Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Lack für Jubi Felgen, Stern
Dunkles Grau 11 55,00%
Dunkles Grau
11 55,00%
Silber 3 15,00%
Silber
3 15,00%
Gold 6 30,00%
Gold
6 30,00%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.06.2019, 08:11 #661
Benutzerbild von Shadow
Forenseele
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.078
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 857 Danke für 487 Beiträge
Shadow Shadow ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Shadow
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 3.078
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 857 Danke für 487 Beiträge
Standard

Nicht schlecht, mal eben so mitten in der Saison...

Dann bist du ja rechtzeitig fertig fürs FT :-D

--sj
Shadow ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Shadow für den nützlichen Beitrag:
90.MusicForLife (13.06.2019)
Alt 11.06.2019, 13:03 #662
Benutzerbild von sven84
Gutachten Guru
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 7.767
Abgegebene Danke: 1.017
Erhielt 1.216 Danke für 962 Beiträge
sven84 sven84 ist offline
Gutachten Guru
Benutzerbild von sven84
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 7.767
Abgegebene Danke: 1.017
Erhielt 1.216 Danke für 962 Beiträge
Standard

Schön das er wieder läuft Kevin

Mfg
Sven
sven84 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sven84 für den nützlichen Beitrag:
90.MusicForLife (13.06.2019)
Alt 11.06.2019, 16:58 #663
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.754
Abgegebene Danke: 1.059
Erhielt 586 Danke für 459 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.754
Abgegebene Danke: 1.059
Erhielt 586 Danke für 459 Beiträge
Standard

Toll, dass das Auto wieder zusammengebaut ist
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MirKesBre für den nützlichen Beitrag:
90.MusicForLife (13.06.2019)
Alt 14.06.2019, 00:00 #664
Benutzerbild von 90.MusicForLife
¼-Meile-Fahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.210
Abgegebene Danke: 522
Erhielt 446 Danke für 297 Beiträge
90.MusicForLife 90.MusicForLife ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von 90.MusicForLife
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.210
Abgegebene Danke: 522
Erhielt 446 Danke für 297 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Nicht schlecht, mal eben so mitten in der Saison...

Dann bist du ja rechtzeitig fertig fürs FT :-D

--sj
Habs im Tread schon gepostet das ich mit fest vorgenommen habe dort zu sein. Wenn es gut läuft schon am Donnerstag, wenn ich kein Urlaub bekomme dann erst Freitag Abend.


So habe das Auto nochmal aufgebockt gehabt da ich die Öldruckschalter, TempGeber etc nochmal an anderen Stellen Platzieren musste.
Habe anfangs nur Temperatur geber und Druckschalter miteinander getauscht, doch an der Stelle hatte der Schalter zu wenig Öldruck und dann Alarm geschlagen.
Nun habe ich an der Glocke ein Verteiler verschraubt an dem Öldruckschalter und Druckgeber sind. Endlich passt alles

Da der Wagen schonmal aufgebockt war und ich eh ein Tag auf die Post (mit dem Verteiler) warten musste, habe ich mich auf Rostsuche begeben und ne heftige Stelle gefunden (schön unter dem Unterbodenschutz versteckt)



Klar das so ein Loch nicht einfach an einer flachen Stelle sein kann...Nein das wäre zu einfach, das gönnt man mir nicht
Deswegen war es ein gutes Stück Arbeit die Bleche in die passende Form zu bringen
Aber nicht unmöglich.






nachdem die Bleche drin waren und mit Epoxid Grundierung Versiegelt, habe ich die Übergänge noch mit Sikaflex bearbeitet (da die Karosse ja bewegt und die Bleche aneinander Reiben könnten. bzw Feuchtigkeit in die Ritzen kommen könnte.

Danach kam noch ordentlich Unterbodenschutz drauf.



Den Querträger welcher zur Stabilisation dient habe ich auch noch Komplett abgeschliffen, mit Phosphorsäure den restlichen Rost behandelt und danach mit Metallschutzlack Lackiert (hatte nurnoch Gold im Haus )





Da ich momentan zwei Wochen im Stunden abbau bin, habe ich auch mal die Zeit gehabt das Auto ne Stunde im Waschpark mal wieder auf Vordermann zu bringen, danach natürlich gleich mal ein paar Bilder geschossen.

Jetzt wo alles passt, die paar Kinderkrankheiten mit der neuen Technik beseitigt sind habe ich richtig Spaß mit dem Auto. Der Motor geht immer besser und man merkt das hier ganz klar wieder Leistung anliegt.

Optisch hat er durch das ganze Schrauben (gerade im Bereich der GFK Schweller) ein paar Mängel, aber ehrlich gesagt ist mir das momentan wirklich Egal
(mir fehlt noch ein anständiger Heckansatz






Geändert von 90.MusicForLife (14.06.2019 um 00:02 Uhr)
90.MusicForLife ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu 90.MusicForLife für den nützlichen Beitrag:
darkchester (14.06.2019), Redvr6 (19.06.2019), sven84 (14.06.2019)
Alt 14.06.2019, 00:39 #665
Benutzerbild von Masel
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 318 Danke für 83 Beiträge
Masel Masel ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Masel
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 318 Danke für 83 Beiträge
Standard

Ein Golf 3 der da nicht rostet ist kein Golf 3
Masel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.06.2019, 12:45 #666
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.339
Abgegebene Danke: 771
Erhielt 1.862 Danke für 1.364 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.339
Abgegebene Danke: 771
Erhielt 1.862 Danke für 1.364 Beiträge
Standard

Das teil ist optisch so gelungen, Kevin.. Sieht richtig stimmig aus.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
90.MusicForLife (18.06.2019)
Alt 18.06.2019, 01:44 #667
Benutzerbild von 90.MusicForLife
¼-Meile-Fahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.210
Abgegebene Danke: 522
Erhielt 446 Danke für 297 Beiträge
90.MusicForLife 90.MusicForLife ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von 90.MusicForLife
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.210
Abgegebene Danke: 522
Erhielt 446 Danke für 297 Beiträge
Standard

Vielen Dank

Leider hat die Stoßstange etwas gelitten und befindet sich gerade in der Reparatur.
Auf dem weg zu Sven musste ich (da ich nur Landstraße fahren wollte) einen Umweg über Frankreich nehmen.
Dort war eine Straße gesperrt und ich wurde über eine ..."Straße" gelotst die eigentlich nur ein Feldweg war. Als ich umdrehen wollte ist es passiert. Man denkt sich natürlich nichts böses aber versteckt im hohen Gras (was auf den Bildern von mir schon etwas Platt getreten ist) war ein Graben und schwups sitzt der Wagen mit dem Unterboden auf.
Zum Glück nur 3km Weg von Sven so das dieser mit Wagenheber und Brettern zur Rettung kam und sich der Golf aus eigener Kraft befreien konnte... Was ne Aktion






Die Stoßstange ist an einer Stelle gerissen die davor schon defekt war und nur geklebt.
Deshalb habe ich diesmal (auf den Tipp von Simon) zum lötkolben gegriffen und den Kunststoff neu "verschweißt"
Dazu habe ich mit dem Kolben eine Fuge durch den Riss gezogen, wodurch das Material schonmal verschmilzt und hält. Die Fuge habe ich dann mit neuem ABS kunststoff aufgefüllt.
Dazu war ein defekter Kühlergrill Materialspender.



Hier an einem Air Intake welches einen Riss hatte, gezeigt das es doch ganz gut Funktioniert




Heute habe ich die Stelle an der Stoßstange großzügig gefilltert, morgen wird alles glatt geschliffen und Lackiert

Der Wagen hat sonst keine Weiteren schäden außer ein paar Kratzer (am frisch lackierten Querträger ) die versiegelt werden wollen.
Wenigstens hatte ich dann die nötigen KM auf dem Tacho und kann jetzt mit ruhigem Gewissen auf die Bahn, heute die 700km geknackt und der Motor läuft. Heißt jetzt wird gleich noch frisches Öl bestellt
90.MusicForLife ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu 90.MusicForLife für den nützlichen Beitrag:
nrgracer17 (18.06.2019), sven84 (18.06.2019)
Alt 18.06.2019, 07:01 #668
Benutzerbild von ChrisCabrio
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 09.11.2013
Beiträge: 940
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 207 Danke für 149 Beiträge
ChrisCabrio ChrisCabrio ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von ChrisCabrio
 
Registriert seit: 09.11.2013
Beiträge: 940
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 207 Danke für 149 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von 90.MusicForLife Beitrag anzeigen

So. erst mal gerade auf deinen Golf aufmerksam geworden. Alles bekommt man dann doch nicht immer im Forum mit.

sehr sehr nice! Den Rieger Ansatz hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm.
Sehr cool.

in Sachen Motor raus und rein.. wohar! Respekt. ich brauch da bissel länger
ChrisCabrio ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 08:32 #669
Benutzerbild von sven84
Gutachten Guru
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 7.767
Abgegebene Danke: 1.017
Erhielt 1.216 Danke für 962 Beiträge
sven84 sven84 ist offline
Gutachten Guru
Benutzerbild von sven84
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 7.767
Abgegebene Danke: 1.017
Erhielt 1.216 Danke für 962 Beiträge
Standard

Das haben wir ja gut gemeistert dann

Als der Schei** Weg war nicht ohne... hab mir am BMW auch die Wagenheberaufnahme abgerissen und den Schweller an der Unterseite beschädigt (Wer tief fahren will muss leiden...)

Aber das ist halt so wenn man tief fährt

Mfg
Sven
sven84 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 17:47 #670
Benutzerbild von Redvr6
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.288
Abgegebene Danke: 1.086
Erhielt 852 Danke für 679 Beiträge
Redvr6 Redvr6 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von Redvr6
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.288
Abgegebene Danke: 1.086
Erhielt 852 Danke für 679 Beiträge
Standard

Hallo Kevin, Glückwunsch zum Motor. Kaum bist du auf der Strasse schon bist du in einer Grube. Langsam solltest du in deiner Shisha Naturprodukte verwenden
Auf den Fotos steht er richtig gut da, besonders gefallen mir die Felgen. Daumen hoch!




Redvr6 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 17:30 #671
Benutzerbild von nrgracer17
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 1.265
Abgegebene Danke: 468
Erhielt 373 Danke für 281 Beiträge
nrgracer17 nrgracer17 ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von nrgracer17
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 1.265
Abgegebene Danke: 468
Erhielt 373 Danke für 281 Beiträge
Standard

Hier ein paar Bilder von der besten 90er-Kiste gestern:






Geändert von nrgracer17 (22.07.2019 um 18:56 Uhr)
nrgracer17 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu nrgracer17 für den nützlichen Beitrag:
Ben_RGBG (23.07.2019), Chopper (23.07.2019), GT Special 1993 (22.07.2019), Redvr6 (23.07.2019), sven84 (22.07.2019)
Alt 22.07.2019, 22:56 #672
Benutzerbild von GT Special 1993
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 2.061
Abgegebene Danke: 1.107
Erhielt 598 Danke für 499 Beiträge
GT Special 1993 GT Special 1993 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von GT Special 1993
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 2.061
Abgegebene Danke: 1.107
Erhielt 598 Danke für 499 Beiträge
Standard

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.... :-(
GT Special 1993 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 23:32 #673
Benutzerbild von sven84
Gutachten Guru
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 7.767
Abgegebene Danke: 1.017
Erhielt 1.216 Danke für 962 Beiträge
sven84 sven84 ist offline
Gutachten Guru
Benutzerbild von sven84
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 7.767
Abgegebene Danke: 1.017
Erhielt 1.216 Danke für 962 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von GT Special 1993 Beitrag anzeigen
Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.... :-(
Dito

Mfg
Sven
sven84 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 00:01 #674
Benutzerbild von Chopper
Golf-Tieferleger
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 425
Erhielt 105 Danke für 79 Beiträge
Chopper Chopper ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 425
Erhielt 105 Danke für 79 Beiträge
Standard

Sehr schöner Wagen, gefällt mir gut mal nicht der Typische OEM look
steht echt gut da der Wagen
Chopper ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Chopper für den nützlichen Beitrag:
90.MusicForLife (28.07.2019), nrgracer17 (23.07.2019)
Alt 28.07.2019, 15:45 #675
Benutzerbild von 90.MusicForLife
¼-Meile-Fahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.210
Abgegebene Danke: 522
Erhielt 446 Danke für 297 Beiträge
90.MusicForLife 90.MusicForLife ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von 90.MusicForLife
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.210
Abgegebene Danke: 522
Erhielt 446 Danke für 297 Beiträge
Standard

Danke für die Komplimente

Da ich schon ne weile den fehler "Hallgeber, kurzschluss nach Plus" im Speicher hatte wollte ich dem Problem nun nachgehen.
Als erstes habe ich das Motorsteuergerät getauscht (war ein möglicher Fehler der einfach zu beseitigen wäre). Das brachte keine besserung. Den Hallgeber habe ich bereits getauscht gehabt und die Leitungen durch gemessen.
Also blieb nur übrig die Nockenwellen zu Prüfen.
Ansaugbrücke und Ventildeckel runter (im Eingebauten Zustand echt eine fummelei beim VR6.
Und siehe da...der Magnet im Nockenwellen Rad hat gefehlt. Also den von meinen Alten Nocken abgebaut (leck mich fett sitzen die Schrauben fest), alles wieder zusammen und der Fehler war weg.

Doch die Freude war nur Kurz, nach 5 Km fahrt fing er plötzlich an zu Stottern, nahm kein Gas mehr an und Leerlauf Schwankungen
Also rechts ran. Motor aus und erstmal den Motorraum geprüft. Könnten ja auch zündaussetzer gewesen sein. Aber war alles gut.
Motor wieder an und er lief wieder gut bis ich 3km Später zuhause war. Da ging es wieder los. Erst dachte ich die Kette wäre übersprungen, aber dann wäre der Fehler dauerhaft.

Habe dann Heute auf Verdacht und einzige Mögliche fehlerursache (da der Fehlerspeicher nichts anzeigt) das Motorsteuergerät wieder gegen das ältere getauscht und siehe da. Er läuft wieder ohne Probleme.

Ich frage mich ob es daran liegt das ich jetz wieder das 2.9L Steuergerät drin habe und das andere 2.8L Steuergerät nicht auf die Steuerzeiten der 2.9 Nocken klar kam?.
Ich hatte mal gelesen das die Kennwerte sich bei den Steuergeräten von 2.9 und 2.8 nicht wirklich unterscheiden.
90.MusicForLife ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 13:30 #676
Benutzerbild von 90.MusicForLife
¼-Meile-Fahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.210
Abgegebene Danke: 522
Erhielt 446 Danke für 297 Beiträge
90.MusicForLife 90.MusicForLife ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von 90.MusicForLife
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.210
Abgegebene Danke: 522
Erhielt 446 Danke für 297 Beiträge
Standard

Servus, ich habe lange nichts vom Golf hören lassen.
Es ging auch drunter und drüber, der Fehler den ich hatte war letzten Endes die Zündbox.
Das habe ich aber erst herausgefunden als ich schon so gut wie alles an Sensoren etc am Motor getauscht hatte.
Anfangs waren Nachts keine Funken an der Zündbox zu sehen die auf Risse im Gehäuse schließen lassen. Die waren erst am Ende meiner Suche zu sehen

Getauscht habe ich die letzen Monate so einiges an Elektronik:
-Luftmassenmesser (neu von Bosch)
-Kurbelwellensensor (Valeo)
-Zündkabel (zubehör,Bremi)
-Nockenwellensensor (von VW)
- Blauer Temperatursensor fürs motorsteuergerät (Hella)
-Relais 167 (von VW)
-neue Zündbox (NGK)
-neue Lambdasonde (Bosch)



Natürlich habe ich auch die Kabelbäume wieder etwas au Vordermann gebracht und das Drosselklappen Poti gereinigt





Und da ich nun so gut wie alles neu an dem Motor hatte. Habe ich mich dazu entschlossen die letzten Kleinigkeiten auch noch neu zu machen. Nun ist alles bis auf die Einspritzdüsen und die Riemenscheibe an der Kurbelwelle neu.



Und die Mühe hat sich Bezahlt gemacht. Gestern war ich beim Tüv und es gab sogar ein Lob für den ruhigen Motor.
Ohne festgestellte Mängel



Und weil es so schön war habe ich mich spontan noch mit Sven und Marc getroffen. Hier ein paar Bilder von gestern.









90.MusicForLife ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 90.MusicForLife für den nützlichen Beitrag:
sven84 (15.10.2019)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein kleiner GTI Beloe Showroom 52 24.09.2014 19:22
Hier mein Auto Kadver VW und Audi 3 17.01.2014 18:31
Golf 3 GTI blauer Qualm aus Auspuff Jahn Werkstatt 7 17.08.2011 19:58
Ansauggeräusch vom 2er GTI oder 1er GTI am 3er GTI 20jahregti Tuning 14 30.08.2008 14:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt