golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Showroom

Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 08.08.2017, 19:45   Direktlink zum Beitrag 141 Zum Anfang der Seite springen
Helfersyndrom
 
Benutzerbild von wolfi71

Name: Wolfgang
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 20.906
Motor: 1,6 ABU 55KW/75PS
Baujahr: 1993
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 827
Erhielt 2.546 Danke für 2.136 Beiträge
Ort: Sindelfingen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Es gab den Europe sowohl als CL wie auch als GL. Eutope waren die vier Türen, das Schiuebedach und noch einige Sachen. Das war sehr beliebt, weil da viel drin war.
wolfi71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 18:28   Direktlink zum Beitrag 142 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbaufertigsteller
 
Benutzerbild von winner

Name: Ante
Registriert seit: 10.04.2013
Beiträge: 566
Motor: 1,6 ABU 55KW/75PS
Baujahr: 1994
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 224
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Ort: Idstein (D) / Split (HR)
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Hallo!

Leider hatte ich es nicht geschafft, den Golf außen sauber zu machen. Die Außentemperaturen waren letzte Woche über 40 Grad. Und da kommt noch ein Punkt:
+ die verworfene Idee um eine Klimaanlage ist wieder aktuell geworden. Ohne eine Klimaanlage wird es keinen Spaß machen, weil ich auf die Außentemperaturen begrenzt bin (fahren kann man natürlich bei +40, jedoch ist dies sehr unangenehm im Innenraum) und somit das Auto nur nachts fahren kann wenn es abkühlt.

Obwohl ich einen kompletten, einbauertigen Gebläsekasten der Climatronic habe, werde ich in den Golf eine manuelle Klimaanlage nachrüsten, nur deshalb, weil ich danach keine Lust habe, wieder alles auseinander zu bauen, um die Komponenten der Climatronic zu tauschen.

Alle benötigen Teile habe ich bereits aufgelistet. Grundwissen dazu habe ich mir eingeholt.

An die Experten dieses Forums:
Von welchen Motor kann ich die Kältemittelleitung vom Expansionsventil bis zum Kompressor nutzen?


Vielen Dank

Freundliche Grüße
Ante
winner ist gerade online   Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.08.2017, 21:24   Direktlink zum Beitrag 143 Zum Anfang der Seite springen
Forenheiliger
 
Benutzerbild von Teletubby

Name: Manfred
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 10.852
Motor: AEX´95 AAM´97 AFT´98
Baujahr: 1995
Bewertung (10)
Abgegebene Danke: 1.314
Erhielt 4.412 Danke für 3.346 Beiträge
Ort: Ratingen, NRW
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Hallo Ante!

Zitat:
Zitat von winner Beitrag anzeigen
..die verworfene Idee um eine Klimaanlage ist wieder aktuell geworden.
Schön! Dann wird ja auch auf Dich die Aufgabe zukommen, die beiden Öffnungen für die Kältemittelleitungen und den Kondenswasserablauf in die Querwand zwischen Innen- und Motorraum einzuarbeiten. Dazu kannst Du Dir in meinem Showroom Anregungen holen, weil ich das ja in diesem Jahr auch schon gemacht und darüber berichtet habe.


Zitat:
Zitat von winner Beitrag anzeigen
Von welchen Motor kann ich die Kältemittelleitung vom Expansionsventil bis zum Kompressor nutzen?
Ich würde es mal mit der Leitung 1H1 820 743 P versuchen, die fast eine Standardleitung für Fahrzeuge mit Linkslenkung ist. Sie passt zu den Motoren AAM, ADZ, ANN, ANP, ADY, AGG, AKR, AFT und AKS. Im Bereich des Kompressors (Hersteller Sanden!) ist sie nur locker verlegt. Wenn der Kompressor bei Deinem Motor AEA nicht zu tief sitzt, dann nehme ich an, dass Du sie verwenden kannst.

Dazu kommt, dass diese Leitung sehr verbreitet ist und oft gebraucht angeboten wird.

Ohne Gewähr!

Grüße Manfred

Geändert von Teletubby (14.08.2017 um 21:25 Uhr)
Teletubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2017, 22:25   Direktlink zum Beitrag 144 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.047
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 1.338 Danke für 1.019 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Klimaanlage ist sicherlich eine gute Idee. eigentlich möchte ich kein Auto mehr ohne haben.

Ich verstehe nur nicht ganz, wenn du schon einen Gebläsekasten für die CT hast, warum du nicht die Climatronic nachrüstest? Wenn man sowieso bei 0 anfängt, macht das doch am meisten Sinn?

Weiterhin: Wie löst du das mit dem Riementrieb? Meines Wissens nach gab es beim AEA ja keine Klimaanlage von Werk.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
winner (15.08.2017)
Alt 15.08.2017, 12:13   Direktlink zum Beitrag 145 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbaufertigsteller
 
Benutzerbild von winner

Name: Ante
Registriert seit: 10.04.2013
Beiträge: 566
Motor: 1,6 ABU 55KW/75PS
Baujahr: 1994
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 224
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Ort: Idstein (D) / Split (HR)
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Hallo!

Die Entscheidung zwischen manueller Klimaanlage und Climatronic ist mir gestern nochmal im Kopf durchgegangen. Ben, du hast Recht. Die Basis für die Climatronic ist weiter, als jetzt mit einer normalen Klimaanlage anzufangen.
Dadurch kam folgendes raus. Diese Teile habe ich bereits:
+ Leitunggsatz für das Armaturenbrett mit Climatronic
+ Leitungssatz für den Gebläsekasten der Climatronic,
+ komplett einbaufertiger CT Gebläsekasten,
+ die ITR-Mitteleinheit, die ebenfalls einbaufertig ist,
+ das Steuergerät mit Bedienteil "ECON"
+ das Wasserablaufventil,
+ Tülle für den Fotosensor
+ Rohr für den Fotosensor.
Was noch, in meinen Augen an Sensorik fehlt ist:
+ Aussentemperatursensor,
+ Fotosensor
+ Druckschalter für Klimaanlage

Mein Golf hat den ABU 1,6 Motor. Den Kompressor hatte ich schon probeweise montiert gehabt, passt ohne irgendwelche Probleme (Sanden).
Passend soll der Riemen 032 145 933 T vom Seat Cordoba mit dem ABU Motor der da wahlweise mit Klima angeboten wurde.

Frendliche Grüße
Ante
winner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 12:30   Direktlink zum Beitrag 146 Zum Anfang der Seite springen
Helfersyndrom
 
Benutzerbild von wolfi71

Name: Wolfgang
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 20.906
Motor: 1,6 ABU 55KW/75PS
Baujahr: 1993
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 827
Erhielt 2.546 Danke für 2.136 Beiträge
Ort: Sindelfingen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Von VW wurde auch eine Diavia Klimaanlage angeboten. Die wurde von den Händlern damals nachgerüstet.

Aber der Gebläsekasten muss immer raus. Von daher ist es fast egal, ob du eine manuelle Klima oder eine automatisch nachrüstest. Frag mal den Jens (Mustang80) der hatte mal eine CT in einen AEE eingebaut,

Und du kannst froh sein über den ABU, weil mit AEA und AEE mit den 02K-Getrieben geht keine Klimaanlage rein, jedenfalls nicht mit dem Sandenkompressor, weil der Motor die entscheidenden 5cm zu weit vorne sitzt. Kannst ja mal bei Jens nach Bilder für den innovativ gestalteten Fahrschemel sehen. Evtl ginge es mit dem Delphikompressor der Diaviaanlage.

Der ABU hat in seiner Steuerung auch die Möglichkeit der Klimaanlage drin. Da sendet das Lüftersteuergerät die Anforderung Kompressor an das MSG zur Anhebung der Leerlaufdrehzahl.

Riemen: Es gibt von VW als ET den Riemen für die Diavia. Der müsste gleich sein.

Geändert von wolfi71 (15.08.2017 um 12:32 Uhr)
wolfi71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 16:07   Direktlink zum Beitrag 147 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.047
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 1.338 Danke für 1.019 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ante, ich sollte die von dir benötigten Teile alle rumliegen haben.
Sprich den Druckschalter, Sonnenstandsensor fürs Armaturenbrett und den Außentemperaturfühler.

Bei Interesse, schreib mir eine PN.


Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
winner (16.08.2017)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABSu.ABU Golf3 Besitzer Showroom 305 01.08.2017 08:36
Dr.Holleck Showroom 148 03.05.2017 21:41
L3tzR0ck Golf Allgemein 19 28.10.2015 13:20
Kadver VW und Audi 3 17.01.2014 17:31
Pataro Tuning 9 16.05.2009 12:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Powered by vBulletin®