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Alt 13.08.2018, 08:28 #221
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Zitat:
Zitat von Felix_Passat Beitrag anzeigen
Ist das das Mittellager für die Sitzbank hinten?
Ja genau für die geteilte Rückenlehne


So sieht es eingebaut aus hat eine kleine Differenz zum Original knapp 1 mm aber es passt alles
Die Fliesen im Hintergrund sind für die Rückseite der Sitzbank und der Ladefläche



Geändert von ruebe (28.08.2018 um 12:23 Uhr)
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Felix_Passat (13.08.2018)
Alt 05.01.2019, 18:14 #222
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Kleine Überraschung beim Variant da Tüv ansteht Vorne die Verglasten Bremsen gegen welche
vom Bremco getauscht,ein unterschied wie tag und nacht was das bremsen angeht.
Beim Tausch der AGA komplett ab Kat haben wir teile des Kats gefunden, ein neuer kat
wird die tage eingebaut.
Da ich ein paar tage vor weihnachten für ganz schmales ein Polo 6N2 bekommen habe Tüv seit juli
überzogen musste ich mich erst mal um das Teil kümmern da ich ihn bis ende dez. Abmelden musste.
Hatte arge Probleme mit der Hinterbremse egal hat ein wenig gedauert jetzt ist hinten alles neu und er wartet jetzt das die lütte ihren Führschein fertig hat.
Er hat mich mit allen Neuteilen keine 500€ gekostet und kommt mit ein 1l 4zyl.50PS Euro 4
sowie vollverzinkter Karosserie als 5Türer mit Klima und EFH daher 140TKM Laufleistung hat er hinter sich.
Beim Joker hat sich kurz vor Weihnachten die Zündspule verabschiedet natürlich in einer einspurigen Einbahnstr. und die Ersatzspule lag im Variant.
Die verbaute war eine Febi die hatte der Vorbesitzer kurz vor dem verkauf gewechselt hat ca. 4jahre gehalten (20000KM).
Habe mir eine von Beru geholt und 2 weitere von Magneti Marelli die waren gerade im Angebot für 15 € man weiß ja nie


Wünsche allen noch ein Gesundes und Glückliches neues Jahr
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Chopper (06.01.2019), daily-driver73 (06.01.2019)
Alt 05.05.2019, 18:28 #223
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Habe mit Interesse Eure Bastelversuche mit dem alternativen Polo Luftschlauch verfolgt. Leider ist es mir nicht moeglich, die angehaengten Grafiken im Beitrag 217 zu oeffnen. Vielleicht kann sie mir jemand als Anhang per Mail senden?
Ich haette gern die fertige Loesung gesehen. Denn ich bin auf das gleiche Problem gestossen, da ich versuche fuer einen Bekannten mit sehr wenig Kohle aus Gefaelligkeit seinen Golf 4 Cabrio 1.6, Bj. 1999, HU-faehig hin zu bekommen.

Vorbesitzer oder deren Werkstatt haben den Anschlussstutzen am Luftschlauch fuer KWE vermurkst und die Ventilklappe im duennen seitlichen Roehrchen auch gekillt. Da geht zumindest im Zusammenhang mit dem darin verbauten Ventil rein gar nichts mehr zu improvisieren. Den Anschluss zur KWE haetten man noch mit einem Alu-Rohr irgendwie hingezaubert bekommen. Keine Idee, wie wichtig dieses Ventil im Roehrchen fuer Motoransteuerung ist. Ohne Grund hat man es wohl nicht verbaut, tippe ich mal.

Dass es weder den 1H0 129 684 C noch den aelteren 1L0 129 684 N zu kaufen gibt, musste ich nach etlichem Suchen auch feststellen. Hilfe von Classic Parts, leider Fehlanzeige! Die wussten absolut nicht, was sich alternativ kombinieren liesse.

Gebrauchte sind auch nicht findbar, bzw. in fragwuerdigem Zustand. Hatte gehofft, dass der 1J0 129 684 CG halbwegs gehen koennte. Leider vergeblich gekauft, der ist ganz anders gebogen und viel zu kurz. Nur wenn ich nichts besseres gefunden haette, dann war der Plan, Originalteil und den nun gekauften aufzuschneiden und in passender Position miteinander zu verbinden.

Eure Erfahrung mit dem Vaico-Teil V10-4819 scheint ja zielfuehrend zu sein. Werde den jetzt erst mal bestellen. Hoffe auf Eure Bilder, um zu sehen, wie Ihr das zusammen bekommen habt.

Geändert von asveny (05.05.2019 um 18:34 Uhr) Grund: Umlaute und doppel-S werden im Beitrag falsch dargestellt???
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Alt 05.05.2019, 22:25 #224
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Jetzt ließen sich die Bilder im Beitrag 217 bei mir öffnen. Wenn ich das richtig sehe, werden vom neuen Schlauch nur der am seitlichen Stutzen befindliche Anschluß für die KWE und das Ventilröhrchen ummontiert? Rest von neuem Schlauch ist dann wohl nur für die Tonne. In dem Beitrag etwas davor wurde mit einer Messingtülle und Gewebeband die Verbindung zur Kurbelwellenentlüftung wiederhergestellt. Bei meinem Projekt fehlt jedoch das Innnleben im dem dünnen Röhrchen (Ventilmembrane samt Führungsstab innerhalb des dünnen Rohranschlusses) zur Ansaugbrücke. Weiß es jemand, ob sich das irgendwie vom Motorverhalten bemerkbar macht, wenn die Ventilfunktion infolge Zerbröselung gar nicht mehr existiert?

Wie wurde das Spender-Teil vom Stutzen des neuen Luftschlauches gelöst, wie sichergestellt, daß der filigrane Ventilteller nicht beschädigt wird? Womit wurde Austauschteil neu verklebt?

Geändert von asveny (05.05.2019 um 23:35 Uhr)
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Alt 06.05.2019, 21:07 #225
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Standard Luftansaugschlauch 1H0 128 684 C, leidiges Thema, da nicht lieferbar

Luftansaugschlauch 1H 0129 684 C zwischen Luftfilter und Ansaugbrücke, alternative Lösungen gesucht.

Gibt es hier niemanden mehr, der die Fragen zu dem Luftansaugschlauch beantworten kann?

Über Hinweise zur Problemlösung würde ich mich freuen.

Geändert von asveny (06.05.2019 um 21:13 Uhr)
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Alt 06.05.2019, 23:16 #226
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Bin ein wenig fündig geworden, der 6K0 129 627N ist ähnlich oder sogar gleich dem V10-4819. So wie es auf dem Produktbild sehe, dürfte es einfach im unteren Teil der Riffelringe mit dem alten Rohr zusammenzufügen sein, meine Einschätzung.

Aktuell ist der von autodoc in ebay für unter 26 Teuros inkl. Versand eingestellt (BUGIAD ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTER VW Polo III Classic 6KV, art.-Nr.: 382646533099 und auch von vego-autoteile, Original Vego, Artikel-Nr.: 163062287174 für etwas mehr, (30 € bei ebay). Bei Direktimport aus China bekommt man das erheblich günstiger hin, nur sehr lange Lieferzeiten, die bei akutem Bedarf nicht gehen.
Würde Euch gern ein Bild von dem schadhaften Schlauch und dem Alternativschlauch mit den eingezeichneten Schnittstellen zum Verbinden der Hauptrohre einfügen, finde aber keine Einfügemöglichkeit für Bilder hier im Forum. Schade... : (

Denke, es sollte möglich sein, den alten Schlauch mit dem neuen Teil 6K0 129 627N zusammen zu fügen und damit die Funktion hin zu bekommen, ohne an den eher filigranen Stutzen der KWE und dem Ventilröhrchen dran gehen zu müssen. Oberer, entscheidender neuer Teil wäre unversehrt oben am Ansaugkrümmer und unten am Luftfilterkasten der mit Verstärkung angeklebte alte Schlauchstutzen.

Bleiben meine Fragen zum Auseinandernehmen und Verbinden in Eurer Lösung des alten mit dem Schlauch von Vaico in den vorherigen Beiträgen, auf die leider noch niemand Gelegenheit fand, zu antworten.

Für alle, die sich noch dran geben müssen, denke ich, ist der alternative Schlauch besser im unteren Bereich zu trennen, bzw. so einfacher zu Händeln, um ein funktionsfähiges Ganzes zu erreichen. Dies, weil die Schlauch-Rohre weiter unten nach den Riffelringen in passender Drehrichtung gut zusammengefügt werden können, schätze ich, ohne das bisher im Original gesehen zu haben. Sollte jeder selbst ansehen und seine Ideen wirken lassen. Von meinem demnächst fertigen Projekt werde ich Bilder in Einzelschritten machen und stelle sie auch gern dem Forum zur Verfügung, wenn mir jemand sagt, wie ich sie hier hochladen kann.

Geändert von asveny (07.05.2019 um 08:35 Uhr)
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Alt 07.05.2019, 20:29 #227
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Bei Erdogans Anhängern gibt es das Teil aktuell,Stand heute, für 8 €, wobei ich nicht weiter untersucht habe, was es kostet, bis es hier bei uns ankommt. Link: https://www.yildizhortum.com/volkswa...se-6k0129627n/

Wer sich dort anmeldet, kann es berichten.



Geändert von asveny (07.05.2019 um 20:31 Uhr)
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