Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Lack für Jubi Felgen, Stern
Dunkles Grau 11 55,00%
Dunkles Grau
11 55,00%
Silber 3 15,00%
Silber
3 15,00%
Gold 6 30,00%
Gold
6 30,00%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 6 Stimmen, 3,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 06.08.2021, 13:10 #761
Forenseele
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 3.014
Abgegebene Danke: 1.185
Erhielt 657 Danke für 523 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Forenseele
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 3.014
Abgegebene Danke: 1.185
Erhielt 657 Danke für 523 Beiträge
Standard

Wirklich saubere Arbeit, und das alles in der heimischen Garage.

Weiterhin viel Erfolg und ich freue mich auf die weiteren Berichte.
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MirKesBre für den nützlichen Beitrag:
90.MusicForLife (25.08.2021)
Alt 10.08.2021, 11:22 #762
Benutzerbild von darkchester
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 555
Abgegebene Danke: 327
Erhielt 78 Danke für 71 Beiträge
darkchester darkchester ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von darkchester
 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 555
Abgegebene Danke: 327
Erhielt 78 Danke für 71 Beiträge
Standard

Respekt, schaut gut aus! Viel Erfolg weiterhin
darkchester ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu darkchester für den nützlichen Beitrag:
90.MusicForLife (25.08.2021)
Alt 10.08.2021, 12:38 #763
Benutzerbild von 90.MusicForLife
Forenabhängiger
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.347
Abgegebene Danke: 596
Erhielt 542 Danke für 341 Beiträge
90.MusicForLife 90.MusicForLife ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von 90.MusicForLife
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.347
Abgegebene Danke: 596
Erhielt 542 Danke für 341 Beiträge
Standard

Danke fürs positive Feedback.
Momentan bin ich richtig am abkotzen da ich den unterboden mache. Alles ohne drehgestell natürlich... Ohman im Vergleich zu früher merk ich, man wird älter aber geht schon. Gibt übrigens gute Brustmuskeln wenn man den ganzen Tag die Flex über einem hält
Heute Abend gibt's n paar Bilder
90.MusicForLife ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu 90.MusicForLife für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (10.08.2021), MirKesBre (10.08.2021)
Alt 16.08.2021, 09:58 #764
Benutzerbild von sven84
Gutachten Guru
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 7.964
Abgegebene Danke: 1.184
Erhielt 1.339 Danke für 1.039 Beiträge
sven84 sven84 ist offline
Gutachten Guru
Benutzerbild von sven84
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 7.964
Abgegebene Danke: 1.184
Erhielt 1.339 Danke für 1.039 Beiträge
Standard

Gute Arbeit Kevin

Weiter so

Mfg
Sven
sven84 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sven84 für den nützlichen Beitrag:
90.MusicForLife (25.08.2021)
Alt 16.08.2021, 10:41 #765
Akzent-Setzer
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.722
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 393 Danke für 310 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Akzent-Setzer
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.722
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 393 Danke für 310 Beiträge
Standard

Rollbrett, Schutzbrille und drunter liegen...entspannte Arbeitshaltung
onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu onkel-howdy für den nützlichen Beitrag:
90.MusicForLife (25.08.2021)
Alt 16.08.2021, 16:40 #766
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.670
Abgegebene Danke: 882
Erhielt 1.978 Danke für 1.458 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.670
Abgegebene Danke: 882
Erhielt 1.978 Danke für 1.458 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
Rollbrett, Schutzbrille und drunter liegen...entspannte Arbeitshaltung
Not..

Saubere Arbeit Kevin, aber muss extrem nerven das alles im liegen zu machen.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
90.MusicForLife (25.08.2021)
Alt 25.08.2021, 05:03 #767
Benutzerbild von 90.MusicForLife
Forenabhängiger
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.347
Abgegebene Danke: 596
Erhielt 542 Danke für 341 Beiträge
90.MusicForLife 90.MusicForLife ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von 90.MusicForLife
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.347
Abgegebene Danke: 596
Erhielt 542 Danke für 341 Beiträge
Standard

Danke euch,

haha ob es nervt das im liegen zu machen, klar aber ich habs dennoch durchgezogen. Hat allerdings jedemenge Motivation erfordert und mich sicherlich so 2 Jahre meiner Jugendlichkeit gekostet. Aber was solls wenn die Karre fertig ist bleib ich ewig Jung.

Der Post heute ist recht spontan da ich so im Arbeitsmodus war, das ich schlichtweg die Bilder zu machen, vergessen habe. Aber wollte euch doch mal auf den neusten Stand bringen nachdem ich fast jeden Tag seit dem letzten Post geschafft habe.

zunächst gingen fast zwei Tage dafür drauf den rechten Schweller auch noch neu einzuschweißen, nachhdem ich da ein Flicken vom....BRUZZLER (der Vorbesitzer) gefunden habe .(Dachte der Schweller wäre noch Original aber hatte den Ersatz zum Glück auf Lager





Natürlich jedes rostige Blech was geht ersetzen





Der Unterboden war eine Herausforderung für sich, es musste quasi jeder cm des Unterbodens einzeln auf das geringste Anzeichen von Rostschäden begutachtet werden. Der Serienunterbodenschutz ist, sofern in takt das beste für den Golf. Nur bei beschädigung die absolute hölle weil sich der Rost darunter ausbreitet aber alles oberflächlig noch bestens aussieht.
Darum habe ich (auch nur potenzielle) Roststellen großflächig abgeschliffen und mit Brunox behandelt.



Danach einige Tage verstreichen lassen um zu sehen ob das ganze auch hält und anschließend mit Brantho Nitrofest grundiert. (der Unterboden ist nun schon schwarz aber der Unterbodenschutz folgt noch sobald die Radkästen fertig sind)



Die fehlenden Bolzen für Bremsleitungs und Benzinshlauchhalter habe ich durch Grobgewinde Schrauben ergänzt welche ich mit dem Kopf im Innenraum angepunktet habe
der Vorteil an nagelneuen bodenblechen ist, da wo eigentlich die Gummistopfen sitzen, ist zwar die vertiefung aber kein Loch sondern Blech, also habe ich da die Schrauben plaziert und somit einen Ebenen Boden.


Eine der Schrauben von "unten" gesehen


Nachdem der Unterboden auch fast ne Woche Arbeit war habe ich mir Sonntags mal was schönes gegönnt und die Radlagergehäuse fertig gemacht.

UND: ich war echt froh das ich mittlerweile weis wann was schief gehen könnte und dann vorsichtig bin.

1. In dem Radlagersatz waren zwei Sägeringe fürs Gehäuse dabei . Man braucht aber nur einen, wenn man den zweiten quasi als erstes hinten einsetzt geht das Radlager nicht komplett ins Gehäuse. zum glück habe ich den Spaß vor dem pressen ausgemessen.

2. Der Lagerring des alten Radlagers war noch auf der Nabe, dachte das gehört so aber habe noch ein Video angeguckt und gesehen das der runter muss



Damit ich die frisch gemachte NABE (nicht Narbe verdammt nochmal) nicht beschädige, habe ich den alten Ring mit Feingefühl eingesägt und abgenommen (den Rost natürlich entfernt)



Beim Pressen in der Scheune meines Vadders


Und die fertigen Gehäuse (mit frischen Schrauben, moderne Torx statt Kreuzschlitz)



Die Hinterachs Böcke habe ich entrostet (entrosterbad) und schonmal Grundiert






Der Agregatträger war auch ein größeres Projekt, da dieser Verzinkt ist habe ich den Lack mit Abbeizer entfernt um wirklich nur den Rost abzuschleifen und mit Brunox Epoxy zu behandeln (damit möglichst viel intakte verzinkung erhalten bleibt)


Hat an die 2 Tage gebraucht
Danach mit einer aktiven Zink Grundierung grundiert damit auch zukünftig Rost keine Chance hat und darauf Brantho Nitrofest.









Heute kam noch eine Schicht Brantho 3in1 welches ich anstelle einer Pulverbeschichtung nehme (besser da elastisch)

Die Hinterachse ist auch seit einer Woche in bearbeitung und der größte Abfuck.
warte auf neues Entrosterbad Granulat nachdem ich nun 4 Tage mit Schleifen und abbürsten dafür beschäftigt war.
Da die Hinterachse aus extra Stahl ist, welcher eine höhere festigkeit hat, ist der Rost da etws anders. Du kannst die oberste Schicht zwar wegbürsten, doch darunter ist eine zweite Schicht welche man fast schon wegmeiseln muss da Rostumwandler etc da nicht durchdringt.

Geändert von 90.MusicForLife (25.08.2021 um 05:05 Uhr)
90.MusicForLife ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu 90.MusicForLife für den nützlichen Beitrag:
Ben_RGBG (25.08.2021), Chopper (29.08.2021), Felix_Passat (25.08.2021), GT Special 1993 (25.08.2021), Masel (29.08.2021), saschki84 (26.08.2021), sven84 (27.08.2021)
Alt 25.08.2021, 10:23 #768
Forenseele
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 3.014
Abgegebene Danke: 1.185
Erhielt 657 Danke für 523 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Forenseele
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 3.014
Abgegebene Danke: 1.185
Erhielt 657 Danke für 523 Beiträge
Standard

Sehr saubere Arbeit und tolle Doku. Wenn das Auto fertig ist, wirst du noch lange viel Spaß damit haben, der sollte dann echt ewig halten
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MirKesBre für den nützlichen Beitrag:
90.MusicForLife (29.08.2021)
Alt 25.08.2021, 22:17 #769
Benutzerbild von Matze941
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 84 Danke für 75 Beiträge
Matze941 Matze941 ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Matze941
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 84 Danke für 75 Beiträge
Standard

Oh je, die typische Drecksarbeit die jeder Golf 3 Liebhaber früher oder später machen muss

Das Ergebnis sieht super aus, die Idee mit den Blechschrauben ist auch gut
Matze941 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Matze941 für den nützlichen Beitrag:
90.MusicForLife (29.08.2021)
Alt 25.08.2021, 22:26 #770
Akzent-Setzer
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.722
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 393 Danke für 310 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Akzent-Setzer
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.722
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 393 Danke für 310 Beiträge
Standard

Bartmaxe...wens dir langweilig is kannst an meinem 32er weiter brutzeln...musst aber das eigene Gas mitbringen, m eins is aus




onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu onkel-howdy für den nützlichen Beitrag:
90.MusicForLife (29.08.2021)
Alt 26.08.2021, 08:29 #771
Benutzerbild von saschki84
Bavarian Ossi !!
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.477
Abgegebene Danke: 2.956
Erhielt 1.447 Danke für 1.105 Beiträge
saschki84 saschki84 ist offline
Bavarian Ossi !!
Benutzerbild von saschki84
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.477
Abgegebene Danke: 2.956
Erhielt 1.447 Danke für 1.105 Beiträge
Standard

Das ist ja schon ne Resto saubere Arbeit!
saschki84 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu saschki84 für den nützlichen Beitrag:
90.MusicForLife (29.08.2021)
Alt 27.08.2021, 13:59 #772
Benutzerbild von Special_N
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 79 Danke für 46 Beiträge
Special_N Special_N ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von Special_N
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 79 Danke für 46 Beiträge
Standard

Sehr sehr geiles Projekt derzeit mit dem Unterboden und dem Überholen der Achsteile usw…. die Arbeiten kommen mir alle sehr sehr bekannt vor. Weiter so, echt gute Arbeit !
Special_N ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Special_N für den nützlichen Beitrag:
90.MusicForLife (29.08.2021)
Alt 29.08.2021, 05:37 #773
Benutzerbild von 90.MusicForLife
Forenabhängiger
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.347
Abgegebene Danke: 596
Erhielt 542 Danke für 341 Beiträge
90.MusicForLife 90.MusicForLife ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von 90.MusicForLife
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.347
Abgegebene Danke: 596
Erhielt 542 Danke für 341 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von MirKesBre Beitrag anzeigen
Sehr saubere Arbeit und tolle Doku. Wenn das Auto fertig ist, wirst du noch lange viel Spaß damit haben, der sollte dann echt ewig halten
Danke. Ja ist der Sinn der Sache, will mit 62 noch auf treffen fahren, Verkaufebn lohnt sich nie wieder (zum Treffen fahren: zur not raffiniere ich Heizöl)


Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
Bartmaxe...wens dir langweilig is kannst an meinem 32er weiter brutzeln...musst aber das eigene Gas mitbringen, m eins is aus
haha ja leider zu wenig zeit mit dem Projekt. Ansonsten hätte ich ne fast volle 200KG Gas Flasche hier stehen. (man weis ja nie was so kommt)


Ansosnten ging es im großteil mit der fi*k Hinterachse weiter, das entrosten hat auch sowoeit gut funktioniert nachtem ich wortwörtlich mit Hammer und Meisel dran war





Die Hinterachslager habe ich mit Absicht vor dem lackieren mit einem eigens zurecht gschweißten alten Hinterachslager eingepresst (nichts für die Ewigkeit aber ich will auch nicht jedes Jahr ne neue Hinterachslager einbauen, sorry falls ich euch da jetz entäusche)




Die Grundierung war zwar falsch in "Reinweiß" aber was solls, der endgültige Chassilack dafür wird ja eh in Schwarz sein, so sehe ich wenigstens ob ich jede stelle ausreichend erwischt habe





Die neuen Querlenker und kleinteile haben natürlich auch ne beschichtung abbekommen.
1. Aufgrund von Transportschäden
2. Da ich der Pulverbeschichtung so eh nicht traue.






Einige Teile für den Innenraum habe ich auch gleich mit gemacht.
zB. Vor dem entrosten:



Und danach:





Habe heute auch Unterbodenschutz aufgetragen und festgestellt das eine Dose VIIIIEL zu wenig ist.
Davor habe ich die Hinterachsböcke schon festgeschraubt (natürlich nur locker so das die sich noch anpasen können) mit neuen Schrauben, diese hole ich beim Großhändler und nicht bei VW. Ist zwar jedesmal nen großes gesuche bis man für alles die richtigen Schrauben hat aber lohnt sich Preislich. (müssen ja von den Maßen und festigkeit passen)






Ansonsten ist die Luft erstmal raus und es geht nächste woche weiter. Da werden die Axhsen zusammengesetzt und er steht hoffentlih wieder auf eigenen Beinen
90.MusicForLife ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu 90.MusicForLife für den nützlichen Beitrag:
Chopper (30.08.2021), Felix_Passat (31.08.2021), Matthias1987 (06.09.2021), saschki84 (30.08.2021), sven84 (30.08.2021)
Alt 29.08.2021, 09:41 #774
Benutzerbild von Masel
Geselle
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 409 Danke für 114 Beiträge
Masel Masel ist offline
Geselle
Benutzerbild von Masel
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 409 Danke für 114 Beiträge
Standard

Sehr schöner Umbaubericht und sauber dokumentiert, so lob ich mir das

Dran bleiben die Kiste wird bestimmt erste Sahne

Hut ab, den ganzen Mist da unterm Auto liegend zu machen
Masel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 03:46 #775
Benutzerbild von 90.MusicForLife
Forenabhängiger
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.347
Abgegebene Danke: 596
Erhielt 542 Danke für 341 Beiträge
90.MusicForLife 90.MusicForLife ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von 90.MusicForLife
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.347
Abgegebene Danke: 596
Erhielt 542 Danke für 341 Beiträge
Standard

Ja bin auch froh das ich das meiste jetzt am unterboden fertig habe.
Klar bremsleitungen etc fehlen aber das kommt alles gegen Ende hin.
Überrascht war ich wie gut das mit dem UnterbodenSchutz versprühen klappt. Bin echt begeistert von der Pistole. Hat sich jetzt schon bezahlt gemacht
90.MusicForLife ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 10:48 #776
Benutzerbild von DaTheo
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.700
Abgegebene Danke: 358
Erhielt 570 Danke für 403 Beiträge
DaTheo DaTheo ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von DaTheo
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.700
Abgegebene Danke: 358
Erhielt 570 Danke für 403 Beiträge
Standard

Wahnsinn wieviel Arbeit hier drin steckt. Danke fürs Berichten!
viel Erfolg noch und ich wünsche dir weiterhin soviel Motivation!
LG
DaTheo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DaTheo für den nützlichen Beitrag:
90.MusicForLife (02.09.2021)
Alt 05.09.2021, 12:19 #777
Benutzerbild von Redvr6
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.458
Abgegebene Danke: 1.327
Erhielt 983 Danke für 752 Beiträge
Redvr6 Redvr6 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von Redvr6
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.458
Abgegebene Danke: 1.327
Erhielt 983 Danke für 752 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von 90.MusicForLife Beitrag anzeigen
will mit 62 noch auf treffen fahren, Verkaufebn lohnt sich nie wieder (zum Treffen fahren: zur not raffiniere ich Heizöl)
Richtig so! Zu deine Arbeiten, also Hut ab,. Ich dachte es wird das notwendigste getan, so war es am Anfang von dir angedacht, doch mittlerweile geht das in die Restaurierung.
Freut mich das es so ist und schön weiter machen, denn danach wirst du noch mehr Freude haben und darauf Stolz sein. Daumen hoch


Redvr6 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein kleiner GTI Beloe Showroom 52 24.09.2014 18:22
Hier mein Auto Kadver VW und Audi 3 17.01.2014 17:31
Golf 3 GTI blauer Qualm aus Auspuff Jahn Werkstatt 7 17.08.2011 18:58
Ansauggeräusch vom 2er GTI oder 1er GTI am 3er GTI 20jahregti Tuning 14 30.08.2008 13:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt