Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.01.2015, 17:54 #41
Wörtherseefahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.918
Abgegebene Danke: 1.130
Erhielt 624 Danke für 493 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.918
Abgegebene Danke: 1.130
Erhielt 624 Danke für 493 Beiträge
Standard

Wenn wir schon dabei sind ;-)

Hier noch ein paar Bilder von meinem Roller. Die Bilder wurden kurz vor dem Verkauf gemacht, als er technisch wieder im Serienzustand war. Das dürfte so in etwa 2006 oder 2007 gewesen sein.

Es ist ein Aprilia Area 51 in der Sonder-Edition Tetsuya Harada.

Genau den selben fuhr ich schon ab 2002 mit dem Mofa-Führerschein und im Alter von 15 Jahren. 2004 wurde der Roller dann von einem Kollegen komplett kaputt gefahren, er fuhr außerorts mit etwa 70-80 km/h und streifte ein im dunklen außerorts gegen die Fahrtrichtung geparktes Auto. Die Schleifspuren, die der Roller auf der Straße hinterließ, waren locker 50-60 m lang. Doch das wichtigste, mein Kollege überstand den Unfall nahezu unverletzt, lediglich ein paar Prellungen rundum und fiese Schürfwunden auf dem Rücken hatte er erlitten.

Meine Rollerversicherung übernahm den Schaden an dem Auto (obwohl man ja außerorts eig. nicht parken darf, erst recht nicht ungesichert, gegen Fahrtrichtung etc.).

Im Gegenzug kaufte mir mein Kollege einen neuen Aprilia SR 50 DiTech (in Fachkreisen auch DiDreck genannt).

Nachdem ich kurz nach Kauf den Drehzahlbegrenzer aus dem DiTech ausprogrammiert und den Variomatik-Ring entfernt hatte, gefiel das der Einspritzpumpe mal so überhaupt gar nicht. Diese ließ dann die Ohren hängen.

Ich gab den Roller beim Händler zurück und es folgte zum Glück wieder ein nagelneuer Area 51, der, den man auf den Bildern hier sieht. Damals waren diese nur noch schwer zu bekommen, da sie zu dem Zeitpunkt bereits einige Zeit nicht mehr neu gebaut wurden.

Kurz darauf folgte ein Athena 70ccm Racing-Aluminiumzylinder mit Athena Racing-Kurbelwelle (Athena wurde später die besser bekannte Marke Stage6).

Zudem noch eine andere Variomatik von Polini, ein größerer Vergaser und ein Leovince ZX Sportauspuff.

Ein längeres Getriebe und andere Kleinigkeiten hatte dieser Area 51 bereits ab Werk, da er genau wie die anderen beiden Roller von dem Händler direkt aus Italien importiert wurde.

So lief der Roller dann laut Digitaltacho, welchen die Area 51 ab Werk hatten und welcher auch wesentlich genauer ging als die Tachos anderer Roller, auf der Geraden dann etwas über 120 km/h.

Heute würde ich sowas auch nicht mehr machen (die Leistungssteigerung, anderer Zylinder etc.).

Die ganzen Aufkleber hatte der Roller bereits ab Werk, außer die drei "Piss-Off"-Aufkleber.









MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 17:56 #42
Benutzerbild von Sceals
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.143
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 298 Danke für 260 Beiträge
Sceals Sceals ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Sceals
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 1.143
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 298 Danke für 260 Beiträge
Standard

Der erste GTI wurde bestimmt auch von einem Jungspund gefahren.. wurde nur auf den Papa zugelassen. Ist eher die Seltenheit, dass die Generation ü40 auf Krawallbüchsen und Sportfahrwerken stehen.
Sceals ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sceals für den nützlichen Beitrag:
MirKesBre (13.01.2015)
Alt 13.01.2015, 18:00 #43
Wörtherseefahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.918
Abgegebene Danke: 1.130
Erhielt 624 Danke für 493 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.918
Abgegebene Danke: 1.130
Erhielt 624 Danke für 493 Beiträge
Standard

Denke ich mir mittlerweile auch, dass er zumindest ab und an von einem Sohn gefahren wurde.

Der Zustand war aber gut und er war aus 2. Hand, der Preis war eig. auch ok, und der GTI machte keinen verheizten oder abgeranzten Eindruck, daher war es mir damals dann zwar etwas unangenehm, aber egal.
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 18:01 #44
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.542
Abgegebene Danke: 824
Erhielt 1.935 Danke für 1.426 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.542
Abgegebene Danke: 824
Erhielt 1.935 Danke für 1.426 Beiträge
Standard

gelber colour concept sieht einfach nur gut aus!
deinen autos bist du aber treu, kann man den eindruck gewinnen. hast ja doch immer ein paar jahre gefahren..

und der papa hat scheinbar auch nen guten fahrzeuggeschmack.. oder wem gehört der e39 in der garage?
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
MirKesBre (13.01.2015)
Alt 13.01.2015, 18:13 #45
Wörtherseefahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.918
Abgegebene Danke: 1.130
Erhielt 624 Danke für 493 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.918
Abgegebene Danke: 1.130
Erhielt 624 Danke für 493 Beiträge
Standard

Der E39 gehört meinem Vater, den besitzt er auch schon recht lange, ich glaube seit 2004. BJ dürfte etwa 2002 sein, weiß ich gerade auf Anhieb nicht. Der güldene Peugeot 106 ist meiner Mutter, den hatte sie im Januar 1997 neu gekauft und fährt in heute noch :-)

Meinen Autos blieb ich eigentlich immer treu.

Der gelbe wurde verkauft und darauf hin folgte der erste GTI.

Den ersten GTI fuhr ich dann von Anfang 2008 bis Anfang 2013. Dann hatte ich leider einen Unfall damit, meinen ersten Unfall überhaupt, und hoffentlich auch der letzte.

Auf dem Weg zur Uni fuhr ich außerorts auf einer Landstraße, es lag kein Schnee, es war jedoch in einer Kurve überfroren. Das Heck brach mir mit etwa 60 km/h schlagartig aus, als hätte ich die Handbremse gezogen. Alles Gegenlenken half nichts, ich tuschierte mit der Front im 90° Winkel leicht eine Leitplanke.

Angesichts der Tatsache, dass der Wagen nur noch 6 Monate HU und schon 231 tkm hatte, habe ich ihn dann geschlachtet. Der Schaden war allerdings nicht schlimm, neue Scheinwerfer, neue Haube, neue Stoßstange und einen neuen Kühlergrill und der Wagen wäre wieder einsatzbereit gewesen.


Ach ja, vom gelben hab ich auch 2013 oder 2014 wieder was gehört. Der Käufer schickte mir ein paar Bilder von dem Auto, die er gemacht hatte als er es für 50 € zum Schlachten verkauft hatte. Den Zustand kann man sich dann ja anhand des Kaufpreises denken.

Er selbst schrieb noch: "Schade, was über die Jahre aus dem wunderschönen Colour Concept wurde. Als ich ihn von dir übernahm, war er so schön, und jetzt einfach nur noch ein rostiger Schrotthaufen". So oder so ähnlich waren seine Worte :-)
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 09:56 #46
Benutzerbild von r4zor
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 29 Danke für 28 Beiträge
r4zor r4zor ist offline
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von r4zor
 
Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 29 Danke für 28 Beiträge
Standard

Schöner Showroom, gute "Geschichten" zu den Autos. Werde ich alles weiter verfolgen hier

Felgen gefallen mir richtig gut
r4zor ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu r4zor für den nützlichen Beitrag:
MirKesBre (14.01.2015)
Alt 01.04.2016, 19:49 #47
Wörtherseefahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.918
Abgegebene Danke: 1.130
Erhielt 624 Danke für 493 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.918
Abgegebene Danke: 1.130
Erhielt 624 Danke für 493 Beiträge
Standard

Hallo zusammen,

ich möchte mich nun nach einiger Zeit auch mal wieder zu Wort melden

Heute war der erste April und somit das Saison-Kennzeichen wieder gültig.

Nach 5 Monaten Standzeit bin ich heute das erste Mal wieder mit meinem Golf gefahren.

Er sprang direkt an und lief die ersten 100 km ohne Probleme, ich hoffe dass das auch so bleiben wird

Aktuell steht der Golf noch auf BBS RS 722, da meine "richtigen" Felgen morgen erst noch neue Reifen aufgezogen bekommen müssen. Dann werden sie wieder montiert.

KM-Stand sind aktuell etwas weniger als 167 tsd und so sieht der Autowagen aktuell aus.

Noch etwas staubig durch den Stillstand und könnte mal eine gründliche Innen- und Außen-Reinigung gebrauchen, aber das kommt dann in Kürze auch noch. Aber es sieht eigentlich auch mit den derzeit montierten Felgen ganz in Ordnung aus, abgesehen dass es etwas tiefer sein könnte.

MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 01.04.2016, 20:05 #48
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.542
Abgegebene Danke: 824
Erhielt 1.935 Danke für 1.426 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.542
Abgegebene Danke: 824
Erhielt 1.935 Danke für 1.426 Beiträge
Standard

Geht voll in Ordnung mit den jubis.

finde der muss auch gar nich tiefer mit den 16", so isses sehr stimmig. kommen neue felgen?
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
MirKesBre (01.04.2016)
Alt 01.04.2016, 20:18 #49
Wörtherseefahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.918
Abgegebene Danke: 1.130
Erhielt 624 Danke für 493 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.918
Abgegebene Danke: 1.130
Erhielt 624 Danke für 493 Beiträge
Standard

Zur besseren Übersichtlichkeit nun ein Doppelpost, ich hoffe es sei mir gestattet

Die Bremsanlage musste noch erneuert werden, dies hatte ich dann letztes Wochenende erledigt.


Hatte bei dieser Gelegenheit dann gerade von 280 * 22 auf 288 * 25 mm aufgerüstet. Ist zwar kein Quanten-Sprung, die Sättel der 288 mm Bremsanlage mit den Klammern sehen aber besser aus


Alle Schrauben wehrten sich enorm, letztenlich bekam ich aber alles gelöst.

Vorne musste ich auf einer Seite die kleine Halteschraube der Bremsscheibe ausbohren und danach das Gewinde in der Narbe nachschneiden, ich bekam die Schraube einfach nicht gelöst und am Ende war sie rund.

Es waren Kreuz-Schlitz-Schrauben verbaut. Ich verwende an dieser Stelle immer Torx, um genau dieses Problem zu vermeiden.

Hinten musste ich einen Sattelhalter mit der Flex komplett klein schneiden, um dann die Scheibe demontieren zu können und die 2 Innensechskant-Schrauben von hinten kreuzförmig einzuschlitzen.

So bekam ich sie dann gelöst ohne etwas zu beschädigen.

Ich habe eigentlich gutes Werkzeug, die Innensechskant hinten am Sattelträger gingen auch nicht rund, sie gingen einfach nicht auf. Auch nicht mit roher Gewalt.

Was wurde verbaut:

-288 mm und 226 mm ATE-Scheiben
-Ceramic-Bremsbeläge vorne, "normale" hinten, beides auch ATE
(für hinten gibt es leider keine Ceramic-Beläge)
-Neu rot pulverbeschichtete und überholte Sättel
(ATE 54 vorne, Lucas 38 hinten)
-neue Bremsschläuche vorne
(wegen anderem Anschluss am Sattel, die hinteren insgesamt 4 Schläuche waren noch einwandfrei, daher blieben diese)
-neue Bremsflüssigkeit


Die ganzen Kleinteile wurden dabei auch erneuert:

-Schrauben rundum
-Halte-Klammern am Sattel vorne
-Sämtliche Sattel-Führungen vorne und hinten
-neue ABS-Rotoren hinten
-neue Fett-Kappen hinten
etc.











Was man alles an "Geschmiere" im Radhaus, an den anderen Teilen und vor allem auf dem Boden sieht, ist eine Kombi aus Rostlöser, Bremsenreinigern, einer umgefallenen Flasche Karlsberg-Urpils und meinen Nerven, die ich beim Kampf mit den ultra-extrem hartnäckig festgebackenen Höllen-Schrauben verlor.

An den Dämpfern ist ebenfalls etwas Kriechöl, habe sie etwas damit benetzt und danach die Verstell-Ringe etwas hin und hergedreht, um zu sehen, ob sie noch gängig sind.


Die neuen Reifen kamen heute auch per Post, es sind wieder Hankook Ventus S1 Evo in 195/40/17.

Die Reifen hatte ich zuvor auch gefahren. Sie hielten jetzt 3 Saisons und ca. 30 tkm, das finde ich in Ordnung.

Mit den Fahreigenschaften bin ich auch sehr zufrieden, sowohl im Nassen als auch im Trockenen sehr sicheres Fahrgefühl und enorm Grip, keine Laufgeräusche und das zu einem verkraftbaren Preis.

Morgen dann schnell montieren und dann wieder ab auf den Golf


Geändert von MirKesBre (01.04.2016 um 20:34 Uhr)
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 01.04.2016, 20:27 #50
Wörtherseefahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.918
Abgegebene Danke: 1.130
Erhielt 624 Danke für 493 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.918
Abgegebene Danke: 1.130
Erhielt 624 Danke für 493 Beiträge
Standard

Danke Ben.

Neue Felgen kommen nicht, die BBS CS 015 bleiben, ich finde sie ganz schick.

Zudem haben sie auch nach drei Jahren glücklicherweise keine Kratzer oder Gebrauchsspuren und sind noch silber wie am ersten Tag.

Eine Felge hat jedoch auf der Innenseite ein paar leichte Kratzer am Horn.

Zum Glück aber innen und ohne größere Schäden am Alu.

Ich glaub der war schon nach der ersten Saison.

Habe keinerlei Idee, wie der da dran kam, dann noch innen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es on den ganzen offenen Stellen bei mir in der Straße kam, da wurde in der Saison an unzähligen Stellen eckig die oberste Asphalt-Schicht aufgeschnitten und neu gemacht. Teilweise auch um Gullis etc.




MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 01.04.2016, 21:16 #51
Benutzerbild von GTFahrer
Forenseele
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.940
Abgegebene Danke: 525
Erhielt 1.134 Danke für 860 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenseele
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.940
Abgegebene Danke: 525
Erhielt 1.134 Danke für 860 Beiträge
Standard

Und wie bremst es sich mit diesen Belägen? Merkt man da einen spürbaren Unterschied?
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag:
MirKesBre (01.04.2016)
Alt 01.04.2016, 22:01 #52
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.542
Abgegebene Danke: 824
Erhielt 1.935 Danke für 1.426 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.542
Abgegebene Danke: 824
Erhielt 1.935 Danke für 1.426 Beiträge
Standard

Versteh mich nich falsch, ich finde die BBS passen sehr gut zu deinem auto.
hätte ja trotzdem sein können, dass du dir paar neue felgen gönnst.

hatte mir grad nochmal die ersten fotos in deinem thema durchgeschaut. auf deinen wagen kann man echt ein bisschen neidisch werden, der is schon super erhalten.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
MirKesBre (01.04.2016)
Alt 01.04.2016, 22:06 #53
Benutzerbild von GT Special 1993
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 2.111
Abgegebene Danke: 1.139
Erhielt 622 Danke für 515 Beiträge
GT Special 1993 GT Special 1993 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von GT Special 1993
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 2.111
Abgegebene Danke: 1.139
Erhielt 622 Danke für 515 Beiträge
Standard

Bremsen muss ich am Mexikaner auch mal machen. Rüste vorne auch um. Aber nur auf 256mm.
GT Special 1993 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GT Special 1993 für den nützlichen Beitrag:
MirKesBre (01.04.2016)
Alt 01.04.2016, 22:56 #54
Wörtherseefahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.918
Abgegebene Danke: 1.130
Erhielt 624 Danke für 493 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.918
Abgegebene Danke: 1.130
Erhielt 624 Danke für 493 Beiträge
Standard

@GTFahrer und GT Special 1993:

Die Bremsen sind bisher ganz in Ordnung, aber bin auch erst 100 km damit gefahren. ATE holte ich bisher immer, kann zwar durchaus nur für mein Gewissen zu beruhigen sein, aber hatte damit eigentlich nie schlechte Erfahrungen.

Die Ceramic-Beläge hatte ich zwar an meinen Gölfen noch nie, hatte sie aber schon ein paar mal bei Kollegen verbaut. Es entsteht sehr wenig Bremsstaub, zudem ist dieser weiß und lässt sich mit dem Finger abwischen. Sollte man also weiter empfehlen können.

Ob es sich besser bremst? Gute Frage... Es bremst jedenfalls so wie es soll. Wollte jedoch auf den ersten KM keine Vollbremsungen machen.

Der Unterschied zwischen 280 und 288 mm merkt man, ist aber nicht riesig, dass kann ich auch von meinem Passat sagen, der hatte auch 288 mm.

Ich denke es kommt da wohl eher darauf an, dass das System als ganzes gut in Schuss ist.

@Ben:

Danke

Naja, Felgen gibt es schon viele schöne. Was mir einfach gut gefällt sind die alten Avus vom alten Audi S3 8l, oder Parabol. Die beiden fallen mir gerade so spontan ein.

Wenn ich den Golf noch länger behalten würde, würde ich mir wohl einen Satz Avus holen, die in Glanzschwarz oder original Silber, mit schmalen Reifen und gut tief finde ich herrlich, auch wenns in keinster Weise etwas neues oder bisher noch nie dar gewesenes ist.
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MirKesBre für den nützlichen Beitrag:
GT Special 1993 (01.04.2016)
Alt 02.04.2016, 10:05 #55
Benutzerbild von Macl
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 2.224
Abgegebene Danke: 270
Erhielt 167 Danke für 127 Beiträge
Macl Macl ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von Macl
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 2.224
Abgegebene Danke: 270
Erhielt 167 Danke für 127 Beiträge
Standard

perfekter zustand! Toller Edition
Macl ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Macl für den nützlichen Beitrag:
MirKesBre (02.04.2016)
Alt 02.04.2016, 19:56 #56
Benutzerbild von danone
Schrauber
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 137 Danke für 97 Beiträge
danone danone ist offline
Schrauber
Benutzerbild von danone
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 137 Danke für 97 Beiträge
Standard

Ich finde die felgen absolut geil. Is vor allem echt mal was anderes. Steht echt super da dein auto!
danone ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu danone für den nützlichen Beitrag:
MirKesBre (03.04.2016)
Alt 03.04.2016, 00:37 #57
Benutzerbild von GTFahrer
Forenseele
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.940
Abgegebene Danke: 525
Erhielt 1.134 Danke für 860 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenseele
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.940
Abgegebene Danke: 525
Erhielt 1.134 Danke für 860 Beiträge
Standard

Zitat:
Es entsteht sehr wenig Bremsstaub, zudem ist dieser weiß und lässt sich mit dem Finger abwischen. Sollte man also weiter empfehlen können.
Ah so ähnliche Eigenschaften haben doch auch gewisse EBC Beläge, wenn ich mich nicht irre. Wäre genau das richtige für den wagen, wo die vollpolierten RM012 montiert sind.

Schade, dass du dich von diesem Wagen in Zukunft trennen willst, in dem Zustand werden die immer seltener.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag:
MirKesBre (03.04.2016)
Alt 03.04.2016, 14:54 #58
Wörtherseefahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.918
Abgegebene Danke: 1.130
Erhielt 624 Danke für 493 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.918
Abgegebene Danke: 1.130
Erhielt 624 Danke für 493 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
Schade, dass du dich von diesem Wagen in Zukunft trennen willst, in dem Zustand werden die immer seltener.
Naja, perfekt ist der Wagen natürlich nicht, er hat auch Kratzer und Dellen, aber ich denke, es ist dennoch einer der Golf 3 im besseren Zustand.

Er trägt noch den Original-Lack (bis auf die Kotflügel vorne) und er ist unfallfrei. Rost hat er außen keinen, der Unterboden ist auch rostfrei und ungeschweißt. Die Schweller sind ziemlich gerade, ich glaube vorne links, da ist er etwas verbogen, aber alles in allem in relativ gutem, ungeschweißtem und rostfreien Original-Zustand.

Und innen ist er noch wirklich gut erhalten.

Ist also wie gesagt nicht makellos, er wurde ja auch gefahren, aber ich denke man kann mit dem Wagen noch einige Jahre Spaß haben.

Ich gebe ihn auch wirklich nur dann her, wenn ein "würdiger" Nachfolger schon wirklich sicher feststeht.

Nicht dass ich mir nacher in den Ars*h beiße und ihn hergebe, ohne was anderes zu haben.

Der Platz ist leider begrenzt, und extra noch eine Halle etc. zu mieten und dann in Zukunft noch die Unterhaltung von drei Autos, dass ist mir dann doch etwas zu viel Geld, Zeit, Nerven etc.

Rückblickend bin ich jetzt 10 Jahre Golf 3 gefahren, 2 Jahre GT Colour Concept, 8 Jahre GTI Edition, ich denke, da kann es nun auch mal ein Ende haben
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.04.2016, 22:37 #59
Benutzerbild von dubsport
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 573
Erhielt 243 Danke für 205 Beiträge
dubsport dubsport ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von dubsport
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 573
Erhielt 243 Danke für 205 Beiträge
Standard

Echt schöner Gti fährst du da.Konnte mich ja Heute vom zustand überzeugen.Finde es schade das du ihn Verkaufst dein Golf sieht noch Super da.Kratzer und Beulen konnte ich nicht feststellen.Eigentlich Schade das du ihn verkaufst.Aber naja das ist dir überlassen, würde ihn nicht hergeben.Danke nochmal für das Schiebedach vom Passat,das wird seinen Platz im Corrado finden.Mal ne Frage deinem Kumpel sein Tdi war auch Schick warum macht den hier keinen Showroom auf.Zum thema Treffen hoffe das du den Gti behälst und dieses Jahr mit deinem Kollege nach Kibo kommst.mfg dubsport
dubsport ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu dubsport für den nützlichen Beitrag:
MirKesBre (03.04.2016)
Alt 03.04.2016, 22:50 #60
Wörtherseefahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.918
Abgegebene Danke: 1.130
Erhielt 624 Danke für 493 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.918
Abgegebene Danke: 1.130
Erhielt 624 Danke für 493 Beiträge
Standard

Hallo und danke

Der TDI meines Kollegens steht noch bei ihm in der Garage, da sind glaub ich auch noch ein paar Arbeiten dran nötig, aber dann wird er auch nochmal gefahren. Aber ist auch ne coole Kiste der TDI.

Mit dem Golf bin ich echt hin und hergerissen. Dir hatte ich ja die bescheidenen Platzverhältnisse kurz erklärt und du hast ja den Platz bei meinem Elternhaus im Hof gesehen.

Für drei Autos habe ich einfach keinen Platz. Daher müsste wohl der Golf 3 dann weichen. Aber ich muss es mir wirklich gut überlegen, es fällt mir wirklich immer schwerer, je mehr ich darüber nachdenke, auch wenn es nur ein popliger Golf 3 ist, habe ich ihn schon sehr gerne

Naja, mal abwarten, jetzt bleibt er die nächsten 2-3 Monate bestimmt noch hier.

Jedenfalls dir noch viel Spaß mit dem Schiebedach im Corrado, und echt schöner VR6 den du da hast Ich liebe den unverwechselbaren Klang des VR-Motors.






MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MirKesBre für den nützlichen Beitrag:
dubsport (03.04.2016)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shadows Golf III GTI 16V - OEM++ Shadow Showroom 2610 08.04.2020 11:13
Große Hallenräumung auf ebay - viel Chrom-Zeugs EternaX Externe Angebote 0 28.04.2014 13:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt