golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Showroom

Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.01.2016, 02:27   Direktlink zum Beitrag 1 Zum Anfang der Seite springen
Geselle
 
Benutzerbild von Dr. Drehzahl

Registriert seit: 11.03.2013
Beiträge: 433
Motor: Golf 3 VR6
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 


So ihr Lieben, nachdem der GT verkauft ist, habe ich mir letzten Sonntag einen Golf 3 VR6 zugelegt. Ist ein GTI Umbau aber sehr schön gemacht. Was ich nie gedacht hatte, VR ist so ein Hammerklang, da bleibt manchmal der Mund offen.
An dem Auto ist schon viel gemacht, Bielstein Gewindefahrwerk, Raid Airbag Lenkrad, Innenraum. Die Jubi Felgen verkaufe ich später.
Felgen muss ich mal sehen, sollten 7,5X17 sein.





Und dann gleich die Ori Scheinwerfer geschwärzt


Die orginalen BBS Jubi Felgen in 7X16 verkaufe ich, jetzt sind erstmal die Winterräder drauf.



Geändert von Crs (20.01.2016 um 18:47 Uhr)
Dr. Drehzahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 13:09   Direktlink zum Beitrag 2 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 3.833
Motor: 2.9 VR6 & M43
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 1.247 Danke für 952 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Unbedingt Bilder! Der klang vom VR is einmalig.. Als ich den das erste mal über 4000 u/min gedreht hatte, wusste ich warum alle den VR lieben.

Übrigens, besorg dir n offenen Luftfilter. Du wirst staunen wie geil das klingt
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 16:58   Direktlink zum Beitrag 3 Zum Anfang der Seite springen
Tuning-Freak
 
Benutzerbild von Polofahrer

Name: Hobbes
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 898
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 190 Danke für 145 Beiträge
Ort: 37170
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
Übrigens, besorg dir n offenen Luftfilter. Du wirst staunen wie geil das klingt
Fliegt bei mir noch im Kofferraum rum

Zitat:
Zitat von Dr. Drehzahl Beitrag anzeigen
Felgen muss ich mal sehen, sollten 7,5X17 sein.
Wenn du Bock auf Barracuda Tzunamee hast, meld dich bei mir. Möchte ich abgeben, da ich auf 18" umsatteln will
Polofahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 12:12   Direktlink zum Beitrag 4 Zum Anfang der Seite springen
Geselle
 
Benutzerbild von Dr. Drehzahl

Registriert seit: 11.03.2013
Beiträge: 433
Motor: Golf 3 VR6
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Bin ja erst ganz frischer VR Fahrer. Irgentwie habe ich mir gedacht (war auch mein Wunsch) mit 59 solltest Du Dir mal etwas aussergewöhnliches gönnen. Da ich überzeugter Golf 3 Fahrer bin, gab es nur eine Variante: Golf 3 VR6.
Ein paar habe ich mir angesehen, wobei ich dachte, gibt es überhaupt noch vernünftige? Dann habe ich meinen in Trier gefunden, gesehen, gehandelt und gekauft Ist ein GTI Umbau, innen in der grünen GTI Edition Ausführung.
Nix dran, nicht mal Staub in den Ritzen
Aussenfarbe LC6P wie mein alter GT in Top Zustand!!!!
Das Herzstück hat 210000km gelaufen und grummelt seidenweich daher.
VR fahren fängt bei mir schon mit dem starten des Motor's an, irgentwie eigenartig.
Kraftvoll ohne aufdringlich zu sein, die Hartmann Anlage kommt sofort ihrer Arbeit nach. Aber dann wenn das Auto in Bewegung kommt, ist jeder Zentimeter einfach nur obergeil. Richtig fett wird es nach erreichen der Betriebstemperatur wenn es Richtung 3 - 4 - 5000U/prm geht, dann entwickelt ein VR genau das Flair, was mit Nichts zu vergleichen ist. Ich freu mich wie Bolle das ich diesen Schritt gemacht habe.
Heute mach ich Bilder und stell die am Abend rein, bis später.
Dr. Drehzahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 12:27   Direktlink zum Beitrag 5 Zum Anfang der Seite springen
Frischling

Registriert seit: 08.04.2010
Beiträge: 57
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ich würde keinen offenen Luftfilter montieren, hier saugt der Motor leider nur warme Luft an. Man kann aber den Luftfilterkasten an einigen Stellen etwas bearbeiten, dann kommt man dem Ansauggeräusch von dem offenen Luftfilter schon sehr nahe und saugt weiter kalte Luft an.
ninjajumbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 13:38   Direktlink zum Beitrag 6 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 3.833
Motor: 2.9 VR6 & M43
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 1.247 Danke für 952 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Das Argument hört man natürlich immer wieder.
Allerdings, schnippelt man an dem Kasten rum und lässt den Schlauch, der die Luft vom Kotflügel ansaugt, weg, zieh ich auch wärmere Luft rein.

Dazu, seien wir mal ehrlich: wer hier, der einen serienmäßigen VR fährt, spürt den unterschied weil der luffi offen ist? Da spüre ich n größeren unterschied wenn ich im Sommer die Klima an / aus mache.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
Redvr6 (19.01.2016)
Alt 19.01.2016, 14:21   Direktlink zum Beitrag 7 Zum Anfang der Seite springen
Show&Shine-Sieger
 
Benutzerbild von Redvr6

Name: Eddy
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 1.845
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 558
Erhielt 600 Danke für 514 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Drehzahl Beitrag anzeigen
Richtig fett wird es nach erreichen der Betriebstemperatur wenn es Richtung 3 - 4 - 5000U/prm geht, dann entwickelt ein VR genau das Flair, was mit Nichts zu vergleichen ist.
Und deswegen sind hier einige VR6 Maschinen vertreten!
Na dann mal her mit den Bildern
Redvr6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 02:32   Direktlink zum Beitrag 8 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von rulez

Name: Sidney
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 4.589
Motor: 1,8 ADZ 66KW/90PS
Baujahr: 1995
Bewertung (7)
Abgegebene Danke: 958
Erhielt 1.375 Danke für 1.001 Beiträge
Ort: Leipzig
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

VR ist immer gut :-)
Aber beim Schwärzen haste was vergessen
rulez ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 02:50   Direktlink zum Beitrag 9 Zum Anfang der Seite springen
Moderator
 
Benutzerbild von Mortiferus

Name: Chris
Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 3.531
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1993
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 908 Danke für 623 Beiträge
Ort: Siegburg
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Also mit dem Gedanken, sich etwas außergewöhnliches anzuschaffen, hätte ich auf einen originalen Vr6 auf jeden Fall geachtet und mir keinen Umbau geholt.

Und wenn du dem Motor etwas gutes tun möchtest, dann tausch den schwarzen Deckel vom Kühlwasserausgleichsbehälter gegen den blauen
Mortiferus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 08:30   Direktlink zum Beitrag 10 Zum Anfang der Seite springen
Show&Shine-Sieger
 
Benutzerbild von GT Special 1993

Name: Marc
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 1.861
Motor: 2,0 2E 85KW/115PS+1.8 ADD
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 1.011
Erhielt 479 Danke für 431 Beiträge
Ort: Karlsruhe
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Schöner Drachen.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
GT Special 1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 11:40   Direktlink zum Beitrag 11 Zum Anfang der Seite springen
¼-Meile-Fahrer
 
Benutzerbild von mimi

Name: André
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.193
Motor: 2.0 AWG 85KW/116Ps
Baujahr: 1998
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 360 Danke für 262 Beiträge
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Schön. Ich finde die Jubi's sogar recht schick und kann sie mir auch gut auf dem Golf vorstellen
mimi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mimi für den nützlichen Beitrag:
GT Special 1993 (20.01.2016)
Alt 20.01.2016, 14:38   Direktlink zum Beitrag 12 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von Mustang80

Name: Jens
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 4.477
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1996
Bewertung (5)
Abgegebene Danke: 322
Erhielt 909 Danke für 721 Beiträge
Ort: Vogelsberg
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ah, da sind ja endlich die Bilder.
Sehr schöner VR. LC6P ist eh eine der schönsten Farben auf dem G3. Passend dazu noch mit der grünen Recaro Ausstattung - gefällt mir richtig gut.
Der Umbau sieht wirklich recht gut aus, was man so auf den Fotos sieht. Sogar die Klima wurde mit übernommen. Das ist vielen beim Umbau ja schon zu viel der Arbeit.

Das Raid Lenkrad gefällt mir irgendwie auch nicht so wirklich. Finds aber gut, dass du wieder auf Dokas umrüstet. Dieses Klarglaszeugs war irgendwie noch nie mein Fall. Hoffentlich dann die restliche Beleuchtung auch entsprechend

Zitat:
Zitat von Polofahrer Beitrag anzeigen
Was soll denn sowas bitte...?

Nach Zwei Tagen ohne Bilder gleich mit Schließung drohen, nur weil er noch keine Bilder reingestellt hat? Finde ich etwas sehr übertrieben wenn ich ehrlich sein muss. Wenn nach einer Woche noch nichts passiert ist sollte man mal andeuten dass es ein Show- und kein Readroom ist. Ist meine Meinung.
Fnde ich nicht. Bilder gehören nunmal zu einem Showroom dazu, genauso wie zu einem Verkaufsthread. Ich finde es gut, dass da endlich mal durchgegriffen wird. Das erspart die nervigen Anfangsposts, wo denn die Bilder sind.
Hier lag das Problem ja darin, dass seine Bilder zu groß waren. Wenn dann aber mehrere Vorschläge zur Lösung des Problems kommen, aber keine Reaktion sondern munteres Weitergeschreibe des TE ohne Bilder, kann man da ruhig mal eingreifen. Ein paar Stunden später gings dann auf einmal mit den Bildern

Meine Meinung.



Zitat:
Zitat von Polofahrer Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe: Wieso verkaufst du die Jubis und behälst die Speedlines? Gefallen die dir optisch besser als die Jubis? Ich würde es genau anders herum machen, Speedlines weg und die Jubis als Winterfelgen nehmen ^^
Bin ich ganz deiner Meinung. Die Jubis sind wunderschöne Felgen und passen aufm 3er immer. Wahrscheinlich hat er aber keine Winterreifen in 16" und behält daher die Speedlines mit den 15ern und gibt die Jubis weg, da Sommerfelgen.
Finds auch schade, Jubis im Winter zu fahren. Gerade die glanzgedrehten Betten sind da ziemlich empflindlich.
Bin gespannt, welche neuen Felgen dann für den Sommer kommen.
Mustang80 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 15:23   Direktlink zum Beitrag 13 Zum Anfang der Seite springen
Show&Shine-Sieger
 
Benutzerbild von Redvr6

Name: Eddy
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 1.845
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 558
Erhielt 600 Danke für 514 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Drehzahl Beitrag anzeigen
Die orginalen BBS Jubi Felgen in 7X16 verkaufe ich, jetzt sind erstmal die Winterräder drauf.
Schließe mich meinen Vorredner an, würde die nämlich auch behalten! Ansonsten sieht er für sein alter gut aus. Die Kombi mit Wagenfarbe und Innenausstattung, sowie die Tiefe passen wunderbar. Motorraum könnte noch ein bisschen Pflege vertragen.
Redvr6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 19:30   Direktlink zum Beitrag 14 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 3.833
Motor: 2.9 VR6 & M43
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 1.247 Danke für 952 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Hach, schön so ein vr, gefällt mir gut.

Die Kombi aus Farbe und austattung ist ein Traum. Das Lenkrad sieht nicht so toll aus, da würde ich n Lederlenkrad mit grünen nähten rein bauen.

Die Golf 4 look Scheinwerfer find ich ganz gut, schwarze dokas sind aber natürlich auch fein.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 00:18   Direktlink zum Beitrag 15 Zum Anfang der Seite springen
Geselle
 
Benutzerbild von Dr. Drehzahl

Registriert seit: 11.03.2013
Beiträge: 433
Motor: Golf 3 VR6
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Mortiferus Beitrag anzeigen
Also mit dem Gedanken, sich etwas außergewöhnliches anzuschaffen, hätte ich auf einen originalen Vr6 auf jeden Fall geachtet und mir keinen Umbau geholt.
Das war mir eigentlich egal, mein Augenmerk war auf den VR gerichtet. Bei diesem GTI Umbau habe ich sogar noch einen stimmigen Innenraum.
Zitat:
Zitat von Mustang80 Beitrag anzeigen
Ein paar Stunden später gings dann auf einmal mit den Bildern
Ich habe einfach mit dem Handy neue gemacht, gleich in einer anderen Grösse.
Zitat:
Zitat von Mustang80 Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich hat er aber keine Winterreifen in 16" und behält daher die Speedlines mit den 15ern und gibt die Jubis weg, da Sommerfelgen.
Richtig, auf den Speedlines sind Winterräder montiert, und die Jubi's gebe ich weg, weil ich die Autec vom Nachbarn in 7,5X17 sehr günstig bekommen kann.
[IMG][/IMG]
Und dann gleich die orginalen Scheinwerfer eingebaut. Blinker und Nebellampen sind in rauchgrau foliert.

[IMG][/IMG]

Geändert von Dr. Drehzahl (21.01.2016 um 00:40 Uhr)
Dr. Drehzahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 07:19   Direktlink zum Beitrag 16 Zum Anfang der Seite springen
Crs
Administrator
 
Benutzerbild von Crs

Name: Chris
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 9.551
Motor: BMW E46 330i
Baujahr: 1991
Bewertung (4)
Abgegebene Danke: 409
Erhielt 969 Danke für 580 Beiträge
Ort: Karlsruhe
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Drehzahl Beitrag anzeigen

Richtig, auf den Speedlines sind Winterräder montiert, und die Jubi's gebe ich weg, weil ich die Autec vom Nachbarn in 7,5X17 sehr günstig bekommen kann.

Zu den Felgen noch ne schoene VMaxx Bremse. Dann sieht das richtig fett aus!
Crs ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.01.2016, 15:25   Direktlink zum Beitrag 17 Zum Anfang der Seite springen
Show&Shine-Sieger
 
Benutzerbild von Redvr6

Name: Eddy
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 1.845
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 558
Erhielt 600 Danke für 514 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Drehzahl Beitrag anzeigen
Und dann gleich die orginalen Scheinwerfer eingebaut. Blinker und Nebellampen sind in rauchgrau foliert.

[IMG][/IMG]
Sieht schon besser aus. Daumen hoch!
Redvr6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 16:48   Direktlink zum Beitrag 18 Zum Anfang der Seite springen
¼-Meile-Fahrer
 
Benutzerbild von mimi

Name: André
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.193
Motor: 2.0 AWG 85KW/116Ps
Baujahr: 1998
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 360 Danke für 262 Beiträge
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von Crs Beitrag anzeigen
Zu den Felgen noch ne schoene VMaxx Bremse. Dann sieht das richtig fett aus!
oder wie, dass der Luckystriker vor hat, ne 312 er vorne...288er auf 312
mimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 23:33   Direktlink zum Beitrag 19 Zum Anfang der Seite springen
Geselle
 
Benutzerbild von Dr. Drehzahl

Registriert seit: 11.03.2013
Beiträge: 433
Motor: Golf 3 VR6
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Dann brauch ich aber andere Zangen, die mit der aussenliegenden Feder.
Die Zangen sind bestimmt teuer?
Dr. Drehzahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 00:30   Direktlink zum Beitrag 20 Zum Anfang der Seite springen
Geselle
 
Benutzerbild von Dr. Drehzahl

Registriert seit: 11.03.2013
Beiträge: 433
Motor: Golf 3 VR6
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Sodele, ich greif hier mal an.
Passen diese Zangen komplett vom Passat 35i auf den Golf 3?
Habe bei meinem VR6 ATE 54 Sättel und 288 Scheiben, allerdings finde ich die Sättel mit der Feder optisch wesentlich geiler. Diese hab ich hier auf dem Schrott am Passat entdeckt, der hat glaub ich 312er Scheiben (weiss das aber nicht genau).
Die Sättel kosten komplett 80€ beide Seiten und funktionieren Top.
Die Frage ist nur, passt das bei meinem VR6?

[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]



Geändert von Dr. Drehzahl (02.02.2016 um 22:53 Uhr)
Dr. Drehzahl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Polofahrer Pimp my Golf 4 15.03.2015 20:35
djm2 Golf Allgemein 2 23.07.2010 09:30
VR6-Inside Werkstatt 2 15.03.2007 22:50
VW175 Archiv 0 26.09.2005 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Powered by vBulletin®