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Alt 04.02.2016, 15:06 #41
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Hi. Bei dir sind die Teflongleitstücke der Führungsbolzen kaputt!! Wie kann man sowas als TÜV nicht sehen / bemängeln??

Ich würde an deiner Stelle den Sattel komplett überholen, da gibts von TRW oder ATE super Reparatursätze, die gar nicht mal teuer sind.
Wenn der Sattel den Bremsdruck nicht zurücknimmt weil die Buchse klemmt, würde über kurz oder lang der Sattel fest gehen und die Scheibe sehr sehr warm.. ich hoffe wir verstehen uns


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tunerstylz (04.02.2016)
Alt 04.02.2016, 22:11 #42
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lass dich nicht unterkriegen.
Jeder fängt klein an.Ich glaube jeder hatte mal Rückfälle.
Bei mir wars der Rost an den Schwellern.ABS Sensoren,ABS Lampe,usw.
Aber nun hat er Tüv und ich bin 200€ im Portmonaie leerer.
Weil Schweißen habe ich kein gerät und ABS gehe ich nicht dran und und und.Der rest waren sachen die noch gemacht wurden.Ist aber ein guter Kurs gewesen.
Morgen muss ich noch den Wagen anmelden.Mal sehen
wirst den wagen schon wieder hin bekommen
Gruss Frank
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Alt 07.02.2016, 09:12 #43
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Wie Spooze schon sagte, das ist nicht gut. Sattel überholen oder neuen kaufen. Es gibt zum Teil Personen, die die günstig im Netz gekauft haben und keine probleme damit hatten.
Liegt auch daran, ob die Staubkappe defekt ist, oder nicht.
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Alt 10.02.2016, 19:37 #44
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so im Moment hab ich viel um die Ohren, obwohl er schnellst möglich fertig werden müsste...

hab gerade eben mal den Sattel auf der Fahrerseite demontiert, hab leider bescheiden geparkt das ich jetzt erst die Seite machen muss und dann die Beifahrerseite machen kann. Problem ist ja auch das er in der Tiefgarage steht muss ich ja auch auf "meinem" Parkplatz bleiben.

sieht doch nicht so prickelnd aus.
bolzenverbogen ( sieht man schlecht auf dem Bild sind auch nur wenige mm).
alu-hülsen verbogen
Teflon-hülsen kaputt
Staubmanschette kaputt

soll mit 25% 27€ kosten.

hoffe die Beifahrer Seite ist nicht ganz so schlimm hülsen kosten 11€
wird es morgen holen und zusammenbauen, damit ich mir schnell die andere seite angucken kann.

gruss alex
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Alt 10.02.2016, 22:48 #45
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Ja die Hülsen sehen nichtmehr ganz vorschriftsmäßig aus.
Denke 27€ ist ein guter Preis
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Alt 11.02.2016, 11:57 #46
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Junge junge.. kein Wunder, wenn der Sattel pulsiert
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Alt 12.02.2016, 21:30 #47
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so hab´s dann heute mal geschafft den Sattel zumachen.
hab leider keine Bilder von gemacht, Frust ist im Moment einfach zu groß ^^
hab ihn dann auch gleich mal probiert also ABS Problem ist immer noch da, unter 7 regelt er nicht, so wie er soll.
über 10km/h ist es sporadisch von 5 versuchen 3 mal auf der Beifahrerseite pulsiert.
hab dann mal den Sattel abgemacht, obere Hülse auch leicht verbogen, die die drin sind sind auch geschlitzt, die neuen sehen aus wie ein Röhrchen.
werde dann morgen noch die andere Seite machen.
hab vorhin die Bremscheibenschraube nicht aufbekommen, sieht schon ganz schön ausgenuddelt aus.

also steht für morgen auf dem plan scheibe ab, hülsen neu (schrauben und Staubschutz ist noch vollkommen ok)und den ABS-Ring reinigen.

hab auch gleich wenn ich dabei bin sattel entrostet und mit schwarzem hitzebeständigem lack lackiert...

morgen gibt's dann auch bilder von
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Alt 12.02.2016, 21:37 #48
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Und den Wagen wolltest du deiner Frau so mitgeben, dass die damit zur arbeit fährt? Haua. Das klingt ja immer mehr wie eine Dauerbaustelle

Hast du denn das ABS mal ausgelesen, um zu sehen, welche Sensoren welche Messwerte aufnehmen?
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Alt 12.02.2016, 21:59 #49
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Zitat:
Zitat von franz-werner Beitrag anzeigen
Und den Wagen wolltest du deiner Frau so mitgeben, dass die damit zur arbeit fährt? Haua. Das klingt ja immer mehr wie eine Dauerbaustelle

Hast du denn das ABS mal ausgelesen, um zu sehen, welche Sensoren welche Messwerte aufnehmen?
dann mal herzlich willkommen in meiner dauerbaustelle

ich muss ehrlich sagen, ich hab schon einen Moment da gehockt mit den hülsen in der Hand und musste sie mir genauer angucken mit einem schlechten gewissen.
nichts destotrotz versuche ich ja so viel wie möglich zu erneuern.
wenn er denn dann mal fertig sein sollte, was ich ja sehr bald hoffe , solls ja auch sicher sein.
wenn mir was passieren würde wäre das eine Sache aber frau und Kind sind 2 paar schuhe

vielleicht erläutere ich das noch mal kurz:
-ABS-Lampe war an
-Fehlercode ausgelesen, zuerst stand dort Drehzahlgeber rechts
-hatte noch einen Neugebrauchten vom Polo 6kv (Geber ist baugleich)
-Dann schrieb er Drehzahlgeber links
-einmal Neugekauft
-eingebaut und siehe da ABS-Lampe aus und Fehlerspeicher leer
-auf dem weg zum TÜV von 60 auf 0 eine "harte" Bremsung eingelegt kein räderblockieren kein ABS zuckeln nichts, wie man es nun mal gewöhnt ist.
-noch mal von 60 und die bremse durch getreten ABS spring an.
-heute getestet unter 7km/h regelt das ABS nicht über 7km/h wie oben beschrieben

der TÜV Prüfer meinte dann das ABS würde IMMER vor Fz stillstand regeln und das Bremspedal wäre "Butterich"
die von VW-Haus ( da hab ich den TÜV bzw die Nachprüfung gemacht) meinten es wäre der ABS-Block und wollten mir einen für 1700€ listepreis aufdrücken
hab schon geschaut fängt bei ebay ab 70€ an, müsste mich dann nur noch schlau machen welches ABS verbaut ist, denke ja nicht das der schon das mark20 hat.
also falls es wirklich der block sein sollte
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Alt 12.02.2016, 22:05 #50
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Nun ja. Probefahrt mit Messwerteblöcke loggen, wäre eine möglichkeit...




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Alt 13.02.2016, 02:12 #51
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Bei Baujahr 94 und 75Ps gaube ich nicht das es das Mark 20 ist. aber das kann man ja schnell erkennen
ist immer ärgerlich wenn was an der Bremsanlage ist
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Alt 15.02.2016, 18:15 #52
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So musste das Teil heute bestellen ist schon kurios das das Set mit staubhülse und schrauben Liste 31€ kostet und das selbe ohne staubschutz und teflon 7,30€
Wenn der Sattel überholt ist werde ich es mal bei Bewegung testen und mal gucken was er ausspuckt
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Alt 15.02.2016, 22:01 #53
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Guten abend,
haste den jetz Tüv bekommen?
Es fallen ja immer irgendwelche arbeiten an.
Bei meinen muss ich auch mal die Radlager machen HA.Auch die HA Lager sollen irgendwann mal neu gemacht werden bei mir.
Dafür sind die Autos ja schon älter....
Gruss Frank
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Alt 16.02.2016, 21:14 #54
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Hey
Ne TÜV hat er noch nicht hab heute erst das Problem mit dem Abs in den Griff bekommen, hoffentlich
Hab's jetzt gut 10 mal probiert und es gab keine Zwischenfälle mehr mit dem Abs .
Finde nur bremspedal weg ist etwas weit, brauch gut 1/3 bis sich da was tut.

Denke das Problem lag am radsensor, heute war irgendwie so nenTag wo ich fast die Lust verloren hätte. Hab dann die bremssattelführung neu gemacht, den Ring und alles drumherum sauber und dann doch noch nen neuen radsensor gekauft.
Im Moment reicht es mir wird jetzt alles direkt neugekauft und dann passiert so was hoffentlich nicht mehr, komisch nur das kein Fehler geschrieben wurde wie vorher.

Hier mal ein Bild von den bolzen, schon beängstigend
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Alt 16.02.2016, 21:18 #55
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Dann als erstes noch mal richtig entlüften...
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Alt 16.02.2016, 22:40 #56
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Dann hoffe ich das es bald mal klappt.
Hatte bei meinen auch einige Hürden gehabt bis er Tüv hatte
Es sind auch einige euronen und nerven geflossen bis er endlich fahrbereit war.
Bei meinen war es auch die Radsensoren VA und HA rechte seite.Und ich wundere mich warum das ABS nicht funktionierte .
Radlager,HA Lager muss ich auch noch machen sowie die Lenkachsmanschette.
Dann kann man auch gleich die Spurstangenköpfe und die Achsgelenkmanschette gleich mit machen und und und.
Bei mir wirds auch nicht besser
Aber ist wieder ein anderes Thema.
Zum glück sind wir nicht die einzigen die so ein scheiß durchmachen müssen
Gruss Frank
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Alt 19.02.2016, 08:38 #57
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Wie gesagt wurde nicht richtig gepflegt. 2005 hatte er scheckheftgepflegte 33.000 km 2011 hab ich ihn mit 186.000 bekommen und nun hat er ~190.000.
Naja egal kann nur besser werden.
Im Moment ist leider nicht so viel los in meiner Firma da hab ich etwas leerlauf, hab dann mal meine griffleiste hinten gecleant und heute spätestens morgen musste dann das carbon kommen (200g).
Wollte das schon immer mal probieren, mein junior Chef hat damals schon viel laminiert und fang das immer Wahnsinn. Hoffe auf gutes gelingen . Würde zwar lieber was am Auto machen aber den kann ich ja schlecht mit in die Werkstatt schleppen

Bilder kann ich nachher erst hochladen, ohne Datenvolumen geht das nicht , sry
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Alt 22.02.2016, 21:35 #58
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mit Bildern wird im Moment nichts, bin mit dem carbon etwas am probieren, sieht immer einfacher aus als es ist

ich hab aber mal ne frage, das mit dem Stoßdämpfer etwas auf den Keks..... ich wills ja doch eigentlich ordentlich haben, da die federn eh ausgetragen sind und ich die eintragen lassen muss, ich mir aber im sommer gerne ein gewinde kaufen wollte ziehe ich das ganze jetzt noch vor den tüv...

würde gerne eins in der 200€ klasse wählen jetzt gibt es ja 3 auf ebay zur Auswahl
das rote ta max 70mm
das blaue ta max 65mm
und das blaue JOM max 85mm

jemand Erfahrungen mit dem JOM oder würdet ihr zum roten ta greifen ?

danke schon mal im vorraus
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Alt 23.02.2016, 01:21 #59
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Das blaue TA ist Stein hart. Hatte ich bis März letzten Jahres drin. Jetzt habe ich eins von FK das kann ich sehr empfehlen. Ansonsten ist das rote TA auch ne gute Wahl.
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Alt 23.02.2016, 08:35 #60
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Ich hätte noch ein NJT (JOM) Höhen & Härteverstellbar daheim (grad mal 25 tkm drauf & 1 Jahr gefahren)






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