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Alt 22.10.2016, 21:03   Direktlink zum Beitrag 81 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbaufertigsteller
 
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Hallo!

Ich habe auf eBay einen Kabelbaumsatz für EUR 37,00 ersteigert.
Der hat folgendes beinhaltet:
- Kabelbaum für die Radioanlage "gamma" für 4-türige Fahrzeuge,
- Innenraumkabelbaum für eASP
- Innenraumkabelbaum für eFH
- Innenraumkabelbaum für ZV,
- Antennenleitungstrang (für Antennen mit Verstärker, welchen ich neben noch ein paar nicht brauchen werde)
Der gamma-Kabelbaum war interessant.
So sah er aus:
Nach cca. 15 Minuten habe ich neue Schaumstoffrohre am rechten Abweig verlegt:

Danach auch die linke, und somit war er fertig:



Er wurde in mein Teilelager eingelagert. Den werde ich später vielleicht gebrauchen.

Vielen Dank an dieser Stelle an Teletubby, der den Kabelbaum detailiert skizziert hat, und alle Längen aufgeschrieben hat.


Gruß
winner

Wird fortgesetzt!



Geändert von winner (22.10.2016 um 21:07 Uhr)
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Alt 23.10.2016, 00:24   Direktlink zum Beitrag 82 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, entschuldigen Sie meine Deutsche übersetzt, ich fragen, wie kann ich Schaumstoffrohre zur Beschichtung der Verkabelung gibt es einen Code in VW?

Geändert von marco_mk3 (23.10.2016 um 00:26 Uhr)
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Alt 23.10.2016, 00:29   Direktlink zum Beitrag 83 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbaufertigsteller
 
Benutzerbild von winner

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Hallo!

Die Schaumstoffrohre gibt es bei VW nicht. Ich habe die bei eBay gekauft. Unter der Eingabe Schaumstoffschlauch, Kabelschutz wirst du schon dass finden.

Gruß
winner
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Alt 23.10.2016, 00:36   Direktlink zum Beitrag 84 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, danke ... ich versuche, auf ebay zu sehen ... ich aus Italien schreiben und für mich die deutsche Sprache ist sehr schwer!
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Alt 23.10.2016, 00:42   Direktlink zum Beitrag 85 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von franz-werner

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Maybe try it in english, if it is easier?
franz-werner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2016, 01:20   Direktlink zum Beitrag 86 Zum Anfang der Seite springen
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Die englische Sprache ist einfacher ... ich in der Schule Ebene wissen leider von diesem Forum habe ich viele interessante Dinge gelernt.
Jemand kann den Link des Materials schreiben ... Ich wäre dankbar!
marco_mk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2016, 07:40   Direktlink zum Beitrag 87 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von ruebe

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@Marco_mk3
schau mal hier

Schaumstoff Schlauch Rohr Verpackungsmaterial Kabelschutz Rohrschutz Isolierung | eBay
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Alt 23.10.2016, 10:12   Direktlink zum Beitrag 88 Zum Anfang der Seite springen
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Perfekt ... danke euch allen!
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Alt 03.01.2017, 10:45   Direktlink zum Beitrag 89 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbaufertigsteller
 
Benutzerbild von winner

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Hallo und euch allen ein freues Neues!

Inzwischen war es Zeit, meinen Golf die AU und HU zu erneuern. Dies geschiet in Kroatien, wo der Golf auch zugelassen ist, jedes Jahr.
Am 27.12. war ich dran. AU hat mein Golf super gemeistert, weil jetzt die Auspuffanlage von den Abgaskrümmer bis hin zum Endtopf absolut dicht ist. Vielen Dank an dieses Forum für die Hilfe!
Leider wurde die Betriebsbremse hinten links beanstandet - die Bremskraft unterschied sich hingegen der Bremse HR um 43 %. Was könnte das sein, immerhin sind Bremsflüssigkeit, Bremsbacken und Bremsseilzüge NEU und original.
Also am gleichen Tag den Bremszylinder ersetzt, TÜV bekommen.
Bremsquotient Betriebsbremse vorne: 79%
Bremsquotient Betriebsbremse hinten: 54%

Ich bin zufrieden mit den Ergebnissen.
Des weiteren habe ich noch den Zündanlasschalter bei meinen örtlichen VW-Händler tauschen lassen, da ich keinen Abzieher hatte. Kostenpunkt um die 15€, die Teile hatte ich schon selber mit (alles VW-Teile).
Durch und durch ergab sich folgendes Bild:

Ja, der Golf hat jetzt 220.000km. Verbraucht weiterhin kein Tropfen Öl.
Der Motorraum akutell:

Zwei kleine Änderungen fanden statt. Einmal der Aufkleber mit den Hinweisen, und die Batterie Pluspolstütze:



Voraussichtlich diesen Frühling bekommt der Golf erstmals Alufelgen nach 22 Jahren. Ich habe mich für die Orlando Felgen entschieden, weil die mir sehr gut gefallen. So sahen sie im ursprunglichen Zustand aus:




Natürlich können sie so nicht auf den Golf drauf. Die Bordsteinschäden wurden ausgebessert und die Felgen neu lackiert. Folgendes Ergebnis:



Wer es nicht weiß, die Radzierblenden sind neue Teile:



Um die komplette Aktion zu runden, holte ich mir 16 neue originale Radschrauben bei meinen VW - Händler. Bevor sie ihren Dienst antreten, muß ich Sie noch verzinken lassen:

Die Reifen werden entweder von Michelin oder von Continental sein.

Freundliche Grüße
winner

Geändert von winner (03.01.2017 um 10:58 Uhr)
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Alt 03.01.2017, 20:52   Direktlink zum Beitrag 90 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo!

Zitat:
Zitat von winner Beitrag anzeigen
Um die komplette Aktion zu runden, holte ich mir 16 neue originale Radschrauben bei meinen VW - Händler. Bevor sie ihren Dienst antreten, muß ich Sie noch verzinken lassen:
Die Radschrauben sind doch schon verzinkt. Galvanisch verzinkt und gelb chromatiert. Das ist doch völlig in Ordnung so.

Grüße Teletubby
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winner (03.01.2017)
Alt 03.01.2017, 23:27   Direktlink zum Beitrag 91 Zum Anfang der Seite springen
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Das hatte ich nicht gewusst. Danke Dir für den Hinweis!
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Alt 04.01.2017, 09:12   Direktlink zum Beitrag 92 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von winner Beitrag anzeigen
Das hatte ich nicht gewusst. Danke Dir für den Hinweis!
Sehr gerne!

Wo hast Du denn Deine Orlando-Felgen aufarbeiten lassen? Denn sie sehen ja wirklich Klasse und wie neu aus. Von meinem Cabrio habe ich auch eine, die eine derartige Behandlung vertragen könnte.

Grüße Manfred
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winner (04.01.2017)
Alt 04.01.2017, 09:29   Direktlink zum Beitrag 93 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Manfred,

die Felgen hat mein Onkel aufbearbeitet und ganz neu lackiert. Als vorlage zur Farbwahl lag ihm einer der 4 neuen Radzierkappen zur Verfügung.
Er hat mit 4K - Grundierung / Spachtel gearbeitet und 2 Komponenten Lack zur Lackierung benutzt.


Freundliche Grüße
Ante
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Alt 04.01.2017, 20:59   Direktlink zum Beitrag 94 Zum Anfang der Seite springen
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Nur als Hinweis: In die Blenden, spritz von hinten in die Öffnungen zum Emblem Silikon oder so was rein. Das Emblem ist nur mit doppelseitigem Klebeband angeklebt und das Zeug liegt seit 15 Jahren auf Lager. Das verlierst du das VW-Emblem sonst ganz schnell. Frag mich nicht, woher ich das weiß.
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag:
Deltron (04.04.2017), winner (04.01.2017)
Alt 04.01.2017, 22:28   Direktlink zum Beitrag 95 Zum Anfang der Seite springen
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Die Kappen sind Baujahr 2014, und da hinten ist schon ein schwarzes Silikon, bzw. schwarzer Kleber. Probiert habe ich ein Logo zu entfernen, keine Chance. Es ist ganz fest.
Danke für den Tipp.
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Alt 06.01.2017, 17:53   Direktlink zum Beitrag 96 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte 2013 eine nachbestellt, die war BJ 1998.
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Alt 09.01.2017, 20:39   Direktlink zum Beitrag 97 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

bis Ende März ist jetzt Ruhepause. Mein Urlaub ist zu Ende und der Golf ruht jetzt in einer trockener Garage.
Letztens habe ich ihn vollgetankt, 100km gefahren (Autobahn 130km/h-150km/h und Stadt, + Überlandverkehr) danach wieder getankt. Der Vebrauch betrug 7,25 l / 100 km. Der 1,6 ABU Motor verbraucht keinen Tropfen Öl von Ölwechsel bis Ölwechsel. Ich bin zufrieden.
Alle Nachrüstungen funktionieren tadellos, die Fernbedienung ist immer Einsatzbereit, die Sitzheizung heizt ganz schön. Lediglich schaue ich mich noch herum, gute Schonbezüge zu besorgen.
In der Zwischenzeit habe ich auch die Bosch Wischerblätter (die nichtmal 1 Jahr Alt sind) gegen VW-Wischer getauscht. Bosch-Scheibenwischer kaufe ich nie mehr, dass hat mich so bei der Fahrt gequällt weil die gequitscht haben.
Für den Frühling habe ich vor, alle Filterelemente zu wechseln, das Öl mit Ölfiter zu erneuern und gleichzeitig die Ölwannedichtung zu tauschen. Und das CNU Getriebe soll auch frisches VW-Getriebeöl bekommen.
Geplant ist auch, eine Motorraumrestauration vorzunehmen, aber dies erst im Sommer.

Freundliche Grüße
winner
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Alt 12.02.2017, 19:37   Direktlink zum Beitrag 98 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

heute kommt ein Bericht mit Teilen, von denen viele neue sind. Dieses Jahr plane ich, dass Auto fertig zu machen, was ich damit meine, ich schliesse alle Restaurationsarbeiten am Auto ab bis hin zur Lackierung. Das macht dann ein proffesioneller Autolackierer.
Das Projekt "Climatronic" habe ich gestoppt, obwohl es durch ein paar Kombination gehen würde. Eines der Gründe war u.a. ein neuer Wasserkühler. Der würde nicht bei Klima passen.
Somit habe ich einen ECON - Gebläsekasten gekauft (der war sehr günstig, 75€) und komplett Aufbereitet. Darüber hatte ich auch den Kabelbaum. So sieht der Gebläsekasten jetzt aus:


Der Gebläsekasten, mit allen seinen Stellmotoren, der Ventilleiste und den zwei Unterdruckdosen, ist komplett und 100 % einwandfrei. Alle Lagerstellen wurden neu gefettet, darüber hinaus wurden die Klappen neu bezogen und die Fußraumklappe stabilisiert. Ein Bedienteil habe ich auch, es ist minimal benutzt worden, sieht wie neu aus.

Im Paket mit dem Bedienteil war auch die ITR Mitteldüse. Diese ist auch ganz top erhalten, lediglich habe ich sie mit einer neuen Dichtung versehen und alles gereinigt:

Und alles zusammengebaut sieht dass so aus:


Bis auf den Sonnensensor habe ich jetzt innenraumspezifisch alles vorhanden. Den werde ich auch noch kaufen. Dann bleiben nur die Motorraumspezifischenteile auf der "Einkaufliste". Doch diese Teile werde ich jetzt alle behalten, falls ich die für den geplanten zweiten Golf 3 brauchen werde. Immerhin sind solche Teile sehr viel wert.

Diesen Winter habe ich bemerkt, dass meine Heizung ganz minimal heizt. Beide Rohre, die zum Wärmetauscher führen, sind ganz heiß. Die Klappen lassen sich einwandfrei bewegen; man hört dass alle in die Endpositionen schön einschlagen. Also hat der Wärmetauscher eine Macke. Dieses Mal holte ich mir einen neuen, und originalen Wärmetauscher von VW. Bezahlt habe ich ihn EUR 105,00:



Dazu kommen auch die Dichtungen; einmal für die Spritzwand:

....einmal rund um den Wärmetauscher (musste ich leider bisschen Ausschneiden, weil die Größe nicht akzeptiert wurde):

und natürlich die Dichtung für den Ansaugtrakt, Luftkanal für die Windschutzscheibe und für die vorderen Düsen. Ob sie gebraucht werden, bin ich nicht sicher, aber es ist besser Sie parat zu haben. Kosten eh nicht die Welt:

Da der Wärmetaucher getauscht werden musst, und nach VW- Vorschrift die Kühlflüssgikeit gewechselt werden muss, habe ich das auch gekauft. In das Kühlsystem des Motors ABU passt genau 6,3 L bei neubefüllung, hier bleiben also 0,2 L übrig. Beides sind Fertigmischungen bis -25 Grad Celsius:

Da ich ja die Motorraumrestauration plane, kommen da noch folgende Neuteile zum Einsatz:
1.) Wasserohr 030 121 065 J. Die Beschaffung dieses Rohr hat eine lange vorgeschichte: Ich wollte es bei meinen VW-Händler holen, da ist es entfallen. Also versuchte ich mein Glück bei Schmidt und Söhne. Da war es erst verfügbar, doch später kam eine E-Mail, in welcher Stand: "Entfallen" aber bei diesen Autohäuser verfügbar. Darunter war Autohaus Härtel in Osnabrück. Ich hatte franz-werner angeschrieben. Er hat es gekauft und versendet. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal darüber bedanken, ist ein großer Gefallen!.Natürlich mit dem Rohr auch die Dichtung N 905 197 01 wurde beschafft:


2.) Kühlwasserschlauch 1H0 121 101 P (Kühlmittelreglergehäuse -> Kühlervorlauf) bei Classic Parts gekauft:


3.)Schellen für die Schläuche habe ich alle neu beschafft, leider habe ich jetzt keine Bilder von 4 für den Ausgleichbehälter. Da müssen andere verwendet werden. Die akutell verbauten sind ganz stark rostig geworden.
Typ 1 - 27mm. Davon werden insgesamt 8 Stück benötigt:

Typ 2 - 40mm. Davon werden insgesamt 6 Stück benötigt:

4.) Dazu kommt eine neue Abschmirmung für den Zündverteiler 030 905 209:


5.) Eine volle Inspektion führe ich auch natürlich durch. Es wird ja auch Zeit (Intervalle sind im Sommer):
030 151 561 AN - Ölfilter :


Dichtring für die Ablasschraube:

Staub und Pollenfilter, hier in der Aktivkohlevariante 1J0 819 644 A, bei der Nachrüstung wird ein Rahmen 1J0 819 648 benötigt:



Luftfilter 1H0 129 620:


Der noch verpackte Kraftstoffilter 1H0 201 511 A:


Und natürlich das Getriebeöl, 2 L, 2x G 060 726 A2:


6.) weitere Kleinteile, darunter die Halter der Bremsleitungen 811 611 797, insgesamt 5 Stück brauche ich jetzt, die komplette Anzahl ist weitaus mehr:

7.) Schrauben und Unterlegscheiben für den Zündverteiler:




Darüber hinaus, habe ich eine komplette Heizung aus einen Golf 3 mit 77.000km Laufleistung geschenkt bekommen. Leider war ein großer Teil gebrochen, welches irreparabel war. Doch aus den Kasten habe ich alle Lagerstellen der Klappen, die Klappen selbst, die Betätigungshebel, die Klammern, Kabelhaltern usw abgebaut. Der rechte Teil wo das Gebläse ist, ist komplett und unbeschädigt.
Daraus habe ich dann auch den Wärmetauscher rausgeholt, welchen ich in den Climatronic Gebläsekasten einbauen werde. Er ist ganz gut erhalten, und in den Rohren innendrin deutet nichts auf braunes Kühlwasser.



Was ich noch beschaffen muss:

1.) einen anderen Zündverteiler. Am liebsten gebraucht und original oder ein Bosch Neuteil. Alternative: Ich tausche bei mir den Läufer und die Verteilerkappe,
2.) Motoröl Castrol Magnatec 10W40 (A3/B4, VW-Norm 501.01) 5l Kanister,
3.) das Masseband zwischen Motor und Zündspule,
4.) die Aufkleber "Europe" und den Schriftzug "Golf"
5.) und noch 3 Positionen an Kleinteilen.

Danach wird der Golf in Arbeit sein. Und dann ist dies abgeschlossen.

Freundliche Grüße
winner
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Alt 13.02.2017, 21:26   Direktlink zum Beitrag 99 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von wolfi71

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Mit 2l Öl kommst du am CNU nicht weit. Wenn das jault sind gleich mal knapp 2l Nachfüllmenge fällig. Da gehen um die 4l rein und der Simmerring an der Schaltwelle ist die ideale Ablassstelle, schon ab Werk undicht.

Am Zündverteiler nur den Läufer und die Kappe tauschen. Wenn du da das Gehäuse tauscht, muss die Zündung neu eingestellt werden. Und bitte an der Kappe jedes Kabel einzeln umstecken auf die neue Kappe.

Geändert von wolfi71 (13.02.2017 um 21:29 Uhr)
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winner (03.04.2017)
Alt 14.02.2017, 21:04   Direktlink zum Beitrag 100 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe heute in die Reparaturleitfaden geschaut. Laut VW kommt in das Getriebe mit Getriebekennbuchstaben "CNU" insgesamt bei Neubefüllung 3,1 L rein.
Also sollte ich noch ein Liter dazu kaufen?



Geändert von winner (14.02.2017 um 21:08 Uhr)
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