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Alt 25.04.2015, 17:23 #21
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Richtig, der hinweis mit dem deckel ist ein guter und der ist inzwischen auch schon getauscht - hatte noch n blauen rumliegen.


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Alt 25.04.2015, 18:59 #22
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Machs doch wie BjoPre damals im jetzt totem Forum. Dreh den ordentlich runter und schmeiß 18"er drauf
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Alt 25.04.2015, 20:10 #23
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achja, björn seinen vr6 hab ich irgendwie immer im hinterkopf..
der gefiel mir aber damals mit den parabol am besten - deswegen ist das auch mein hauptsächlicher plan momentan.
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Alt 25.04.2015, 20:15 #24
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TT Parabol klingt fein, mit 5/100 LK kann man schön im OEM Regal greifen!
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Alt 25.04.2015, 20:40 #25
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vr6 syncro sehr schön, bin gespannt was du draus machst
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Alt 26.04.2015, 10:31 #26
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du verrückter

hab so einen als colour concept in rot letztes jahr zusammen mit nem kumpel anhesehen.
schon nett die dinger
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Alt 26.04.2015, 19:36 #27
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CC wär natürlich auch nett gewesen.. hab ja nur ledersportsitze und keine recaro - aber die passen auch, sitzt sich ganz gut.

ja dank 5x100 kann man wirklich schön im OEM regal wildern. erstmal steht die technik aufm programm, aber bis zum FT möchte ich ein gewinde und neue felgen drauf haben.

heute hab ich mal paar sachen gemacht. der vorbesitzer hatte einen teil der blenden im armaturenbrett wohl mal lackiert. das sah dann so aus:






Ziemlich schäbig.. also hab ich die betreffenden teile aus meinem grünen dreier genommen, einschließlich der lüftungsdüsen, da meine frisch geputzt und nicht komplett verstaubt waren.


Den Lichtshalter aus meinem grünen hab ich auch benutzt, da die beleuchtung vom schalter komplett tot war und der schalter ziemlich schäbig aussah. (siehe unteres foto)




Was hab ich noch gefunden? Pin 1 und 2 an der ABS / Airbag LEuchte sind gebrückt. -.-


Also bei der gelegenheit mal alle FS ausgelesen, irgendwas muss da ja faul sein.
Gefunden hab ich:
01276 - Hydraulikpumpe ABS (V64) 16-00 Signal außerhalb der Toleranz
00290 - Drehzahlfühler hinten links (G46) 35 00 -- --
00287 - Drehzahlfühler hinten rechts (G44) 35-10 -- -- Sporadisch
Gut, ABS Sensoren is mir klar. Ist der erste Fehler der Hydraulikpumpe ein Folgefehler der kaputten Sensoren? oder ist da was anderes im argen?

Dann hätten wir noch Ct Fehler:
00792 - Druckschalter für Klimaanlage(F129) 35-00 -- --
00796 - Gebläse für Temperaturfühler (V42) 35 - 00 ----

Beide Fehler lassen sich löschen. Ist der Fehler gelöscht und der Motor läuft, kühlt die Klima dennoch nicht. Leer ist sie also sicherlich, aber was ist da sonst noch los?

Danke für eure Aufmerksamkeit.
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Alt 26.04.2015, 19:58 #28
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naja son vr6 is schon geil syncro auch, nur serie is das teil hald nicht so der bringer

pack mal gt30 und 4motion druff
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Alt 26.04.2015, 20:35 #29
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Da würd ich erstmal die Sensoren hinten tauschen und dann wieder auslesen.

Ich find die vorhandenen Felgen ja ganz cool muss ich gestehen und hinten werden die auch in 9" kaum ein Problem werden, vorne wirds bei Gewinde wohl knapp, evtl Koti unterfüttern und nen anderen Reifen drauf.

Aber 5x100 OEM Felgen wären natürlich auch ne schicke Sache.
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Alt 26.04.2015, 20:51 #30
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an sich find ich die felgen auch cool - mit etwas sturz vorne und kotis bördeln + unterlegen könnte das schon gehen.. ich will halt vermeiden hinten was zu machen, ich hab tatsächlich das ziel die karosse original zu erhalten. bei kotflügeln mach ich mich da nich verrückt, wenn gebördelt wird, die kann man ja wieder tauschen.

mal sehen, wenn das gewinde da is, dann wirds einfach mal probiert was da so geht.
evtl könnte man natürlich auf nen 215/35 reifen umsatteln.




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Alt 26.04.2015, 21:02 #31
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Hinten ist das beim Syncro schon cool, je tiefer du schraubst, desto mehr Sturz haste auch.
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Alt 26.04.2015, 21:05 #32
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richtiger, netter nebeneffekt.

ach thema fehlerspeicher nochmal: Ja hast schon recht, erstmal die sensoren tauschen, FS löschen und dann mal weiter sehen.

haste denn noch ne idee zu der Ct problematik? können diese fehler dadurch rauskommen weil die clima derzeit scheinbar leer ist?
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Alt 26.04.2015, 21:24 #33
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Juhuuu, noch einer !!!

Willkommen im Club

Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
Dann hätten wir noch Ct Fehler:
00792 - Druckschalter für Klimaanlage(F129) 35-00 -- --
00796 - Gebläse für Temperaturfühler (V42) 35 - 00 ----

Beide Fehler lassen sich löschen. Ist der Fehler gelöscht und der Motor läuft, kühlt die Klima dennoch nicht. Leer ist sie also sicherlich, aber was ist da sonst noch los?
Mal dazu, das hatte ich auch... den zweiten Fehler kannste auch selber reparieren... gemeint is damit der kleine Gebläsemotor, der links vom Radio sitzt, hinter der Blende mit den Schlitzen. die ganze Luftdüse ausbauen, zerlegen und von Staub und Flusen befreien, zusammenbauen, einbauen, ggf nochmal Fehlerspeicher löschen und gut.

Fehler eins könnte auf eine leere Klima deuten, stimmt.... einfach mal ne Wartung machen lassen und dann weiter sehen....

Es dürfte auch "HE" im Display stehen, richtig ?


Zum Thema Fahrwerk, Du musst Dir nur einig sein, WAS Du mit dem Auto so vor hast.... Ich hadere bei meinem ja auch noch, NUR Federn oder Gewinde ??

Auf der einen Seite reizt mich der Sturz an der Hinterachse, auf der anderen Seite kann ich keine Feldwege mehr nutzen.... is halt immer so´n Zwiespalt....

Ich hatte die Tage mal an nen Luftfahrwerk gedacht, zum cruisen runter und wenn man mal den Syncroantrieb brauch, einfach die Bälge füllen

Kein Plan ob es für nen Syncro Vari so etwas gibt...



Ich bin gespannt, was Du machst und wie es weiter geht, bei mir geht es hoffentlich auch bald weiter.

So long... ein weiterer MK3 Sixcro Varifahrer

Geändert von Oliver Gritzke (26.04.2015 um 21:25 Uhr)
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Alt 26.04.2015, 22:22 #34
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Olli, keine Feldwege mehr nutzen? Bezweifele ich... Mache ich ja auch regelmäßig mit meinem.


Ben: Glückwunsch!
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Alt 26.04.2015, 22:55 #35
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Zitat:
Zitat von Dr.Gramot Beitrag anzeigen
Olli, keine Feldwege mehr nutzen?
Naja, also wenn ich nen Gewinde einbaue, dann will ich auch runter, also RICHTIG runter Und dann setz ich ja überall auf, Schlaglöcher auf Feldwegen, Grasnaben auf Feldwegen, etc...

Aber is ja auch egal.... irgendwas wird, Ihm für sich und mir für mich einfallen
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Alt 26.04.2015, 23:04 #36
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danke stephan und oliver.

nun was ich mit dem auto vorhabe.. im grunde ist er ein zweitwagen, der im sommer aber sicherlich oft als daily genutzt wird. tief ja, deswegen gewinde und nicht nur federn, aber nur so tief, das keine karosseriearbeiten nötig sind, wie oben schon beschrieben. aber wie gesagt, erstmal wird technisch alles in ordnung gebracht, dann kommt das gewinde.

den von dir beschriebenen fühler hab ich bereits gereinigt. mir fiel das heute auf als ich die ganzen blenden und das radio umgebaut hab - da dachte ich mir "sowas sauber machen kann nie schaden". der fehler trat ja auch nicht mehr auf, nachdem ich ihn gelöscht hatte. hoffen wir mal, dass is damit behoben. morgen fahr ich zum befüllen der klima, dann sehen wir weiter.

edit: @micha: nene turbo kommt mir da nich rein.. der vr ist bestimmt nicht der drehfreudigste motor, aber ich mag die charateristik von dem teil. n schöner cruiser und wenn man mal durchlädt, dann geht schon was. ich kann mich überhaupt nich damit anfreunden, dass das dann son krawalliger turbomotor wird. außerdem sind wir wieder bei dem thema: alles möglichst original belassen..

Geändert von Ben_RGBG (26.04.2015 um 23:05 Uhr)
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Alt 26.04.2015, 23:39 #37
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Ben, wenn der druckschalter angezeigt wird, sollteste den erstmal instandsetzen/überprüfen, sonst läuft deine klima auch nicht!

Der druckschalter, dient dem schutz deiner anlage. Diesen bitte nicht brücken!

Ob die anlage leer ist, kannst du ganz einfach prüfen, du nimmst einen madendreher und drückst den ganz leicht in den anschluss der niederdruckleitung, dass ist die dickere.

Wenn du den madendreher runzerdrückst, dann sollteste einen widerstand merken.

Ähnlich wie bei einem reifen, wenn du dass ventil drückst (diese ventile, mit anderen dichtungen, sitzen auch in den druckanschlüssen).

Ob sie ausreichend befüllt ist, kannst du mit einem thermometer, an der mitteldüse messen.

Dazu erst hoch heizen, dann auf max. runterkühlen, dein thermometer sollte nach wenigen minuten 5-6 ℃ anzeigen!
Ist dies nicht der fall, fehlt im regelfall kältemittel.

Geändert von mimi (27.04.2015 um 00:56 Uhr)
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Alt 27.04.2015, 00:13 #38
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Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
01276 - Hydraulikpumpe ABS (V64) 16-00 Signal außerhalb der Toleranz
Das wird das ABS-Steuergerät sein. Hat oft kalte Lötstellen. Entweder das Steuergerät abbauen, und nachlöten. Oder nur das Steuergerät tauschen. Falls die Schrauben überhaupt zu lösen sind (bei mir war es nicht der Fall). Oder halt den ganzen Hydraulik-Block tauschen. Habe ich vor kurzem auch mal machen müssen. War der gleiche Fehler im Fehlerspeicher.

Grüße
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Alt 27.04.2015, 00:21 #39
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@mimi: danke für deine tips. ich werd morgen wie gesagt mal in die freie werke fahren und die klima prüfen lassen. ich mag an der klima nicht wirklich rummachen.. das überlass ich dem profi. den fehler mit dem druckschalter hatte ich letztes jahr mal im golf 4 - einmal gelöscht, danach trat er nie wieder auf. *aufhholzklopf* ich hoffe mal, dass das in diesem fall auch zutrifft.

und nein, den durckschalter würde ich natürlich nicht brücken - ich bin da generell nicht der fan, einfach irgendwas zu überbrücken.

@mrspeed: meh, das hört sich nicht so prickelnd an. ich hoffe ja dass das nur ein folgefehler der kaputten sensoren ist.. hört sich aber jetzt eher weniger so an wie du das beschreibst. mal sehen was sache ist wenn die sensoren getauscht sind und der FS gelöscht.
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Alt 27.04.2015, 00:54 #40
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Zitat:
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den fehler mit dem druckschalter hatte ich letztes jahr mal im golf 4 - einmal gelöscht, danach trat er nie wieder auf. *aufhholzklopf* ich hoffe mal, dass das in diesem fall auch zutrifft.
Das ist halt ein sicherheitsdruckschalter, löst der aus, steht der im fs. Das heisst aber noch lange nicht, dass der auch defekt ist, oder die anlage einen schaden davon getragen hat.






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