Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.06.2019, 23:18 #41
Benutzerbild von JK3
JK3 JK3 ist offline
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 1.163
Abgegebene Danke: 580
Erhielt 167 Danke für 147 Beiträge
JK3 JK3 ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von JK3
 
Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 1.163
Abgegebene Danke: 580
Erhielt 167 Danke für 147 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von matthiasloves.l Beitrag anzeigen
Guten Abend zusammen,

ich wollte noch einmal auf die eigentliche Problematik mit dem 2l 8V zurückkommen.
Toms alten Block habe ich nun für mein Jubi Projekt genommen, da dieser augenscheinlich sehr gut war.
Fakt ist, ich habe Ihn mit einem regenerierten unbearbeiteten Kopf wieder zusammengesetzt.
Schlüssel drehen, läuft, hat Leistung.
Vielleicht möchte jemand ein paar Bilder davon sehen:
http://www.golf3.de/showroom/128651-...toerungen.html
.
Hatte letztens das Video gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=Gdhvgzm92K4

und musste an keo denken. Da wurde wohl wirklich was am Kopf vermurkst bei dem 8V Kopf?


JK3 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 06:53 #42
Benutzerbild von matthiasloves.l
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
matthiasloves.l matthiasloves.l ist offline
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von matthiasloves.l
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
Standard

Guten Morgen zusammen,

der 8V Kopf liegt noch bei mir in der Halle. Vermutlich ist hier ein Ventilsitz undicht,
eine andere sinnvolle Erklärung habe ich dafür nicht.
Wenn Zeit dafür ist, werden wir Ihn prüfen. Solange bleibt er hier liegen
matthiasloves.l ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 09:09 #43
Benutzerbild von ChrisCabrio
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 09.11.2013
Beiträge: 940
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 207 Danke für 149 Beiträge
ChrisCabrio ChrisCabrio ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von ChrisCabrio
 
Registriert seit: 09.11.2013
Beiträge: 940
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 207 Danke für 149 Beiträge
Standard

mal die tage in Ruhe alles durchlesen...
ChrisCabrio ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.11.2019, 17:28 #44
Benutzerbild von keo
keo keo ist offline
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.08.2015
Beiträge: 232
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge
keo keo ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von keo
 
Registriert seit: 14.08.2015
Beiträge: 232
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von JK3 Beitrag anzeigen
Hatte letztens das Video gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=Gdhvgzm92K4

und musste an keo denken. Da wurde wohl wirklich was am Kopf vermurkst bei dem 8V Kopf?
Man muss es annehmen, der Rest wurde ja so vom GTI übernommen bis auf den Kopf. Wenn mal Zeit ist, werd ich den Kopf genauer untersuchen. Naumstar hatte mir gesagt, das die Einlassventile komisch aussehen, kohliger Rand auf der Innenseite direkt nach der Dichtfläche.


Am 1.8T Motor gibt es nichts neues, dafür ist das Getriebe jetzt fertig.
Ich habe das 02J DBZ Getriebe vom 1.8T geöffnet und setze dort die Innereien vom 02A CTN ein, Matthias hatte da noch eins über.
Zusammengestellt habe ich mir also CTN Wellen und Diff, 4. und 5. Gang vom DBZ.
Warum? Der Radumfang vom A3 / Golf 4 ist größer als vom Golf 3 und so würde eine 1:1 Übernahme in den 3er Golf ein recht kurzes Getriebe ergeben. Zusammen mit Leistungssteigerung eher unschön für meine Wünsche.

Vorteile:
- neu gelagertes Getriebe mit neuen Nadellagern und Synchronringen
- perfekt passendes Getriebe am 1.8T Motor (die 02A passen nicht 100% da die Glocke leicht anders ist und 2 oder 3 Schrauben entfallen würden)
- 5. Gang leicht länger wie der 6. vom 02M 6 Gang Getriebe, perfekt für die angepeilten 200PS
- Diff gleich mit verschraubt

Nachteile:
- die 02A Synchronisierung der ersten beiden Gänge ist im 02J verstärkter/haltbarer, so hat im 02J zb der 1. Gang auch eine 3-fach synchronisierung, das 02A nur einen Synchronring

Das Getriebe habe ich selbst überholt und eingemessen, dafür extra Werkzeug wie die Hydraulikpresse oder die Messuhr mit Stativ besorgt
Die Anleitung zum regenerieren gibt es im netz zum Download

Aber jetzt mal Bilder!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20190606_132735.jpg (196,7 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20191101_165313.jpg (171,2 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20191101_174626.jpg (112,9 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20191104_153234.jpg (134,0 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20191105_180747.jpg (191,5 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20191106_174336.jpg (171,5 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20191106_180455.jpg (185,0 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20191106_192243.jpg (132,0 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20191108_160621.jpg (108,8 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20191108_204433.jpg (156,6 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20191114_152947.jpg (148,7 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20191114_165110.jpg (113,5 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20191114_170703.jpg (147,0 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20191115_154103.jpg (190,8 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20191115_164136.jpg (179,0 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20191116_145939.jpg (143,4 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20191116_151128.jpg (150,8 KB, 29x aufgerufen)

Geändert von keo (16.11.2019 um 17:34 Uhr)
keo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu keo für den nützlichen Beitrag:
American-Psycho (02.12.2019), darkchester (08.01.2020), Teletubby (16.11.2019)
Alt 17.11.2019, 23:13 #45
Benutzerbild von 90.MusicForLife
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.232
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 449 Danke für 300 Beiträge
90.MusicForLife 90.MusicForLife ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von 90.MusicForLife
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.232
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 449 Danke für 300 Beiträge
Standard

Ist das auf dem Bild mit der Hydraulikpresse nur gestellt oder hast du das Lager am inneren Ring eingepresst, das wäre schlecht
Aberansonsten, Respekt das du dir die Arbeit zugetraut und es durchgezogen hast.
90.MusicForLife ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.11.2019, 06:01 #46
Benutzerbild von keo
keo keo ist offline
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.08.2015
Beiträge: 232
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge
keo keo ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von keo
 
Registriert seit: 14.08.2015
Beiträge: 232
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge
Standard

Der Stempel hat auf die Welle gedrückt :-)
keo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 20:47 #47
Benutzerbild von keo
keo keo ist offline
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.08.2015
Beiträge: 232
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge
keo keo ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von keo
 
Registriert seit: 14.08.2015
Beiträge: 232
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge
Standard

Es ging wieder ein Stückchen weiter.
Aus meinem Jubi 8V habe ich die Spritzwand mithilfe eines Heißluftföhns, einem langen Schraubenzieher und viel Kraft in einer knappen Stunde entfernt, diese kommt in den 16V Jubi wo auch der 1.8T bald einzug findet. Hintergrund ist die Klimaanlage, der 16V hatte keine, der 8V schon. Demzufolge fehlte beim 16V die Aussparung für die Klimaschläuche.

Die Spuren der Gewalt wurden mit Brantho überdeckt, nach dem trocknen folgte Karosseriedichtmasse, zu 2 konnte die Platte gut justiert und angebracht werden.

Damit in Matthias seiner Halle wieder etwas Platz wird, musste endlich mein alter 8V abgestoßen werden, welcher mich so richtig enttäuscht hat mit seinem rostigen Geheimnis. Zuvor wurde jedes nützliche Teil abgeschraubt.
Falls jemand noch GTI Türpappen braucht?

Dann ging es am Motor weiter. Von VW kamen die 4 Spacer für die TFSI Zündspulen, die Spulen selbst von E**y.
Nun musste noch der Kabelbaum für die neuen Spulen angepasst werden, dazu habe ich den Kabelstrang ab Steuergerätestecker aufgedröselt bis zu den 4 Steckern der alten Zündspulen.
Insgesamt mussten 6 Kabel durchtrennt werden, 4x Signalkabel 1x Plus 1x Masse.

Ein Reparaturkabelbaum für den BAM 225PS 1.8T Motor von VW wurde angepasst und in meinen alten Kabelbaum implementiert, dieser kostet "nur" 40€, stand 12/2019. Man benötigt nur die 4 Stecker und deren Kabel für die Zündspulen, die restlichen Stecker werden nicht benötigt.
4x Signalleitung geht zum Steuergerät, Masse wird den Kabelstrang beim Batterieblech verlassen und dort geerdet, Plus geht wie original zum 10 poligen Stecker und die Masse am Zylinderkopf bleibt ebenso erhalten bzw gibt es sie beim neuen BAM Reparaturkabelbaum auch.

Vor dem Zusammenwickeln des Kabelbaums habe ich noch meinen VDO Öldrucksensor und den Abgastemperatursensor mit eingebunden.

Im vorletzten Bild sieht man den fast fertigen Kabelbaum und den entfernten Kabelbaum von den alten Spulen.

Das letzte Bild zeigt den fertigen Kabelbaum inclusive der roten Ummantelung für die Stecker der Zündspulen.

Beim durchmessen heute habe ich festgestellt, das das Signalkabel vom Geschwindigkeitsgeber keinen Durchlass besitzt, ich musste den Kabelbaum wieder zur Hälfte öffnen, das Problem war schnell klar. Eine brüchige Isolierung lies Feuchtigkeit in die 0,35mm2 Signalleitung und fras in den 22 Jahren an dieser Stelle das Kupferkabel auf. Es ist nun repariert, es fehlt nun nurnoch der Adapter für den 10 poligen Stecker, hier gehen einige Signale in den Innenraum sowie Masse und Plus....und der 2. Motorkabelbaum, wo hauptsächlich die Leitungen vom Steuergerät in den Innenraum gehen (3 bunte Stecker)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20190826_173642.jpg (138,6 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20190831_132500.jpg (161,7 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20191031_141632.jpg (187,3 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20191129_171136.jpg (140,4 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20191221_191729.jpg (99,2 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20191221_203008.jpg (107,3 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20191228_163642.jpg (106,2 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20191228_232746.jpg (90,2 KB, 35x aufgerufen)
keo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu keo für den nützlichen Beitrag:
Mustang80 (08.01.2020), zubrovka (07.01.2020)
Alt 08.01.2020, 10:56 #48
Benutzerbild von darkchester
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 526
Abgegebene Danke: 258
Erhielt 72 Danke für 65 Beiträge
darkchester darkchester ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von darkchester
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 526
Abgegebene Danke: 258
Erhielt 72 Danke für 65 Beiträge
Standard

Schöne Dokumentation und saubere Arbeit!
Bin gespannt wenn der Wagen fertig ist, sieht gut aus.
Auch super das du alles selbst machst, sogar das Getriebe - da hab ich mich bis jetzt noch nicht ran getraut. Viel Erfolg weiterhin beim Umbau
darkchester ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.01.2020, 19:30 #49
Benutzerbild von keo
keo keo ist offline
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.08.2015
Beiträge: 232
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge
keo keo ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von keo
 
Registriert seit: 14.08.2015
Beiträge: 232
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von darkchester Beitrag anzeigen
Schöne Dokumentation und saubere Arbeit!
Bin gespannt wenn der Wagen fertig ist, sieht gut aus.
Auch super das du alles selbst machst, sogar das Getriebe - da hab ich mich bis jetzt noch nicht ran getraut. Viel Erfolg weiterhin beim Umbau

Danke dir, ich freue mich auch wenn er das erste Mal Töne von sich gibt, aber dazu braucht es noch viel, so viel das ich sicherlich manches noch nicht weiß und man über jeden Mini Erfolg stolz ist
Zu den Sachen wo ich mich selbst rantraue, sage ich mir:
Versagen ist nicht schlimm, dann spare ich und gebe es weg, was ich nicht kann.
Aber wenn es möglich erscheint, für das Geld was andere verlagen, kann ich genauso das Werkzeug kaufen und es mir beibringen, zahle am Ende das gleiche aber habe das Werkzeug da.
Und noch eins: Einmal und nie wieder.

Widerspricht sich, aber ja so denke ich darüber


Was noch so passierte in den letzten Tagen..

Der Motor schaffte es auf seinem rollbaren Ständer tatsächlich gradeso aus dem keller meiner Eltern. Hier habe ich den Motorständer in Einzelteilen zusammengebaut und den Motor daran befestigt, zusammengebaut etcetc. ohne zuprüfen ob er auch wieder raus passt.
Kein Zentimeter passt zwischen Tür und den Rädern des Motorständers

An der Eingangstür zum Elternhaus das selbe Spiel, mein Kumpel Max half beim hochheben und einladen in seinen T4, wo wir den Motor später verzurrten und abstützten.

Später am Auto, es geht los, mit 3 Spanngurten hoben wir den Motor an, schnell noch das Valeo Kupplungskit verbaut (EMS) und schon war das Getriebe dran.

Zu dritt konnte das Gesamtpaket gut eingebaut werden. die hinteren Motorlager sind 1 jahr alte Lehmförder Motorlager, vorne verbaue ich eins aus PU, 65 Shore Härte.

So der aktuelle Stand


Hochzeit beendet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20191230_163618.jpg (111,1 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20200104_091102.jpg (74,6 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20200104_093659.jpg (147,4 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20200104_110914.jpg (119,2 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20200104_111419.jpg (171,6 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20200104_112948.jpg (138,3 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20200104_123443.jpg (138,9 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20200104_125224.jpg (112,1 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20200104_130944.jpg (134,0 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20200104_132223.jpg (167,2 KB, 37x aufgerufen)
keo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu keo für den nützlichen Beitrag:
darkchester (08.01.2020)
Alt 08.01.2020, 23:35 #50
Benutzerbild von 90.MusicForLife
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.232
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 449 Danke für 300 Beiträge
90.MusicForLife 90.MusicForLife ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von 90.MusicForLife
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.232
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 449 Danke für 300 Beiträge
Standard

Glückwunsch dazu. Sieht ja nach nem Abeteuer aus aber ich kenne es selbst auch nicht anders. Was folgt als nächstes?




90.MusicForLife ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.01.2020, 09:56 #51
Benutzerbild von keo
keo keo ist offline
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.08.2015
Beiträge: 232
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge
keo keo ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von keo
 
Registriert seit: 14.08.2015
Beiträge: 232
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von 90.MusicForLife Beitrag anzeigen
Glückwunsch dazu. Sieht ja nach nem Abeteuer aus aber ich kenne es selbst auch nicht anders. Was folgt als nächstes?
Gute Frage, man könnte an vielen Stellen ansetzen.

Mir wäre jetzt wichtig, das die Elektrik im Innenraum wieder an seinen Platz kommt, anschließend die Adaption vom Motor und ABS, dann alles testen.

Ist das geschafft fehlt mir noch der Tank, Spritleitungen, Bremsleitungen.

An das Fahrwerk will ich auch nochmal ran, das bisherige Bilstein B12 Sportline möchte ich gegen das gut 1cm höhere Pro Kit tauschen.
keo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.01.2020, 10:47 #52
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.388
Abgegebene Danke: 1.716
Erhielt 5.737 Danke für 4.194 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.388
Abgegebene Danke: 1.716
Erhielt 5.737 Danke für 4.194 Beiträge
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von keo Beitrag anzeigen
Zu den Sachen wo ich mich selbst rantraue, sage ich mir:
Versagen ist nicht schlimm, dann spare ich und gebe es weg, was ich nicht kann.
Aber wenn es möglich erscheint, für das Geld was andere verlagen, kann ich genauso das Werkzeug kaufen und es mir beibringen, zahle am Ende das gleiche aber habe das Werkzeug da.
Ja, genau so ist das bei mir auch. Ich investiere auch lieber in Werkzeug als darin, andere eine Arbeit machen zu lassen und dafür zu bezahlen.

Der weise Spruch einer amerikanischen Autozeitschrift dazu sagt: "Beim ersten Mal machen Sie es falsch. Beim zweiten Mal machen Sie es richtig. Ab dem dritten Mal machen Sie es besser als jeder andere.".

Grüße Teletubby
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (09.01.2020), WolfiS (09.01.2020)
Alt 11.01.2020, 17:05 #53
Benutzerbild von keo
keo keo ist offline
Golf-Tieferleger
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.08.2015
Beiträge: 232
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge
keo keo ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von keo
 
Registriert seit: 14.08.2015
Beiträge: 232
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Hallo!



Ja, genau so ist das bei mir auch. Ich investiere auch lieber in Werkzeug als darin, andere eine Arbeit machen zu lassen und dafür zu bezahlen.

Der weise Spruch einer amerikanischen Autozeitschrift dazu sagt: "Beim ersten Mal machen Sie es falsch. Beim zweiten Mal machen Sie es richtig. Ab dem dritten Mal machen Sie es besser als jeder andere.".

Grüße Teletubby
Der gefällt mir auch!
Gestern am 10. Januar wurde auf dem neuen stilechten Werkstatttisch erstmal Kaffee im freien gemacht.
Später mal will ich den 2L Block aufbereiten fürs Wohnzimmer
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20200110-WA0044.jpg (238,5 KB, 35x aufgerufen)


keo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu keo für den nützlichen Beitrag:
90.MusicForLife (14.01.2020)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1.8t es geht weiter. ABSu.ABU Golf3 Besitzer Showroom 320 01.05.2019 11:46
Low...Budget 16V Jubi GTI 96,6% Original - zu verkaufen! Andy966 Showroom 347 02.11.2017 21:20
Golf 3 Jubi GTI 8v - Umbau auf 16v ABF - Was muss man beachten? Dirty-Farry Tuning 24 15.09.2016 00:51
Mein CC Jubi GTI --> Jubi Felgen bleiben TDI_89 Showroom 270 21.11.2014 13:01
Leerlauf problem nach 1.8t Umbau MK3020 Tuning 1 14.08.2012 11:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt