Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.05.2015, 14:55 #1
Benutzerbild von Dr.Gramot
Forenseele
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.189
Abgegebene Danke: 368
Erhielt 552 Danke für 499 Beiträge
Dr.Gramot Dr.Gramot ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Dr.Gramot
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.189
Abgegebene Danke: 368
Erhielt 552 Danke für 499 Beiträge
Standard Dr.Gramots - "trotzdem Edition"

Hallo zusammen,

ich möchte dann mal ein kleines "Projekt" vorstellen, einfach, weil ich gerade mal Bock drauf hatte.
Seit einiger zeit gucke ich immer mal wieder sporadisch, ob sich nicht ein geeigneter Golf 3 3-Türer oder Kombi als Diesel finden lässt, oder Gas, naja, im zweifel auch einfach so. Aber 115PS wäre schon ganz schick.
Eher durch zufall nun über ein Angebot gestoßen, war nur ein Bild dabei, Verkäufer versicherte, dass die Innenausstattung bis auf das Lenkrad (naja, nennen wir es Lederteile) in einem Top Zustand sei und auch sonst von der Substanz her brauchbarer, als die meisten.
Für mich war das Grund genug, mal neugierig zu werden, Motor liefe ja schließlich auch und auch sonst würde alles funktionieren. Nur eine Klima hat er nicht. Stört mich jetzt auch nicht so sehr, der Vari hat ja eine.

Also Trailer gemietet und hingefahren, bislang war das immer ein schlechtes Omen. Bislang habe ich mit gemietetem Trailer noch kein Auto mitgenommen...
Ein Freund von mir hatte spontan auch Zeit, also fuhren wir rüber.
Auf dem weg dorthin erreichte mich ein Anruf, "wir haben ein Problem, Auto springt nicht an, Batterie leer". Bis dahin soweit ja alles gut, kann man im zweifel ja brücken, soll mich also nicht stören.

Dort angekommen stellte sich dann heraus, nicht die Batterie, sondern ein anderes Problem war nun Schuld.
Motor startete nicht, prinzipiell schon mal scheiße.
Sprit schien noch im Tank zu sein, also mal vorn am Spritfilter abgezogen, förderte nicht. Es war auch kein summen oder irgendwas bestätigendes zu hören, dass die Zündung angeschaltet war...
Der Wagen stand einige Jahre, wird also irgendwas kaputt sein, lief das letzte mal vor dem Winter.

Karosserie selbst grob begutachtet, für nicht so ganz übel befunden, zwei, drei kleinere roststellen entdeckt, aber nicht für sonderlich relevant gehalten.
Schließlich war auch oben unter den Abschlussleisten, an den Scheibenrahmen, an den Dehnfugen und auch sonst kaum rost zu entdecken, Ausnahme bildeten wie üblich die Kotflügel.
An den Türen sind auch roststellen, allerdings habe ich das so noch nicht gesehen.
Das Fahrzeug stand nun schon relativ lange.
Entsprechend "gut" wirkt auf mich auch der Unterboden.

Mängel waren bislang also,
- Motor springt nicht an, verdacht auf Kraftstoffpumpendefekt. Die Sicherung war intakt.
- Rost
- Standschäden
- alte Reifen auf erstaunlich guten Speedline Alus, bislang habe ich keine großen Macken erkennen können.
- alter Zahnriemen
- Heckklappe von aussen nicht zu öffnen, ebenso lässt sich das Schloss nicht drehen.

Eigentlich war das Fahrzeug ein Festpreisangebot.
Da der Motor aber nicht läuft, entgegen der eindeutigen Aussage von voher (wenn ich schon 4h unterwegs bin und planmäßig in 3h da sein wollte, ist das nicht mehr als vorher anzusehen.) der Motor ja nicht lief, konnten wir uns nach kurzer Diskussion darauf einigen, nochmal im Preis runter zu gehen, um die Summe einer Kraftstoffpumpe auszugleichen.
Andernfalls hätte ich den Wagen auch nicht mitgenommen, das wäre mir zu viel Restrisiko gewesen und dann wäre das wieder was größeres gewesen und der Aufwand hätte sich nicht gelohnt.


Hier mal ein Bild von der Abhohlung.




Gut, sind zwei.


Also mich dann anschließend mal an die Fehlersuche gemacht, Brückentag, Olé.
Nach kurzer Teiletauscherei und anschließend laufendem Motor, kann ich also nicht behaupten, etwas falsch gemacht zu haben.
Für den Verkäufer zwar schade, in seiner Aussage, springt an, läuft gut, hatte er scheinbar uneingeschränkt recht, für mich aber ja nicht zu prüfen.

Weitere kurze Sichtung später war das Heckklappenproblem auch schon gelöst.

So kann das ja nicht funktionieren.



Der Öffner drückt auf den Hebel, dieser löst dann das Schloss und die Heckklappe lässt sich öffnen.

Kurze Justierung später:





Funktioniert wieder, wie es soll.

Anschließend die GT Schwellerverbreiterungen demontiert, dezent verformte Schwellerkanten gefunden.
Natürlich auch etwas rost. Aber alles in allem relativ harmlos, wenn man Ventos kennt...
Dies waren alles nur Fehlbedienungsroststellen.

Anschließend mal die Fenster auf der Fahrerseite gereinigt, einfach mal schauen, was da an dreck runter kommt.
Das ist wirklich, wirklich böse...

Vorher:

Nach zweimaligem Waschen:


Zahnriemenwechsel war das letzte mal also 2003, 6 Jahre vor Stilllegung des Fahrzeugs. Der ist also in der Tat schon ein paar Tage alt.
Das hat mir das Bordbuch, genauer das Serviceheft, verraten.

Danach habe ich mich mal um die weißen Kunststoffteile gekümmert. Der Heckspoiler war wirklich weiß, der rest sieht nicht viel besser aus.
Ein in meinen Augen gutes Zeichen. Somit ist auch weniger "Dreck" da drauf, welcher normal erst mühsam entfernt werden müsste.
Entsprechend der "was haste zu verlieren" manier also den Heißluftfön genommen.

Vorher:



Ich denke, das kann sich sehen lassen.




Noch mal im direkten vergleich:


Dachspoiler, ohne frage weiß:


Für die Standartstellen vom Golf 3 scheint die Karosserie doch noch recht ordentlich zu sein:

Am Schweller, aufgrund von Fehlbedienung, natürlich auch...

Die Tage muss ich definitiv mal auf den Lackcode achten, blau oder Violett, da bin ich mir echt nicht sicher.




Zum Abschluss noch mal ein Bild zum Tagesende:

Noch ein paar Daten zum Fahrzeug:

Golf 3 GTI Edition 2.0l 8V MKB ADY

Beim kauf ziemlich genau 212000km gelaufen.

Ausstattung:

- E-Fensterheber
- Zentralverriegelung mit DWA
- E-ASP
- E-GSHD
- blaue Edition Ausstattung im ordentlichen Zustand. Keine Löcher o.ä.

To Do Liste:

- Zahnriemen wechseln --> Erledigt
- Öl samt Filter wechseln --> Erledigt, dies Zeitnah wiederholen
- Rost entfernen und beim Tüv vorstellig werden, zwecks weiterer Mängel
- die Rückleuchten tauschen, ich bin nicht so der Klarglas Fanatiker --> Erledigt, orignale drin.
- AHK Nachrüsten, geht ja schließlich nicht, dass ich ein Auto ohne habe



Geändert von Dr.Gramot (14.07.2016 um 22:39 Uhr)
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 15:20 #2
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenbibel
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.796
Abgegebene Danke: 677
Erhielt 1.647 Danke für 1.221 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist gerade online
Forenbibel
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.796
Abgegebene Danke: 677
Erhielt 1.647 Danke für 1.221 Beiträge
Standard

auch hier nochmal glückwunsch!

mir dämmert da grad was. ich glaub der wagen ist lc5l also mysticblue. wenn das der fall ist, ist das eine der geilsten farben die ich aufm golf 3 kenne.

wünsch dir viel spaß damit und dass es mit dem tüv schnell und ohne große überraschungen klappt.

solltest du die speedline verkaufen wollen, denke bitte mal an mich, ich such was für den winter für den kombi.
Ben_RGBG ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
Golf-Fahrer78 (15.01.2017)
Alt 16.05.2015, 15:30 #3
Benutzerbild von GT Special 1993
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 1.990
Abgegebene Danke: 1.078
Erhielt 552 Danke für 470 Beiträge
GT Special 1993 GT Special 1993 ist offline
Show&Shine-Sieger
Benutzerbild von GT Special 1993
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 1.990
Abgegebene Danke: 1.078
Erhielt 552 Danke für 470 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen

mir dämmert da grad was. ich glaub der wagen ist lc5l also mysticblue. wenn das der fall ist, ist das eine der geilsten farben die ich aufm golf 3 kenne.
Da hast du wahrscheinlich nicht unrecht.
Sieht tatsächlich aus wie mysticblue.
GT Special 1993 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 15:45 #4
Benutzerbild von franz-werner
Forenseele
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.730
Abgegebene Danke: 490
Erhielt 883 Danke für 708 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenseele
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.730
Abgegebene Danke: 490
Erhielt 883 Danke für 708 Beiträge
Standard

Ich find den immer noch super
franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 17:14 #5
Benutzerbild von Poweruser
Moderator
 
Registriert seit: 18.07.2013
Beiträge: 1.261
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 137 Danke für 113 Beiträge
Poweruser Poweruser ist offline
Moderator
Benutzerbild von Poweruser
 
Registriert seit: 18.07.2013
Beiträge: 1.261
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 137 Danke für 113 Beiträge
Standard

*abodalass*
Poweruser ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 17:46 #6
Benutzerbild von ChrisCabrio
Tuning-Freak
 
Registriert seit: 09.11.2013
Beiträge: 849
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 160 Danke für 121 Beiträge
ChrisCabrio ChrisCabrio ist offline
Tuning-Freak
Benutzerbild von ChrisCabrio
 
Registriert seit: 09.11.2013
Beiträge: 849
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 160 Danke für 121 Beiträge
Standard

nettes Teil.

an sowas hätt ich ja auch noch mal 2016 Spaß.
was legt man denn da auf den Tisch?
ChrisCabrio ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 20:06 #7
Benutzerbild von mr-x
Frischling
 
Registriert seit: 16.04.2013
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 28 Danke für 21 Beiträge
mr-x mr-x ist offline
Frischling
Benutzerbild von mr-x
 
Registriert seit: 16.04.2013
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 28 Danke für 21 Beiträge
Standard

Toller kauf Stephan bekommst den bestimmt wider hin.
zur farbe würde ich auf lc4t tippen
mr-x ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 20:18 #8
Benutzerbild von Dr.Gramot
Forenseele
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.189
Abgegebene Danke: 368
Erhielt 552 Danke für 499 Beiträge
Dr.Gramot Dr.Gramot ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Dr.Gramot
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.189
Abgegebene Danke: 368
Erhielt 552 Danke für 499 Beiträge
Standard

Ich war natürlich auch heute nicht untätig, habe mich mal mit grob waschen und saubermachen befasst. 4 Stunden aussen putzen und ich bin jetzt an dem Punkt angelangt, dass der Wagen etwa so aussieht, wie mein Daily nach einer Woche.

Fast nahezu kein Unterschied erkennbar, oder?

Dabei über 30l Wasser tiefschwarz gefärbt... Aber grob lässt sich da wieder ein Auto drunter erkennen.



(Gewürze sind aus! Schärfer wird das heute nicht )


So kann man jetzt dann wenigstens endlich mal arbeiten.

@all: Schön, dass er euch zusagt.

@Ben: ich brauche ja selbst etwas für den Winter, meine Winterreifen vom Vari passen hier ja nicht mal über die Bremse
... und die Speedline haben einen unheimlich guten Zustand, so bislang selten gesehen.

Ja, der Wagen ist LC5L Mystic blue.
Ich bin auch schwer beeindruckt, was die Farbe kann. Und das bei dem Lackzustand derzeit... Politur ist definitiv nötig.



@Christian: Der war relativ günstig, glaube ich.






Zustand der Sitze:



Es tut gut, mal Fortschritte zu machen und auch welche zu sehen. An meiner Dauerbaustelle ist das mit dem vorran kommen eher "geht so"...

Geändert von Dr.Gramot (16.05.2015 um 20:20 Uhr)
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 20:39 #9
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenbibel
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.796
Abgegebene Danke: 677
Erhielt 1.647 Danke für 1.221 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist gerade online
Forenbibel
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.796
Abgegebene Danke: 677
Erhielt 1.647 Danke für 1.221 Beiträge
Standard

ich liebe den lack.. sieht toll aus. unterschied ist echt gigantisch.

ich wär ja ganz stark für nen grill mit emblem, um das mal so anzumerken..
Ben_RGBG ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
checker703 (16.05.2015), GT Special 1993 (16.05.2015)
Alt 16.05.2015, 20:42 #10
Benutzerbild von franz-werner
Forenseele
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.730
Abgegebene Danke: 490
Erhielt 883 Danke für 708 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenseele
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.730
Abgegebene Danke: 490
Erhielt 883 Danke für 708 Beiträge
Standard

Zwei-Rippen-Grill mit Logo!




franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 20:51 #11
Benutzerbild von Dr.Gramot
Forenseele
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.189
Abgegebene Danke: 368
Erhielt 552 Danke für 499 Beiträge
Dr.Gramot Dr.Gramot ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Dr.Gramot
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.189
Abgegebene Danke: 368
Erhielt 552 Danke für 499 Beiträge
Standard

Du wirst lachen, Ben, genau das habe ich auch schon gedacht.
Bloß blöd, dass das keine Metallleiste ist...

Aber in meiner Restekiste müsste noch einer sein. 2-Ripper mit Emblem. Nur die Farbe passt nicht.
Ich weiß zwar nicht mehr, woher ich den eigentlich habe, aber das stört ja nicht.

Daniel, Logo? Etwa 1,4l 16V?
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 20:54 #12
Benutzerbild von ChrisCabrio
Tuning-Freak
 
Registriert seit: 09.11.2013
Beiträge: 849
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 160 Danke für 121 Beiträge
ChrisCabrio ChrisCabrio ist offline
Tuning-Freak
Benutzerbild von ChrisCabrio
 
Registriert seit: 09.11.2013
Beiträge: 849
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 160 Danke für 121 Beiträge
Standard

geiler Lack.
Froekl hatte die ja auch auf ihrem Cabrio.

Wenn der Lack top ist. wunderbar.

Ähnlich genial wie moonlight blue

Aber bitte schwarzes VW Zeichen und keine Zielscheibe
ChrisCabrio ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 21:12 #13
Benutzerbild von Dr.Gramot
Forenseele
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.189
Abgegebene Danke: 368
Erhielt 552 Danke für 499 Beiträge
Dr.Gramot Dr.Gramot ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Dr.Gramot
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.189
Abgegebene Danke: 368
Erhielt 552 Danke für 499 Beiträge
Standard

Schwarzes Emblem steht ausser Frage, ausserdem habe ich nicht so viele schöne Chrom Embleme.
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.05.2015, 09:46 #14
Benutzerbild von Mustang80
16V
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 4.780
Abgegebene Danke: 369
Erhielt 998 Danke für 798 Beiträge
Mustang80 Mustang80 ist gerade online
16V
Benutzerbild von Mustang80
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 4.780
Abgegebene Danke: 369
Erhielt 998 Danke für 798 Beiträge
Standard

Glückwunsch zum neuen alten Wagen und schöne Story zum Kauf und den ersten Taten.


Die Farbe ist der absolute Hammer. Frisch poliert in der Sonne wird der zum ablecken aussehen
Was war denn nun eigentlich, weswegen der Motor nicht lief? Das hast du etwas schlampig abgehandelt finde ich.

Wann ist Anmeldung geplant?
Mustang80 ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.05.2015, 09:47 #15
Benutzerbild von franz-werner
Forenseele
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.730
Abgegebene Danke: 490
Erhielt 883 Danke für 708 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenseele
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.730
Abgegebene Danke: 490
Erhielt 883 Danke für 708 Beiträge
Standard

Relais 167...
franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag:
Dr.Gramot (17.05.2015)
Alt 17.05.2015, 09:48 #16
Benutzerbild von Mustang80
16V
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 4.780
Abgegebene Danke: 369
Erhielt 998 Danke für 798 Beiträge
Mustang80 Mustang80 ist gerade online
16V
Benutzerbild von Mustang80
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 4.780
Abgegebene Danke: 369
Erhielt 998 Danke für 798 Beiträge
Standard

Ist das ne Vermtung oder Tatsache?

Achja, und bitte Emblem in Chrom vorn und auch ein Chrom GTI Emblem in den Grill
Mustang80 ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.05.2015, 09:57 #17
Benutzerbild von franz-werner
Forenseele
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.730
Abgegebene Danke: 490
Erhielt 883 Danke für 708 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenseele
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.730
Abgegebene Danke: 490
Erhielt 883 Danke für 708 Beiträge
Standard

Das ist der Wahrheit
franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag:
Dr.Gramot (17.05.2015)
Alt 17.05.2015, 23:48 #18
Benutzerbild von Dr.Gramot
Forenseele
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.189
Abgegebene Danke: 368
Erhielt 552 Danke für 499 Beiträge
Dr.Gramot Dr.Gramot ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Dr.Gramot
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.189
Abgegebene Danke: 368
Erhielt 552 Danke für 499 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Mustang80 Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum neuen alten Wagen und schöne Story zum Kauf und den ersten Taten.


Die Farbe ist der absolute Hammer. Frisch poliert in der Sonne wird der zum ablecken aussehen
Was war denn nun eigentlich, weswegen der Motor nicht lief? Das hast du etwas schlampig abgehandelt finde ich.

Wann ist Anmeldung geplant?
Danke!

Das war bewusst etwas "aussen vor" gelassen, weil das für mich nicht sooo relevant war, Daniel hat da durchaus recht.

Fiel mir aber erst auf, als ich mich in meinen Kombi (der ja in der Halle stand) setzte, da fiel es mir wie schuppen von den Augen, was mir fehlte.
Dieses gewohnte, verdächtige "klicken" - fällt ja bei dem LPG Betrieb kaum auf, da von hinten eh immer ein "kronk" kommt. Ich starte den Gaskombi ja auf Gas, meistens zumindest.

Also nochmal in den blauen gesetzt, nö, kein klicken.
Relai 167 aus dem Kombi genommen, kurz mit dem 167 vom GTI verglichen, Bauform ist gleich, sieht ähnlich aus, könnte funktionieren, reingesteckt, Schlüssel gedreht, "klick-summ". Warte, jetzt ernsthaft?
Nochmal: "Klick, summ". Ein paar mal wiederholt, bis das "summen" nicht mehr zu vernehmen war, Schlüssel auf Pos 3, bums, lief.
Ich habe mich vor freude kaum eingekriegt, ausgestiegen, Motor begutachtet klanglich, einen Freund angerufen, "hörst du das?" "nein, quali ist zu mies".
Ich war folglich ziemlich am feiern und folgte seinem Rat, den Motor nicht groß laufen zu lassen, a) war der Zahnriemen unbekannten alters, b) ist das Öl geschlagene 7 Jahre alt. (2008 war der letzte Ölwechsel, meine ich).
Entsprechend wäre das doof, wenn Zahnriemen und oder altes Öl nun den Motor töten würden... Da ich das Serviceheft gefunden habe, weiß ich, dass der Zahnriemen seit 2003 verbaut ist, KM Stand 125tkm. Der ist in der tat "etwas" alt.

Wenn ich bedenke, dass das Öl rund 7 Jahre alt ist, der Wagen seit 7/2009 steht, und das letzte mal im Herbst gelaufen sein soll, bin ich beeindruckt, wie sauber und ruhig dieser Motor eigentlich läuft, kalt!
So ausreichend behandelt, Mustang?

Ich vermute, dass ich die Anmeldung in der zweiten Septemberwoche passieren wird. Dies hat den Vorteil, dass ich mich nicht zweimal mit der Versicherung auseinandersetzen muss. Ich erreiche da die "erste" deutliche Stufe, bezüglich der "U23/U25" Einstufung.
So oder so möchte ich mich nicht hetzen, mache ich ja eh nur ungern.
Wenn fertig und Tüv drauf ist aber eine 5-Tages-Kennzeichen Runde nicht ausgeschlossen.


Teile sind nun aber bestellt, für einen "mittleren Service".

- Öl 10W40 Castrol GTX (wird zeitnah nochmal gewechselt)
- Ölfilter 2x von MANN
- 4x Kerzen von NGK, fahre ich im Variant meine ich auch
- Contitech Zahnriemenkit CT630K1.31 (müsste nach OE Nummer passen)
- Luft- und Innenraumfilter meine ich noch irgendwo zu haben
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 01:05 #19
Benutzerbild von Poweruser
Moderator
 
Registriert seit: 18.07.2013
Beiträge: 1.261
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 137 Danke für 113 Beiträge
Poweruser Poweruser ist offline
Moderator
Benutzerbild von Poweruser
 
Registriert seit: 18.07.2013
Beiträge: 1.261
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 137 Danke für 113 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Gramot Beitrag anzeigen
Du wirst lachen, Ben, genau das habe ich auch schon gedacht.
Bloß blöd, dass das keine Metallleiste ist...

Aber in meiner Restekiste müsste noch einer sein. 2-Ripper mit Emblem. Nur die Farbe passt nicht.
Ich weiß zwar nicht mehr, woher ich den eigentlich habe, aber das stört ja nicht.

Daniel, Logo? Etwa 1,4l 16V?
streiche 4 setze 8
ansonsten "tötet" altes öl den motor ja nicht wirklich und Zahnriemen kann man doch ohne weiteres prüfen. bin mal sehr gespannt auf die HU/AU Ergebnisse
geht das mit den 5Tages kennzeichen noch oder haben die schon die doofe neuregelung umgesetzt?
Poweruser ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 01:19 #20
Benutzerbild von Dr.Gramot
Forenseele
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.189
Abgegebene Danke: 368
Erhielt 552 Danke für 499 Beiträge
Dr.Gramot Dr.Gramot ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Dr.Gramot
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.189
Abgegebene Danke: 368
Erhielt 552 Danke für 499 Beiträge
Standard

Ist umgesetzt, muss noch mit meiner Versicherung quatschen, ob die EVB Nummern auch für ungestempelte Kennzeichenfahrten gelten.
Wenn ja, ist das die "billige" 5-Tageslattenregelung für Fahrzeuge ohne Tüv. 5-Tages Kennzeichen werden nur noch mit Tüv oder zum zweck des Erlangen des Tüvs rausgegeben, bei letzterem darf nur innerhalb des eigenen oder direkt angrenzenden Zulassungsbezirkes gefahren werden, auch nur zum Tüv, zur Zulassungsstelle, in die Werkstatt. Nach Hause weiß ich so gar nicht.

Mit ungestempelten Kennzeichen darfst du aber ja genau das auch.
Müssen dir nur zugeteilt (idr reicht hier die Reservierung) und du musst eben die passende EVB dafür haben. Oder doppelkarte.

1,8l 16V? Das ist aber ein 2.0l 8V...

Klar, altes Öl tötet nicht, aber das sieht nicht mehr gut aus. Wirklich nicht.
und ich bin da wirklich schmerzbefreit.






Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Henne's Jubi << auf Etrons am See >> Henne727 Showroom 1060 18.11.2016 10:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt