Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Lack für Jubi Felgen, Stern
Dunkles Grau 11 55,00%
Dunkles Grau
11 55,00%
Silber 3 15,00%
Silber
3 15,00%
Gold 6 30,00%
Gold
6 30,00%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.12.2018, 20:05 #601
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.476
Abgegebene Danke: 1.555
Erhielt 5.225 Danke für 3.886 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.476
Abgegebene Danke: 1.555
Erhielt 5.225 Danke für 3.886 Beiträge
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von 90.MusicForLife Beitrag anzeigen
Ich find es nicht so Tragisch, der Wagen hat ja eh ein leichten Hagelschaden und dieses bzw nächstes Jahr ist eh nicht vorgesehen das der Wagen ein show and shine Flitzer wird, allein schon wegen der 1.8 L Maschine
Für ein Alltagsauto finde ich das wunderbar und völlig ausreichend. Die von einer Werkstatt nicht übermäßig gut reparierten Rostschäden im unteren Bereich der Kotflügel meines AEX Golf 3 sahen viel schlechter aus, und trotzdem bin ich jahrelang damit herumgefahren.

Grüße Teletubby
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag:
90.MusicForLife (09.12.2018)
Alt 09.12.2018, 18:41 #602
Benutzerbild von 90.MusicForLife
¼-Meile-Fahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.081
Abgegebene Danke: 437
Erhielt 360 Danke für 257 Beiträge
90.MusicForLife 90.MusicForLife ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von 90.MusicForLife
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.081
Abgegebene Danke: 437
Erhielt 360 Danke für 257 Beiträge
Standard

So ein wenig zum Benzer

Hab mich das Wochende dran gemacht den Zylinderkopf zu überholen. Es ist schon was ganz anderes wie bei einem Golf.

Zunächst musste die Ansaugbrücke ab. Der Benz hat die KE Jetronic, sprich einen elektronischen Vergaser. Den Kabelbaum und die ganzen Unterdruckschläuche zu entfernen war wirklich eine nervenzereibende Arbeit.



Als das geschafft war ging es an den Zylinderkopf. Der wird zusammen mit dem Krümmer abgenommen, diesen aber erstmal zu lösen war nicht einfach da zwei schrauben an der Auspuff/Krümmer Verbindung abrissen



Irgendwann war aber auch das im laufe des heutigen Tages geschafft. Alles in allem kann man sagen das der Motor innen bis auf die defekten Ventilschaftdichtungen sehr gut aussieht.
Nächste Woche geht es dann wieder an das zusammensetzen was heißt das ich heute "leider" mit dem Golf fahren muss.
Eigentlich habe ich damit gerechnet das ich dieses Wochenende fertig werde aber bei dem Karren ist das alles so verbaut das wirklich ein Großteil des Motors zerlegt werden muss um an die nötigen Bauteile dran zu kommen.

90.MusicForLife ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 20:10 #603
Benutzerbild von Felix_Passat
Golf-Tieferleger
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge
Felix_Passat Felix_Passat ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Felix_Passat
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge
Standard

Schaut gut aus der Motor. Einen Vorteil hat der Benz ja, mann kann die Motorhaube wirklich im 90° Winkel nach oben stellen. Dadurch wird der Motorraum zugäglicher.
So besnders traurig klingst du nicht dass du jetzt den Golf fahren musst

Viele Grüße
Felix


Felix_Passat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Felix_Passat für den nützlichen Beitrag:
90.MusicForLife (14.12.2018)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein kleiner GTI Beloe Showroom 52 24.09.2014 19:22
Hier mein Auto Kadver VW und Audi 3 17.01.2014 18:31
Golf 3 GTI blauer Qualm aus Auspuff Jahn Werkstatt 7 17.08.2011 19:58
Ansauggeräusch vom 2er GTI oder 1er GTI am 3er GTI 20jahregti Tuning 14 30.08.2008 14:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt