golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Showroom

Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.04.2016, 11:26   Direktlink zum Beitrag 41 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbauplaner
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 305
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 47 Danke für 39 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von GT Special 1993 Beitrag anzeigen
Da ist ja fast alles irgendwie von Rost befallen. Wie viele km hat der denn? Und weißt du, wo der herkommt?
Über 200tsd km, Herkunft weiß ich leider nicht, bekomme ich das irgendwie raus? ...Das produzierende Werk aus der Fahrgestellnr.?

Ich vermute langsam wirklich das es ein 'Montagsauto' ist, klingt jetzt vll. erstmal verwirrt, aber der rostet mehr wie mein alter Benz und das heißt schon was...
Was mir vor ein paar Wochen aufgefallen ist, das die originale Grundierung oft nicht richtig haftet, Sie lässt sich oft mit dem Fingernagel, in großen 'Platten' vom Blech abschieben, was für mich nach schlecht gereinigtem Blech schreit.
Desweiteren sind die Schweller schlecht; bis kaum versiegelt, wenn ich das Blech soweit im Griff habe werden dort einige Kilo mit der Druckbesserpistole und der Sonde verteilt. Erster Durchgang mit Fluidfilm+Caramba und anschließend mein Hohlraumfett rein; koche mir da immer mein eigenes Süppchen weil mir das Mike Sanders zu teuer, für günstige Autos ist.


Der-Hannes ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 11:30   Direktlink zum Beitrag 42 Zum Anfang der Seite springen
Show&Shine-Sieger
 
Benutzerbild von GT Special 1993

Name: Marc
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 1.910
Motor: 2,0 2E 85KW/115PS+1.8 ADD
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 1.039
Erhielt 505 Danke für 444 Beiträge
Ort: Karlsruhe
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Schau mal hier rein.
Da steht eigentlich alles.

http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...ellnummer.html
GT Special 1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GT Special 1993 für den nützlichen Beitrag:
Der-Hannes (17.04.2016)
Alt 17.04.2016, 11:39   Direktlink zum Beitrag 43 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von franz-werner

Name: Daniel
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.314
Motor: 1.9 TDI AXR 74kW/101PS
Baujahr: 1991
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 436
Erhielt 773 Danke für 619 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Nun, die Golf 3 rosten... Mal mehr, mal weniger. Je nach Pflegezustand und alter...
franz-werner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 11:41   Direktlink zum Beitrag 44 Zum Anfang der Seite springen
Show&Shine-Sieger
 
Benutzerbild von GT Special 1993

Name: Marc
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 1.910
Motor: 2,0 2E 85KW/115PS+1.8 ADD
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 1.039
Erhielt 505 Danke für 444 Beiträge
Ort: Karlsruhe
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von franz-werner Beitrag anzeigen
Nun, die Golf 3 rosten... Mal mehr, mal weniger. Je nach Pflegezustand und alter...
Dann hatte ich wohl bisher schon zweimal Glück.
GT Special 1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 11:43   Direktlink zum Beitrag 45 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von franz-werner

Name: Daniel
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.314
Motor: 1.9 TDI AXR 74kW/101PS
Baujahr: 1991
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 436
Erhielt 773 Danke für 619 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Entweder das oder nicht tief genug geschaut
franz-werner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 11:47   Direktlink zum Beitrag 46 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbauplaner
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 305
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 47 Danke für 39 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von franz-werner Beitrag anzeigen
Nun, die Golf 3 rosten... Mal mehr, mal weniger. Je nach Pflegezustand und alter...
Das ist ja bekannt, sieht man ja auch immer wieder hier im Forum(leider), aber ich Tippe wirklich auf eine schlechte Scharge. Bei der Karosserie wurde geschludert, da bin ich mir eig. ziemlich sicher, Ablösung der Grundirung ist denke ich da ein gutes Zeichen für.

Auf der anderen Seite: 'Alles jammern bringt auch kein Ergebnis '
Let's do it!
Der-Hannes ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der-Hannes für den nützlichen Beitrag:
GT Special 1993 (17.04.2016)
Alt 17.04.2016, 11:48   Direktlink zum Beitrag 47 Zum Anfang der Seite springen
Show&Shine-Sieger
 
Benutzerbild von GT Special 1993

Name: Marc
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 1.910
Motor: 2,0 2E 85KW/115PS+1.8 ADD
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 1.039
Erhielt 505 Danke für 444 Beiträge
Ort: Karlsruhe
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von franz-werner Beitrag anzeigen
Entweder das oder nicht tief genug geschaut
Oh doch, sehr tief. Ich kenne jedes einzelne Eck meiner Autos. Und natürlich jeden Unterbodenstopfen.
GT Special 1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 11:50   Direktlink zum Beitrag 48 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Dr.Gramot

Name: Stephan
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.162
Motor: 2,0GTI ADY 85KW/115PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 365
Erhielt 547 Danke für 494 Beiträge
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Nicht tief genug.


Hannes: Das ist durchaus schon so einiges...
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.Gramot für den nützlichen Beitrag:
franz-werner (17.04.2016)
Alt 17.04.2016, 11:52   Direktlink zum Beitrag 49 Zum Anfang der Seite springen
Bastler
 
Benutzerbild von Matze941

Name: Matthias
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 271
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 57 Danke für 51 Beiträge
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Echt saubere Arbeit mit der Rostbeseitigung, da hab ich schon um einiges bessere Autos geschlachtet

Aber du hast bitte nicht wirklich eine Golf 2 VA verbaut?
Der Golf 2 hat eine schmälere Spurweite wie der Golf 3...
Golf 2 ist ca 30mm schmäler als Golf 3
Mal von dem fehlenden Tilgergewicht, der anderen Motorlagerung etc abgesehen...

Ich hab in meinem 2er 3er Achsen verbaut, liegt gleich viel besser auf der Straße ^^
Also der Unterschied ist definitiv zu spüren.
Ich könnt mir auch vorstellen das bei dir jetzt die Reifen vorne bei Volleinschlag anstehen, je nachdem welche Felgen du verbaut hast.
So ist es nämlich wenn man die 15" ET 45 vom Golf 3 auf den 2er baut, da braucht man Spurplatten.
Also ist nicht böse gemeint, ist nur ein Hinweiß von mir.

Wie hast du denn den Lichtmaschinenhalter entrostet? Sieht interessant aus

Geändert von Matze941 (17.04.2016 um 11:59 Uhr)
Matze941 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 11:54   Direktlink zum Beitrag 50 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von franz-werner

Name: Daniel
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.314
Motor: 1.9 TDI AXR 74kW/101PS
Baujahr: 1991
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 436
Erhielt 773 Danke für 619 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von Der-Hannes Beitrag anzeigen
Das ist ja bekannt, sieht man ja auch immer wieder hier im Forum(leider), aber ich Tippe wirklich auf eine schlechte Scharge. Bei der Karosserie wurde geschludert, da bin ich mir eig. ziemlich sicher, Ablösung der Grundirung ist denke ich da ein gutes Zeichen für.

Auf der anderen Seite: 'Alles jammern bringt auch kein Ergebnis '
Let's do it!
Was genau meinst du mit "Ablösung der Grundierung"?
franz-werner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 11:56   Direktlink zum Beitrag 51 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbauplaner
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 305
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 47 Danke für 39 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Was halt auch immer enorm hilft ist ein gutes Forum und da scheine ich hier richtig zu liegen.
Der Umgangston passt eig. und Hilfe bei Fragen ist auch sehr gut!
An der Stelle mal Danke dafür!
Der-Hannes ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der-Hannes für den nützlichen Beitrag:
mimi (17.04.2016)
Alt 17.04.2016, 12:05   Direktlink zum Beitrag 52 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbauplaner
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 305
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 47 Danke für 39 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Matze941 Beitrag anzeigen
Aber du hast bitte nicht wirklich eine Golf 2 VA verbaut?
Der Golf 2 hat eine schmälere Spurweite wie der Golf 3...
Golf 2 ist ca 30mm schmäler als Golf 3
Servus Matze, der Unterschied dürfte dann aber nur in den Querlenkern bestehen, der Aggregateträger, ist bis auf das hinteres Motorlager und das Tilgergewicht gleich.

Zitat:
Zitat von franz-werner Beitrag anzeigen
Was genau meinst du mit "Ablösung der Grundierung
Das sich schon durch leichte Beanspruchung die Grundierung vom blanken Blech löst, sowohl, an nur grundierten Flächen wie unter den Kotflügeln, wie auch an Stellen unter dem Unterbodenschutz, oder Nahtabdichtung.
Der-Hannes ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 12:21   Direktlink zum Beitrag 53 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von franz-werner

Name: Daniel
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.314
Motor: 1.9 TDI AXR 74kW/101PS
Baujahr: 1991
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 436
Erhielt 773 Danke für 619 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Nun, leichte Beanspruchung ist Auslegungssache. In den Kotflügeln hast du manchmal 15 Jahre durchgehende Staunässe, Nahtabdichtungen und Unterbodenschutz sind auch mindestens 15 Jahre alt. Die unterliegen auch natürlicher Alterung und Schrumpfung, der Unterbodenschutz wird rissig und Wasserdurchlässig - Auch hier wieder eine Staunässe... Meines Erachtens nach haben wir es hier nicht unbedingt mit Produktionsfehlern zu tun - dann gäbe es schon keine Golf 3 mehr.
Die hier genannten Probleme sind eher Materialalterungsprobleme, die man durch frühzeitige Wartung hätte vermeiden können.

Wenn ich mich an die Geschichten meiner Eltern erinnere, so hat mein Vater damals in seinen Autos zum ersten Tüv, also nach drei Jahren, mehr als zwei Quadratmeter Blech verschweißen lassen müssen...
franz-werner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 17:44   Direktlink zum Beitrag 54 Zum Anfang der Seite springen
Bastler
 
Benutzerbild von Matze941

Name: Matthias
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 271
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 57 Danke für 51 Beiträge
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von Der-Hannes Beitrag anzeigen
Servus Matze, der Unterschied dürfte dann aber nur in den Querlenkern bestehen, der Aggregateträger, ist bis auf das hinteres Motorlager und das Tilgergewicht gleich.
Ja das schon soweit ich weiß, es hat sich aber so angehört als hättest du die komplette VA, also mit Querlenker etc verbaut.

Wenn du nur den Aggregateträger verbaut hast wird das schon passen
Matze941 ist gerade online   Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.04.2016, 19:53   Direktlink zum Beitrag 55 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbauplaner
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 305
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 47 Danke für 39 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Matze941 Beitrag anzeigen
Ja das schon soweit ich weiß, es hat sich aber so angehört als hättest du die komplette VA, also mit Querlenker etc verbaut.

Wenn du nur den Aggregateträger verbaut hast wird das schon passen
Ne ne Matze du hast schon Recht! ... ich habe mir die komplette VA verbaut.
Die Achse war inkl. Querlenker komplett neu überholt, also kam Sie drunter... dem Achsträger habe ich Aufmerksamkeit geschenkt, die Querlenker vernachlässigt!

Habe mir aber auf deinen Tip hin vorhin gleich nochmal die Teilenr. angeschaut und danach 2 komplette Meyle Querlenker geordert und vergleiche wenn Sie nächste Woche kommen.

Danke nochmal Matze!
Der-Hannes ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 22:19   Direktlink zum Beitrag 56 Zum Anfang der Seite springen
Bastler
 
Benutzerbild von Matze941

Name: Matthias
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 271
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 57 Danke für 51 Beiträge
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Achsoo
Teilenummern sind schon unterschiedlich oder?
Welches Lenkgetriebe bzw Spurstangen hast du denn verbaut?
Die vom 2er sind dann wahrscheinlich auch kürzer.
Matze941 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 23:47   Direktlink zum Beitrag 57 Zum Anfang der Seite springen
Bastler
 
Benutzerbild von Breeder

Name: Franky
Registriert seit: 06.12.2014
Beiträge: 254
Motor: ABS 1.8L 132PS
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 59 Danke für 47 Beiträge
Ort: Bremen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Den Igel hättest auch komplett rasieren können .Denke aber im Sinne der Funktionalität hast du es nicht getan.Mono haSt du gut hinbekommen... Bissel Saugertuning Bitte
Breeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 21:07   Direktlink zum Beitrag 58 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbauplaner
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 305
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 47 Danke für 39 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Matze941 Beitrag anzeigen
Achsoo
Teilenummern sind schon unterschiedlich oder?
Welches Lenkgetriebe bzw Spurstangen hast du denn verbaut?
Die vom 2er sind dann wahrscheinlich auch kürzer.
Teilenummer sind unterschiedlich ja.
Lenkgetriebe, da Servo, vom 3er übernommen. Die Zahnstange am Lenkgetriebe vom 2er ist auch anders!
Die Spurstangenköpfe waren komischerweise identisch!
Aber soweit völlig recht gehabt, Matze. Danke nochmal!

Zitat:
Zitat von Breeder Beitrag anzeigen
Den Igel hättest auch komplett rasieren können .Denke aber im Sinne der Funktionalität hast du es nicht getan.Mono haSt du gut hinbekommen... Bissel Saugertuning Bitte
Kennst doch meine Pläne du Halunke...
Ja die Stifte habe ich ein wenig stehen gelassen, war auch eig. garnicht geplant überhaupt was zu kürzen. Wollte den Igel eig. nur neu abdichten und dann lag da die Flex .
...der Motor soll ja schon noch ein wenig drinnen bleiben, bis dann das Motorprojekt in Angriff genommen wird. K&N Matte, Igel gekürzt, Lufikasten leicht verändert, das war es auch schon, mehr gibt es für den kleinen nicht, außer guten Service.

Grüße
Der-Hannes ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 21:34   Direktlink zum Beitrag 59 Zum Anfang der Seite springen
Bastler
 
Benutzerbild von Breeder

Name: Franky
Registriert seit: 06.12.2014
Beiträge: 254
Motor: ABS 1.8L 132PS
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 59 Danke für 47 Beiträge
Ort: Bremen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Dachte das willst du wenn bei dem hier machen...?
Breeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 22:17   Direktlink zum Beitrag 60 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbauplaner
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 305
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 47 Danke für 39 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Nein, das wird nicht gehen da Alltagsauto... der muss schon weiterlaufen.
So kann ich mir nebenbei einen Motor aufbauen und brauche Ihn mir 'nur' noch reinhängen.
Durchziehen aber ohne Stress, das wäre schon eine schöne Sache.


Der-Hannes ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3-Türer Colour-Conceptler Showroom 263 07.06.2017 20:43
p4n!kK Showroom 90 02.06.2016 17:31
Baerchie Showroom 11 23.04.2015 20:00
Westphal Tuning 13 19.02.2015 23:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Powered by vBulletin®