Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.01.2015, 00:04 #1
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 26.01.2015
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Dr.Holleck Dr.Holleck ist offline
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 26.01.2015
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Idee Mein 3ter GTI, der Leidensweg hat kein Ende...Restauration steht an!

Servus,

ich heiße David, komme ausm Dortmunder Raum und gehöre ab Mittwoch der frischen Mitte 20ziger an

Ich lese schon einige Zeit mit und komme ursprünglich ausm alten, großen Golf 3 Forum, das leider nicht mehr existiert.

Mein heutiges Anliegen bringt mich zu euch . Nach fast 1 (bin versehentlich auf die 2 gekommen ) Dutzend Autos innerhalb von knapp 2 Jahren, angefangen mit nem 94er GTI 8V GTI Edition ADY in rot, 3-türig, bin ich dann im Oktober vergangenen Jahres zum Ursprung zurückgekehrt und plage mich seither mit meinem 94er GTI 8V GTI Edition ADY in rot, 5-türig, herum.

Ich habe den Wagen im Oktober aufm Exportplatz gefunden undn Tag später abgeholt. Der Wagen stand dort bereits knapp 2 Jahre und der Zustand war solala. Einzig der Lack glänzte und der Rostzustand der Karosse schien gut zu sein. Die Batterie war platt, mit Starthilfe kam er dann.

Auf der Bühne dann die Bestandsaufnahme:
- Bremsanlage hinten nicht mehr schön
- Reifen vorne platt
- Auspuff komplett durch
- Hier und da die braune Pest
- ABS Leuchte glotzte mich wie wild an

Nun gut. Kleinigkeiten. So dachte ich mir das. Am gleichen Tag dann noch schnell die Bremse hinten komplett gemacht. Am nächsten Tag fings dann langsam an. Ich war auf der Bahn unterwegs. Musste dann etwas stärker abbremsen und plötzlich flogen mir die vorderen Beläge um die Ohren. Bin dann mit Warnblink nach Hause gejuckelt und musste feststellen, die Bremse vorne war auch alle Bilder werde ich nachreichen Es war eine Sandtler RS Bremse verbaut. Vorne dann auch am nächsten Tag die Bremse gemacht und gut wars.

Dann die nächste Ernüchterung: es konnte keine Verbindung zum ABS aufgebaut werden, Steuergerät defekt
Nun gut. Hab dann das ABS etwas ausgetrickst (über Sinn oder Unsinn bitte nicht streiten, der Wagen sollte erstmal die Plakette haben) und die Sache schien zu funktionieren.

Dann der heiß ersehnte Tag. Die erste Vorstellung beim TÜV (zwischenzeitlich neue Winterreifen aufziehen lassen). Der erste Test, der Bremstest verlief beschissen. HA Differenz von 47%. WTF? Ab auf die Bühne. Bremssattel gangbar gemacht, nochmal zum TÜV, immer noch 47%! Plötzlich ging der Sattel und bin dann direkt zum TÜV. Alles klar, diesmal nur knapp daneben. Aber dann wurden die Hinterachslager bemängelt..... und . Da ich keine Zeit hatte, ging der Wagen in die Werkstatt und die HA-Lager wurden erneuert. Alles klar, direkt zum TÜV und was war? Die Bremse hinten natürlich, 47%!!!!!!

Kaffee auf gehabt. Aber Lösung war ja klar. Bremssattel zum Überholen gebracht, eingebaut, schien alles zu funktionieren. Da ich absolut keine Zeit hatte, kümmerte sich ein Kollege um den Wagen (zwecks TÜV). Siegessicher den Wagen (mittlerweile der dritte Satz Kurzzeitkennzeichen) abgestellt und auf den nächsten Tag, den Tag der Erlösung gewartet. Aaaaaber ich habe die Rechnung ohne Dr. Who gemacht. Denn der stellte nämlich - nebst der korrekten! Bremsleistung aber folgenden erhebliche Mängel fest:
- Spurstange links ausgeschlagen
- Servoleitung korrosionsgeschädigt
- Bremskraftregler defekt
- ABS außer Funktion
- Koppelstange beidseitig ausgeschlagen

......

Alles klar. Wagen abgeholt, Teile besorgt, Werkstatt......falsche Teile. Schnauze voll, ab nach Hause, noch schnell ne Runde im W123 gedreht (frischer Zuwachs) und dann habe ich den Wagen inne Werkstatt gebracht (inklu passendem, neuem Steuergerät fürs ABS). Auftrag: TÜV-fertig inkl. TÜV machen (Auspuff ab Kat habe ich bei knapp 0 Grad vorm Haus gewechselt mit Auffahrrampen, total angenehm).

2 Tage später dann der Anruf: der Bruder von Dr. Who, also Dr. WTF stellte 2 E und 3 G feste. Sprich, 3 erhebliche und 3 geringe Mängel. Die erheblichen Mängel waren:
- Abblendlicht - links und rechts - Einstellung zu hoch
- Feder - Zulässigkeit nicht nachgewiesen - Kennzeichnung fehlt

......

Der Kaffee hatte mittlerweile Sendepause. Da lobte ich mir das frische Bier. Aber der Auftrag war ja: TÜV-fertig inklu TÜV. Auf den Mann ist Verlass!!! 2 Tage später ging er ohne festgestellte Mängel durch den TÜV

Nach über iwas über 3.000 Euro Kosten für den ganzen Scheiß bin ich dann heute siegessicher zum Straßenverkehrsamt. Gute 3 Stunden gewartet für 2 Minuten...Da is mir doch ernsthaft der Fahrzeugbrief abhanden gekommen...Ich dachte ich kotz ins Essen und bekotz mich selber...Das ganze Haus durchsucht, der Brief ist weg.

Ende vom Lied: der letzte Halter wird eine eidesstaatliche Versicherung abschließen müssen etc. pp und die ganze Aktion wird viele Wochen dauern.

In der Zwischenzeit habe ich dann etwas (eigentlich mehr als genug) Zeit, den angesetzten Schimmel im Innenraum zu beseitigen und den Übeltäter zu finden, der den Schimmel ungefragt ins Auto lässt. Ebenso kann ich gleich alles rausreissen und den Wagen wieder so herrichten, wie ich es bei meinen anderen Autos gemacht habe und auch aktuell mache.

Der Leidensweg ist bei weitem noch nicht beendet

Da ich mit dem Verkauf meines ersten G3 GTI einen recht großen Fehler begangen habe und ich den Wagen wohl erst in 1-2 Jahren zurückkaufen kann, liegt mir mein jetziger GTI sehr am Herzen und strebe an, ihn auch zu behalten. Da ich ein großér Fan von OEM bin, werde ich den Wagen wie unten aufgelistet nach und nach neu aufbauen.

Zustand bei Kauf:
- komplette Bremsanlage zerbombt
- Bremssattel hinten links fast außer Funktion
- alle Reifen Müll
- ABS Steuergerät defekt
- FH hinten links defekt
- Hinterachslagerung defekt
- beide Koppelstangen ausgeschlagen
- Auspuff ab KAT komplett durch
- kein Fahrzeugbrief (ich Trottel hab nicht drauf geachtet)
- fast alle üblichen Stellen Rost
- Öl tief schwarz
- milliarden Blasen im Bremssystem
- komplette Innenausstattung (inklu Himmel, einfach alles!) überholbedürftig, hintere Sitzreie dank Picasso in literweise weisser Farbe eingetaucht
- Lautsprecherblenden vorne fehlen
- unerklärlicher Kabelsalat fürs Radio
- anfängliche Schimmelbildung
- diverse Birnen defekt und extrem falsche Lichteinstellung
- Reifendruckverlust vorne links
- Kofferraumschloss nicht konform zur ZV, da nicht originale Heckklappe montiert
- Antenne fehlt
- Schaltsack absolut extrem verschlissen
- extreme Abnutzungen linke Wange Fahrersitz
- keine Historie vorhanden
- Lack ziemlich ausgeblichen
- Kotflügel vorne links und rechts vom Rost befallen
- Handschuhfachdeckel komplett untauglich
- Fahrer- und Beifahrerschloss außer Funktion
- Bremskraftregler komplett außer Funktion, vergammelt bis zum geht nicht mehr
- irgendeine 0815 nachgerüstete FFB
- 75PS leistungssteigernder möchtegern M3 Spiegel
- seit 2 Jahren keinen TÜV mehr


Was bisher geschah:
- Bremsanlage - bis auf die Schläuche (sind noch gut) erneuert
- Bremssattel hinten links überholen lassen
- sehr gute gebrauchte Winterreifen montiert (warum auch neue bei dem Winter?!?)
- ABS Steuergerät erneuert
- Hinterachslagerung neu
- beide Koppelstangen neu
- Auspuff ab KAT neu
- Fahrzeugbrief neu beantragt (Dauer 2 Wochen)
- alle Stellen geschweißt
- frischer Ölwechsel
- neue Bremsflüssigkeit (insgesamt 10 Durchläufe, weil so viel an der Bremse gemacht werden musste)
- Innenausstattung so circa zu 75% überholt
- Schimmelbildung vollständig beseitigt
- alles an Birnen erneuert
- neuer Bremskraftregler
- alle erdenklichen Mängel sind beseitigt worden
- 5 Sätze Kurzzeitkennzeichen (geht irgendwann echt ins Geld)
- 5 TÜV Versuche und beim 5. Versuch dann bestanden


Was in Zukunft folgen wird:
- neue Sommerreifen mit vernünftiger Nasslaufeigenschaft (Unfall mit meinem Mercedes = Sommerreifen mit extrem schlechter Nasslaufeigenschaft auf Regen gleich extrem scheiße) ERLEDIGT
- Felgen werden neu aufbereitet ERLEDIGT
- alle Bremssättel neu pulvern, neu abdichten etc.
- neue Bremsschläuche (Stahlflex oder normal steht noch nicht feste)
- entweder die aktuellen Achsen, oder neue bzw. gebrauchte Achsen VA+HA komplett überholen: pulvern, lagern, volles Programm!
- Motor bekommt ne Trockeneismotorwäsche (never touch a running system )
- Zahnriemen + Wapu neu ERLEDIGT
- brüchige Schläuche neu
- neue Batterie
- Kotflügel vorne links und rechts neu inklu Lackierung
- originale Heckklappe mit Spoiler ERLEDIGT
- neue Antenne
- neue Schiebedachdichtung
- neue Heckklappendichtung
- neue Rücklichterdichtungen (bereits bei VW abgeholt) ERLEDIGT
- Radläufe hinten links und rechts neu einschweißen (wurde vom Asiaten wohl mit 4,0 Promille gebördelt)
- diesbezüglich links und rechts eine Teillackierung erforderlich
- komplette Aufbereitung des Lacks + sämtliche Plastikteile
- originale GTI Scheinwerfer (werden jedoch vor Einbau komplett überholt und neu abgedichtet) ERLEDIGT
-GTI Lippe ERLEDIGT
- einen Satz kompletter Verbreiterungen besorgen ERLEDIGT
- schwarze Lufteinlässe anstelle der Nebelscheinwerfer neben den Blinkern (selten und ich finde bisher keine :/). Mein erster GTI hatte die -.- ERLEDIGT
- alle Wischerblätter neu
- neue Rücksitzbank mit Kopfstützen (hole ich binnen 2 Wochen aus Bayern ab)
- neuer Fahrersitz bzw. den oberen Teil, weil defekt ERLEDIGT
- komplette Aufbereitung bis ins kleinste Detail des Innenraums
- komplette Erneuerung der Bremsleitungen, sowie alle anfallenden wichtigen Leitungen
- neuer Ausgleichsbehälter
- Spülung des Kühlsystems und evtl. Kühlerwechsel (Neuware) ERLEDIGT
und was ich jetzt noch vergessen habe, aber kommen wird


Mein Ziel:
Der Wagen, auch wenn er ein G3 GTI 8V ist, soll ein einen ordentlichen OEM Zustand sein. Ich kann mit Bastelbuden oder Umbauten nicht viel anfangen und erfreue mich viel mehr an der Originalität, die ich mir aufgebaut habe. Da auch vernünftige 8V´s mittlerweile im Wert steigen und ich eine kleine Autosammlung in den nächsten Jahren anstrebe, werde ich den Wagen so gut wie es in meiner Macht steht herrichten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Golf 3 GTI 8V3.jpg (185,3 KB, 238x aufgerufen)



Geändert von Dr.Holleck (02.05.2017 um 23:24 Uhr) Grund: Isso
Dr.Holleck ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 00:10 #2
Benutzerbild von meem
Golf-Tieferleger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge
meem meem ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von meem
 
Registriert seit: 15.02.2012
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge
Standard

Interessante Story!

Dann noch viel Erfolg mit deinem GTI, scheint ja nicht langweilig bei dir zu werden ☺
meem ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 07:46 #3
Benutzerbild von Oliver Gritzke
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 22.12.2014
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 98 Danke für 80 Beiträge
Oliver Gritzke Oliver Gritzke ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von Oliver Gritzke
 
Registriert seit: 22.12.2014
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 98 Danke für 80 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Holleck Beitrag anzeigen
Ende vom Lied: der letzte Halter wird eine eidesstaatliche Versicherung abschließen müssen etc. pp und die ganze Aktion wird viele Wochen dauern.
Na herzlichen Glückwunsch. Wenn ich was ohne Brief kaufe, oder der verloren gegangen is, war das grundsätzlich meine Schuld, geht schneller und man hat die lauferei nicht


Ansonsten tolles Auto.... Exportplatz ?? Is das so ein Kärtchenhändler, oder wie kann man sich das vorstellen ?

Mfg Oliver
Oliver Gritzke ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 08:02 #4
Benutzerbild von Rappelkind
Cruiser
 
Registriert seit: 15.04.2014
Beiträge: 627
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 128 Danke für 87 Beiträge
Rappelkind Rappelkind ist offline
Cruiser
Benutzerbild von Rappelkind
 
Registriert seit: 15.04.2014
Beiträge: 627
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 128 Danke für 87 Beiträge
Standard

Moah, und ich dachte schon, ICH hab ewig Ärger mit Möp D:

Erstmal: Immer wieder schön, wen aus der Region hier zu haben !

Zweitens: Respekt an deine Geduld. Ich hätte den Karren bestimmt schon aus lauter Frust vor ne Wand gesetzt!
Rappelkind ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 11:55 #5
Benutzerbild von Sceals
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.116
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 292 Danke für 254 Beiträge
Sceals Sceals ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Sceals
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.116
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 292 Danke für 254 Beiträge
Standard

Ach, der David hat mitlerweile auch hier her gefunden

Der Golf hat doch das Mark4-ABS. Haste das mit einem OBD-Kabel mit RS232-Anschluss ausgelesen? Die USB-Version macht oftmals Probleme.
Sceals ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 11:56 #6
Benutzerbild von Marvin.OnTheRun
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 21.07.2012
Beiträge: 1.015
Abgegebene Danke: 184
Erhielt 194 Danke für 172 Beiträge
Marvin.OnTheRun Marvin.OnTheRun ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Marvin.OnTheRun
 
Registriert seit: 21.07.2012
Beiträge: 1.015
Abgegebene Danke: 184
Erhielt 194 Danke für 172 Beiträge
Standard

Noch jemand aus dem Raum Dortmund komme ganz aus der Nähe (Kamen)
bin gespannt was du aus dem GTI machst und immer schön Bilder posten !
Marvin.OnTheRun ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 12:07 #7
Golfumbauinteressierter
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.01.2015
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Dr.Holleck Dr.Holleck ist offline
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 26.01.2015
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Gritzke Beitrag anzeigen
Na herzlichen Glückwunsch. Wenn ich was ohne Brief kaufe, oder der verloren gegangen is, war das grundsätzlich meine Schuld, geht schneller und man hat die lauferei nicht


Ansonsten tolles Auto.... Exportplatz ?? Is das so ein Kärtchenhändler, oder wie kann man sich das vorstellen ?

Mfg Oliver
Der stand nicht direkt auf nem Exportplatz. Der Wagen tat mir irgendwie leid, als ich den sah.

@Sceals
Ach Gottchen, du auch hier? Lang ist´s her. Schön dich wiederzulesen
Pass auf, wie soll man eine Verbindung zum ABS aufbauen, wenn der Stecker total verwurstet war? Der Stecker wurde umgelötet, sodass die Funktion wieder einwandfrei ist

Ich hatte auch schon einige Suizidgedanken für den GTI. Doch gibt mir niemand die Kohle wieder und ich mag mein Auto

Bilder werde ich alle nachreichen.
Dr.Holleck ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 12:14 #8
Golfumbauinteressierter
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.01.2015
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Dr.Holleck Dr.Holleck ist offline
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 26.01.2015
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Standard

Ebenso werde ich diese öden Scheinwerfer, sowie die Außenspiegel hier irgendwann inserieren. Ich möchte den Wagen im Originalzustand haben.
Dr.Holleck ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 13:56 #9
Benutzerbild von HDD
HDD HDD ist offline
↑↑ Hella DE Doc
 
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 6.344
Abgegebene Danke: 1.165
Erhielt 1.045 Danke für 926 Beiträge
HDD HDD ist offline
↑↑ Hella DE Doc
Benutzerbild von HDD
 
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 6.344
Abgegebene Danke: 1.165
Erhielt 1.045 Danke für 926 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Holleck Beitrag anzeigen
Ebenso werde ich diese öden Scheinwerfer, sowie die Außenspiegel hier irgendwann inserieren. Ich möchte den Wagen im Originalzustand haben.
Das verstehe ich nicht, erst gibst du dir so viel Mühe und dann willst du die guten M3 Spiegel verkaufen
HDD ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 14:06 #10
Golfumbauinteressierter
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.01.2015
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Dr.Holleck Dr.Holleck ist offline
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 26.01.2015
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von HDD Beitrag anzeigen
Das verstehe ich nicht, erst gibst du dir so viel Mühe und dann willst du die guten M3 Spiegel verkaufen
Ich tue mich auch schwer. Habe bereits kurz vor der verkackten Anmeldung einen Krisenstab innerhalb meiner Familie eingerichtet. Aufgrund innerpolitischen Differenzen sind wir nur ganz knapp zu dem Ergebnis gekommen, dass die Spiegel wegen ihrer futuristischen Form nicht zu 100% zu dem knackig kantigen Volkswagen passen. Vielmehr habe ich durch mein Veto entschieden, dass die Spiegel in Zukunft unseren Ponton 219 zieren werden. Eine Harmonisierung scheint dort angebrachter und kreativer. Man nennt es auch abstrakte Kunst, einem 57er Benz mit solchen Prackspieglein zu bestücken.




Dr.Holleck ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.Holleck für den nützlichen Beitrag:
HDD (27.01.2015)
Alt 27.01.2015, 14:21 #11
Benutzerbild von Trashmaster
Golfbegeisterter
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Trashmaster Trashmaster ist offline
Golfbegeisterter
Benutzerbild von Trashmaster
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Standard

Du solltest definitiv mal die HU-Prüfstelle wechseln!
Gibt doch genug Anbieter.

Das ist ja schon eine Riesen Frechheit nachdem du das zweite mal gekommen bist noch mehr Mängel aufzuschreiben, die vorher ja offensichtlich nicht vermerkt wurden.
So etwas habe ich noch nie erlebt und dann das ganze noch öfter als einmal!

Also die Prüfstelle wär für mich gestorben.
Trashmaster ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Trashmaster für den nützlichen Beitrag:
Baxter89 (27.01.2015), Dr.Gramot (29.01.2015), Golf-Shorty-Berlin (27.01.2015)
Alt 27.01.2015, 14:33 #12
Golfumbauinteressierter
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.01.2015
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Dr.Holleck Dr.Holleck ist offline
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 26.01.2015
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Trashmaster Beitrag anzeigen
Du solltest definitiv mal die HU-Prüfstelle wechseln!
Gibt doch genug Anbieter.

Das ist ja schon eine Riesen Frechheit nachdem du das zweite mal gekommen bist noch mehr Mängel aufzuschreiben, die vorher ja offensichtlich nicht vermerkt wurden.
So etwas habe ich noch nie erlebt und dann das ganze noch öfter als einmal!

Also die Prüfstelle wär für mich gestorben.
Ich wechsel schon hin und her. Nur ein Problem besteht, dass (selbst deutlich erlebt!) Mängel gesucht werden, wenn sonst alles in Ordnung ist. Es waren jetzt insgesamt 3 Prüfstellen und die ersten beiden waren .

Fährst du mit nem schönen Oldie vor, trinkt man zusammen nen Kaffee und das wars. Fährse mit nem runtergerockten, mittlerweile technisch einwandfreien Golf vor, biste raus. Man spekuliert ja über Vorgaben eines Prüfers, ältere Fahrzeuge auszusortieren

Was meinse, was ich schon für Diskussionen inklu Hinzunahme des Inhabers hatte.
Dr.Holleck ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 14:35 #13
Golfumbauinteressierter
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.01.2015
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Dr.Holleck Dr.Holleck ist offline
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 26.01.2015
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Standard

Der erste Prüfer hat sogar ALLE Anschnaller kontrolliert, ebenso alle Fensterheber, Heizung, Scheibenwischer, restlos alles. Beim zu prüfenden Fahrzeug davor schnell AU gemacht, kurz drunter geschaut, Plakette erteilt und tschüß.
Dr.Holleck ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 17:53 #14
Benutzerbild von 90.MusicForLife
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.081
Abgegebene Danke: 436
Erhielt 360 Danke für 257 Beiträge
90.MusicForLife 90.MusicForLife ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von 90.MusicForLife
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.081
Abgegebene Danke: 436
Erhielt 360 Danke für 257 Beiträge
Standard

Mein Roter 8v war damals genau so ein fall (nur ohne schimmel, dafür mit ordentlich rost der entfernt werden musste).
Auspuff auf Rampen zu wechseln ist ja schon im Sommer ein drecks geschäft, aber dann noch bei den Temperaturen. Respekt
hoffe du bekommst bald den Brief
90.MusicForLife ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 13:47 #15
Benutzerbild von Dr.Gramot
Forenseele
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.301
Abgegebene Danke: 379
Erhielt 564 Danke für 509 Beiträge
Dr.Gramot Dr.Gramot ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Dr.Gramot
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.301
Abgegebene Danke: 379
Erhielt 564 Danke für 509 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Holleck Beitrag anzeigen
Der erste Prüfer hat sogar ALLE Anschnaller kontrolliert, ebenso alle Fensterheber, Heizung, Scheibenwischer, restlos alles. Beim zu prüfenden Fahrzeug davor schnell AU gemacht, kurz drunter geschaut, Plakette erteilt und tschüß.
Da musste ich bei meinem TDI damals auch durch... Knaller war ja "anschnaller verdeckt EM".... Dachte mir da so: "Ja Du Pflaume, da liegen Sommerreifen drüber, damit der vorn n tick hoch kommt, kam sonst ja nicht vernünftig nach Hause... "
Statt die Rückbank eben entleeren zu lassen, war ja umgeklappt, wird der Mangel aufgeschrieben...
Ihm ist allerdings nicht aufgefallen, dass der Wagen eigentlich ABS hatte...
Bei der anderen Prüfstelle ist dann nciht aufgefallen, dass keine Kontrolleuchte für das funktionierende ABS vorhanden war... Aber alles korrekt verbaut und verkabelt...

Ich gebe Dir allerdings recht, manchmal hat man den Eindruck, die Prüfer wollen oder müssen Altautoquoten erfüllen...
Viel Erfolg bei deiner Odyssee!

Geändert von Dr.Gramot (29.01.2015 um 13:49 Uhr)
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 03:20 #16
Golfumbauinteressierter
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.01.2015
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Dr.Holleck Dr.Holleck ist offline
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 26.01.2015
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Standard Lets get dirty!

Heute hat das Wetter mal gepasst (gute 2-3 Grad) und ich konnte endlich mit der Innenraumreinigung anfangen.

Ich hatte im 1. Post vergessen zu erwähnen, dass der Vorbesitzer ein leidenschaftlicher Picasso war und die Rücksitzbank als Leinwand nutzte. Warum verschüttete Farbe entfernen? Besser ein paar Jahre trocknen lassen...

So konnte ich dann mit dem guten, alten Kärcher Nasssauger, viel viel Wasser, Feinwaschmittel und Geduld heute zumindest den Beifahrersitz und einen Teil der Rücksitzbank reinigen. Aufgrund eintretender Dunkelheit gibts die Tage Bilder vom Ergebnis

So viel Siff habe ich in einem Auto noch nie erlebt, noch nie

Es bleibt spannend, die Arbeit hat gerade erst angefangen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Reinigung1.jpg (96,8 KB, 200x aufgerufen)
Dateityp: jpg Reinigung2.jpg (109,9 KB, 168x aufgerufen)
Dateityp: jpg Reinigung3.jpg (127,6 KB, 165x aufgerufen)
Dateityp: jpg Reinigung4.jpg (140,2 KB, 171x aufgerufen)
Dateityp: jpg Reinigung5.jpg (109,8 KB, 165x aufgerufen)

Geändert von Dr.Holleck (31.01.2015 um 03:21 Uhr) Grund: Isso
Dr.Holleck ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 15:12 #17
Benutzerbild von meem
Golf-Tieferleger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge
meem meem ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von meem
 
Registriert seit: 15.02.2012
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge
Standard

Der Benz sieht ja schön aus auch deiner?

Der Innenraum sieht ja echt böse aus... wie man nur beim Auto so verkommen lassen kann, eine Schande....
meem ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 19:19 #18
Golfumbauinteressierter
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.01.2015
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Dr.Holleck Dr.Holleck ist offline
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 26.01.2015
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von meem Beitrag anzeigen
Der Benz sieht ja schön aus auch deiner?

Der Innenraum sieht ja echt böse aus... wie man nur beim Auto so verkommen lassen kann, eine Schande....
Ja. Ist nicht der einzig schöne Stern bei uns
Ist mir auch ein Rätsel. Jedoch passt der Zustand des Innenraums zum gesamten Fahrzeug. Bremse Vorderachse an einer Verschleißgrenze, die im Zweifelsfall ganz böse enden kann. Zustand der Vorderreifen extrem schlecht. Auspuff an allen Ecken undicht. Innenraum wie zu sehen. Und und und.....

Hauptsache vor einigen Jahren leistungsgesteigert inklu Leistungsprüfstandsbericht etc.pp.

Bevor so ein GTI aufn Schrott landet, rette ich ihn lieber
Dr.Holleck ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 20:40 #19
Benutzerbild von GT Special 1993
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 2.010
Abgegebene Danke: 1.081
Erhielt 562 Danke für 479 Beiträge
GT Special 1993 GT Special 1993 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von GT Special 1993
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 2.010
Abgegebene Danke: 1.081
Erhielt 562 Danke für 479 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Holleck Beitrag anzeigen

Bevor so ein GTI aufn Schrott landet, rette ich ihn lieber
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Auch wenn manch Anderer so ein Auto gerne auf dem Schrottplatz sehen würde.

Bin gespannt wie es weitergeht.
GT Special 1993 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 21:28 #20
Benutzerbild von Sceals
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.116
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 292 Danke für 254 Beiträge
Sceals Sceals ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Sceals
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.116
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 292 Danke für 254 Beiträge
Standard

Leistungssteigerung..klingt immer gut
Was ist denn gemacht worden und bei rum gekommen?






Sceals ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Totals Variant - Farbkonzept Schwarz - Weiss Total Showroom 196 31.10.2018 00:00
3-Türer darkchester´s Golf3 VR6 Turbo (Garrett GT3076) LC9Z darkchester Showroom 431 26.10.2018 19:45
Mein grüner CC GTI << BBS RC 040 >> Gti95 Showroom 880 14.10.2018 21:07
Low...Budget 16V Jubi GTI 96,6% Original - zu verkaufen! Andy966 Showroom 347 02.11.2017 21:20
Golf 3 TDI GTI "Miss Jubina goes back to the STORMGREY! CEM_JONES Showroom 695 25.05.2015 14:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt