golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Showroom

Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.09.2015, 21:49   Direktlink zum Beitrag 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 212
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 


Abend Jungs,

bin Hannes 24 Jahre jung und komme aus dem Kreis Offenbach am Main.
Komme eig. aus dem 2er Forum, aber seit heute steht noch ein 3er im Hof, weil der 2er vll. nie fertig wird .
Schraube eig. an allem was Benzin, Diesel, oder sonst noch was verbrennt.
Freu mich über jede Schrauberbekanntschaft und neue Bekanntschaften.

Es ist ein 1.8er AAM 75PS Bj.96 Bon Jovi mit 195tkm.

Zumachen ist:
-Fahrertür hängt, Schanier ausgeschlagen.
-Rost an den forderen Kotflügeln.
-poltern an der Vorderachse.
-komplett Inspektion Öle, Filter, etc.
-Monojet Gummiflansch, hoffe er zieht noch nicht allzulang Falschluft.
-Schaltgestänge plus Schaltknauf ausgeschlagen, 1. Gang geht kaum rein.
-Blinkerrelais.
-Klima ausbauen.
-Neue Reifen.
-Roststelle Einstiegsleiste/unter dem Dichtgummi.
-Schiebedach ohne Funktion.
-Motorwäsche plus konservieren vorm Winter.

So bissel der Arbeitsplan. Optik lege ich kaum bis garkeinen Wert, stecke mein Geld meist in die Technik und Rostbekämpfung konservierung.

Hier mal paar Bilder:









Eins zwei Fragen würde ich hier einfach drunterschreiben, falls ich nichts in der SUCHE finde??!!

Also Grüße ans Forum.
Hannes


Der-Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 23:01   Direktlink zum Beitrag 2 Zum Anfang der Seite springen
Show&Shine-Sieger
 
Benutzerbild von GT Special 1993

Name: Marc
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 1.861
Motor: 2,0 2E 85KW/115PS+1.8 ADD
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 1.011
Erhielt 479 Danke für 431 Beiträge
Ort: Karlsruhe
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Viel Spaß mit dem Golf!
Hast aber ja ein wenig damit zu tun.

Klar kannst du auch Fragen in den Showroom schreiben. Denke ich zumindest.
GT Special 1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GT Special 1993 für den nützlichen Beitrag:
Der-Hannes (21.09.2015)
Alt 21.09.2015, 21:00   Direktlink zum Beitrag 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 212
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Danke Gt Special, ja ist ein wenig was zu tun, aber vll. dankt er es mir ja mit noch ein paar Kilometern, ich mess beim Service einfach mal die Kompression wenn die Kerzen eh draußen sind und schau mit der Kamera mal rein dann weiß ich schon mehr

Paar Fragen:
1- Klima kommt raus,- reicht es wenn ich ein Keilrippenriemensatz für das nicht Klima Modell kaufe, oder muss noch was geändert werden?
2-Suche eine Edelstahlabgasanlage mit dezentem Klang nicht zu laut, etwas im LowBudget-bereich jmd. ne Idee?
3-Zündzeitpunkt einstellen, geht das noch so einfach am 3er?
4-Spurplatten von 4x100 auf den 5xLochkreis vom 3er, am besten H&R, etc. oder?
5-Gute Beleuchtung, reichen neue Birnen, oder müssen neue Scheinwerfer her jmd. Erfahrungen?

Ich hoffe ich bekomm bald Luft von der Arbeit und dann fang ich an den kleinen zu richten, hier gibts dann aufjedenfall Bilder.
Schönen Abend Hannes
Der-Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 21:04   Direktlink zum Beitrag 4 Zum Anfang der Seite springen
Wörtherseefahrer
 
Benutzerbild von franz-werner

Name: Daniel
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 2.989
Motor: 1.9 TDI AXR 74kW/101PS
Baujahr: 1991
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 413
Erhielt 685 Danke für 546 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Warum Klima raus, wenn man fragen darf? Gerade bei einem Alltagsauto leuchtet es mir nicht ein...
franz-werner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 21:15   Direktlink zum Beitrag 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 212
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Das ist schnell erklärt Ich bin kein Klima Mensch, ich mach eine Klimaanlage nie an, warte Sie somit auch nicht und so baue ich Sie aus wann immer die Möglichkeit besteht. Wiederverkaufswert spielt keine Rolle.
Der-Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 21:24   Direktlink zum Beitrag 6 Zum Anfang der Seite springen
¼-Meile-Fahrer
 
Benutzerbild von mimi

Name: André
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.193
Motor: 2.0 AWG 85KW/116Ps
Baujahr: 1998
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 360 Danke für 262 Beiträge
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von Der-Hannes Beitrag anzeigen
Das ist schnell erklärt Ich bin kein Klima Mensch, ich mach eine Klimaanlage nie an, warte Sie somit auch nicht und so baue ich Sie aus wann immer die Möglichkeit besteht. Wiederverkaufswert spielt keine Rolle.
Das hat mein Bruder, über seinen RS2000, bis zu diesem Sommer auch gesagt.
Jetzt sucht er nach einer, weil es teilweise unerträglich im Auto wurde.
mimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 21:38   Direktlink zum Beitrag 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 212
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Jetzt sucht er nach einer
Na dann könnte er doch jetzt meine reinfriemeln
Der-Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der-Hannes für den nützlichen Beitrag:
mimi (21.09.2015)
Alt 21.09.2015, 21:51   Direktlink zum Beitrag 8 Zum Anfang der Seite springen
¼-Meile-Fahrer
 
Benutzerbild von mimi

Name: André
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.193
Motor: 2.0 AWG 85KW/116Ps
Baujahr: 1998
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 601
Erhielt 360 Danke für 262 Beiträge
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von Der-Hannes Beitrag anzeigen
Na dann könnte er doch jetzt meine reinfriemeln

RS2000 ist ein Ford Escort, da passt deine nicht
mimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 21:55   Direktlink zum Beitrag 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 212
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Na das weiß ich schon, deswegen steht da ja auch reinfriemeln
Der-Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2015, 18:08   Direktlink zum Beitrag 10 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 212
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Im Moment mache ich eine To Do-Liste und bestandsaufnahme, hier z.B. mal ein paar Bilder vom Rost:

Kommen werden 2 neue Kotflügel und 2 Schweller Rep.bleche damit ich nicht alles anfertigen muss.

Rumliegen habe ich noch ein neues Schlechtwegefahrwerk das soll Einzug erhalten.
Heute habe ich außerdem mein 2er Golf geschlachtet, da muss ich mal schauen ob die neu überholte Vorder- und Hinterache in den 3er passen, das wäre PERFEKT!
Das gibts im Moment so von mir...

Grüße
Der-Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 22:41   Direktlink zum Beitrag 11 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 212
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Teilebesorgung läuft, Service/ Rep.teile, Sabelt Schalensitz, Sparco Gurte, Holzlenkrad, höheres Fahrwerk.... nächste Woche hab ich Urlaub und dann gehts los!
Bräuchte noch eine RedBull/Kaffee Flatrate und 20 Heizstrahler bei den Temperaturen momentan!
Der-Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der-Hannes für den nützlichen Beitrag:
Ben_RGBG (13.10.2015)
Alt 22.10.2015, 21:52   Direktlink zum Beitrag 12 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 212
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

...gibt mal wieder paar Bilder Jungs.

Sowas geht einfach garnicht! ... Reicht mir jetzt auch, die Gehäuseentlüftung wird in einem Catchtank landen!


Einmal Gefahr bitte, da hört der Spaß auf! ...nein den habe ich nicht Zweigeteilt, einfach nur demontiert...


Also neuer Flansch drauf und Saugrohrvorwärmung modifiziert

Alles gut abgedichtet, um Falschluft auszuschließen.


Ich denke jetzt kann sich die Einheit wieder sehen lassen, 1 Stunde Handreinigung+ ein paar Minuten im Ultraschallbad->


Der Flansch war ja nun wieder Wasserdicht und um künftig anständig arbeiten zu können erstmal abgestaubt->



Kunstoffabdeckung unter der Frontscheibe abgemacht und Innenraumfilter gewechselt, bei der Gelegenheit auch gleich das Biotop entfernt und alles gründlich gereinigt.
Kleine Stellen im Motorraum wo auch nur der Ansatz von Rost ist schleife ich ab und tupfe es gerade mit dem Pinsel und BranthoKorux ab, ich denke das besser als die Fäule und aussehen spielt ja eh keine Rolle!

Grüße
Hannes
Der-Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 07:43   Direktlink zum Beitrag 13 Zum Anfang der Seite springen
Gutachten Guru
 
Benutzerbild von sven84

Name: Sven
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 7.238
Motor: 1,8 ABS 66KW/90PS
Baujahr: 1992
Bewertung (14)
Abgegebene Danke: 694
Erhielt 1.008 Danke für 817 Beiträge
Ort: Schweighofen bei Bad Bergzabern (Pfalz)
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von Der-Hannes Beitrag anzeigen
Alles gut abgedichtet, um Falschluft auszuschließen.

Sehr schön und ordentlich wie du das hier gereinigt hast

Eine Frage zu dem Bild hier oben, was für ein Deckel bzw. Teil ist das wo du da abgedichtet hast ???

Mfg
Sven
sven84 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sven84 für den nützlichen Beitrag:
Der-Hannes (23.10.2015)
Alt 23.10.2015, 09:07   Direktlink zum Beitrag 14 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 212
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hi Sven vielen Dank freut mich wenns gefällt!

Das ist die Saugrohrvorwärmung, der Ansaugbrücke(von unten/links gesehen), das Bild enstand eig. nur um sicherzugehen das der O-Ring sich nicht herausgedrückt hat.
Die Saugrohrvorwärmung ist einmal über einen O-Ring abgedichtet und einmal über eine Flachdichtung(Papier; etwas in der Richtung), diese habe ich gerade entfettet und einfach nochmal zu sicherheit mit Motorsilikon eingeklebt.

PS: heute Abend gibts dann wieder was neues, aber jetzt erstmal Frühstücken

Grüße
Der-Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der-Hannes für den nützlichen Beitrag:
sven84 (23.10.2015)
Alt 27.10.2015, 22:16   Direktlink zum Beitrag 15 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 212
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Abend,

ich habe noch paar Bilder und stell die mal mit rein, ich bin Hunde müde, vll. schreib ich morgen noch etwas dazu

Grüße und schönen Abend euch noch!















Geändert von Der-Hannes (27.10.2015 um 22:22 Uhr)
Der-Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 23:01   Direktlink zum Beitrag 16 Zum Anfang der Seite springen
Show&Shine-Sieger
 
Benutzerbild von GT Special 1993

Name: Marc
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 1.861
Motor: 2,0 2E 85KW/115PS+1.8 ADD
Baujahr: 1993
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 1.011
Erhielt 479 Danke für 431 Beiträge
Ort: Karlsruhe
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Na da tut sich ja einiges. Gefällt mir.
Sieht ja teilweise heftig aus.
GT Special 1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GT Special 1993 für den nützlichen Beitrag:
Der-Hannes (29.10.2015)
Alt 29.10.2015, 19:21   Direktlink zum Beitrag 17 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 212
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Danke

Ich bin da ganz ehrlich, so schlimm sah es nicht aus... dann habe ich angefangen und es kam eins zum anderen, mehr und mehr.... leider.

Mein Plan sieht jetzt wie folgt aus: Ich werde noch die Schweißarbeiten beenden und den Motorservice machen, danach gehts zum TÜV in der Hoffnung das es passt.
Im Sommer denke ich mal werde ich Ihn wieder verkaufen. -> War definitiv anders geplant!
Der-Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 22:12   Direktlink zum Beitrag 18 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von GolfIII GTI

Registriert seit: 27.10.2013
Beiträge: 220
Motor: 2,0GTI 2E 85KW/115PS
Baujahr: 1992
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 48 Danke für 39 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Korrosionsschäden sind wie Eisberge.
GolfIII GTI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 20:21   Direktlink zum Beitrag 19 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 212
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von GolfIII GTI Beitrag anzeigen
Korrosionsschäden sind wie Eisberge.
Das ist ein schöner Vergleich, der es perfekt trifft!


Ich weiß ja auch nicht, ob ich Ihn behalten soll... vll. einfach im Rattenstyle und guter Technik weiterfahren? ... warum nicht, ich mein genug arbeit steckt schon jetzt drinne. Es gibt Momente da verfluche ich die Verfic*te Schrauberei und die Dre*ksverka*kte Sucht die Sie mit sich zieht.

Von Freitag ab ging es dann an die Vorderachse, da hatte ich noch meine Überholte vom 2er Golf mit seitdem null km gelaufen, die landetet im 3er.
Hitzeschutzbleche im Tunnel musste ich rausschmeißen, die Alubleche waren so zerfressen das Sie mehr auf dem Auspuff lagen und einer Grillschale gleichkamen.
Eine Roststellen im Frontbereich noch entfernt und versiegelt.
Zwei neue Servoleitungen gibt es auch, Vor- und Rücklauf, schlappe 220 Euro+.
Schaltung habe ich soweit auch übeholt, aber noch nicht wieder eingebaut, weil ich den Mitteltunnel noch streichen will, dann wird es ernst ob die Gänge wieder sauber einzulegen sind oder ob das Problem tiefer geht.

Grüße
...Bilder folgen!
Der-Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 20:56   Direktlink zum Beitrag 20 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Dr.Gramot

Name: Stephan
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.136
Motor: 2,0GTI ADY 85KW/115PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 546 Danke für 493 Beiträge
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Wenn Du jetzt schon so viel Zeit, Geld und arbeit investiert hast, wieso dann nicht einfach fahren? Im Zweifel alá Ratte. hier weißt du ja, was Du hast. Sonst kaufst Du wieder ein altes Auto, steckst da wieder unsummen rein und hast am ende genau das selbe in grün.

Du hast nicht unrecht, es ist eben eine form von "sucht".


Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.Gramot für den nützlichen Beitrag:
Der-Hannes (08.11.2015)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3-Türer Colour-Conceptler Showroom 244 23.04.2017 14:13
p4n!kK Showroom 90 02.06.2016 16:31
Baerchie Showroom 11 23.04.2015 19:00
Westphal Tuning 13 19.02.2015 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin®