Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Lack für Jubi Felgen, Stern
Dunkles Grau 11 55,00%
Dunkles Grau
11 55,00%
Silber 3 15,00%
Silber
3 15,00%
Gold 6 30,00%
Gold
6 30,00%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.05.2018, 01:00 #521
Benutzerbild von 90.MusicForLife
¼-Meile-Fahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 327 Danke für 239 Beiträge
90.MusicForLife 90.MusicForLife ist gerade online
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von 90.MusicForLife
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 327 Danke für 239 Beiträge
Standard

die letzte Woche ging es doch noch heiß her.
Ich habe den Lüftermotor getauscht was an sich zwar schon etwas Arbeit war aber nichts wirklich schwieriges.



Ich musste den Lüftermotor tauschen da er nur auf Stufe 2 lief (diese Stufe läuft nur bei eingeschalteter Zündung) und Stufe 1 nichtmehr funktionsfähig war (Wiederstand durchgebrannt, diese Stufe läuft auch wenn die Zündung aus ist, also ggf wenn der Motor nach einer Fahrt, im Stand noch zu heiß wird)

Dazu, da der VR6 ja eine bestialische Monster Maschine ist, muss die komplette Front samt Kühler ab



Eigentlich dachte ich ich kann den alten Keilriemen des Doppellüfter wieder verwenden, doch wie man auf dem folgenden Bild erkennen kann ist die Riemenscheibe an dem neuen Motor größer als die auf dem alten Motor.

Erst dachte ich das es nicht passt weil der Motor eben aus dem Zubehör kommt, doch komischer weise passt mit dem neuen Lüftermotor der Riemen den man im VW Teilekatalog findet (zumindest bei Classic Parts) während der alte zu klein ist und ich einen Riemen mit dieser Länge auch nicht finden konnte




Naja habe mir einen Solchen Riemen also letzte Woche Samstag im Internet bestellt, aber ich hab den Wagen Sonntags wieder gebraucht um zur Arbeit zu kommen...
Der Lüfter geht zwar während der Fahrt eh nie an und im Stau stehe ich eigentlich nie (ja beide Stufen funktionieren und habe ich getestet) aber ich wollt nicht mit nur einem Lüfterrad Fahren

Not macht erfinderisch
Also habe ich mich kurzerhand am Nähkästchen meiner Schwester bedient und mit einem Stoff/Gummiband einen Ersatzriemen genäht (hat die 300km gehalten und im test auch Funktioniert)




Diesen Freitag habe ich die Front dann nochmals auseinander genommen und den richtigen Keilrippenriemen montiert





Die Lederausstattung ist bei mir ja schon immer einer der großen Problemkinder gewesen.
letzten Sonntag hab ich ein Schnäppchen gemacht und eine Rücksitzbank mit Kopfstützen in echt gutem Zustand bekommen



Hier im vergleich, vorn meine alte Rückbank



Richtig bescheiden sahen aber meine Sitze aus.



Dank dem guten alten Simon (nrgRacer) welcher mich auf eine Kleinanzeige aufmerksam machte, bin ich an ein Paar neue Sitzbezüge für die Vordersitze gekommen
So habe ich den restlichen Freitag und Samstag genutzt um meine Sitze neu zu beziehen
Was wirklich eine Gedultsarbeit ist



Doch es hat sich wirklich bezahlt gemacht, ein paar Falten sind noch drin aber diese werden immer kleiner da sich das Leder noch richtig an die Polster anpasst und (wie ich mir von einem Bekannten der auch Sattler ist, sagen habe lassen) sich wieder etwas Ausdehnen bzw das Leder sobald es im Fahrzeug das erste mal richtig Warm wird etwas mehr Oberflächenspannung bekommt (trotz Automobilleder)



Das ist jetzt ein ganz neues Fahrgefühl, die weichen aber straffen Sitze, man spürt wieder richtig wie die Seitenwangen einen in den Kurven stabilisieren.
Wieder richtige Recaros eben. Der Fahrspaß hat sehr zugenommen (und einen Blauen Kühlergrill im Colour Concept Stil gab es auch )

Geändert von 90.MusicForLife (21.05.2018 um 01:01 Uhr)
90.MusicForLife ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu 90.MusicForLife für den nützlichen Beitrag:
nrgracer17 (21.05.2018), sven84 (22.05.2018)
Alt 21.05.2018, 08:50 #522
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.092
Abgegebene Danke: 1.508
Erhielt 5.036 Danke für 3.761 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.092
Abgegebene Danke: 1.508
Erhielt 5.036 Danke für 3.761 Beiträge
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von 90.MusicForLife Beitrag anzeigen
Dazu, da der VR6 ja eine bestialische Monster Maschine ist, muss die komplette Front samt Kühler ab
Weil die Küherlüfter bei allen Golf 3 nur nach vorn ausgebaut werden können, muss auch bei allen vorher der Kühler ausgebaut werden.


Zitat:
Zitat von 90.MusicForLife Beitrag anzeigen
Eigentlich dachte ich ich kann den alten Keilriemen des Doppellüfter wieder verwenden, doch wie man auf dem folgenden Bild erkennen kann ist die Riemenscheibe an dem neuen Motor größer als die auf dem alten Motor.

Erst dachte ich das es nicht passt weil der Motor eben aus dem Zubehör kommt, doch komischer weise passt mit dem neuen Lüftermotor der Riemen den man im VW Teilekatalog findet (zumindest bei Classic Parts) während der alte zu klein ist und ich einen Riemen mit dieser Länge auch nicht finden konnte
Laut Teileliste gibt es zwei unterschiedliche Riemen: 4,68X800 mm für die meisten Golf 3 und 4,68X860 mm für die Motoren AAA, AAZ, AEY. Den ersten gibt es im normalen VW Teileprogramm, den zweiten bei VW Classic Parts.

Grüße Teletubby
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag:
90.MusicForLife (21.05.2018)
Alt 21.05.2018, 21:07 #523
Benutzerbild von nrgracer17
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 277
Erhielt 241 Danke für 198 Beiträge
nrgracer17 nrgracer17 ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von nrgracer17
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 277
Erhielt 241 Danke für 198 Beiträge
Standard

Der Innenraum gefällt mir jetzt umso mehr.

Fehlt nur noch ne neue Hutablage...
nrgracer17 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nrgracer17 für den nützlichen Beitrag:
GT Special 1993 (23.05.2018)
Alt 22.05.2018, 16:04 #524
Benutzerbild von Redvr6
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.075
Abgegebene Danke: 813
Erhielt 736 Danke für 604 Beiträge
Redvr6 Redvr6 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von Redvr6
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.075
Abgegebene Danke: 813
Erhielt 736 Danke für 604 Beiträge
Standard

Sehr schön, jetzt passt auch der Innenraum zum Gesamtzustand. Das muss ich nur noch begutachten, beim nächsten Treffen.
Redvr6 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 21:54 #525
Benutzerbild von 90.MusicForLife
¼-Meile-Fahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 327 Danke für 239 Beiträge
90.MusicForLife 90.MusicForLife ist gerade online
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von 90.MusicForLife
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 327 Danke für 239 Beiträge
Standard

Gerne, wird Zeit das ich dich wieder auf nem Treffen zu Gesicht bekomme Eddy

Ja ne neue Hutablage wäre nett, kommt sobald ich ne neue Anlage kaufe
90.MusicForLife ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 90.MusicForLife für den nützlichen Beitrag:
Redvr6 (24.05.2018)
Alt 23.05.2018, 21:56 #526
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenbibel
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.694
Abgegebene Danke: 651
Erhielt 1.605 Danke für 1.193 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist gerade online
Forenbibel
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.694
Abgegebene Danke: 651
Erhielt 1.605 Danke für 1.193 Beiträge
Standard

Kevin, ich habe ne top erhaltene Hutablage bei mir in der Halle liegen. Habe ich damals aus nem Schlachter behalten, weil die komplett ohne Löcher war und auch nicht geknickt.

Wenn ich es hoffentlich dieses Jahr noch auf ein Südwest Treffen schaffe, und dich da sehe, bringe ich dir die sehr gerne mit. Dann gibst mir einfach ne Cola aus.
Ben_RGBG ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 22:20 #527
Benutzerbild von GT Special 1993
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 1.967
Abgegebene Danke: 1.072
Erhielt 539 Danke für 462 Beiträge
GT Special 1993 GT Special 1993 ist offline
Show&Shine-Sieger
Benutzerbild von GT Special 1993
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 1.967
Abgegebene Danke: 1.072
Erhielt 539 Danke für 462 Beiträge
Standard

Ben, du wirst es schaffen.
Wir glauben an dich!
GT Special 1993 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GT Special 1993 für den nützlichen Beitrag:
Redvr6 (24.05.2018)
Alt 23.05.2018, 22:32 #528
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenbibel
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.694
Abgegebene Danke: 651
Erhielt 1.605 Danke für 1.193 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist gerade online
Forenbibel
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.694
Abgegebene Danke: 651
Erhielt 1.605 Danke für 1.193 Beiträge
Standard

Bestimmt! Wenn der Golf läuft, will er ja auch gefahren werden.
Ben_RGBG ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
GT Special 1993 (23.05.2018)
Alt 24.05.2018, 14:00 #529
Benutzerbild von Redvr6
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.075
Abgegebene Danke: 813
Erhielt 736 Danke für 604 Beiträge
Redvr6 Redvr6 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von Redvr6
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.075
Abgegebene Danke: 813
Erhielt 736 Danke für 604 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
Wenn ich es hoffentlich dieses Jahr noch auf ein Südwest Treffen schaffe, und dich da sehe, bringe ich dir die sehr gerne mit. Dann gibst mir einfach ne Cola aus.
Und wenn wir dich tatsächlich treffen, dann gibts von mir ne Cola!
Redvr6 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 20:04 #530
Benutzerbild von 90.MusicForLife
¼-Meile-Fahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 327 Danke für 239 Beiträge
90.MusicForLife 90.MusicForLife ist gerade online
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von 90.MusicForLife
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 327 Danke für 239 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
Kevin, ich habe ne top erhaltene Hutablage bei mir in der Halle liegen. Habe ich damals aus nem Schlachter behalten, weil die komplett ohne Löcher war und auch nicht geknickt.

Wenn ich es hoffentlich dieses Jahr noch auf ein Südwest Treffen schaffe, und dich da sehe, bringe ich dir die sehr gerne mit. Dann gibst mir einfach ne Cola aus.
also ich würde nicht nein sagen
Dich mit dem Syncro mal auf nem Treffen zu sehen wäre ja schon gut
Saschki und ich haben glaube ich für ein Treffen bei Langenau dieses Jahr schonmal abgemacht das man sich da vielleicht trifft. Würde sich ja gut anbieten




90.MusicForLife ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.05.2018, 21:50 #531
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenbibel
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.694
Abgegebene Danke: 651
Erhielt 1.605 Danke für 1.193 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist gerade online
Forenbibel
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.694
Abgegebene Danke: 651
Erhielt 1.605 Danke für 1.193 Beiträge
Standard

Sehr gerne! Haltet mich auf dem laufenden!
Ben_RGBG ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 19:58 #532
Benutzerbild von nrgracer17
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 277
Erhielt 241 Danke für 198 Beiträge
nrgracer17 nrgracer17 ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von nrgracer17
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 277
Erhielt 241 Danke für 198 Beiträge
Standard

Schnappschüsse vom Hardt am Limit Vol.1:



nrgracer17 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 21:40 #533
Benutzerbild von 90.MusicForLife
¼-Meile-Fahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 327 Danke für 239 Beiträge
90.MusicForLife 90.MusicForLife ist gerade online
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von 90.MusicForLife
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 327 Danke für 239 Beiträge
Standard

Danke für die Schnappschüsse Simon

Bei mir ist ein wenig was passiert.
Eine Woche vor dem Forentreffen habe ich die Kupplung erneuert. Beim VR6 hat man allerdings sehr wenig platz dafür. Ich wollte es dennoch versuchen das Getriebe zu demontieren und den Motor eingebaut zu lassen. War schwierig und als ich dann eine Getriebe Schraube löste und mir plötzlich Kühlwasser entgegen kam, beschloss ich doch den ganzen Motor auszubauen.... kann ich nur empfehlen... es war übrigens einer der Momente wo man nur unterm Auto liegt, das Kühlwasser auf einen herab fließt und man sich nur denkt : verdammt was ist den jetzt schon wieder





Warum kam Kühlwasser aus der Gewindebohrung für die Getriebeschraube? Ganz easy erklärt.
Einer der Vorbesitzer welcher mal die Kupplung gewechselt hat (gegen einen billig Artikel) hat
beim Montieren des Getriebes eine zu Lange schraube für die Falsche Bohrung verwendet und somit die Schraube in den Kühlwasser Kanal "gebohrt" bzw ein Stück vom Block innen heraus gebrochen

Nachdem ich gelesen habe das viele Vr6 Fahrer dieses Problem kennen habe ich die neue Schraube einfach abgedichtet und gut war es.



Und dann war es endlich wieder so weit. Golf 3 Forentreffen am Edersee



Es war mal wieder richtig gut. Neue Gesichter kennen gelernt so wie alte bekannte wieder gesehen. Ich Hoffe das ich nächstes Jahr wieder von Anfang an mit dabei sein kann.

Ich habe vorallem viel Inspiration bekommen in welche Richtung es mit dem CC gehen wird Das könnt ihr dann auch bald hier nach verfolgen.

Hier ein paar wenige Bilder vom Forentreffen und vielen dank an Frank der sich hier als Fotograf raus kristallisiert hat









Heute waren Simon Marc und ich dann noch auf dem "Hardt am Limit vol.1". War mal wieder schön mit euch







90.MusicForLife ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 90.MusicForLife für den nützlichen Beitrag:
GT Special 1993 (11.07.2018)
Alt 09.07.2018, 01:17 #534
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.538
Abgegebene Danke: 947
Erhielt 527 Danke für 412 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.538
Abgegebene Danke: 947
Erhielt 527 Danke für 412 Beiträge
Standard

Alle Achtung, was aus dem Wagen wurde, wenn man die Bilder von Seite 1 mit denen der letzten Seiten vergleicht.

Sehr schönes Auto
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 06:36 #535
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.092
Abgegebene Danke: 1.508
Erhielt 5.036 Danke für 3.761 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.092
Abgegebene Danke: 1.508
Erhielt 5.036 Danke für 3.761 Beiträge
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von 90.MusicForLife Beitrag anzeigen
Warum kam Kühlwasser aus der Gewindebohrung für die Getriebeschraube? Ganz easy erklärt.
Einer der Vorbesitzer welcher mal die Kupplung gewechselt hat (gegen einen billig Artikel) hat
beim Montieren des Getriebes eine zu Lange schraube für die Falsche Bohrung verwendet und somit die Schraube in den Kühlwasser Kanal "gebohrt" bzw ein Stück vom Block innen heraus gebrochen
Mannomann! Das ist ja link!


Zitat:
Zitat von 90.MusicForLife Beitrag anzeigen
Nachdem ich gelesen habe das viele Vr6 Fahrer dieses Problem kennen habe ich die neue Schraube einfach abgedichtet und gut war es.
Wie abgedichtet? Mit flüssiger Dichtmasse?

Grüße Teletubby
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 07:14 #536
Benutzerbild von nrgracer17
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 277
Erhielt 241 Danke für 198 Beiträge
nrgracer17 nrgracer17 ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von nrgracer17
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 277
Erhielt 241 Danke für 198 Beiträge
Standard

Ich vermisse ein Bild deines neuesten Aufklebers
nrgracer17 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nrgracer17 für den nützlichen Beitrag:
GT Special 1993 (11.07.2018)
Alt 09.07.2018, 10:12 #537
Benutzerbild von 90.MusicForLife
¼-Meile-Fahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 327 Danke für 239 Beiträge
90.MusicForLife 90.MusicForLife ist gerade online
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von 90.MusicForLife
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 327 Danke für 239 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von nrgracer17 Beitrag anzeigen
Ich vermisse ein Bild deines neuesten Aufklebers
Der ist schon zur hälfte ab, aber die schöne Dame ist noch dran


Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen

Wie abgedichtet? Mit flüssiger Dichtmasse?
Also das Loch war schon drin bevor ich den Motor zum ersten mal habe Laufen lassen, heißt ich bin schon die ganze Zeit damit rumgefahren, aufgrund der Gewindelänge hat es Dich gehalten.

Für mein Gewissen habe ich allerdings noch Reinzosil Dichtmasse (welche ich noch von der Ölwanne und den Seitenblechen übrig habe) auf das gereinigte Gewinde aufgetragen
90.MusicForLife ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 10:46 #538
Benutzerbild von nrgracer17
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 277
Erhielt 241 Danke für 198 Beiträge
nrgracer17 nrgracer17 ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von nrgracer17
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 277
Erhielt 241 Danke für 198 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von 90.MusicForLife Beitrag anzeigen
Der ist schon zur hälfte ab, aber die schöne Dame ist noch dran
Pfff... Spaßbremse

EDIT:

Ich kann's nicht für mich behalten


Geändert von nrgracer17 (09.07.2018 um 10:52 Uhr)
nrgracer17 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nrgracer17 für den nützlichen Beitrag:
Redvr6 (09.07.2018)
Alt 11.07.2018, 20:08 #539
Benutzerbild von GT Special 1993
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 1.967
Abgegebene Danke: 1.072
Erhielt 539 Danke für 462 Beiträge
GT Special 1993 GT Special 1993 ist offline
Show&Shine-Sieger
Benutzerbild von GT Special 1993
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 1.967
Abgegebene Danke: 1.072
Erhielt 539 Danke für 462 Beiträge
Standard

Kevin, das Auspuffrohr musst du dringend mal noch richten.
GT Special 1993 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt Gestern, 13:30 #540
Benutzerbild von 90.MusicForLife
¼-Meile-Fahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 327 Danke für 239 Beiträge
90.MusicForLife 90.MusicForLife ist gerade online
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von 90.MusicForLife
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 327 Danke für 239 Beiträge
Standard

Ja Marc das Auspuffrohr wird heute gerichtet. So wie einige andere Dinge.

Ich hab ja eigentlich nicht an so Sachen wie Freitag der 13. geglaubt aber schon komisch das nach 2 Jahren Unfallfrei mit dem Wagen ausgerechnet an dem Tag war passiert.

Ich war auf dem Weg nach hause und in einer Ortschaft hat plötzlich einer im Gegenverkehr mit seinem Ford Focus ST überholt und wäre mir fast rein geknallt. Er hat zwar noch versucht zu bremsen, aber hatte seine möchtegern Karre bei der man für jeden scheiß nen Spezialwerkzeug braucht nicht unter Kontrolle (wie die meisten Ford ST fahrer)

Ich musste also über den Bordstein ausweichen.
Ergebnis:

-Reifen vorn Rechts an einer Stelle bis zur Kaskade eingeschlitzt
-Felge hat ein Tiefen Kratzer abbekommen, weg bekomme ich den nichtmehr, aber durch abschleifen und Polieren fällt er nicht mehr sofort auf
-Ölwanne hat einen Kratzer abbekommen
-Auspuffanlage hat sich gelockert
-Krümmer ist vermutlich undicht






Zum glück ist dem Wagen sonst nichts weiter passiert, aber der Typ ist natürlich abgehauen...

Reifen ist schon ein neuer bestellt. Kommt am Freitag dann auf die Felge, da ich aber den Wagen brauche um in die Kaserne zu kommen habe ich jetzt solange meine Winterreifen aufgezogen, nicht Optimal aber für die insgesamt 300km wird es passen

Die Jubi Felge verliert zwar eine Luft aber mir ist das trotzdem zu heiß damit rum zu fahren.







90.MusicForLife ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein kleiner GTI Beloe Showroom 52 24.09.2014 18:22
Hier mein Auto Kadver VW und Audi 3 17.01.2014 17:31
Golf 3 GTI blauer Qualm aus Auspuff Jahn Werkstatt 7 17.08.2011 18:58
Ansauggeräusch vom 2er GTI oder 1er GTI am 3er GTI 20jahregti Tuning 14 30.08.2008 13:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt