeichen von Motorproblemen.

Was ich an dem gemacht habe:

Div Reparaturen a´la Wischergestänge, Thermostat, Getriebetausch(machen lassen) und ein paar andere Kleinteile außerdem Ta Technix Sportfahrwerk (40/40mm), Depo Angel Eyes, schwarze Blinker und Lasierte Rückleuchten mit ausgespartem Reflektor. Das Getriebe ging dabei wohl auf meine Kappe, durch extremes geheize....

Naja, jedenfalls endete der so:


Ps: da ich nicht weiß wie man Bilder fließend in den Text einfügt, muss ich jetzt gleich mehrere Beiträge verfassen, um das ganze chronologisch passend zu machen, hoffe das ist nicht allzu schlimm.

Falls mir das jemand erklären kann bin ich auch nicht böse drum :-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Polo 1.jpg (129,9 KB, 112x aufgerufen)
Dateityp: jpg Polo 2.jpg (174,8 KB, 126x aufgerufen)
Dateityp: jpg Polo 3.jpg (203,2 KB, 107x aufgerufen)



Geändert von LocoFlasher (17.03.2017 um 21:56 Uhr)
LocoFlasher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 20:50   Direktlink zum Beitrag 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von LocoFlasher

Name: Diego
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 219
Motor: 1,8 ADZ 66KW/90PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge
Ort: Immenhausen
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Dann also das 2. Auto gekauft!

2. Auto:

Golf 3 Bj. 96 1,4 60Ps Mkb: AEX
Farbe: Lc9z
Ausstattung: Elektrisches Schiebedach, Wegfahrsperre; wenn man will kann man jetzt Kopfstützen hinten und lackierte Stoßstangen noch dazuzählen, da ich nicht weiß, was damals alles Sonderausstattung war.
Kilometerstand: 157 tkm.
Preis: 800€ mit 2 Jahren neu Tüv

Naja, 3tkm später hat sich dann herausgestellt, dass der Motor hinüber war, also den tauschen lassen.

Außerdem waren beim Kauf defekt: Lüftermotor ging nicht und die Bowdenzüge für die Lüfterklappenverstellung waren ebenfalls "weggebrochen" an den Halterungen. Thermostat defekt und die Karre war widerlich verdreckt.

Jedenfalls habeich dann nach relativ kurzer Zeit sämtliche Scheinwerfer Heckleuchten etc. getauscht da mir das irgendwie zu langweilig aussah...
Auch eine verlängerte Motorhaube kam dazu, zu der die Scheinwerfer aber nicht mehr wirklich passten, weshalb die wieder rausgeflogen sind und gegen die von (ich glaube FK) getauscht wurden.
Zusätzlich kam auch hier ein Ta Technix Sportfahrwerk (60/40) rein, da ich mit Ta Technix bei dem Polo 70 tkm keine Probleme hatte.
Außerdem habe ich noch die ganzen verblichenen Plastikteile geschwärzt :-)

Wieder etwas später ging es dann weiter mit ein paar Keskin Kt4 Felgen auf Hankook Ventus Evo V12 Reifen, die ich ganz schick fand.
Va: 8jx17h2 @205/40ZR17 Ha: 9jx17h2 @225/35ZR17

Außerdem kam mittendrin noch die große Lippe dran, ein Blindstopfen für die Kotflügelantenne und rahmenlose Kennzeichenhalter.

Dann war es Zeit für den Innenraum!

Hier habe ich leider keine Bilder mehr, war jedenfalls die schwarze Stoffausstattung, mit den roten und grünen Streifen, also absolut nichts besonderes.

Habe dann eine gut erhaltene Lederausstattung gekauft und eingebaut, also inkl Türpappen.
Desweiteren haben ein abgeflachtes Lederlenkrad mit Daumenauflagen, ein originaler Lederhandbremshebel und ein Lederschaltknauf, mit beleuchtetem Gangfeld Einzug erhalten.

Als dann das auch geschafft war, ging es an die Ausstattung, welche ja parktisch nicht vorhanden war

Auch hier hab ich mir Originalteile besorgt und zwar:

elektrische Fensterheber+ Kabelbaum
elektrische Spiegel, beheizbar+ Kabelbaum
Sitzheizungsgekabel, da die Sitze die schon drinne hatten
beheizbare Waschdüsen+Kabelbaum

nicht original nachgerüstet habe ich die Waeco Ml-44 Zentralverriegelung mit der Mt400 Funkvernbedienung.

Außerdem habe ich mir noch eine zweite Kofferraumleuchte und eine in einen Blindstecker selbst eingepasste Spannungsanzeige eingebaut

Nun folge der klangliche Umbau, da die beiden Serienbreitbänder im Armaturenbrett doch nicht so ganz das Wahre sind.

Also reingelesen, gefragt, gemacht, getan und bestellt!

Angekommen sind dann:

Alpine Ute 92 BT Radio
Eton 170.2 Pro Lautsprecher
Eton Sda 150.4 Endstufe
Brax IPC 1 Farad Kondensator
2x Tang Band W6 1139 Sif Woofer
35 qmm PowerKabel(5m) und 2,5mm Ls Kabel(16m)
2x Gladen zero line cinch Kabel (2x5m)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Golf 3 Anfang.jpg (100,4 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20160521_200313963.jpg (130,0 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg Golf Rückleuchten.jpg (34,5 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg Golf tiefer und Blinker.jpg (38,6 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg Golf AE und Blinker.jpg (39,0 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg Golf tiefer.jpg (32,6 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg Golf Haube.jpg (49,4 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20160713_114503979_HDR.jpg (189,7 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20160713_130419142_HDR.jpg (188,8 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg Golf Felgen.jpg (179,7 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg Golf Prollobild ^^.jpg (137,4 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20161120_191437839.jpg (98,5 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20161026_124815551.jpg (48,8 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20161024_125107092_HDR.jpg (70,6 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20161127_160142256.jpg (127,4 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20170212_173351165.jpg (165,9 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20170212_173653503.jpg (65,2 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20170212_173712565.jpg (101,9 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20161204_130627791.jpg (90,4 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20161204_130619863.jpg (114,0 KB, 58x aufgerufen)

Geändert von LocoFlasher (17.03.2017 um 21:57 Uhr)
LocoFlasher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 21:53   Direktlink zum Beitrag 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von LocoFlasher

Name: Diego
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 219
Motor: 1,8 ADZ 66KW/90PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge
Ort: Immenhausen
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Außerdem habe ich mir noch Dämmmaterial bestellt, im wesentlichen Alubutyl und so n bischen Schaumstoffkram.

Alubutyl kam in die Türen, in die hinteren Seitenteile, wo die Woofer sitzen sollten, auf den Fahzeugboden( da wurde bei der gelegenheit gleich ein neues Blech eingeschweißt), auf das Dach, in den Kofferraum und auf die Motorhaube
Das alles mehrlagig, sodass ich insgesamt, ca 8 Rollen 2,2mm Alubutyl verbraucht habe.
Pro Rolle 2,5 qm.

Außerdem kam dann im Kofferraum noch Dämmvlies auf das Alubutyl, in der Tür ein semi-geschlossenzelliger Schaumstoff, da dieser wasserabweisend war, auf das Dach ebenfalls ein schall- und wärmedämmender Schaumstoff und auf das Alubutyl auf der haube ebenfalls ein Schaumstoff plus die Dämmmatte vom Diesel
Die Haubenlifter schafften das Gewicht der Haube auch nurnoch gerade so anzuheben^^

Die Türpappen vorne habe ich jeweils mit 1,5 Kg Brax Exvibration Dämmpaste angepinselt und die Löcher für die Lautsprecher ausgeschnitten (mit Dremel und Trennscheibe)
die Pappen für die hinteren Seitenteile, haben ebenfalls ein Loch bekommen und wurden mit Alubutyl verstärkt. hier habe ich zusätzlich beim Schreiner eine Holzplatte zusägen lassen, die auf die Rückseite kommt um die Pappe nochmals zu versteifen.

In die vorderen Türen kamen natürlich noch Mdf Ringe hinein, sowie ich Hochtönerhalterungen in meine A-Säulen gespachtelt habe.

Im zuge dieses "Hifi Umbau´s" habe ich noch die mit 40-70? Ampere angegebene Lichtmaschine gegen die 120 Ampere getauscht

Da das weiße Plastik durch diverse rauchende Vorsesitzer soweiso eklig vergilbt war, wie auch der Himmel, habe ich mich dazu entschlossen, die Teile mit schwarzem Alcantara imitat zu beziehen und seidenmatt schwarz zu lackieren

Hierzu wurden noch schwarze Angsgriffe besorgt, schwarze Sonnenblenden und die Innenraumleuchte und die Abdeckung für den Schiebedachmotor wurden lackiert :-)

Im Moment muss ich an dieser Stelle nurnoch die A Säulen fertig machen und dann ist an dem Auto soweit alles paletti!

Allerdings musste ich jetzt als erstes die Bremsen (Scheiben, Beläge, Schwimmbolzen) machen, sowei den Auspuff ab Krümmer, da mir bei einem heftigen Aufsetzer auf der Autobahn mit dem Kat, dieser kaputt gegangen ist, sowei das Flexrohr abgerissen ist.

Mann war das auf einmal laut

Bremsscheiben hab ich die Brembo Max genommen, sahen ganz schick aus^^

Zu guter Letzt gab es noch bei einer großen Werkstattkette mit drei Buchstaben einen Motor und Getriebeölwechsel und der Golf verlässt nach etwas mehr als einem Jahr meinen Besitz.

Grund: Der Polo meines kleinen Bruders hat den Geist aufgegeben, da er allerdings nur ca 300 € locker hat, bekommt man dafür absolut nichts fahrbares und somit habe ich ihm meinen überlassen, damit er wenigstens ein sicheres Auto hat, mit dem er dank neuer Batterie, Zündspule etc. sich morgens keine Gedanken machen muss, ob der anspingt o.Ä.

Somit, endet an diesem Punkt eine sehr kurze Ära, die ich aber im Moment noch fertigstelle.

Aaaber: das 3. Auto ist bereits gekauft
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20161112_123923007.jpg (109,8 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20161112_150626335.jpg (127,0 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20170108_184331843.jpg (137,7 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20161111_203141013.jpg (167,1 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20161110_165319441.jpg (132,9 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20161121_173640125.jpg (105,9 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20161223_145304670.jpg (131,8 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20170112_175819976.jpg (137,7 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20161119_154549100.jpg (109,6 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20170312_181200548.jpg (84,3 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20170312_181154200.jpg (66,5 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20170219_174843497.jpg (105,3 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20170303_214857478.jpg (72,7 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20161110_205251989.jpg (155,8 KB, 48x aufgerufen)

Geändert von LocoFlasher (01.04.2017 um 17:31 Uhr)
LocoFlasher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 22:11   Direktlink zum Beitrag 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von LocoFlasher

Name: Diego
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 219
Motor: 1,8 ADZ 66KW/90PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge
Ort: Immenhausen
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Dieses Gefährt ist auch gleichzeitig der Grund, weshalb ich das ganze geschreibsel hier "Wiederbelebung einer Leiche" nenne.

3. Auto:

Golf 3 Cabrio
Motor: 1,8l 90 Ps Mkb: ADZ
Farbe: Lc9z
Ausstattung: Zentralverriegelung, E-Fensterheber, E-Spiegel,E-Verdeck, Klimaanlage
Von den Vorbesitzern nachgerüstet: Fk gewindefahrwerk, gecleante Heckklappe mit entriegelung vom Innenraum, (Golf 4 look) Angel Eyes von InPro mit Blinker, werksseitige Blinker und Nebler entfernt, Fanfare als Hupe nachgerüstet(defekt), Schalterbeleuchtung auf Blau umgebaut(allerdings Lichtschalterbel. defekt und Heizbedienteil noch grün......), Lüftungsgitter und Türöffner in Chromoptik.
Km Stand: 110 tkm(Kaufgrund)

Sonstiges: Kotflügel links und rechts unten weggerostet und mit Klebeband befestigt, stand jetzt seit fast 2 Jahren rum.

Hier ist noch nicht viel passiert außer eine Bestandsaufnahme und ein paar km Fahrt mit anschließender Rückreise per ADAC......

Lediglich diverse Ersatzteile wurden schon von mir bestellt.
Den Rest sagen die Bilder :-)

Lediglich eine Woche nach Kaufdatum und mehrere hundert Euro ärmer werde ich jetzt wohl erstmal versuchen, diverse "gebastelte" Verkabelungen in Ordnung zu bringen(Fanfare) und das Cabrio wieder in einen ansehenlichen Zustand zu bringen.


Vielleicht liest sich ja jemand den ganzen Sermon hier durch und hat Lust was dazu zu sagen, in Zukunft wird hier wohl erstmal nur Repararutmäßig optische Veränderung stattfinden, sollte aber etwas schickes oder wichtiges passieren, werde ich natürlich Bericht erstatten!

Grüße LocoFlasher
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20170317_181332091.jpg (97,8 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20170317_181343301.jpg (121,1 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20170317_181355226_HDR.jpg (113,0 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20170317_181406197.jpg (112,5 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20170317_181510969.jpg (78,9 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20170315_170357220.jpg (71,7 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20170317_181321741.jpg (97,4 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20170317_181536483.jpg (98,7 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20170317_181546238.jpg (64,6 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20170317_181616076.jpg (113,3 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20170317_181426352.jpg (102,1 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20170317_194841658.jpg (181,7 KB, 54x aufgerufen)
LocoFlasher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 12:21   Direktlink zum Beitrag 5 Zum Anfang der Seite springen
JK3
¼-Meile-Fahrer
 
Benutzerbild von JK3

Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 1.087
Motor: 1,8 ABS 66kW/90PS Syncro
Baujahr: 1994
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 154 Danke für 135 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Willkommen im Forum!

Beeindruckend dass man auf grader Strecke so einen Unfall haben kann. War da Wild oder Verkehr im Weg? Gottlob ist nix passiert!

Wenn du ein Bild einbinden möchtest kann du es hochladen und dann den Bildlink/-adresse über "Grafik einfügen" einfügen



edit: Funzt nicht
JK3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 12:40   Direktlink zum Beitrag 6 Zum Anfang der Seite springen
Frischling
 
Benutzerbild von Hermann1337

Registriert seit: 02.04.2016
Beiträge: 68
Motor: 1,8 ADZ 66KW/90PS
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Grüß dich! Schön wen aus Kassel hier zu sehen.
Der Unfall sieht aber echt sehr heftig aus! Da scheinst du echt Glück gehabt zu haben

Viel Erfolg beim Schrauben!
Hermann1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 13:49   Direktlink zum Beitrag 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von LocoFlasher

Name: Diego
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 219
Motor: 1,8 ADZ 66KW/90PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge
Ort: Immenhausen
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Unfall hab ich ziemlich Glück gehabt, ja
@JK3 davor ist ne Kurve, die sieht man auf dem Bild nur nicht, weil das Auto etwas weiter "geflogen" ist....
Und so wie dein Bild wollt ich es haben, nur dass man draufklicken kann um es zu vergrößern.
LocoFlasher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 23:16   Direktlink zum Beitrag 8 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Dr.Gramot

Name: Stephan
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.158
Motor: 2,0GTI ADY 85KW/115PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 365
Erhielt 546 Danke für 493 Beiträge
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Extern Hochladen und mit dem passenden Tag einbinden (kann man auch über den Forenbilderupload, aber der ist IMO sehr unkomfortabel).
Zum Beispiel Bilder hochladen - abload.de - Hochladen, verkleinern auf 1024x768 (Regeln) und dann als vollständiges Bild einhängen.
Code:
[img]url[/img]
wäre eine Möglichkeit.

Ich verwende immer "Direktlink für Foren" das sieht dann so aus:
Code:
- so ist es an sich auch klickbar.


- sieht man natürlich nicht, weil hier mal wieder alles interpretiert wird.
(sollte sichtbar sein, wenn Du auf Zitat gehst)
Viel Erfolg bei Deinem Aufbau! Bisher sah das ja schon mal ganz ordentlich aus.
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 23:36   Direktlink zum Beitrag 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von LocoFlasher

Name: Diego
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 219
Motor: 1,8 ADZ 66KW/90PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge
Ort: Immenhausen
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Soo, es ging ein wenig weiter
Und zwar gingen meine Hupe und die Wischer nicht

Naja, als ich mir das dann mal genauer angeschaut habe, war das Wischergestänge fest, der Motor durchgebrannt und es waren 1 Horn und 2 Fanfaren reingebastelt die alle 3 kaputt waren!

Naja, so sah das ausgebaute Elend dann aus....

Dann wurden natürlich auch Zündkerzen, Spule, Kabel, Verteilerkappe und Läufer erneuert. Auch den Innenraumfilter wollte ich tauschen, aber was war das?
Ein pelagisches Schleppnetz?

Nach nem kurzen Besuch beim Schrottplatz, gab s dann aber auch hier nen Kasten für. Kurz ausgesaugt da oben und rein damit!

Als letztes hab ich noch mein Radio (Alpine UTE 92 Bt) eingebaut, was ich aber auf Anhieb nicht wollte, da auch hier schon wieder gepfuscht wurde


Also, ab zu Vw Reparaturleitung besorgt, die Frickelei entfernt und alles wieder gerichtet. Die Anlage die drinne ist funktioniert soweit immerhin, habe aber von der Verkabelung kein Bild gemacht, das ist mindestens genauso finster

Meine Kotflügel sind auch gekommen, ich versuch die mal dranzubauen und zu schauen ob das passt, was ich hoffe bei Originalteilen.... und wenn dann alles passt, wollt ich sie vorm Lackieren noch ziehen lassen, kann man Kotflügel ziehen ohne sie zu bördeln? Will ja nicht in 2 Jahren wieder kaputtgerostete Dinger haben....

So viel erstmal zum aktuellen Zwischenstand. Mal schauen wie schnell oder langsam es hier weitergeht^^ Da ist nämlich noch jemand der beschäftigt werden will

Geändert von LocoFlasher (31.03.2017 um 23:37 Uhr)
LocoFlasher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 21:13   Direktlink zum Beitrag 10 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von LocoFlasher

Name: Diego
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 219
Motor: 1,8 ADZ 66KW/90PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge
Ort: Immenhausen
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Sooo, weiter im Text!

Viel Zeit vergangen.... wenig geschafft^^

Naja, jedenfalls hab ich mir als nächstes ein neues Wischergestänge und nen neuen Wischermotor besorgt und den defekten alten Kram rausgeschmissen


Ebenfalls haben ein neuer Wasserkühler, Ausgleichsbehälter und ein Kühlmittelschlauch Einzug erhalten. Bei der Gelegenheit hab ich auch mal das komplette Kühlsystem durchgespült und mit G12+ neu befüllt.


Genervt hat mich auch, dass mein Warnsummer und meine Innenraumleuchte nicht so wollten wie ich wollte.....
Grund: Türkontaktschalter defekt. Allerdings ist beim entfernen ein Pin völlig korrodiert in dem Anschluss stecken geblieben -.-" Auf m Schrott also nen neuen geholt( der tatsächlich wie neu aussah!) und rein damit, inklusive des neuen Türkontaktschalters :-)


Sooo, dann sah das Cabby mit den ahlen Stahlfelgen und den fehlenden Blinkern/Neblern auch echt schäbig aus....

Also hab ich auch hier noch was besorgt und meine Sommerräder vom vorherigen Golf draufgepackt



Das wars dann auch schon wieder.... nebenbei hab ich mir noch bei Classic Parts neue Kotflügel besorgt und beim Bördeln und Ziehen mit der Bördelrolle ist der rechte eingerissen muss ich mal schauen, was ich damit mache um die zu retten.

Ansonsten liegen noch diverse Buchsen und Achsteile bereit um eingebaut zu werden, wird also nicht langweilig

Geändert von LocoFlasher (12.05.2017 um 21:16 Uhr)
LocoFlasher ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LocoFlasher für den nützlichen Beitrag:
Bullsrider (13.05.2017)

Werbung


Alt 13.05.2017, 09:57   Direktlink zum Beitrag 11 Zum Anfang der Seite springen
Golftreffenplaner
 
Benutzerbild von Bullsrider

Name: Dustin
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 2.025
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1992
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 796
Erhielt 625 Danke für 565 Beiträge
Ort: Bad Wilsnack
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Den Riss kannst du einfach zu schweißen oder schweißen lassen 😉

Ab einer bestimmten weite die du ziehst ist das normal das die reißen können.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Bullsrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 14:47   Direktlink zum Beitrag 12 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von LocoFlasher

Name: Diego
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 219
Motor: 1,8 ADZ 66KW/90PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge
Ort: Immenhausen
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Schweißen kann ich leider nicht, bzw. hab s nie probiert und hab auch kein Schweißgerät

Werd ich wohl mal irgendeinem Karosseriebauer auf n Sack gehen, mal schauen ob sowas irgendwer macht.
LocoFlasher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 16:13   Direktlink zum Beitrag 13 Zum Anfang der Seite springen
Golftreffenplaner
 
Benutzerbild von Bullsrider

Name: Dustin
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 2.025
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1992
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 796
Erhielt 625 Danke für 565 Beiträge
Ort: Bad Wilsnack
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Klar macht das einer der is damit in 5 min durch 😀

Er muss ja nur 2 oder 3 punkte drauf setzen dann verschleißen und jut spachteln und lackieren kannste dann ja selber machen 😉

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Bullsrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2017, 18:40   Direktlink zum Beitrag 14 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von LocoFlasher

Name: Diego
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 219
Motor: 1,8 ADZ 66KW/90PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge
Ort: Immenhausen
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Melde mich mal zwischendurch wieder
Auch wenns wohl kaum einer mitbekommt

Inzwischen ist die Heckklappe getauscht, denn die alte hatte Rost ohne Ende, der Lack hat sich gehoben und sie war so schwer, dass die Dämpfer sie in keiner Stellung alleine bewegt bekommen haben..... warum?!?

--> Der Vorbesitzer fand es cool sie zu cleanen..... und dabei 5 Tonnen Spachtel zu benutzen

Jetzt ist also eine ungespachtelte drinne, in die ich auch den Stellmotor zum öffnen wieder eingebaut habe, die aber evtl wieder rausfliegt, weil die keine dritte Bremsleuchte hat und auf Nachfrage beim Tüv bekam ich die Antwort, dass das nicht erlaubt sei -.-"

Wie dem auch sei, ne cleane Heckklappenleiste hab ich mir trotzdem besorgt, fühlt sich vom Material fast an, wie aus m 3D-Drucker^^, bin gerade am grundieren, daher gibts nicht soo viel zu sehen(bei cleanen Teilen soweiso nicht)



Ansonsten gabs viel Arbeit am Golf vom Bruder, Anlasser, Thermostatgehäuse, Wasserkühler, höher legen.......

Daher relativ wenig Zeit für meinen^^

Aber fürs Waschen, Polieren und ein paar Bilder hats dann doch noch gereicht




Hab damit auch festgestellt, dass ich wohl mal meine Digicam mitnehmen muss, oder mir n besseres Handy kaufen.......

Das wars schon wieder^^ Tüv ist fällig, deshalb wird als nächstes ein kompletter Achsentausch angestrebt, mal schauen wann ich dazu komme. Wird wohl leicht überzogen werden

Grüße an alle die sich doch eventuell mal hin verirren

Geändert von LocoFlasher (11.06.2017 um 18:42 Uhr)
LocoFlasher ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LocoFlasher für den nützlichen Beitrag:
Bullsrider (12.06.2017)
Alt 11.06.2017, 19:09   Direktlink zum Beitrag 15 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 3.955
Motor: 2.9 VR6 & M43
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 556
Erhielt 1.296 Danke für 986 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ach die bilder vom auto sind doch voll in ordnung. Gibts wesentlich schlimmers.

Dein cabby sieht super aus, felgen sind schön. Blinker vorne sind nicht meins.. Die scheinwerfer mag ich, aber originale blinker fände ich besser. ansonsten weiter so!
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2017, 19:57   Direktlink zum Beitrag 16 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 220
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 39 Danke für 33 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Verstehe nicht warum du dich so tief stapelst? -->
Zitat:
Dadurch kann es vorkommen, dass manche Arbeiten trotz meinerseits größter Mühe Laienhaft oder billig Aussehen, da ich es manchmal einfach nicht besser weiß/kann
..Schreib deine Texte doch mal etwas selbstbewusster; was du hier zeigst geht doch in Ordnung, du hast Interesse am Thema und so wies aussieht auch Spaß dran, sonst würdest wohl kaum so lange Texte schreiben!
Einfach dran bleiben und ständig dazulernen und neue Sachen Versuchen.
Das Cab steht aufjedfall gut da!

Grüße
Der-Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2017, 20:02   Direktlink zum Beitrag 17 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von LocoFlasher

Name: Diego
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 219
Motor: 1,8 ADZ 66KW/90PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge
Ort: Immenhausen
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hmm... mit den Blinkern hab ich sowieso noch keine endgültige Lösung gefunden, denn auch hier war ich beim Tüv:

Es darf nur ein Blinker pro Seite Blinken, also nur die in meinen Scheinwerfern ODER die "originalen"!
Birnen rausnehmen reicht auch nicht, da ein Blinker mit entsprechendem Prüfzeichen auch funktionieren muss......

Bin da noch am schauen, ob ich das E-Zeichen rausschleifen kann ohne die Blinker dabei zu zerkratzen bzw. zu versauen, evtl. kann man das ja danach wieder glattpolieren.
Aber wie gesagt, alles noch nichts festes^^

@Der-Hannes Ich sehe halt hier oft Showrooms (schreibt man das so?) von diversen Turbo Umbauten, 4Motion oder super Wiederaufbauten und Restaurationen..... dagegen wirkt man dann halt schnell wie ein Teelicht im Sturm^^

Danke schonmal für die Rückmeldungen

Geändert von LocoFlasher (11.06.2017 um 20:04 Uhr)
LocoFlasher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2017, 20:08   Direktlink zum Beitrag 18 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 220
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 39 Danke für 33 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von LocoFlasher Beitrag anzeigen
@Der-Hannes Ich sehe halt hier oft Showrooms (schreibt man das so?) von diversen Turbo Umbauten, 4Motion oder super Wiederaufbauten und Restaurationen..... dagegen wirkt man dann halt schnell wie ein Teelicht im Sturm^^
Verstehe ich absolut, keine Frage geht mir selbst manchmal so.
Aber jeder so wie er kann, Lust und Laune hat... Geschmäcker sind verschieden und so solls ja sein.
Der eine Ratte, der andere Glanzbau und der letzte Leistungsbolide... wenn Abends bei nem kühlen Bier alle zusammensitzen, hat keiner was falsch gemacht (meine Meinung).
Der-Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der-Hannes für den nützlichen Beitrag:
Ben_RGBG (11.06.2017), LocoFlasher (11.06.2017)
Alt 12.06.2017, 15:27   Direktlink zum Beitrag 19 Zum Anfang der Seite springen
Hilfebietender
 
Benutzerbild von c4wron

Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 109
Motor: 2,0GTI 2E 85KW/115PS
Baujahr: 1992
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

schönes Auto und tolle Felgen (liegen bei mir auch noch identisch auf dem Dachboden). Ich finde die Abmessungen toll, es muss nicht immer "185-Gummie-bedampft" sein...
Wie wäre es wenn du die Blinker folierst also mit schwarzer Folie oder gebrauchte vom Schrott und die in Wagenfarbe lackiert und vorher das E-Zeichen rausgeschliffen.
oder alternativ eine zweite Stoßstange und diese dann Cleanen. Dann kannst du die Blinker in den Scheinwerfern nehmen.
c4wron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 16:52   Direktlink zum Beitrag 20 Zum Anfang der Seite springen
Akzent-Setzer
 
Benutzerbild von GTFahrer

Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 1.649
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 469 Danke für 343 Beiträge
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Eben - jeder wie er es kann. Ich freue mich, wenn alte Autos nicht einfach nur verbraucht werden, sondern auch erhalten.


GTFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag:
Der-Hannes (13.06.2017)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
g3cmann Tuning 13 05.03.2015 23:52
Include Golf Allgemein 3 12.03.2014 08:13
jokerface Werkstatt 14 18.08.2010 02:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Powered by vBulletin®