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Alt 08.10.2016, 15:28 #21
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Geile Sache und das bei dem Kurs. Diesel , beste !


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Alt 09.10.2016, 15:48 #22
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Gefällt mir auch wirklich gut, dann noch ein Diesel... legger!

Die Änderungen an Einspritzpumpe und verbautem LLK, merkbar?

Grüße
Hannes
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Alt 09.10.2016, 16:42 #23
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Was verbraucht der AAZ so? Der helle Innenraum sieht gut aus, die Räder empfinde ich als unpassend.
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Alt 09.10.2016, 20:57 #24
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Danke für das nette Feedback!

[QUOTE]Die Änderungen an Einspritzpumpe und verbautem LLK, merkbar?[quote=GTFahrer;1808138]
LLK ist noch nicht drin. Einspritzpumpe ist halt Anfang des Jahres beim Bosch Service gemacht worden und dabei dann auch n bischen besser als "normal" einstellt worden. Das hat man aber schon deutlich gemerkt vorallem noch im Durchzug.
Werde aber noch bischen was am Motor machen aber da ich tagtäglich mit dem Wagen fahre und i.d.R. nur am WE Zeit zum Basteln zeit.
TDI LLK, evtl. anderer Kegel (Tafmet - ebay / xparts etc.), Dampfrad kommen noch rein.
Schätze mal da sollte dann noch ganz gut was gehen aber muss halt alltagstauglich und zuverlässig bleiben.
Als nächstes werden aber erstmal noch die Öldruck- und Öltemperaturanzeigen folgen.

Zitat:
Der helle Innenraum sieht gut aus, die Räder empfinde ich als unpassend.
Ja, der helle Innenraum passt auch ganz gut zum weißen Auto aber ist halt auch recht empfindlich aber mit OKS Multischaum und Sonax Polsterreiniger geht das alles wunderbar sauber.
Naja Felgen bzw. Räder ist halt immer Geschmacksache. Nur ich wollte ihn ein bischen Retro machen und das Ganze sollte budgetmäßig im Rahmen bleiben. Alus wären nur 16" in Frage gekommen und mit neuen Reifen etc. ist man selbst mit Gebrauchten schnell bei 800 € und ich wollte auch nicht groß breitere Reifen fahren.

Hab nun noch den Thule 404 Dachträger drauf...



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Alt 11.10.2016, 17:05 #25
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Steht super da, gefällt mir echt gut. Und die Ravusringe sind klasse. Habe die jetzt 5 Jahre gefahren.
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Alt 11.10.2016, 17:19 #26
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Mir gefällt der so auch ziemlich gut!
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Alt 20.10.2016, 12:18 #27
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Zitat:
Zitat von AAZ-Schoffeur Beitrag anzeigen
LLK ist noch nicht drin. Einspritzpumpe ist halt Anfang des Jahres beim Bosch Service gemacht worden und dabei dann auch n bischen besser als "normal" einstellt worden. Das hat man aber schon deutlich gemerkt vorallem noch im Durchzug.
Werde aber noch bischen was am Motor machen aber da ich tagtäglich mit dem Wagen fahre und i.d.R. nur am WE Zeit zum Basteln zeit.
TDI LLK, evtl. anderer Kegel (Tafmet - ebay / xparts etc.), Dampfrad kommen noch rein.
Schätze mal da sollte dann noch ganz gut was gehen aber muss halt alltagstauglich und zuverlässig bleiben.
Halt uns da mal auf dem Laufenden!
Find das persönlich ziemlich interessant.
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Alt 21.10.2016, 23:57 #28
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Bei mir ist die LDA defekt oder der Turbo macht keinen Druck, aber im Grunde habe ich sogar noch etwas mehr Modifikation auf dem TD...
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Alt 22.10.2016, 10:30 #29
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Das mit der LDA kännen wir austesten, Stephan. Ich hab noch eine Anzeige hier
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Alt 22.10.2016, 11:02 #30
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Habe meine 16" diese Woche lackiert, würden deinem sehr gut stehen glaube ich



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Alt 23.10.2016, 22:34 #31
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Danke aber ist auch nicht so mein Geschmack. Wenn eher was richtung poliertes Tiefbett und schwarzer stern. Aber letztendlich bleiben erstmal die 14" mit den Ravus Ringen.
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Alt 01.01.2017, 19:31 #32
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Standard mal wieder n bischen was neues zum Neuen Jahr

Nachdem ich nun etwas länger nichts von mir hab hören lassen hier mal ein paar Updates:


Als nächste Umbauten wanderten endlich die VDO Öldruck- und Öltemperaturanzeigen in den Innenraum, um genauer zu sein in das Fach in der Mittelkonsole.
Hierzu habe ich einen originalen VW Kassettenspeicher zerlegt und eine PVC-Platte zugesägt und zwei, für die Anzeigen passende 52mm Löcher herausgesägt.



Anschließend habe ich dann die Platte mit Sicomet auf den Rahmen geklebt.

Das Ganze dann noch mattschwarz lackiert und die Anzeigen verkabelt und eingebaut.



So sahs dann kurz vor Ende aus.

Die Anzeigenbeleuchtung ist mit an den Lichtschalter angeschlossen bzw. können über den Anzeigendimmer gedimmt werden.
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Alt 01.01.2017, 21:37 #33
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Da der Wagen zwischenzeitlich nicht ganz so toll lief und ich auch eine leichte Hypochondrie bei Motorgeräuschen und dem von den TD und TDI Motoren bekannten Kurbelwellensyndrom bin - Wurde das Kubelwellenrad getauscht und der Kurbelwellenstumpf geplant. Zusätzlich wurden die Steuerzeiten und der Förderbeginn geprüft und minimal nachgestellt - Nun läuft er wieder wie ein Uhrwerk.

Habe daraufhin dann die Weihnachtsfeiertage genutzt um endlich den TDI Ladeluftkühler einzubauen.


Zunächst erstmal die Front ab.


Den Halter habe ich nach dem Sandstrahlen lackiert und als erstes den Ladeluftkühler im vorgesehenen Platz vor dem Radkasten montiert.




Der alte Ansaugstutzen flog raus und wurde gegen einen älteren Stutzen eines AAZ Motor ohne AGR-System (das bei mir auch schon entfernt ist) ausgetauscht.


der neue Stutzen wurde dann um 180° versetzt montiert,sodass die Schläuche vom LLK angeschlossen werden konnten.

Anschließend ging es dann daran die Rohre und Schläuche richtig und passend zu verlegen .






Dann noch ein 100mm langes Rohr mit 50mm Durchmesser gedreht um den Turbo mit dem LLK zu verbinden und eine kleine Abstützung am Ventildeckel.



Das Wastegate habe ich direkt an den Ansaugstutzen der Ansaugbrücke angeschlossen und hier auch die Ladedruckanreicherung der Einspritzpumpe und die Ladedruckanzeige.

So siehts dann fertig aus.




Der Wagen läuft noch besser und hängt super am Gas.
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Alt 01.01.2017, 21:42 #34
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Schöner Wagen gefällt mir was bis jetzt passiert ist. Bin gespannt was noch so kommt 😊

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Alt 01.01.2017, 22:43 #35
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Sehr schöner Wagen genau mein Stil 😉



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Alt 02.01.2017, 20:44 #36
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Jetzt noch einen Ölkühler drauf und dann läuft das.

Ich habe auf dem AAZ einen TDI Turbo, daher ist das alles original TDI in meinem.

Eigentlich musst Du nur die Killerschraube tauschen, das sollte ausreichen.
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Alt 02.01.2017, 20:44 #37
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Was is eigentlich die Killerschraube von der ihr da sprecht??

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Alt 02.01.2017, 20:53 #38
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Kurbelwellenschraube am Riemenrad, die riss früher (und heute, wenn noch die alte Version) regelmäßig bei den 827er Dieseln. Man sieht das am nicht mehr rund laufenden Kurbelwellenrad und kurz vor tot des Motors an sich verstellenden Steuerzeiten. Daher der Spitzname "Killerschraube".

Steuerzeiten passten am Motor nicht mehr? Um wie viel eigentlich? FB 0.90 +/- 0.05?
Beim sauberen einstellen ist das was ganz anderes, als beim Benziner, die einstellwerte habe ich allerdings auch nicht alle auswendig. Wobei man den Förderbeginn, ähnlich wie alle anderen Einstellungen, vom Motor abhängig einstellt. Mein AAZ lief so niedrig von der Drehzahl, dass die AU nur mit gezogenem KSB möglich war. Den hat deine Pumpe nicht mehr in Manuell.

Geändert von Dr.Gramot (02.01.2017 um 20:54 Uhr)
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Alt 02.01.2017, 20:57 #39
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Danke nu weiß ich auch was die Killerschraube ist 😊

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Alt 03.01.2017, 04:35 #40
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Die schwarz weiß kombi sieht wirklich schick aus. Lässt du die Einkammer drin oder rüstest du auf Dokas auf?






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