Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 3,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 22.01.2018, 12:13 #321
Benutzerbild von LuckyStriker
Cruiser
 
Registriert seit: 27.08.2013
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 169 Danke für 128 Beiträge
LuckyStriker LuckyStriker ist offline
Cruiser
Benutzerbild von LuckyStriker
 
Registriert seit: 27.08.2013
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 169 Danke für 128 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von saschki84 Beitrag anzeigen
Servus Manfred...
Du Klar darf jeder seine Meinung haben aber so ausholen wegen einem Radio ... ich weiß nicht!!
Kirmes find ich es jetzt nicht ehr ein Radio was nichts kann und haufenweise geräusche macht ist Kirmes!

Und bei den Neuen Radios (weis nicht ob du sowas kennst) kann man die Beleuchtung auch einstellen und Dimmen

Das was auf dem Display erscheint kann man auch einstellen und wenn du mal in einen neuen Auto Sitzt muss du ja nachts aussteigen weil das viel zu Bunt ist aber halb so wild kannst ja Hinten sitzen...

Hast du dann eigentlich dein Navi auch abgeklebt? oder nimmst ne Karte?

Ne im ernst jeder kann machen was er will aber ein Radio so schlecht reden und ein "Original 0815 " Loben was Außer Optik nichts kann Versteh ich gleich 0 ...
Man vergisst auch ganz gerne, dass gerade die Neuen Radios eine gewaltig bessere Klangqualität Abspielen und an den Lautsprechern abgeben, als die damaligen.

Allein schon deswegen, wäre es mir persönlich egal um die Optik, meins passt auch nicht farblich im VR. Na und, dafür ist die Anlage darauf abgestimmt und eingestellt.
LuckyStriker ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LuckyStriker für den nützlichen Beitrag:
Chopper (28.01.2018), saschki84 (22.01.2018)
Alt 22.01.2018, 12:53 #322
Benutzerbild von Redvr6
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 1.985
Abgegebene Danke: 722
Erhielt 686 Danke für 568 Beiträge
Redvr6 Redvr6 ist offline
Show&Shine-Sieger
Benutzerbild von Redvr6
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 1.985
Abgegebene Danke: 722
Erhielt 686 Danke für 568 Beiträge
Standard

Glückwunsch zum neuen Radio, passt super. Ich habe zwar das originale (OEM) neue/alte verbaut (+ CD Wechsler) und für meine Bedürfnisse zur Zeit ausreichend, da ich unter der Haube meinen richtigen Sound habe
Redvr6 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 13:18 #323
Benutzerbild von Mortiferus
Moderator
 
Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 3.588
Abgegebene Danke: 158
Erhielt 923 Danke für 634 Beiträge
Mortiferus Mortiferus ist offline
Moderator
Benutzerbild von Mortiferus
 
Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 3.588
Abgegebene Danke: 158
Erhielt 923 Danke für 634 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von GolfGtiRacer Beitrag anzeigen
Ich versteh es nicht wie sich alle die originalen Radios einbauen. Hauptsache OEM aber null Funktionen.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Da spielt der persönliche Geschmack wohl die größte Rolle

Mir reicht das Gamma 4 mit DSP, im Vergleich zum vorherigen orginalen System ohne DSP ein großer Sprung, was Klang angeht, natürlich alles im Rahmen der damaligen Zeit.

Mittels Adapter am Wechsler-Anschluss kann ich von USB, SD-Karte und über Klinke Musik abspielen, was für Funktionen fehlen denn jetzt?

Mehr brauchts doch nicht, dafür ist der Golf 3 eh nicht ausreichend gedämmt und bevor ich mir dan jetzt 50Kg Dämmmaterial reinkloppe, freu ich mich lieber über den Motor-/Auspuffklang


Wenn jeder mit dem zufrieden ist, was er einbaut, oder drin lässt, ist doch alles gut, seine Meinung darf man hier ja äußern
Mortiferus ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 14:13 #324
Benutzerbild von saschki84
Bavarian Ossi !!
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.165
Abgegebene Danke: 2.590
Erhielt 1.228 Danke für 978 Beiträge
saschki84 saschki84 ist offline
Bavarian Ossi !!
Benutzerbild von saschki84
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.165
Abgegebene Danke: 2.590
Erhielt 1.228 Danke für 978 Beiträge
Standard

Da wurde ja gut was losgetreten mit dem Radio

"Mittels Adapter am Wechsler-Anschluss kann ich von USB, SD-Karte und über Klinke Musik abspielen, was für Funktionen fehlen denn jetzt?"

So war es bei mir!
USB ging nicht Trotz anleitung wie ich die Ordner Anlegen soll
hab das 1zu1 auf die SD karte gemacht da ging es!
Klinke war Klanglich der Reinste Horror

Das waren die Punkte warum es Raus kam

Jetzt kann ich mein Handy Anstecken / Weiterschalten und es wird geladen
Und ich DAB+ Radio also Klanglich ganz weit vorne im gegensatz zu dem 1996 Radio, es ist und belibt nunmal über 20 Jahre alt und da ist ein neuzeit Radio um Welten besser das macht so ein Schwindliger Adapter leider nicht besser...

Und da kann man geschmack haben wie auch immer wenn es um den Klang geht steck ich nicht zurück weil es Optisch nicht Passt
saschki84 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu saschki84 für den nützlichen Beitrag:
Chopper (28.01.2018)
Alt 22.01.2018, 20:48 #325
Benutzerbild von American-Psycho
Forenbibel
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 4.658
Abgegebene Danke: 1.620
Erhielt 1.008 Danke für 847 Beiträge
American-Psycho American-Psycho ist offline
Forenbibel

Benutzerbild von American-Psycho
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 4.658
Abgegebene Danke: 1.620
Erhielt 1.008 Danke für 847 Beiträge
Standard

Wenn du dann noch BT Freisprechen und Musik streamen kannst mit dem neuen, bist doch weit vorne.
American-Psycho ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu American-Psycho für den nützlichen Beitrag:
Chopper (28.01.2018)
Alt 22.01.2018, 22:05 #326
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 11.497
Abgegebene Danke: 1.413
Erhielt 4.745 Danke für 3.565 Beiträge
Teletubby Teletubby ist gerade online
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 11.497
Abgegebene Danke: 1.413
Erhielt 4.745 Danke für 3.565 Beiträge
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von saschki84 Beitrag anzeigen
Hast du dann eigentlich dein Navi auch abgeklebt? oder nimmst ne Karte?
Ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber ich habe so gut wie nie ein Navi dabei. Und wenn das in seltenen Fällen doch mal so ist, dann steht es (ein altes TomTom-Teil) in der Mittelkonsole an der Cassettenbox. Und wird nur eingeschaltet, wenn ich wissen möchte, wohin ich abbgiegen muss. Und wird danach wieder ausgeschaltet.

Auf Reisen nehme ich sehr gerne Landkarten. Denn damit hat man eine viel größere Übersicht darüber, was es im Bereich der Strecke, die man fährt, sonst noch Schönes und Interessantes gibt.


Zitat:
Zitat von LuckyStriker Beitrag anzeigen
Man vergisst auch ganz gerne, dass gerade die Neuen Radios eine gewaltig bessere Klangqualität Abspielen und an den Lautsprechern abgeben, als die damaligen.
Da erlaube ich mir mal zu widersprechen. Jedenfalls dann, wenn mit den "damaligen" nicht vorsintflutliche Geräte aus den Nachkriegsjahren gemeint sind. Denn bei Autoradios ist es in diesem Punkt genau so wie bei HiFi-Anlagen für Zuhause: Die Teile, die am allermeisten Einfluss auf die Klangqualität haben und bei denen sich Aufwand lohnt, sind die Lautsprecher. Tuner, Verstärker und eben auch Autoradios tun sich da nicht viel, wenn man nicht gerade Uraltgeräte als Vergleich nimmt.


Zitat:
Zitat von Mortiferus Beitrag anzeigen
Mir reicht das Gamma 4 mit DSP, im Vergleich zum vorherigen orginalen System ohne DSP ein großer Sprung, was Klang angeht, natürlich alles im Rahmen der damaligen Zeit. Mittels Adapter am Wechsler-Anschluss kann ich von USB, SD-Karte und über Klinke Musik abspielen, was für Funktionen fehlen denn jetzt?
Das ist aber schön, dass ich hier mit meiner Meinung nicht ganz alleine stehe :-)


Zitat:
Zitat von Mortiferus Beitrag anzeigen
Da spielt der persönliche Geschmack wohl die größte Rolle
Ja klar. Jeder hat seine eigenen Prioritäten.

Grüße Teletubby
Teletubby ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag:
Redvr6 (23.01.2018)
Alt 23.01.2018, 09:01 #327
Benutzerbild von saschki84
Bavarian Ossi !!
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.165
Abgegebene Danke: 2.590
Erhielt 1.228 Danke für 978 Beiträge
saschki84 saschki84 ist offline
Bavarian Ossi !!
Benutzerbild von saschki84
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.165
Abgegebene Danke: 2.590
Erhielt 1.228 Danke für 978 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von American-Psycho Beitrag anzeigen
Wenn du dann noch BT Freisprechen und Musik streamen kannst mit dem neuen, bist doch weit vorne.
Na klar kann das natürlich auch Aux wäre auch noch da kann alles außer CD...
saschki84 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu saschki84 für den nützlichen Beitrag:
American-Psycho (23.01.2018)
Alt 27.01.2018, 22:20 #328
Benutzerbild von saschki84
Bavarian Ossi !!
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.165
Abgegebene Danke: 2.590
Erhielt 1.228 Danke für 978 Beiträge
saschki84 saschki84 ist offline
Bavarian Ossi !!
Benutzerbild von saschki84
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.165
Abgegebene Danke: 2.590
Erhielt 1.228 Danke für 978 Beiträge
Standard

So wieder was geschafft ... hatte ich noch alles im Keller ... Kabel usw


Klanglich natürlich wieder eine Steigerung... klar nicht oem aber mir eigentlich egal 😉


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
saschki84 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 20:35 #329
Benutzerbild von saschki84
Bavarian Ossi !!
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.165
Abgegebene Danke: 2.590
Erhielt 1.228 Danke für 978 Beiträge
saschki84 saschki84 ist offline
Bavarian Ossi !!
Benutzerbild von saschki84
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.165
Abgegebene Danke: 2.590
Erhielt 1.228 Danke für 978 Beiträge
Standard

Mal wieder ein kleines Update...

Erstmal die 17“ Felgen werden wohl nur frisch gemacht und verkauft... ist halt so das ich immer alles eingetragen haben möchte und mir es nicht wert ist für Übergangs Felgen einzelabnahme zu machen ...

Zu den Sitzen das wird demnächst mal in Angriff genommen nur musste ich mir erstmal wen suchen der sie mir näht ... macht dann mein bester Kumpel...

Dafür hab ich mir was anderes gegönnt FMS Auspuff von Henne seinen Gti ist es geworden... muss ihn nur verbauen ... das wird demnächst gemacht ... hab noch ein Bild von Philip damit ihr wisst wie er aussieht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
saschki84 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 16:08 #330
Benutzerbild von saschki84
Bavarian Ossi !!
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.165
Abgegebene Danke: 2.590
Erhielt 1.228 Danke für 978 Beiträge
saschki84 saschki84 ist offline
Bavarian Ossi !!
Benutzerbild von saschki84
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.165
Abgegebene Danke: 2.590
Erhielt 1.228 Danke für 978 Beiträge
Standard

Radio passt nun auch


Alles verbaut und verkabelt...
Dab funktioniert super
Endstufe geht auch nur klanglich ist es nicht 100% so wie ich es wollte allerdings um Welten besser wie mit dem Gamma... irgendwann muss ich wohl überall Kabel hin ziehen ...

Aber derweil bin ich schon echt zufrieden...

Die restlichen Sachen mach ich wenn es wärmer wird !

Ölwanne + Filter + Ölwechsel
Vorderen federbeine tauschen
Endschalldämpfer tauschen

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk






saschki84 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu saschki84 für den nützlichen Beitrag:
American-Psycho (08.02.2018), bronder22 (11.02.2018)
Antwort

Stichworte
jubi bbs flashrot 16v gti

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Danjos etwas anderer 3er ... jetzt versuch ich auch mal oem ;) Danjo Andere Marken 296 13.10.2015 19:19
Chrom Blenden für 3er GTI ESD (Jubi Optik wiederherstellen) 20jahregti Werkstatt 0 05.03.2009 21:52
rotes 3er Jubi Gti Emblem?? eVo Pimp my Golf 14 17.12.2008 18:53
Mein 3er Jubi GtIJubi Showroom 5 11.11.2008 14:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Kontakt