Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.10.2016, 03:01 #1
Benutzerbild von Golf3_Freak95
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Golf3_Freak95 Golf3_Freak95 ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von Golf3_Freak95
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard Robins GTI Edition

Moin

Ich wollte euch mal hier meinen GTI vorstellen, der seit seit knappen 3 Monaten in meinem Besitz ist.
Der Zustand war nicht sehr gut, er hatte wirklich schon bessere Tage gesehen.
Äußerlich, sowohl auch technisch stand er schlecht da, wie z.B Getriebeschaden, fast der Motorschaden durch eine Spannrolle..

Was wurde bisher gemacht ?

- Getriebe ausgetauscht
- Kupplung erneuert
- Servopumpe + Leitung neu
- Motortechnisch alles was er braucht, Zahnriemen, Spannrolle, Kerzen, alle Filter, Öl, Ventildeckeldichtung, Keilriemen, Motorentlüftung komplett usw
- Schweller rechts erneuert
- Unterboden Bleche eingesetzt
- Radlauf hinten rechts neu
- Schaltblock
- Fahrwerk Vogtland 50 / 30
- Jubi Felgen
- Spurplatten vorne & hinten
- Bremsen
- Kotflügel beide Seiten + Motorhaube & Stoßsstangen vorne sowie hinten, Grill
- schwarze Blinker in der Stoßsstange
- Funk ZV
- Viel Rost entfernt
- Dachhimmel erneuert
- TA Technix Gr A Sportauspuff
- schwarze Dokas
- Kühler erneuert
- viele Kleinigkeiten die ich hier nicht alle aufzählen kann


Was muss noch gemacht werden ?


So habe ich ihn geholt:








Hier beim Getriebe wechseln, leider habe ich an dem Tag keine Bilder davon gemacht

Stoßstange hinten und Rückleuchten wurden erneuert. Der runtergekommene Dachhimmel wurde erneuert. (Alter liegt aufm Auto )







Nach der Probefahrt war meine Laune wieder gut




Danach war er erstmal wieder fahrbereit, dann wurden auch gleich im Anschluss die Kotflügel, Motorhaube & Grill erneuert.











So war dann der Stand im September, zeitgleich wurde Motortechnisch alles gemacht, was er gebraucht hat, leider ohne Bilder











Nach 2 Wochen Pause, ging es wieder weiter, Schweller vorne rechts war eingedrückt & musste erneuert werden, Radlauf hinten rechts war zusammengerostet, weil eine schlaue Person irgendwo dagegen gefahren ist, und nichts am Schaden gemacht wurde.

Fahrwerk ist ein Vogtland 50 / 30 reingekommen, bin mit dem Fahrwerk sehr zufrieden, fahre es seit 2 ein halb Jahren (70.000km) in meinem anderen Golf, ohne Probleme.
Bremsen hinten + Radlager wurden erneuert, 4x Gummi Stopfen durch Bleche ersetzt

Hier das Loch :




Mit einem neuen angepassten Blech, Schweißgerät und Spachtelmasse sah es dann so aus:











Hier der neue eingesetzte Schweller:





Rost im Türeinstieg:



Fahrwerk:











Leider hab ich von den ganzen Umbauten nur sehr wenige Bilder gemacht sry

Ja das Ergebniss konnte sich sehen lassen, habe ihn noch poliert



















Ja nach diesen Bildern, musste er in den Winterschlaf gehen.

Er bekam ein rotes GTI Emblem, GTI Edition Embleme in Tornadorot lackiert, roter Zierstreifen rund ums Auto, Airbrush Tankdeckel.







Und so steht er momentan da, Kunststoffteile wurden mit Kunststoffpflege aufgebereitet















Neu aufbereitete Jubi Felgen bekommt er nächsten Monat auch, es fehlen nur noch die neuen Reifen:







Er ist noch lange nicht fertig, es wird noch einiges geändert, was ich aber aufgrund von wenig Zeit immer nur nach und nach machen kann



Geändert von Golf3_Freak95 (01.08.2017 um 12:25 Uhr)
Golf3_Freak95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 12:41 #2
Benutzerbild von franz-werner
Forenseele
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.460
Abgegebene Danke: 444
Erhielt 798 Danke für 642 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenseele
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.460
Abgegebene Danke: 444
Erhielt 798 Danke für 642 Beiträge
Standard

Der Tankdeckel ist mir persönlich etwas drüber - Aber sonst ein sehr schönes Auto
franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag:
MCJoker (21.10.2016)
Alt 21.10.2016, 13:33 #3
Benutzerbild von Mortiferus
Moderator
 
Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 3.588
Abgegebene Danke: 158
Erhielt 923 Danke für 634 Beiträge
Mortiferus Mortiferus ist offline
Moderator
Benutzerbild von Mortiferus
 
Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 3.588
Abgegebene Danke: 158
Erhielt 923 Danke für 634 Beiträge
Standard

Schöner GTI, mein früherer Golf war auch in der Farbe

Paar Punkte meinerseits:

-Tankdeckel ist auch nicht mein Fall, weniger ist manchmal mehr.
- Angel Eyes Scheinwerfer: Mach deine Erfahrungen mit, ich hatte die damals auch, aber die Ausleuchtung ist nicht gut. Wenn du Klarglas fahren möchtest, schau dir doch mal die Hella Golf 4 look in schwarz an, beste Ausleuchtung am Golf 3.

- Restliche Klarglas- leuchten. Hatte ich auch alles durch, irgendwann kommt sicher wieder der wechsel zu originalen Leuchten

Schreib mal recaro an, die schicken dir neue Hebel für die Sitzlehnen

Jubis gefallen!
Mortiferus ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 14:35 #4
Benutzerbild von 90.MusicForLife
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 991
Abgegebene Danke: 386
Erhielt 306 Danke für 226 Beiträge
90.MusicForLife 90.MusicForLife ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von 90.MusicForLife
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 991
Abgegebene Danke: 386
Erhielt 306 Danke für 226 Beiträge
Standard

Finde die Arbeit die du an der Basis machst echt klasse
Lieber ein paar arbeiten machen von denen man zwar fast nichts sieht, aber länger was vom Auto hat.
Die Jubis habe ich auch in schwarz, allerdings glänzend
Ich kann dir nur Raten dir einen guten Felgenreiniger zu zulegen.

Hast du die mit normalem Lack lackiert oder Pulverbeschichtet?
Hab die Erfahrung gemacht das der Bremsstaub sich sofort in normale Lacke rein frisst weshalb ich meine Jubi's nochmal auseinander nehme und zum Pulvern gebe
90.MusicForLife ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 14:59 #5
Benutzerbild von GT Special 1993
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 1.044
Erhielt 509 Danke für 446 Beiträge
GT Special 1993 GT Special 1993 ist offline
Show&Shine-Sieger
Benutzerbild von GT Special 1993
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 1.044
Erhielt 509 Danke für 446 Beiträge
Standard

Na da haste ja was aus dem ehemaligen "Schrotthaufen" gemacht.
Sehr schön, wenn man so viel Zeit und Geld investiert.
GT Special 1993 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 20:55 #6
Benutzerbild von Golf3_Freak95
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Golf3_Freak95 Golf3_Freak95 ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von Golf3_Freak95
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

@Mortiferus

Scheinwerfer werden andere rein kommen, ich dachte eventuell an schwarze Dokas.
Die Klarglas Leuchten werden auch warscheinlich in schwarz kommen

@90.MusicForLife

Die Felgen wurden schwarz matt pulverbeschichtet, Felgenbett wurde poliert.

@GT Special 1993

Das Auto wäre bereit gewesen, um es auszuschlachten, aber das habe ich nicht übers Herz bekommen
Golf3_Freak95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf3_Freak95 für den nützlichen Beitrag:
GT Special 1993 (21.10.2016)
Alt 27.10.2016, 19:36 #7
Cruiser
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 674
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 98 Danke für 85 Beiträge
Edi95 Edi95 ist offline
Cruiser
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 674
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 98 Danke für 85 Beiträge
Standard

Schöner GTI.
Edi95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 19:21 #8
Benutzerbild von Golf3_Freak95
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Golf3_Freak95 Golf3_Freak95 ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von Golf3_Freak95
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

Habe die Felgen mal probegesteckt, Problem ist das ich die 280er Bremse drin habe, dadurch (siehe letztes Bild rechts oben) habe ich nur ca 2-3mm Platz, ganz schön knapp.
Die Felgen sind 6 1/2 J x 16" vom 4er Jubi GTI.
Reifen kommen 205 / 40 / 16 drauf, sollte bis nächste Woche erledigt sein.
Dann kann ich schauen ob ohne Probleme eine 5er Spurplatte dazwischen kann.








Golf3_Freak95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.12.2016, 21:14 #9
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenbibel
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.377
Abgegebene Danke: 624
Erhielt 1.486 Danke für 1.109 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.377
Abgegebene Danke: 624
Erhielt 1.486 Danke für 1.109 Beiträge
Standard

Die felgen sind schick.

Ich versteh nur nicht, warum das ein Problem mit der Bremse sein sollte.. Die 280er ist ja die kleinere von 5-loch golf 3 bremsen und die felge eine serienfelge? das muss ja passen, sonst hätte der hersteller was falsch gemacht.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 20:06 #10
Benutzerbild von Golf3_Freak95
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Golf3_Freak95 Golf3_Freak95 ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von Golf3_Freak95
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

Die Felge ist aber vom 4er GTI und nicht vom 3er, und ein halbes Zoll schmaler sowie ET42 statt ET43. Dadurch kommt das zu stande





Geändert von Golf3_Freak95 (14.12.2016 um 12:25 Uhr)
Golf3_Freak95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf3_Freak95 für den nützlichen Beitrag:
JK3 (22.12.2016)
Alt 10.12.2016, 21:30 #11
Benutzerbild von EricMK3
Geselle
 
Registriert seit: 30.09.2013
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 176 Danke für 133 Beiträge
EricMK3 EricMK3 ist offline
Geselle
Benutzerbild von EricMK3
 
Registriert seit: 30.09.2013
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 176 Danke für 133 Beiträge
Standard

Ich bin die selbe Kombi gefahren über 2 Saison..allerdings mit 195/40 und du hast vollkommen recht: es ist mega eng zur Bremse, da passt kaum ein Blatt Papier zwischen. ABER es passt, Platten brauchst nicht
EricMK3 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 22:38 #12
Benutzerbild von Golf3_Freak95
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Golf3_Freak95 Golf3_Freak95 ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von Golf3_Freak95
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

Die Reifen sind auf den Jubis nun drauf, vorne werden es dann noch 5er, und hinten 10 er Spurplatten werden









Golf3_Freak95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 00:37 #13
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 03.08.2016
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge
Golferlinger Golferlinger ist offline
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 03.08.2016
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge
Standard

Die Felgen sind wirklich schick.
Golferlinger ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 11:52 #14
Benutzerbild von saschki84
Bavarian Ossi !!
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.165
Abgegebene Danke: 2.590
Erhielt 1.228 Danke für 978 Beiträge
saschki84 saschki84 ist offline
Bavarian Ossi !!
Benutzerbild von saschki84
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.165
Abgegebene Danke: 2.590
Erhielt 1.228 Danke für 978 Beiträge
Standard

Servus,

paar Sachen klar Geschmackssache aber das weißt ja selber...

Felgen mit matten Stern gefallen mir sehr gut finde sie mit Schwarz glänzenden Stern relativ fad... da ist jetzt der 205/40 16 drauf?

Zierstreifen hat was obwohl das ja eigentlich nur die Jubis erlaubt ist^^
saschki84 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 12:16 #15
Benutzerbild von nrgracer17
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 223
Erhielt 189 Danke für 159 Beiträge
nrgracer17 nrgracer17 ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von nrgracer17
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 223
Erhielt 189 Danke für 159 Beiträge
Standard

Ich sehe Hello Kittyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
nrgracer17 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 12:29 #16
Benutzerbild von Golf3_Freak95
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Golf3_Freak95 Golf3_Freak95 ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von Golf3_Freak95
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

Genau, es sind 205 / 40 / 16 Reifen drauf gekommen

Ja der Hello Kitty Bezug fliegt demnächst raus

Ich bin mir noch nicht sicher mit den Spurplatten, ich schwanke hinten zwischen 10er oder 15er.
Was meint ihr ?
Golf3_Freak95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 12:28 #17
Benutzerbild von Golf3_Freak95
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Golf3_Freak95 Golf3_Freak95 ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von Golf3_Freak95
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

Hier mal 2 kurze Videos vom GTI

https://youtu.be/ZRRACOfliVE

https://youtu.be/uTvHt8CnK9U
Golf3_Freak95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 16:04 #18
Benutzerbild von Dr.Gramot
Forenseele
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.162
Abgegebene Danke: 365
Erhielt 548 Danke für 495 Beiträge
Dr.Gramot Dr.Gramot ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Dr.Gramot
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.162
Abgegebene Danke: 365
Erhielt 548 Danke für 495 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Golf3_Freak95 Beitrag anzeigen
Ich bin mir noch nicht sicher mit den Spurplatten, ich schwanke hinten zwischen 10er oder 15er.
Was meint ihr ?
15.
Mindestens.
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 16:24 #19
Benutzerbild von EricMK3
Geselle
 
Registriert seit: 30.09.2013
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 176 Danke für 133 Beiträge
EricMK3 EricMK3 ist offline
Geselle
Benutzerbild von EricMK3
 
Registriert seit: 30.09.2013
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 176 Danke für 133 Beiträge
Standard

Zum Vergleich: so sahs damals auf meinem mit 10er hinten aus







Gesendet von iPhone mit Tapatalk
EricMK3 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 18:08 #20
Benutzerbild von Golf3_Freak95
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Golf3_Freak95 Golf3_Freak95 ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von Golf3_Freak95
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

So, habe heute die Spurplatten drauf gemacht, vorne sind es 5er, hinten 10er.














Geändert von Golf3_Freak95 (23.12.2016 um 18:11 Uhr)
Golf3_Freak95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ady, golf 3 gti, gti, gti edition, jubi gti

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golf3csl GTI Edition 8V golf3csl Showroom 121 24.10.2013 19:40
Mein schwarzer GTI Edition Keeperchris Showroom 61 02.03.2013 23:41
Mein GTI Edition :-) golf3gti_online Showroom 151 14.04.2011 21:28
Verkaufe golf gti edition EDITIONFD Externe Angebote 8 10.03.2010 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Kontakt