Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.02.2017, 00:51 #1
Benutzerbild von Jay Pee
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 58 Danke für 37 Beiträge
Jay Pee Jay Pee ist offline
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von Jay Pee
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 58 Danke für 37 Beiträge
Standard Jay Pee's Golf 3 20 Jahre GTI 16V

Servus!

Nun wollte ich auch mal meinen Golf vorstellen hier im Showroom. Nachdem ich lange kein Auto hatte, bin ich günstig an einen 3er Joker im Jahre 2012 gekommen. Als die ersten Reparaturen anstanden, hatte ich aber keine Lust in eine Werkstatt zufahren, und so ist das Schrauben am Auto auch zum Hobby geworden. Mit dem Wagen war ich sehr zufrieden, wollte aber eine bessere Ausstattung und mehr Dampf Eine Klima wollte ich auch unbedingt. Im November 2013 habe ich dann einen originalen Golf 3 20 Jahre GTI 16V gekauft.







Golf 3 20 Jahre GTI 16V

-Gebaut: 12/1996
-197 TKm
-Blackmagic Perleffect LC9Z
-ABF Motor, 2L, 110KW, 150PS
-Climatronic
-Schiebedach
-Lederausstattung
-Sitzheizung
-Kopfstützen hinten
-E-Fenster
-E-Spiegel
und natürlich restliche Jubiausstattung.

Soweit alles OEM bis auf:

-FK Gewindefahrwerk
-Remus Abgasanlage
-Garlock Chip (Prüfstand 172,58PS)
-Bonrath Powerrohr




Zunächst musste einiges repariert werden. ABS war außer Funktion. Die Sensoren vorne waren defekt, bzw. die Sensorkabel waren angeschliffen von den Reifen, da nicht richtig am Fahrwerk gesichert. Außerdem musste das ABS Steuergerät geöffnet werden um die 2 kalten Lötstellen der Pumpe zu löten. Die Handbreme hinten ging schlecht. Außerdem blockierte manchmal die Bremse hinten links leicht. Daher 2 Bremssättel neu, rot lackiert. Die Klima lief schlecht, und nach dem neu Befüllen nur kurz. Daher habe ich sie komplett revidiert. Alle Dichtungen neu, neuer Druckschalter, neuer Sanden Kompressor, neuer Trockner. Seit dem Befüllen in 2015 funktioniert diese nun einwandfrei.
Die letzte Baustelle war der Unterboden. Der Vorbesitzer hatte den Jubi intelligenterweise vorne an den Schwellern aufgebockt, wohl Jahrelang. Die Kanten waren total Platt, und der Rost hatte zugeschlagen. Da musste ich einen Profi dranlassen, der das wieder gerichtet und geschweißt hat. Danach habe ich die Hohlräume mit Fluid Film geflutet und nach 6 Monaten mit Mike Sanders Hohlraumversiegelung versehen. Letztes Jahr habe ich noch den Tempomat nachgerüstet.

Neben den Jubi Felgen hatte ich mal Lust auf andere Felgen. Daher habe ich mir letztes Jahr 2014er Cross Polo Canyon Felgen 17" aufgezogen. Hier ein Bild vom Dub Inn Treffen 2016 in Arnheim:




Aktuell steht an: Nachrüstung Leder Recaros, ABC-Säulen und Himmel in schwarz umrüsten.



Geändert von Jay Pee (24.02.2017 um 15:02 Uhr)
Jay Pee ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jay Pee für den nützlichen Beitrag:
keo (23.02.2017)
Alt 23.02.2017, 06:12 #2
Benutzerbild von ManeT4
Schrauber
 
Registriert seit: 06.11.2016
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 71 Danke für 55 Beiträge
ManeT4 ManeT4 ist offline
Schrauber
Benutzerbild von ManeT4
 
Registriert seit: 06.11.2016
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 71 Danke für 55 Beiträge
Standard

Es ist schön mal wieder einen, fast, orginalen Jubi zu sehen.
Mein Garlock ist auch im Zulauf, bin schon sehr gespannt...

Gruß Markus
ManeT4 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ManeT4 für den nützlichen Beitrag:
Jay Pee (07.03.2017)
Alt 23.02.2017, 06:16 #3
Benutzerbild von Gti95
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 1.314
Abgegebene Danke: 689
Erhielt 442 Danke für 309 Beiträge
Gti95 Gti95 ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von Gti95
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 1.314
Abgegebene Danke: 689
Erhielt 442 Danke für 309 Beiträge
Standard

Sieht wirklich super aus dein Jubi.

Klasse Ausstattung,top Motor kann sich echt sehen lassen.
Gti95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gti95 für den nützlichen Beitrag:
Jay Pee (23.02.2017)
Alt 23.02.2017, 07:25 #4
Benutzerbild von MK3_JUBI
Beginner
 
Registriert seit: 30.01.2017
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
MK3_JUBI MK3_JUBI ist offline
Beginner
Benutzerbild von MK3_JUBI
 
Registriert seit: 30.01.2017
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Standard

Sehr schickes Auto

Auch die Polo Felgen sehen gut aus auf dem g3
MK3_JUBI ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MK3_JUBI für den nützlichen Beitrag:
Jay Pee (23.02.2017)
Alt 23.02.2017, 08:53 #5
Benutzerbild von nrgracer17
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 1.199
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 334 Danke für 259 Beiträge
nrgracer17 nrgracer17 ist gerade online
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von nrgracer17
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 1.199
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 334 Danke für 259 Beiträge
Standard

Sehr schönes Auto.

Hast mal über schwarze Dokas nachgedacht?
nrgracer17 ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nrgracer17 für den nützlichen Beitrag:
Jay Pee (07.03.2017)
Alt 23.02.2017, 09:05 #6
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 721
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 104 Danke für 91 Beiträge
Edi95 Edi95 ist offline
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 721
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 104 Danke für 91 Beiträge
Standard

Traumwagen. Auch die Polofelgen stehen ihm gut.
Müsste ein originaler Jubi nicht DSP haben? Oder kann man das auf den ersten Bildern nur nicht erkennen?
Edi95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Edi95 für den nützlichen Beitrag:
Jay Pee (07.03.2017)
Alt 23.02.2017, 09:23 #7
Benutzerbild von Mustang80
16V
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 4.861
Abgegebene Danke: 397
Erhielt 1.024 Danke für 817 Beiträge
Mustang80 Mustang80 ist offline
16V
Benutzerbild von Mustang80
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 4.861
Abgegebene Danke: 397
Erhielt 1.024 Danke für 817 Beiträge
Standard

Richtig schöner Golf. Originale 16V Jubis sind richtig selten. Dazu noch diese Ausstattung

Die Jubi Felgen gefallen mir persönlich besser als die Cross Polos aber schlecht schauen die auch nicht aus.

Hast du für die 172PS noch was anderes gemacht am Motor? Ansonsten hat deiner werkseitig ja schon ordentlich nach oben gestreut

Viel Spaß mit dem ABF und immer schön pflegen.
Mustang80 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mustang80 für den nützlichen Beitrag:
Jay Pee (07.03.2017)
Alt 23.02.2017, 14:37 #8
Benutzerbild von Jay Pee
Golfumbauinteressierter
Themenstarter
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 58 Danke für 37 Beiträge
Jay Pee Jay Pee ist offline
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von Jay Pee
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 58 Danke für 37 Beiträge
Standard

Danke Euch!

DSP war mal drin. Ich habe nur noch den Kabelbaum im Auto gefunden. Aber da ich OEM mag, habe ich alle Originalteile noch nachgekauft. Die DSP Steuerung, das Radio und den Subwoofer. Rechts im Kofferraum lag noch ein weiteres Kabel. Es war von dem 6-fach CD Wechsler. Der Käufer hatte also damals viele Kreuze gesetzt

Allerdings brauche ich da Soundtechnisch mehr. Daher habe ich alle Speaker ausgetauscht. Dazu eine Endstufe und einen aktiven Reserveradmuldensubwoofer.
Der Chip war fast das erste, was gekauft wurde. Gerade im Vergleich zum Golf 2 16V fiel mir auf, wie träge der ABF im Serienzustand ist. Im unteren Drehzahlbereich mau, dann bis 6000 Umdrehungen zog er, aber über 6000 kam gar nix mehr. Damit war ich nicht zufrieden. Wie ich recherchiert hatte, wurde der Motor von VW absichtlich per Motorsteuergerät gedrosselt, da er zu nah an die Leistung des VR6 kam. Daher bringt der Chip so viel bei diesem Saugmotor. Somit hatte ich damals NUR den Chip gewechselt. Dann dauert es ca. eine Tankfüllung, und man merkt wie er immer besser geht. Im unteren Drehzahlband viel mehr Drehmoment, besserer Durchzug und Drehen bis 7000 geht. Somit ist der Motor nicht wiederzuerkennen und obendrein ist auch noch der Verbrauch leicht gesunken. Die Jungs vom Prüfstand waren ganz aus dem Häuschen, dass allein dieser Chip so viel bringt. Damit fahre ich nun seit gut 20Tkm. Ölverbrauch ist seit Kauf bei 0,5l/3000km.
Später habe ich noch die Remus Anlage drunter geschnallt, die hat vor allem Klang gebracht. Durch das Powerrohr ist er ein bisschen bissiger geworden und hängt besser am Gas.
Schwarze, neue Nachbau Dokas waren schon drin. Die Dichtungen hinter dem Glas waren grau, das gefiel mir gar nicht. Sie sind zerlegt und bekommen schwarze Dichtmasse und den Hella Kabelbaum innen.
Die Polo Felgen habe ich von „GTI95“ abgeschaut ^^
Das passte so geil auf seinem grünen CC-GTI, da wollte ich die auch unbedingt.
Jay Pee ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Jay Pee für den nützlichen Beitrag:
djhan (23.02.2017), Gti95 (23.02.2017)
Alt 23.02.2017, 22:52 #9
Benutzerbild von VwFreak69
Beginner
 
Registriert seit: 16.01.2016
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
VwFreak69 VwFreak69 ist offline
Beginner
Benutzerbild von VwFreak69
 
Registriert seit: 16.01.2016
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Standard

Ein sehr schönes Auto. Gefällt mir. weiter so!
VwFreak69 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 10:38 #10
Benutzerbild von saschki84
Bavarian Ossi !!
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.380
Abgegebene Danke: 2.836
Erhielt 1.360 Danke für 1.052 Beiträge
saschki84 saschki84 ist offline
Bavarian Ossi !!
Benutzerbild von saschki84
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.380
Abgegebene Danke: 2.836
Erhielt 1.360 Danke für 1.052 Beiträge
Standard

Schönes auto Top! da bringt der chip ja echt was wenn man das so liest!




saschki84 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 14:39 #11
Benutzerbild von Jay Pee
Golfumbauinteressierter
Themenstarter
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 58 Danke für 37 Beiträge
Jay Pee Jay Pee ist offline
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von Jay Pee
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 58 Danke für 37 Beiträge
Standard

Gerade bin ich an der Aufbereitung der Leder Recaros.

Vor einigen Wochen habe ich diese hier günstig bei ebay kleinanzeigen für nur 135€ ergattern können:

1. Nach Abholung



2. Leder Aufbereitungsset von Lederzentrum.de



3. Wange vorher



4. Nachher. Leder gesäubert, geschliffen, mit Flüssigleder behandelt, nachgefärbt



5. Seitenwange Lehne nachher



6. Sitzfläche vorher



7. Sitzfläche nachher. Das Leder habe ich zusätzlich gestrafft.



8. Hier sieht man wie der Lederbezug auf das Polster gespannt ist.



Ich habe also die Sitze komplett zerlegt. Die Sitzheizung an einer Sitzfläche war defekt. Mit dem Multimeter und feinen Spitzen konnte ich die Bruchstelle aufspüren und dann neu verlöten. Außerdem habe ich die Sitzheizungsmatten neu auf die Polster geklebt, damit die gerade bleiben und nicht knicken und falten werfen (wie zuletzt).



Da ist einfach nur isoliertes Kabel drin.



Gelötet und Schrumpfschlauch drübergemacht. Links mittig sieht man den runden Sensor in der Matte:



Aufgeklebt mit Kontaktkleber Bonaterm





Die Sitzheizung wird über einen Temperaturfühler in der Sitzflächen-Heizmatte geregelt. Der Temperaturfühler ist eigentlich nur ein wärmeabhängiger Widerstand, dessen Widerstandswert mit zunehmender Temperatur geringer wird (NTC). Das Relais unter dem Sitz vergleicht den eingestellten Wert des Schalters/Reglers mit dem Widerstandswert des Fühlers. Bei erreichtem Widerstandswert wird die Sitzheizung ausgeschaltet. Am Ende habe ich übrigens einen Testaufbau mit meinem 10A Labornetzteil gemacht. Eine Sitzheizung, also Sitzfläche und Rückenlehnenfläche genehmigt sich ziemlich genau 5A. Somit verbraucht ein Sitz um die 60W.

Geändert von Jay Pee (24.02.2017 um 14:49 Uhr)
Jay Pee ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Jay Pee für den nützlichen Beitrag:
American-Psycho (25.02.2017), GTFahrer (09.03.2017), Herby50 (17.04.2017), saschki84 (01.03.2017)
Alt 25.02.2017, 09:33 #12
Benutzerbild von GT Special 1993
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 2.046
Abgegebene Danke: 1.099
Erhielt 581 Danke für 491 Beiträge
GT Special 1993 GT Special 1993 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von GT Special 1993
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 2.046
Abgegebene Danke: 1.099
Erhielt 581 Danke für 491 Beiträge
Standard

Sehr schöner Jubi.


Die Arbeiten an den schwarzen Recaros stehen bei mir leider auch an
GT Special 1993 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 10:41 #13
Benutzerbild von saschki84
Bavarian Ossi !!
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.380
Abgegebene Danke: 2.836
Erhielt 1.360 Danke für 1.052 Beiträge
saschki84 saschki84 ist offline
Bavarian Ossi !!
Benutzerbild von saschki84
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.380
Abgegebene Danke: 2.836
Erhielt 1.360 Danke für 1.052 Beiträge
Standard

Super Arbeit mit den Recaros... sieht gut aus
saschki84 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 11:18 #14
Benutzerbild von p1xx0r
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 24.07.2012
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 96 Danke für 71 Beiträge
p1xx0r p1xx0r ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von p1xx0r
 
Registriert seit: 24.07.2012
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 96 Danke für 71 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Jay Pee Beitrag anzeigen
135€ ergattern können
Schnapper!!! Super, ich habe für die Recaros mehr gelöhnt, die Arbeiten mit dem Leder sehen sehr gut aus, das steht mir auch noch bevor.
p1xx0r ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 01:01 #15
Benutzerbild von Jay Pee
Golfumbauinteressierter
Themenstarter
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 58 Danke für 37 Beiträge
Jay Pee Jay Pee ist offline
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von Jay Pee
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 58 Danke für 37 Beiträge
Standard

Der erste Hocker ist nun fertig!













Um die Außenpolster noch besser zu schonen, habe ich mir noch Vlies besorgt und zwischen Polster und Leder getan.





Fummelig war der Reißverschluss. Dazu habe ich mir einen Schieber beim Schneider geholt (Den gibts auch bei VW). Die 2 Enden jeweils zusammen, Schieber durchziehen, Enden mit einer Tackerklammer wieder sichern.





Jay Pee ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Jay Pee für den nützlichen Beitrag:
FB74 (05.03.2017), saschki84 (03.03.2017), zubrovka (03.03.2017)
Alt 03.03.2017, 09:49 #16
Benutzerbild von ManeT4
Schrauber
 
Registriert seit: 06.11.2016
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 71 Danke für 55 Beiträge
ManeT4 ManeT4 ist offline
Schrauber
Benutzerbild von ManeT4
 
Registriert seit: 06.11.2016
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 71 Danke für 55 Beiträge
Standard

Musstest Du nach Einbau vom Gewindefahrwerk die Kotflügelkanten bördeln ?
ManeT4 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 10:25 #17
Benutzerbild von Jay Pee
Golfumbauinteressierter
Themenstarter
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 58 Danke für 37 Beiträge
Jay Pee Jay Pee ist offline
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von Jay Pee
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 58 Danke für 37 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von ManeT4 Beitrag anzeigen
Musstest Du nach Einbau vom Gewindefahrwerk die Kotflügelkanten bördeln ?
Das Gewindefahrwerk war schon drin. Kanten sind nicht gebördelt. Würde ich auch wenn nur vorne machen, da könnte man die Kotflügel tauschen. Bei den 17" Polofelgen ist es vorne knapp geworden. Da musste ich den Jubi etwas höher drehen und Federwegbegrenzer einsetzen.
Jay Pee ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 10:51 #18
Benutzerbild von Breeder
Bastler
 
Registriert seit: 06.12.2014
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 59 Danke für 47 Beiträge
Breeder Breeder ist offline
Bastler
Benutzerbild von Breeder
 
Registriert seit: 06.12.2014
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 59 Danke für 47 Beiträge
Standard

Meine Erfahrung mit dem Lederzeugs ist,das die behandelten Stellen Matt werden im Sommer wenn man schwitzt.Nachbahandeln ist dann angesagt.. Versiegelung war bei mir auch drauf.Hat aber nichts genützt
Breeder ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 11:44 #19
Benutzerbild von Jay Pee
Golfumbauinteressierter
Themenstarter
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 58 Danke für 37 Beiträge
Jay Pee Jay Pee ist offline
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von Jay Pee
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 58 Danke für 37 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Breeder Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung mit dem Lederzeugs ist,das die behandelten Stellen Matt werden im Sommer wenn man schwitzt.Nachbahandeln ist dann angesagt.. Versiegelung war bei mir auch drauf.Hat aber nichts genützt
Mit welchen Produkten hast du gearbeitet?
Jay Pee ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 14:44 #20
Benutzerbild von Breeder
Bastler
 
Registriert seit: 06.12.2014
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 59 Danke für 47 Beiträge
Breeder Breeder ist offline
Bastler
Benutzerbild von Breeder
 
Registriert seit: 06.12.2014
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 59 Danke für 47 Beiträge
Standard

Mit denen von Lederzentrum.Ich will dir keine Bange machen.Nur achte vllt mal darauf

Aber hast du Top hinbekommen







Geändert von Breeder (03.03.2017 um 14:58 Uhr)
Breeder ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Breeder für den nützlichen Beitrag:
Jay Pee (03.03.2017)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shadows Golf III GTI 16V - OEM++ Shadow Showroom 2598 14.05.2019 09:20
3-Türer Patrick's Golf III GTI 20 Jahre Jubi Edition Patrick- Showroom 80 27.05.2014 18:54
20 Jahre GTI 16V B-A-T-O Externe Angebote 0 02.11.2012 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt