golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Showroom

Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.10.2016, 06:33   Direktlink zum Beitrag 101 Zum Anfang der Seite springen
Golftreffenplaner
 
Benutzerbild von Bullsrider

Name: Dustin
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 2.008
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1992
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 775
Erhielt 623 Danke für 564 Beiträge
Ort: Bad Wilsnack
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Klar verstellt die den Zündzeitpunkt läuft so weit ich weiß über den Hallgeber.

Du siehst das auch wenn du mit der Zündlichtpistole mal die Zündung kontrollierst wie sich die Zündung ständig leicht verstellt.

Der Kaltlauftegler macht sowas über Unterdruck also gaukelt dem Motor ein kleines Leck vor so das er die Drehzahl etwas anhebt soweit ich weiß aber 100% weiß ich das auch nicht mehr

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Bullsrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 07:54   Direktlink zum Beitrag 102 Zum Anfang der Seite springen
Akzent-Setzer
 
Benutzerbild von GTFahrer

Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 1.560
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 195
Erhielt 447 Danke für 332 Beiträge
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Der KLR macht nichts anderes, als durch Erzeugen eines mageren Gemisches (Viel Luft, wenig Benzin) eine schnellere Erwärmung des Kats zu erzielen. Der mengt also gezielt Falschluft bei, das ganze ist natürlich temperaturgesteuert.

Dadurch erreichen die alten VAG 1,8er die D3-Norm. Die Grenzwerte D3 und Euro 1 sind im warmen Zustand gleich, nur im Warmlauf unterscheiden die sich.

Und zur ZZP-Einstellung: Man muss in das steuergerät, setzt das Stg. in Grundeinstellung und dann kann man das problemlos machen. Ansonsten schwankt der hin- und her. Einstellwert: 6° v. OT.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag:
Bullsrider (04.10.2016)
Alt 04.10.2016, 09:02   Direktlink zum Beitrag 103 Zum Anfang der Seite springen
Golftreffenplaner
 
Benutzerbild von Bullsrider

Name: Dustin
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 2.008
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1992
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 775
Erhielt 623 Danke für 564 Beiträge
Ort: Bad Wilsnack
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Wobei man sagen muss das so ein Kaltlauftegler einer der dümmsten Erfindungen ist die es gibt

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Bullsrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 09:03   Direktlink zum Beitrag 104 Zum Anfang der Seite springen
Akzent-Setzer
 
Benutzerbild von GTFahrer

Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 1.560
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 195
Erhielt 447 Danke für 332 Beiträge
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Wieso? Meiner funktioniert seit Einbau tadellos und der Verbrauch in der Kaltlaufphase ist etwas reduziert. Ab 50-60°C Wassertemperatur ist alles wie gehabt.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 09:13   Direktlink zum Beitrag 105 Zum Anfang der Seite springen
Golftreffenplaner
 
Benutzerbild von Bullsrider

Name: Dustin
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 2.008
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1992
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 775
Erhielt 623 Danke für 564 Beiträge
Ort: Bad Wilsnack
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ich kann die teile nicht leiden und ich sehe da auch keinen Sinn drin

Wenn man den Motor startet fährt man eigentlich immer gleich los also gibt man selber Gas und der Bock wird warm

Meiner läuft durch den Regler im Stand ziemlich beschissen und ich habe auch noch nie gehört das die gut funzen oder wirklich Sinn machen ausser jetzt von dir 😀

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Bullsrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 11:25   Direktlink zum Beitrag 106 Zum Anfang der Seite springen
Akzent-Setzer
 
Benutzerbild von GTFahrer

Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 1.560
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 195
Erhielt 447 Danke für 332 Beiträge
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Der Sinn dahinter ist, dass durch gezielte Gemischveränderung (Mager) der Katalysator schneller auf seine Betriebstemperatur kommt. Dass der Motor so oder so warm wird, das ist ja kalr. Die Frage ist: Wie schnell wird das ganze Abgasreinigungssystem warm? Und genau diese Zeit beschleunigt der KLR.

Wenn das Teil korrekt eingebaut wurde, da haben leider viele werkstätten ziemlichen Murks abgeliefert, die Schläuche in Ordnung sind und auch die anderen Teile (Ventil, Thermoelement), dann merkt man das nur an einer etwas höheren Leerlaufdrehzahl.

Wie gesagt: Seit 2005 verbaut - einwandfrei.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 12:46   Direktlink zum Beitrag 107 Zum Anfang der Seite springen
Golftreffenplaner
 
Benutzerbild von Bullsrider

Name: Dustin
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 2.008
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1992
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 775
Erhielt 623 Danke für 564 Beiträge
Ort: Bad Wilsnack
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Die immer mit ihren dämlichen Abgasnormen echt zum kotzen von mir aus kann der Kat auch weg

Aber das ja jetz alles eh egal 😀

Der Hannes wollte uns ja Bilder zeigen 😀😀

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Bullsrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 14:42   Direktlink zum Beitrag 108 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 3.892
Motor: 2.9 VR6 & M43
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 1.263 Danke für 966 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Jaa genau, kats sind blöd, müll trennen auch und am besten entsorgen wir unser altöl auch nicht fachgerecht sondern entsorgen es im weiher. macht ja nix.

dustin, verzeih mir die wortwahl, aber werde erwachsen. das, was du schreibst, klingt extrem kindisch.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
96er GT (04.10.2016), Dr.Gramot (04.10.2016), franz-werner (04.10.2016)
Alt 06.10.2016, 20:26   Direktlink zum Beitrag 109 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 212
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Da ist man mal nicht permanent in seinem Thema unterwegs, gehts hier gut ab...


Ich habe ja die VW-Software und werde dann mit der Grundeinstellung des Steuergerätes die Zündung einstellen, und bei der Drosselklappe auch direkt nochmal die Einstellung kontrollieren-> Einfach so, weil ich Lust habe(falls fragen kommen )


Anbei mal zwei Bilder wie es im Moment aussieht.
Wenn dann ein überholter Motor reinkommt, wird da dann einiges aufgehübscht, bis dahin muss es einfach nur laufen und tadellos funktionieren!
->Cause Daily Workhorse Bitc*...

Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20161005_181100.jpg (150,5 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20161005_181113.jpg (169,1 KB, 39x aufgerufen)
Der-Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der-Hannes für den nützlichen Beitrag:
Bullsrider (06.10.2016), marco 88 (14.10.2016)
Alt 18.04.2017, 19:51   Direktlink zum Beitrag 110 Zum Anfang der Seite springen
Golf-Tieferleger
 
Benutzerbild von Der-Hannes

Registriert seit: 20.09.2015
Beiträge: 212
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Jetzt wird das Wetter ja wieder besser und so gehts auch mal am Golf weiter das er diesen Sommer endlich mal läuft und getüvt wird und der alte Benz verkauft werden kann....

....wenn der alte nicht immer wieder mal kaputt gehen würde aber nun gut sei es Ihm gegönnt?!
Lima vom E240 W210 also überholt, und Motor/Getriebesimmerring, Keilriemen inkl. Rollen, Gehäuseentlüftung, Ventildeckeldichtung gleich mit gemacht:





Grüße Hannes


Der-Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der-Hannes für den nützlichen Beitrag:
marco 88 (21.04.2017)

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3-Türer Colour-Conceptler Showroom 256 Gestern 18:21
p4n!kK Showroom 90 02.06.2016 16:31
Baerchie Showroom 11 23.04.2015 19:00
Westphal Tuning 13 19.02.2015 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Powered by vBulletin®