golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Showroom

Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung:3,405Bewertung: 5 Stimmen, 3,40 durchschnittlich. Ansicht
Alt 26.11.2017, 12:20   Direktlink zum Beitrag 1461 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.253
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 605
Erhielt 1.433 Danke für 1.084 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hallo Manfred,

deine Konstruktion ist interessant zu sehen.
Dass du gesundheitlich eingeschränkt bist, ist mir bewusst. Da du aber immer sehr clevere lösungen findest, wie du die schweren Arbeiten trotzdem durchführen kannst, dachte ich, dass herausnehmen des Motorblocks wäre daher auch kein Problem.

Andererseits, wenn es nicht sein muss, kann man sich diese Arbeit natürlich sparen.

Christian, danke auch für deinen Hinweis bzgl. der AGT. Wenn es nur ein Halter wäre, wäre das ja nicht schlimm. Der ist ja gleich weg.

Dank Jan (AAM90) komme ich wohl an einen Aggregatträger. (Den er mir hier bereits angeboten hatte). Wir müssen noch sehen, wie wir den Transport organisieren.

Das hat jetzt momentan aber ja keine Eile, da ich den neuen Aggregatträger im Grunde erst kurz vor dem Zusammenbau brauche. Der wird dann eben noch lackiert, mit neuen Motorlagern, Stabilagern und meinem Lenkgetriebe bestückt und dann eingebaut. Vorher habe ich noch genug andere Sachen die vorbereitet werden wollen.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 22:55   Direktlink zum Beitrag 1462 Zum Anfang der Seite springen
¼-Meile-Fahrer
 
Benutzerbild von Sceals

Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.089
Motor: ADY mit 100kW @ E85
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 281 Danke für 245 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Lecko Mio..da ist man 2 Wochen mal nicht online und der Ben zerlegt die ganze VA.

Der Moment, wenn alles wieder verbaut ist, ist einfach der Beste... man freut sich und ist erleichtert, dass man dieses Kapitel abgeschlossen hat.
Sceals ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Sceals für den nützlichen Beitrag:
Ben_RGBG (26.11.2017), yawns (26.11.2017)
Alt 03.12.2017, 20:46   Direktlink zum Beitrag 1463 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.253
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 605
Erhielt 1.433 Danke für 1.084 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Ja muss ja bisschen Gas geben Johannes, Winter ist schneller rum als man denkt.

Gut, heute mal wieder bisschen in der Werkstatt gewesen. Hab mir dann erstmal den Aggregatträger vorgenommen. Hier wollten natürlich noch der Stabilisator sowie das Lenkgetriebe demontiert werden. Interessant würde auch noch der Hersteller des Lenkgetriebes. Kann mir jemand da weiterhelfen, mit dieser TN: 1H1 253 701A - Welcher Hersteller ist das? Ich konnte keinen Hinweis darauf finden..

Also, mal alles aufbauen:


Rost..


Stabilager die nur noch ein Schatten ihrer selbst sind..


Wow, ein Gutes hatte der gezwungene Ausbau des AGT: Derselbige war gerade dabei durchzurosten. :O


Hier nochmal die Teilenummer vom Lenkgetriebe.


Die offenen Enden hab ich nun also mit Folie zugeklebt sowie die Hydraulikanschlüsse mit Lappen zugestopft. So konnte ich das Getriebe einlagern und weiß, dass kein Dreck reinkommt.


Und dann mache ich nach zwei Schrauberstunden die Halle auf... Schnee! Die Heimfahrt war dann nicht so angenehm. Ich muss da ca. 35km über Bundesstraße fahren und die Bedingungen waren sehr winterlich. Geschlossene Schneedecke auf der Straße und dichter Schneefall.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 20:48   Direktlink zum Beitrag 1464 Zum Anfang der Seite springen
Golftreffenplaner
 
Benutzerbild von GTFahrer

Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.124
Motor: 1.9TDII AFN 104kW/141PS
Baujahr: 1997
Bewertung (2)
Abgegebene Danke: 272
Erhielt 604 Danke für 453 Beiträge
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
mit dieser TN: 1H1 253 701A - Welcher Hersteller ist das? Ich konnte keinen Hinweis darauf finden..
Das ist nur die Nummer des Hitzeschutzschildes.

Da dein Lenkgetriebe nicht die charakteristischen Rippen hat, wird es wohl das XTR sein, also TRW. Die habe ich auch immer nur in schwarz gesehen, die ZF-Lenkungen waren stets silber und eben verrippt.

Geändert von GTFahrer (03.12.2017 um 20:53 Uhr)
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.12.2017, 21:04   Direktlink zum Beitrag 1465 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.253
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 605
Erhielt 1.433 Danke für 1.084 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

oh man, natürlich, das hitzeschild muss wieder extra sein.. oargh..

Danke für den Hinweis. Ich warte mal ob das noch jemand bestätigt..
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 21:08   Direktlink zum Beitrag 1466 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von franz-werner

Name: Daniel
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 3.349
Motor: 1.9 TDI AXR 74kW/101PS
Baujahr: 1991
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 437
Erhielt 780 Danke für 625 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Ja, das ist die TN vom Hitzeschutz
franz-werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 21:56   Direktlink zum Beitrag 1467 Zum Anfang der Seite springen
Forenheiliger
 
Benutzerbild von Teletubby

Name: Manfred
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 11.261
Motor: AEX´95 AAM´97 AFT´98
Baujahr: 1995
Bewertung (10)
Abgegebene Danke: 1.384
Erhielt 4.652 Danke für 3.501 Beiträge
Ort: Ratingen, NRW
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Hallo Ben,

das Wärmeschutzblech 1H1 253 701 A wurde nur bei Golf Syncro Fahrzeugen einschließlich Variant Syncro verbaut und ist im Jahr 2013 ohne Ersatz aus dem Teileprogramm entfallen. Geh gut damit um, weil Ersatz sehr wahrscheinlich nur sehr schwer zu beschaffen sein wird.

Auf den Lenkgetrieben selbst finden sich üblicherweise auch Teilenummern.

Bist Du mit dem Schraubenrest in der vorderen, linken Konsole für den Aggregateträger schon weitergekommen?

Grüße Manfred
Teletubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 22:06   Direktlink zum Beitrag 1468 Zum Anfang der Seite springen
Forenbibel
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 4.253
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 605
Erhielt 1.433 Danke für 1.084 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Hallo Manfred,

außer es zu reinigen habe ich mit dem Hitzeschutzblech nix weiter vor. Das verbleibt ja wie das Lenkgetriebe im Auto. Nur um die richtigen Spurstangen zu bestellen, benötigte ich den Hersteller.

Dank Daniels Hilfe habe ich die teilenummern der Spurstangen bereits erhalten.
Ich werde das Lenkgetriebe mal bei Gelegenheit sauber machen und nach der TN ausschau halten.

Nein, an den Schraubenrest habe ich mich noch nicht rangemacht. Dieser Tage war Zeit leider ein bisschen mangelware, weshalb heute der einzige Tag dieser Woche war, wo ich in die Werkstatt konnte.


Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SvEnErGy Externe Angebote 0 05.01.2012 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.


Powered by vBulletin®