Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 06.06.2019, 00:42 #261
Benutzerbild von Deltron
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 28.04.2010
Beiträge: 1.202
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 295 Danke für 258 Beiträge
Deltron Deltron ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Deltron
 
Registriert seit: 28.04.2010
Beiträge: 1.202
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 295 Danke für 258 Beiträge
Lächeln

Tornardorot ist mit abstand die schönste Farbe, finde ich und finde es toll das es die Originale Farbe bleibt...

Zum rest muss ich sagen dass ich mich sehr freue über deinen SR da er sehr vorbildhaftlich gestaltet ist und sehr gut lesbar ist, mit Satzzeichen, Komma usw...


Ich bleibe gespannt am Ball und wünsche dir viel Erfolg bei deinen Umbauten.


Deltron ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Deltron für den nützlichen Beitrag:
winner (06.06.2019)
Alt 06.06.2019, 06:47 #262
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.983
Abgegebene Danke: 1.654
Erhielt 5.541 Danke für 4.058 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.983
Abgegebene Danke: 1.654
Erhielt 5.541 Danke für 4.058 Beiträge
Standard

Hallo Ante,

Zitat:
Zitat von winner Beitrag anzeigen
Noch zu beschaffen ist:...
hast Du schon die Halter für die Leitungen zu den vorderen ABS Drehzahlfühlern an den Federbeinen?

Ich frage deshalb, weil ich sie bei mir in der vorigen Woche verbaut, hier bei Dir aber noch nichts davon gelesen habe.

Die unteren (kleineren) Kunststoffhalter fand ich sehr einfach zu verbauen, die oberen etwas komplizierter.

Grüße Teletubby
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag:
winner (06.06.2019)
Alt 06.06.2019, 11:01 #263
Benutzerbild von winner
Golf-Liebhaber
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.04.2013
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 102 Danke für 76 Beiträge
winner winner ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von winner
 
Registriert seit: 10.04.2013
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 102 Danke für 76 Beiträge
Standard

Hallo Manfred,
Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
hast Du schon die Halter für die Leitungen zu den vorderen ABS Drehzahlfühlern an den Federbeinen?
Ja, diese habe ich schon am Anfang beschafft. 2 größere Halter 6N0 972 327 E (oben) und zwei kleine Halter 6E0 972 327.
Für hinten habe ich ja auch alles, sogar die Halter für die Steckverbindung unter der Rücksitzbank.

Grüße
Ante

Geändert von winner (09.06.2019 um 18:22 Uhr)
winner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 23:52 #264
Benutzerbild von winner
Golf-Liebhaber
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.04.2013
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 102 Danke für 76 Beiträge
winner winner ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von winner
 
Registriert seit: 10.04.2013
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 102 Danke für 76 Beiträge
Standard

Hallo!


Seit Montag ist der Golf wieder unterwegs. Noch ohne Klimaanlage und weiteren Extras, die diesen Sommer verbaut werden. Ohne Klimaanlage macht es keinen Spaß zu fahren, aber noch eine Zeit lang halte ich es aus.
Im Kofferraum habe ich schnonmal den Teppich ausgetauscht und die Wanne eingebaut:
Leider hat sich der Solisto verabschiedet. Zeigte nurnoch CD1 LOAD. Habe den mal in den Kühlschrank gelegt und danach wollte er wieder. Also ein thermisches Problem...


Der Teppich stammt ursprünglich aus Manfred´s AEX. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön:



Anbei noch ein Bild von der heutigen Fahrt auf der kroatischen Autobahn A1. Unauffälig fährt der Golf 120 - 130 km/h. Mehr gebe ich ihm nicht, möchte Ihn nicht belasten. Ansonsten, der Motor ist echt ganz gut, kein Ölverbrauch, man kann den ABU auch schaltfaul fahren. Seit den Verbau der neuen Querlenkerbuchsen ist das Fahrverhalten viel besser.

Geändert von winner (14.06.2019 um 00:02 Uhr)
winner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu winner für den nützlichen Beitrag:
Teletubby (14.06.2019), wolfi71 (Gestern)
Alt Heute, 04:02 #265
Frischling
 
Registriert seit: 15.10.2014
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Sennator Sennator ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 15.10.2014
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

Hallo Manfred!
Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Du verstehst die Diskussion nicht, führst sie aber trotzdem fort?
Ich habe nur meine Sicht der Dinge geschildert, wohlwissend dass man das auch anders sehen kann. Bei dem Thema gibt es IMHO kein richtig oder falsch...

Zitat:
Und kann ganz sicher sein, keine minderwertigen Imitationen zu bekommen, die es bei Autoersatzteilen haufenweise gibt, weil der Beschaffungsweg von VW über alle Zweifel erhaben ist.
Diese Sicherheit genießt man aber auch, wenn man über professionele Teilehändler wie Stahlgruber, Trost usw. geht, die selbst großteils an Gewerbekunden verkaufen.

Zitat:
Ich verbaue an einem Auto, an dem mir etwas liegt, auch ausgesprochen gerne originale VW-Teile und kann dann sicher sein, keinen Ärger damit zu haben. Sie sind allererste Qualität und genügen den engsten Toleranzanforderungen, was andere nicht immer von sich behaupten können. Außerdem erhalten sie die Originalität.
Stimmt sicher. An meinem G3 sind derzeit sogar noch original VW-gelabelte Bremsbeläge dran. Nur habe ich festgestellt, dass die weder besser bremsen noch länger halten als entsprechende Teile von z.B. ATE...

Zitat:
Das stimmt so nicht. Der VW-Konzern hat eigene Werke, in denen nur Vorderachsen, Hinterachsen, Getriebe usw. produziert werden, die dann an die Montagebänder der Fahrzeuge geliefert werden. Nicht nur Bremsscheiben (möglicherweise nicht alle) werden von VW selbst produziert, sondern zum Beispiel auch Stoßdämpfer.
Fahrwerksteile hatte ich tatsächlich unterschlagen, war mir auch nicht wirklich bewusst dass VW hier noch selbst produziert... aber die selbstenwickelten Getriebe (DSG) sind ja nun auch nicht unbedingt als Aushängeschild bekannt...

Zu den Stoßdämpfern: vielleicht weißt du da mehr als ich, aber ich schätze mal, es werden heute keine Golf3-Stoßdämper mehr neu produziert. Und die Bestände unterliegen einer gewissen Alterung, ob die Lagerware da heute wirklich noch besser sind als neu produzierte Zulieferware? Schwer zu sagen....

Ein Punkt ist mir noch wichtig: mir sagt es überhaupt nicht zu, wie VW mit seinen Zulieferern umspringt, dafür ist der Konzern leider berüchtigt und auch schon mehrmals in den Schlagzeilen gewesen.
Das ist eigentlich mein Hauptgrund, auf sogenannte Originalteile zu verzichten, sofern es gleichwertige Alternativen gibt.


Sennator ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1.8t es geht weiter. ABSu.ABU Golf3 Besitzer Showroom 320 01.05.2019 10:46
Mein 3ter GTI, der Leidensweg hat kein Ende...Restauration steht an! Dr.Holleck Showroom 148 03.05.2017 21:41
1.6er Kurbelwelle ABU L3tzR0ck Golf Allgemein 19 28.10.2015 13:20
Hier mein Auto Kadver VW und Audi 3 17.01.2014 17:31
Hersteller für scharfe Nockenwelle ABU, allg. Leistungssteigerung ABU Pataro Tuning 9 16.05.2009 12:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt