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Alt 01.12.2018, 17:57 #101
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Zitat:
Zitat von dubsport Beitrag anzeigen
Schöne seltene Farbe.Vorhaben und paar mehr Infos wären nicht Schlecht.mfg
Danke danke, ja fand die 2014 schon mega
Infos inwiefern?
Ist dritte Hand, durchgeschweißt, hat zwar 243tkm gelaufen aber läuft wie ein Uhrwerk.
Er hat die GT Special Ausstattung(MFA, EFH, Schiebedach, ZV,..) allerdings mit Ledersitzen aus einem VR6 oder GTI. Motor ist der AFT mit 101 PS. Natürlich sind auch die originalen BBS Felgen noch dabei.

Geplant? Gute Frage, da er Daily ist nicht viel. Definitiv wieder die Grünen Magic Colours und die Hella Linsenscheinwerfer. Wahlweise kann ich auch noch die Stratosilbernen verbauen, da ich die besitze und nach und nach versuche alle zu Hause zu haben,aus Sammelfreude.


Die Tacho und die Schalterbeleuchtung auf Golf 3,5 cab ummodeln, Funk modul für ZV, Mittelarmlehne(aber nur wenn ich was passendes finde), Gewindefahrwerk und ein dezenter auspuff im 60mm S Design oder gerade und eine vernünftige aber alltagsfähige Musikanlage. Vielleicht Windabweiser und ja mal sehen. Ansonsten erhalt des KFZ's, da mein Hauptprojekt mein Accord ist.

Grüße
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Alt 03.12.2018, 17:10 #102
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Wahnsinnig geile Farbe und echt toller Motor, habe den mit in etwa 227tkm in meinem 97er Vento. Springt auch nach jahrelangem Stillstand sofort an.
Hinsichtlich Mittelarmlehne hätte ich ggf. eine von Kamei für den Golf 3 zu verkaufen.

MfG
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Alt 07.12.2018, 09:08 #103
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Dankeschön
Ja der Motor ist echt klasse und wirklich flott. Da war ich wirklich überrascht hatte vorher ja nur den 75ps im alten.
Allerdings muss ich mal auf Fehlersuche gehen, irgendwie läuft er nur 170 bei 5200 umdrehungen und es fühlt sich an als würde er begrenzen, jeder andere gang dreht bis maximal drehzahl, vielleicht hat ja wer ne idee? Ich hatte mal was von nem fehlerhaften sensor gelesen..

Das klingt interessant, du kannst mir ja mal per PN einen preis schicken und ich überlege es mir.


Habe jetzt kabel zu hause um die Sitzheizung anzuklemmen richtig und neue Tachobirnen da eine immer mal wieder ausfällt. Und die Handbremse muss ich einstellen, die bremsen sind neu mit Seile aber sie zieht nicht richtig und bei zahn 4 knackt sie und geht mit ruck weiter und hält, vermute mal falsch eingestellt.

Ansonsten alles beim alten
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Alt 07.12.2018, 23:45 #104
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Schaut recht gut aus, gerade mit den Verbreiterungen.

4 Zähne und sowas bei der Scheibenbremse getrost vergessen. Wenn die Sättel heile sind (Oft nicht), dann spannt man die Seile so, dass der Hebel am Sattel sich abhebt. Maximal 1,5mm - natürlich auf der anderen Seite gleich viel.
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Alt 09.12.2018, 17:33 #105
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Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
Schaut recht gut aus, gerade mit den Verbreiterungen.

4 Zähne und sowas bei der Scheibenbremse getrost vergessen. Wenn die Sättel heile sind (Oft nicht), dann spannt man die Seile so, dass der Hebel am Sattel sich abhebt. Maximal 1,5mm - natürlich auf der anderen Seite gleich viel.
Danke danke vorallem für 243tkm super gepflegt und anhand der letzten 4 TÜV Berichte kann man super nachvollziehen was die 2 vorbesitzer investiert haben

Ah okay, danke für den tipp, dann werde ich das mal prüfen und auch die Sättel und gegebenenfalls überholen oder aber erneuern.



Hat noch jemand ein tipp bezüglich der Vmax? Ab und zu lese ich was von nockenwellensensor aber dort ist der fehler in jedem gang zu spüren


Auf jedenfall geht's Donnerstag zur Sache, bin in der Halle nach meinem Accord sehen und werde dann dort am G3 radio plus anlage verbauen, tachobeleuchtung tauschen, Beleuchtung Heizung reparieren und die anderen Sachen checken. Hoffe nur es wird nicht allzu kalt, habe da keine Heizung
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Alt 09.12.2018, 18:12 #106
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Fehlerspeicher auslesen. Alles andere ist Rätselraten!

Schicker GOlf, coole Farbe. Bin gespannt was daraus wird.
Deinen Accord hab ich mir mal auf Insta ausgesehen, der sieht echt super aus!
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Alt 10.12.2018, 11:30 #107
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Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
Fehlerspeicher auslesen. Alles andere ist Rätselraten!

Schicker GOlf, coole Farbe. Bin gespannt was daraus wird.
Deinen Accord hab ich mir mal auf Insta ausgesehen, der sieht echt super aus!
Ach Mensch bist ja auch noch aktiv!

Ja, bin da grad dran wen zu finden der so nen Gerät liegen hat, mit meinem geht's leider nicht

Danke ist quasi wie der alte mit besserer Ausstattung und definitiv besserer motor

Dankeschön steckt auch mittlerweile sehr viel arbeit drin, geld zähle ich schon garnicht mehr
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Alt 10.12.2018, 16:48 #108
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Hallo!

Zitat:
Zitat von Pinkman Beitrag anzeigen
Allerdings muss ich mal auf Fehlersuche gehen, irgendwie läuft er nur 170 bei 5200 umdrehungen und es fühlt sich an als würde er begrenzen, jeder andere gang dreht bis maximal drehzahl, vielleicht hat ja wer ne idee? Ich hatte mal was von nem fehlerhaften sensor gelesen.
Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auslesen!

Wenn die Motordrehzahl auf ca. 5.200/min begrenzt ist, heißt das üblicherweise, dass das Notlaufprogramm aufgerufen ist, weil ein Fehler abgelegt ist. Bei den SIMOS Motoren, zu denen auch der AFT gehört, findet sich dort nicht selten "Hallgeber - Signal außerhalb der Toleranz".

Freundliche Grüße
Teletubby
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Alt 10.12.2018, 18:19 #109
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Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Hallo!



Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auslesen!

Wenn die Motordrehzahl auf ca. 5.200/min begrenzt ist, heißt das üblicherweise, dass das Notlaufprogramm aufgerufen ist, weil ein Fehler abgelegt ist. Bei den SIMOS Motoren, zu denen auch der AFT gehört, findet sich dort nicht selten "Hallgeber - Signal außerhalb der Toleranz".

Freundliche Grüße
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Vielen dank für den Tipp! Eventuell steht das da ja dort drin, allerdings finde ich zu dem Fehler, dass es in jedem Gang ist und bei mir ist es nur im 5. Gang. Aber schließt ja den Fehler denke mal auch nicht aus. Könnt ihr ein auslesegerät empfehlen?

Geändert von Pinkman (10.12.2018 um 18:25 Uhr)
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Alt 10.12.2018, 22:50 #110
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Zitat:
Zitat von Pinkman Beitrag anzeigen
...allerdings finde ich zu dem Fehler, dass es in jedem Gang ist und bei mir ist es nur im 5. Gang. Aber schließt ja den Fehler denke mal auch nicht aus.
Das hatte ich überlesen, dass es nur im 5. Gang auftritt. Es spricht eher gegen den Hallgeberfehler.

Wenn der Fehler nur im 5. Gang auftritt, kann das daran liegen, dass der Motor nicht das nötige Drehmoment aufbringt, um die bei dieser Geschwindigkeit hohen Fahr- und Luftwiderstände auszugleichen. Aber auch in diesem Fall würde ich als erstes den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auslesen.

Freundiche Grüße
Teletubby




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Alt 11.12.2018, 00:18 #111
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Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Das hatte ich überlesen, dass es nur im 5. Gang auftritt. Es spricht eher gegen den Hallgeberfehler.

Wenn der Fehler nur im 5. Gang auftritt, kann das daran liegen, dass der Motor nicht das nötige Drehmoment aufbringt, um die bei dieser Geschwindigkeit hohen Fahr- und Luftwiderstände auszugleichen. Aber auch in diesem Fall würde ich als erstes den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auslesen.

Freundiche Grüße
Teletubby
Ja, meine vermutung. Hab jetzt am Donnerstag zum Glück wen auftreiben können, der mir das ausliest.

Und morgen wird schon geschraubt am Auto, was eigentlich für Donnerstag geplant war, mich kribbelts in den fingern
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Alt 11.12.2018, 15:16 #112
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Is der wagen schon angemeldet? Dann fahr doch einfach zu VW oder zur freien Werkstatt um die Ecke und lass den da auslesen..
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Alt 11.12.2018, 19:07 #113
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Angemeldet ist er, wird ja jetzt am Donnerstag ausgelesen

Heute war ein voller Erfolg.
Habe den sitzheizungskabelbaum verlegt und angeschlossen. Ging recht gut, bis auf das ich ewig den Verteiler gesucht habe bis ich gemerkt hab, dass er ja beim 96er unter dem Tacho sitzt.
Nachdem das dann klar war, ging der rest recht zügig und et voila die Sitzheizung funktioniert. Und wie der Zufall so will, ist es ein Schalter aus einem G4 Cab und leuchtet blau, was mir super passt, da ich sowieso alles umbauen möchte auf blau wenn der Winter rum ist.

Danach habe ich die Saugrohrklappen überprüft und festgestellt das eine Lose war, natürlich gleich wieder festgezogen und die anderen ebenfalls nachgeprüft.

Zum Schluß habe ich die Tachobirnen gewechselt gegen blaue LED und das Radio richtig angeschlossen, dass es umschaltet von Blau auf Weiß wenn man das Licht einschaltet und Zündungsplus mit Dauerplus gedreht.


Am Donnerstag kommen dann die Kabel für die Musikanlage rein und die Anlage.

Eigentlich wollte ich die DoKa's lackieren aber leider musste ich sehen, dass der rechte an der verstellung gebrochen ist und der Reflektor nur noch am stellmotor hängt, entweder kann ich es kleben oder sie bleiben so da ja eh wieder die Hella Doppellinsen kommen sollen

Anbei natürlich Bilder vom Umbau und vom KFZ.

Grüße
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Alt 12.12.2018, 09:21 #114
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Hallo!

Zitat:
Zitat von Pinkman Beitrag anzeigen
Danach habe ich die Saugrohrklappen überprüft und festgestellt das eine Lose war, natürlich gleich wieder festgezogen und die anderen ebenfalls nachgeprüft.
Nachdem bei VW bekannt geworden ist, dass die Schrauben der Saugrohrklappen die Tendenz haben, locker zu werden, sind sie nach dem Festdrehen an der Unterseite verstemmt worden. Das soll ein selbständiges Lockern verhindern.

Dieses Verstemmen geht aber nur mit ganz speziellem Werkzeug. Stattdessen sollte man sie aber mit Schraubensicherungsmittel (z.B. von Loctite) eindrehen. Denn wenn eine Schraube ganz locker wird, wird sie vom Motor mit angesaugt und kann im Bereich Kolben / Zylinder / Ventile großen Schaden anrichten.

Grüße Teletubby
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Alt 12.12.2018, 10:02 #115
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Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Hallo!



Nachdem bei VW bekannt geworden ist, dass die Schrauben der Saugrohrklappen die Tendenz haben, locker zu werden, sind sie nach dem Festdrehen an der Unterseite verstemmt worden. Das soll ein selbständiges Lockern verhindern.

Dieses Verstemmen geht aber nur mit ganz speziellem Werkzeug. Stattdessen sollte man sie aber mit Schraubensicherungsmittel (z.B. von Loctite) eindrehen. Denn wenn eine Schraube ganz locker wird, wird sie vom Motor mit angesaugt und kann im Bereich Kolben / Zylinder / Ventile großen Schaden anrichten.

Grüße Teletubby
Moin!

Okay, das es das Problem gab und wozu es führt wusste ich, aber nicht das VW da wirklich Hand angelegt hat.

Ich hab die Loctite Variante gewählt und werde es bei jedem Ölwechsel prüfen um sicher zu gehen.


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