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Alt 15.03.2015, 10:58 #21
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Sieht sehr schön aus alles. Wie hast du denn die aluteile deines motors so schön hinbekommen? Sind die lackiert oder blankes alu?


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Alt 18.03.2015, 19:11 #22
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Sag mal ist der Motor neu? Da ist ja nirgendwo Gammel, nicht in der kleinsten Ecke soweit man sieht??
Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen, mir gefällt der Lack sehr gut und der Rest bis jetzt auch. Mehr Bilder bitte!
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Alt 18.03.2015, 19:37 #23
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Einfach genau die perfekte Art ein Auto zu bauen! Alles richtig gemacht!

Geändert von Berndus (18.03.2015 um 19:52 Uhr)
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Alt 20.07.2015, 23:04 #24
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Gibts hier mal wieder was neues? Erst heiß machen und dann kommt nix mehr
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Alt 21.07.2015, 16:42 #25
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der motor sieht ja aus wie neu und die lackierung hammer
verbastel sieht anders aus weiter so
hoffe es kommen noch ein paar bilder bin neugierig
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Alt 12.07.2017, 22:36 #26
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Standard Rdys Jubi GTI wird zum VR6

Nabend zusammen,

lange ist es her, dass ich hier was gepostet habe. Dennoch habe ich an meinem Projekt weiter geschraubt und nun steht er endlich auf der Straße.

Es sind nun noch viele Kleinigkeiten zu erledigen, bis er endlich mal aussieht wie ich ihn mir vorstelle. Ich würde sagen das Projekt lebt halt einfach weiter.

Hoffe zukünftig mehr zu posten, da nun einfach mehr Zeit dafür da ist.

Gruß Rdy

P.s. Ich freu mich auf eure Reaktionen





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Geändert von rdy4g3 (12.07.2017 um 22:37 Uhr)
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Alt 12.07.2017, 22:40 #27
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Nochmal sorry das es solange gedauert hat, gelobe Besserung ;-)


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Alt 13.07.2017, 00:07 #28
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Toller Wagen! Braucht nur mehr low :-)
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Alt 13.07.2017, 10:33 #29
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Genau :-) da stimme ich dir zu.
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Alt 13.07.2017, 13:38 #30
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Sehr feines Auto, der Lack gefällt mir sehr gut




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Alt 13.07.2017, 22:17 #31
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Standard Rdys Jubi GTI wird zum VR6

Tiefer!


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Alt 16.07.2017, 23:05 #32
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Standard Rdys Jubi GTI wird zum VR6

Moin Jungs,

Fahr den neuen Motor aktuell ein und bin bei jetzt ca. 400km. Der Motor ist vollständig generalüberholt. Als Tipp gab mir der Motorenbauer 1000 km nicht über 4000 Umdrehungen und dann einen Ölwechsel. Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich im Stand mal hochdrehe ca. 3500-4000, natürlich schön warm, kommt nen bisschen schwarzer Russ/ Rauch mit raus. Unterhalb der Drehzahl kein Problem. Was könnte das sein?

Gruß und Danke Rdy

Geändert von rdy4g3 (16.07.2017 um 23:07 Uhr)
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Alt 06.08.2017, 21:32 #33
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Standard Montage GTI/VR6 Heckspoiler

Nabend,

hab mir die Tage mal meinen Heckspoiler vorgenommen. Hatte ihn bis jetzt nicht montiert, da er stark verwittert war und vorallem in Kombination mit den neueren Kunststoffteilen nur noch stärker aufgefallen wäre.

Ich hatte mich im Vorfeld mal ein bisschen Schlau gemacht, wie ich den ursprünglichen kunststoffglanz wieder herstellen kann. Unter anderem war immer wieder die Rede vom Heißluftfön und schwarzer Schuhcreme. Habt ihr das damit schon mal ausprobiert?



Hab mich dann im Endeffekt für den Tiefenpfleger von Armor All enschieden, wobei ich auch feststellen musste, dass die auf dem folgenden Bilder zu erkennden Flecken nicht ganz verschwinden.





Im Vorfeld habe ich die alten Kleberreste entfernt



Und so sieht das Ganze nun aus:


  • Habt ihr mit anderen Methoden bessere Erfahrungen gemacht?
  • Wie bekomme ich die Flecken endgültig weg?

Gruß rdy

Geändert von rdy4g3 (06.08.2017 um 21:47 Uhr)
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Alt 06.08.2017, 23:29 #34
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Sieht schon böse aus. Hast kein PlastStar oder so?
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rdy4g3 (07.08.2017)
Alt 07.08.2017, 00:53 #35
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Heißluftfön sowie Kochchemie PlastStar sind gut

Schuhcreme gehört für mich auf den Schuh, und nicht auf den Kunststoff.

Geändert von G3GL90PS (07.08.2017 um 00:55 Uhr)
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Alt 07.08.2017, 13:26 #36
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Alt 07.08.2017, 13:31 #37
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Zitat:
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Sieht schon böse aus. Hast kein PlastStar oder so?
Ja finde ich auch Hab mal eben geschaut was ne Flasche kostet, würde es in Erwägung ziehen, aber bringt es das wirklich? Verändert das PlastStar was im Material oder funktioniert das wie der Tiefenpfleger?

Zitat:
Zitat von G3GL90PS Beitrag anzeigen
Heißluftfön sowie Kochchemie PlastStar sind gut

Schuhcreme gehört für mich auf den Schuh, und nicht auf den Kunststoff.
Den hab ich mir heute mal ausgeliehen :-) ich kann sogar die Temperatur digital einstellen. Hast du ne Idee für ne gute Temperatur?
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Alt 07.08.2017, 14:42 #38
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Alles andere am Auto ist lackiert, da würde ich glaube ich auch in einen lackierbaren Spoiler investieren
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Alt 07.08.2017, 19:00 #39
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Beim Heißluftfön eher eine kleinere Temperatur wählen und nicht so dicht ran ans Material.
Vorher aber die ganzen Pflegeprodukte entfernen, dann sieht man auch was am Kunststoff passiert, hinterher kann man gerne wieder versiegeln.
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Alt 07.08.2017, 22:40 #40
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Zitat:
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Beim Heißluftfön eher eine kleinere Temperatur wählen und nicht so dicht ran ans Material.
Vorher aber die ganzen Pflegeprodukte entfernen, dann sieht man auch was am Kunststoff passiert, hinterher kann man gerne wieder versiegeln.
Mit dem Heißluftfön würde ich nicht an den ABS Kunstoff gehen. Durch die Hitze werden dem Kunststoff noch mehr Weichmacher entzogen und auf Dauer wird alles noch spröder.
Ich würde die Reste der Pflegeprodukte entfernen und Polytrol versuchen. Wenn das nicht funktuioniert, den Spoiler mit UV beständigem, schwarz matten Kunststoff Lack lackieren.






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