golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Showroom

Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.10.2016, 06:33   Direktlink zum Beitrag 101 Zum Anfang der Seite springen
Golftreffenplaner
 
Benutzerbild von Bullsrider

Name: Dustin
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 2.030
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1992
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 799
Erhielt 625 Danke für 565 Beiträge
Ort: Bad Wilsnack
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Klar verstellt die den Zündzeitpunkt läuft so weit ich weiß über den Hallgeber.

Du siehst das auch wenn du mit der Zündlichtpistole mal die Zündung kontrollierst wie sich die Zündung ständig leicht verstellt.

Der Kaltlauftegler macht sowas über Unterdruck also gaukelt dem Motor ein kleines Leck vor so das er die Drehzahl etwas anhebt soweit ich weiß aber 100% weiß ich das auch nicht mehr

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Bullsrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 07:54   Direktlink zum Beitrag 102 Zum Anfang der Seite springen
Show&Shine-Sieger
 
Benutzerbild von GTFahrer

Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 1.990
Motor: ABS-ADZ-AGG-9A-AFN-AAA
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 250
Erhielt 560 Danke für 419 Beiträge
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Der KLR macht nichts anderes, als durch Erzeugen eines mageren Gemisches (Viel Luft, wenig Benzin) eine schnellere Erwärmung des Kats zu erzielen. Der mengt also gezielt Falschluft bei, das ganze ist natürlich temperaturgesteuert.

Dadurch erreichen die alten VAG 1,8er die D3-Norm. Die Grenzwerte D3 und Euro 1 sind im warmen Zustand gleich, nur im Warmlauf unterscheiden die sich.

Und zur ZZP-Einstellung: Man muss in das steuergerät, setzt das Stg. in Grundeinstellung und dann kann man das problemlos machen. Ansonsten schwankt der hin- und her. Einstellwert: 6° v. OT.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag:
Bullsrider (04.10.2016)
Alt 04.10.2016, 09:02   Direktlink zum Beitrag 103 Zum Anfang der Seite springen
Golftreffenplaner
 
Benutzerbild von Bullsrider

Name: Dustin
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 2.030
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1992
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 799
Erhielt 625 Danke für 565 Beiträge
Ort: Bad Wilsnack
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Wobei man sagen muss das so ein Kaltlauftegler einer der dümmsten Erfindungen ist die es gibt

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Bullsrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 09:03   Direktlink zum Beitrag 104 Zum Anfang der Seite springen
Show&Shine-Sieger
 
Benutzerbild von GTFahrer

Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 1.990
Motor: ABS-ADZ-AGG-9A-AFN-AAA
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 250
Erhielt 560 Danke für 419 Beiträge
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Wieso? Meiner funktioniert seit Einbau tadellos und der Verbrauch in der Kaltlaufphase ist etwas reduziert. Ab 50-60°C Wassertemperatur ist alles wie gehabt.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag:
JK3 (24.09.2017)
Alt 04.10.2016, 09:13   Direktlink zum Beitrag 105 Zum Anfang der Seite springen
Golftreffenplaner
 
Benutzerbild von Bullsrider

Name: Dustin
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 2.030
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1992
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 799
Erhielt 625 Danke für 565 Beiträge
Ort: Bad Wilsnack
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ich kann die teile nicht leiden und ich sehe da auch keinen Sinn drin

Wenn man den Motor startet fährt man eigentlich immer gleich los also gibt man selber Gas und der Bock wird warm

Meiner läuft durch den Regler im Stand ziemlich beschissen und ich habe auch noch nie gehört das die gut funzen oder wirklich Sinn machen ausser jetzt von dir 😀

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Bullsrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 11:25   Direktlink zum Beitrag 106 Zum Anfang der Seite springen
Show&Shine-Sieger
 
Benutzerbild von GTFahrer

Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 1.990
Motor: ABS-ADZ-AGG-9A-AFN-AAA
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 250
Erhielt 560 Danke für 419 Beiträge
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Der Sinn dahinter ist, dass durch gezielte Gemischveränderung (Mager) der Katalysator schneller auf seine Betriebstemperatur kommt. Dass der Motor so oder so warm wird, das ist ja kalr. Die Frage ist: Wie schnell wird das ganze Abgasreinigungssystem warm? Und genau diese Zeit beschleunigt der KLR.

Wenn das Teil korrekt eingebaut wurde, da haben leider viele werkstätten ziemlichen Murks abgeliefert, die Schläuche in Ordnung sind und auch die anderen Teile (Ventil, Thermoelement), dann merkt man das nur an einer etwas höheren Leerlaufdrehzahl.

Wie gesagt: Seit 2005 verbaut - einwandfrei.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 12:46   Direktlink zum Beitrag 107 Zum Anfang der Seite springen
Golftreffenplaner
 
Benutzerbild von Bullsrider

Name: Dustin
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 2.030
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1992
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 799
Erhielt 625 Danke für 565 Beiträge
Ort: Bad Wilsnack
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Die immer mit ihren dämlichen Abgasnormen echt zum kotzen von mir aus kann der Kat auch weg

Aber das ja jetz alles eh egal 😀

Der Hannes wollte uns ja Bilder zeigen 😀😀

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Bullsrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 14:42   Direktlink zum Beitrag 108 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.132
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 584
Erhielt 1.383 Danke für 1.046 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Jaa genau, kats sind blöd, müll trennen auch und am besten entsorgen wir unser altöl auch nicht fachgerecht sondern entsorgen es im weiher. macht ja nix.

dustin, verzeih mir die wortwahl, aber werde erwachsen. das, was du schreibst, klingt extrem kindisch.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
96er GT (04.10.2016), Dr.Gramot (04.10.2016), franz-werner (04.10.2016)
Alt 06.10.2016, 20:26   Direktlink zum Beitrag 109 Zum Anfang der Seite springen
Bastler
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 280
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 43 Danke für 36 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Da ist man mal nicht permanent in seinem Thema unterwegs, gehts hier gut ab...


Ich habe ja die VW-Software und werde dann mit der Grundeinstellung des Steuergerätes die Zündung einstellen, und bei der Drosselklappe auch direkt nochmal die Einstellung kontrollieren-> Einfach so, weil ich Lust habe(falls fragen kommen )


Anbei mal zwei Bilder wie es im Moment aussieht.
Wenn dann ein überholter Motor reinkommt, wird da dann einiges aufgehübscht, bis dahin muss es einfach nur laufen und tadellos funktionieren!
->Cause Daily Workhorse Bitc*...

Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20161005_181100.jpg (150,5 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20161005_181113.jpg (169,1 KB, 53x aufgerufen)
Der-Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der-Hannes für den nützlichen Beitrag:
Bullsrider (06.10.2016), marco 88 (14.10.2016)
Alt 18.04.2017, 19:51   Direktlink zum Beitrag 110 Zum Anfang der Seite springen
Bastler
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 280
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 43 Danke für 36 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Jetzt wird das Wetter ja wieder besser und so gehts auch mal am Golf weiter das er diesen Sommer endlich mal läuft und getüvt wird und der alte Benz verkauft werden kann....

....wenn der alte nicht immer wieder mal kaputt gehen würde aber nun gut sei es Ihm gegönnt?!
Lima vom E240 W210 also überholt, und Motor/Getriebesimmerring, Keilriemen inkl. Rollen, Gehäuseentlüftung, Ventildeckeldichtung gleich mit gemacht:





Grüße Hannes
Der-Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der-Hannes für den nützlichen Beitrag:
marco 88 (21.04.2017)
Alt 31.08.2017, 21:49   Direktlink zum Beitrag 111 Zum Anfang der Seite springen
Bastler
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 280
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 43 Danke für 36 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Ewig keine Bilder mehr vom Golf gezeigt...
Also ende September möchte ich gern zum TÜV, egal wie der Stand bis dahin ist, die Zulassung ist jetzt wirklich mal Pflicht, um auch mal eine Probefahrt machen zu können und um zu schauen wie er läuft.

Getan hat sich viel: Batterieeinbau höhe Rücksitzbank, Ölkühler, Auspuffhalter, Lackexperimente, Roststellen finden und beseitigen(never ending Story), Domstrebe, u.s.w.








Lacktechnisch gefällts mir noch nicht so wirklich, hatte da so einige Ideen und auch ccole Sachen auf Treffen gesehen, aber die Umsetzung von so einem Used Lack find ich jetzt nicht wirklich einfach.
Aber vll. hat da auch noch jmd. Ideen von euch!

Beste Grüße
Hannes
Der-Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 22:19   Direktlink zum Beitrag 112 Zum Anfang der Seite springen
Bastler
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 280
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 43 Danke für 36 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Heute die Monopoint mal durchgemessen, Leerlaufregler eingestellt und Stellglieder durchgefahren.
Unterdruckschläuche wieder erneuert; Alter der 'verbauten' 1Jahr... Gummiprodukte wird immer schwieriger was gutes zu finden.

Eig. sollte jetzt alles zusammen, habe mich aber im letztem Moment noch für einen neuen Kühler entschieden, der kommt nächste Woche.
Hella 'Premium Line' soll angeblich bessere Reserven und Qualität bieten... -> abwarten!










Bräuchte noch ein paar Ideen für die Front, hätte die Blinker gern etwas Dunkler und vll. einen breitgefächerten Grill?

Grüße
Hannes
Der-Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 22:33   Direktlink zum Beitrag 113 Zum Anfang der Seite springen
Forenabhängiger
 
Benutzerbild von ruebe

Name: micha
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 1.435
Motor: 97 AFT/ 97 AKS/ 98 AKS
Baujahr: 1997
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 381
Erhielt 278 Danke für 251 Beiträge
Ort: Spandau
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Nimm doch die Rauchglas Blinker von FER die bekommt man gerade recht günstig

Die Farbe fetzt irgendwie es erinnert mich an das camouflage der Schweizer Armee nur dunkler
halt
ruebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 21:54   Direktlink zum Beitrag 114 Zum Anfang der Seite springen
Bastler
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 280
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 43 Danke für 36 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von ruebe Beitrag anzeigen
Nimm doch die Rauchglas Blinker von FER die bekommt man gerade recht günstig

Die Farbe fetzt irgendwie es erinnert mich an das camouflage der Schweizer Armee nur dunkler
halt
Hi Ruebe, ja über Rauchglas habe ich auch schon nachgedacht, finde ich auch nicht verkehrt.
Vll. noch einen Grill mit guter Qualität im Ärmel?

...Die Motorhaube habe ich heute wieder über den Haufen geworfen ...war mit der sowas von unzufrieden. Probier jetzt mal was anderes aus, vll. trifft es das besser. 'Probieren geht über studiern'-oder so!

Grüße
Der-Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 11:21   Direktlink zum Beitrag 115 Zum Anfang der Seite springen
Bastler
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 280
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 43 Danke für 36 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Mahlzeit,

der neue Hella 'PremiumLine' Kühler ist drinne mit Prozenten für kanpp 96,- Euro erworben. In wie weit er jetzt 'besser' ist wird sich zeigen.

Dazu würde ich ganz gerne noch die Federspannschellen der Kühlerschläuche gegen Gelenkbolzenschellen aus VA tauschen, ich hasse die Federdinger einfach...
Gelenkbolzensche. sind bereits bestellt.

Kühlerlüfter sind beide rausgeflogen, da werden Spal Einzug erhalten, wegen einem kaputten Lüfter nochmal den kmplt. Vorbau zu zerlegen kommt nämlich nicht in Frage.

Haube hat sich schon wieder verändert



PS:

--kann jmd. bei Zierleisten helfen? schaut doch bitte mal hier in der Suche rein ->Klick

--Weiß jmd. welche Mutter(Gewindegröße) auf dem Heckscheibenwischermotor sitzt, die große die den Motor fixiert, nicht die kleine M8.

Grüße
Hannes

Geändert von Der-Hannes (10.09.2017 um 11:23 Uhr)
Der-Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2017, 13:35   Direktlink zum Beitrag 116 Zum Anfang der Seite springen
Bastler
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 280
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 43 Danke für 36 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Der Ölkühler und der Spallüfter sitzen nun entgültig an Ihrem Platz.
Verkabelung für den Lüfter erfolgt die Tage.
Das Amaturenbrett hat extrem viel Zeit gekostet, schaut jetzt aber wieder weitestgehend gepflegt daher!





Grüße
Der-Hannes ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.09.2017, 19:53   Direktlink zum Beitrag 117 Zum Anfang der Seite springen
Show&Shine-Sieger
 
Benutzerbild von GTFahrer

Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 1.990
Motor: ABS-ADZ-AGG-9A-AFN-AAA
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 250
Erhielt 560 Danke für 419 Beiträge
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Der teurer Hella-Kühler macht sich dadurch bemerkbar, dass er nicht wie der andere nach drei Jahren undicht ist. Habe beide schon durch..., nein, nur den einen, der Premium (Worthülse) macht sich gut bisher.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2017, 20:40   Direktlink zum Beitrag 118 Zum Anfang der Seite springen
Bastler
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 280
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 43 Danke für 36 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Das klingt doch schonmal gut
Hab Ihn nach dem auspacken direkt lackiert, dürfte auch noch nochmal einwenig vor Korrosion schützen.
Der-Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2017, 18:39   Direktlink zum Beitrag 119 Zum Anfang der Seite springen
Bastler
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 280
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 43 Danke für 36 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Endlich ist der Wassereinbruch im Heckbereich gefunden...
drei mal waren die Rückleuchten draußen, Dichtungen gesäubert, gefettet, eingebaut, ausgebaut!
...Was ein Drama!
Letztendlich sind in der Dichtmasse zwischen den Blechen Haarrisse und dort sifft es rein.
Sikaflex ist bereits bestellet, jetzt fehlt nur nochmal gutes Wetter zum vernünftig Arbeiten...


Grüße
Der-Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der-Hannes für den nützlichen Beitrag:
American-Psycho (03.10.2017)
Alt 11.10.2017, 22:50   Direktlink zum Beitrag 120 Zum Anfang der Seite springen
Bastler
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 280
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 43 Danke für 36 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Es bleibt weiterhin ja relativ 'warm', und da ich Hofschrauber bin, muss ich weiterhin vollgas geben, auch wenn die Luft schon laaange raus ist!
Dichtmasse mit dem Drahtaufsatz kmplt. entfernt, eine Roststelle kam so auch zum Vorschein, schätze das von dort auch Wasser gelaufen ist...
Roststelle entfernt, ersten zwei Grundierschichten sind drauf, jetzt nochmal anschleifen, Sikaflex spritzen und 2k-Lack drauf.
Lacksystem benutze ich dieses mal Mipa, sehr gut zu verarbeiten, denke das werde ich jetzt öfters verwenden.





TÜV-Termin war zum 17.10 geplant, konnte ich direkt wieder absagen weil ich ärger mit Lion-Tuning habe/hatte, da die Teile als lieferbar gelistet waren, aber es dann doch nicht waren/sind... ein E-Mail hin und her bis zum verzweifeln, ich hab keine Lust dort nochmal zu bestellen, aber vll. auch nur ein Einzelfall?!

Grüße
Hannes


Der-Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3-Türer Colour-Conceptler Showroom 263 07.06.2017 19:43
p4n!kK Showroom 90 02.06.2016 16:31
Baerchie Showroom 11 23.04.2015 19:00
Westphal Tuning 13 19.02.2015 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Powered by vBulletin®