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Alt 06.01.2019, 22:19 #221
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Ich überprüfe morgen erstmal aus einem anderen Forum, was Kontakt 85 +86 so machen.
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Alt 06.01.2019, 22:27 #222
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Offenbar stimmt irgend was mit deinen Kabeln nicht oder deine Benzinpumpe hat einen weg. Die Verkabelung scheint richtig zu sein aber evtl. stimmt was mit der Maße der Benzinpumpe nicht.
Das wären die Ursachen dir mir Spontan einfallen weil du gechrieben hast das Summen bei eingeschalteter Zündung ist nur sehr kurz. Sollte aber schon so 3-4 Sekunden da sein.

Das er wenn du den Startvorgang abbricht und er beim zweiten Versuch sofort Anspringt lässt mich eher vermuten das du beim ersten Versuch zu wenig Benzindruck hast. Ursachen können eine Defekte Benzinpumpe, Relais welches du aber schon getauscht hast, oder Dreck in den Leitungen sein.

Wie alt ist dein Spritfilter? ggf. Tauschen

Zündanlassschalter wäre auch eine Option aber da würde ich bei den Symptomen jetzt erstmal weniger setzen
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Alt 07.01.2019, 09:09 #223
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Hallo!

Zitat:
Zitat von Dr. Drehzahl Beitrag anzeigen
Ich überprüfe morgen erstmal aus einem anderen Forum, was Kontakt 85 +86 so machen.
Ja, das würde ich auch machen.

Wenn das Relais selbst in Ordnung ist und wenn die Kraftstoffpumpe bei Überbrückung der Kontakte 30 und 87 immer läuft, kann es fast nur noch an der Ansteuerung des Relais liegen.

Freundliche Grüße
Teletubby
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Alt 07.01.2019, 11:26 #224
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Zitat:
Zitat von 90.MusicForLife Beitrag anzeigen
weil du gechrieben hast das Summen bei eingeschalteter Zündung ist nur sehr kurz. Sollte aber schon so 3-4 Sekunden da sein.
Kevin, die summt höchstens ne halbe Sekunde, eher kürzer.
Bei überbrücken 30 zu 87 normal und dauerhaft. Kann denn die Pumpe in dem Fall trotzdem einen weg haben?
Was ich mich frage, muss an Sicherung 18 (Pumpe) dauerstrom anliegen?
Könnte mir evtl einer das genau sagen?

Zitat:
Wenn das Relais selbst in Ordnung ist und wenn die Kraftstoffpumpe bei Überbrückung der Kontakte 30 und 87 immer läuft, kann es fast nur noch an der Ansteuerung des Relais liegen.
Fahr gleich in die Garage und melde mich heut Abend.
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Alt 07.01.2019, 20:55 #225
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Aud 86 liegt keine Masse an.
Wenn ich den Steckplatz von hinten, das Kabel was an 86 liegt trenne, kann ich dann neue Masse (über Kippschalter) neu anlegen?
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Alt 10.01.2019, 23:49 #226
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Ich bin für mich weiter zum Ende gekommen, habe ein zusätzliches Massekabel auf Relais 86 über einen Kippschalter gelegt. Sobald ich die Zündung anschalte, läuft hinten die Pumpe, und der Wagen springt sofort an. Entweder lass ich die Pumpe so mitlaufen, oder kann die Masse wieder ausschalten wenn der Motor gestartet ist.
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Alt 11.01.2019, 10:02 #227
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Zitat:
Zitat von Dr. Drehzahl Beitrag anzeigen
Ich bin für mich weiter zum Ende gekommen, habe ein zusätzliches Massekabel auf Relais 86 über einen Kippschalter gelegt. Sobald ich die Zündung anschalte, läuft hinten die Pumpe, und der Wagen springt sofort an. Entweder lass ich die Pumpe so mitlaufen, oder kann die Masse wieder ausschalten wenn der Motor gestartet ist.
Das heißt ja mit anderen Worten, dass das Kraftstoffpumpenrelais vom Motorsteuergerät nicht so geschaltet wird wie es eigentlich soll. Das hatte ich so schon vermutet, deshalb auch mein Vorschlag per PN an Dich, einen Messadapter zu bauen, mit dem Du im Betrieb an allen Pins des Relais messen kannst.

Gehört habe ich von derartigen Problemen schon öfter. Der Grund dafür ist mir aber nicht bekannt.
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Alt 12.01.2019, 01:39 #228
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Habe ja das Relais ausserhalb der ZE neu angeschlossen, doch vom STG kam kein Massesignal. Alles andere stimmte.
Dann habe ich den Zentralstecker vom STG mit Kontaktspray eingesprüht und auch das Kabel von Lichtm zum Anlasser kontrolliert.
Ich habe nichts auffälliges bemerkt, deshalb meine (Not)Lösung mit dem Massekabel zu 86. Wenn ich jetzt die Zündung ausmache, ist der Strom vom Relais weg. Aus Sicherheitsgründen habe ich das Kabel über einen Schalter gelegt, kann das nach dem starten wieder trennen. Bei unserem GTI läuft die Pumpe auch durch, sobald der Motor gestartet wurde.
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Alt 12.01.2019, 09:56 #229
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Zitat:
Zitat von Dr. Drehzahl Beitrag anzeigen
Habe ja das Relais ausserhalb der ZE neu angeschlossen, doch vom STG kam kein Massesignal. Alles andere stimmte.
Dann habe ich den Zentralstecker vom STG mit Kontaktspray eingesprüht und auch das Kabel von Lichtm zum Anlasser kontrolliert.
Ich habe nichts auffälliges bemerkt, deshalb meine (Not)Lösung mit dem Massekabel zu 86. Wenn ich jetzt die Zündung ausmache, ist der Strom vom Relais weg. Aus Sicherheitsgründen habe ich das Kabel über einen Schalter gelegt, kann das nach dem starten wieder trennen. Bei unserem GTI läuft die Pumpe auch durch, sobald der Motor gestartet wurde.
Das ist völlig o.k. so. Du solltest eben nur nicht vergessen, den zusätzlichen Schalter für die Pumpe auch wieder auszuschalten.
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Alt 12.01.2019, 11:29 #230
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Hast du inzwischen die Bremse eingetragen ?




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Alt 12.01.2019, 22:29 #231
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[QUOTEHast du inzwischen die Bremse eingetragen ?[/QUOTE]
Nein, nicht die 312er, bei mir steht: Mit geänderter Bremsanlage VR6


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