golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Showroom

Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 22.06.2016, 13:10   Direktlink zum Beitrag 101 Zum Anfang der Seite springen
Sommertreffenplaner
 
Benutzerbild von 90.MusicForLife

Name: Kevin
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 936
Motor: 2,0GTI ADY 85KW/115PS
Baujahr: 1995
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 273 Danke für 211 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Sehr schöne Arbeit. Ärgerlich das der Krümmer aufliegt aber ich drücke euch die Daumen das sich das Problem durch die Flex Rohre dann von selbst behebt


90.MusicForLife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 08:18   Direktlink zum Beitrag 102 Zum Anfang der Seite springen
Geselle
 
Benutzerbild von Leini

Name: Daniel
Registriert seit: 14.10.2014
Beiträge: 446
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 131 Danke für 105 Beiträge
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Schön das es hier weiter geht Stefan!
Leini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 12:01   Direktlink zum Beitrag 103 Zum Anfang der Seite springen
Wissbegieriger
 
Benutzerbild von benlow

Name: Beny
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 75
Motor: ABT 3,0
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 41 Danke für 24 Beiträge
Ort: Stuttgart
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Sehr schön, dass es hier weiter geht. Darf ich darum bitten, dass du deine Energie mal voll auf den 3er bündelst und nicht immer irgendeinen anderen Scheiß machst... ;-)

Achso, ich kann dir gerne Bilder und Maße vom Hartmann Syncro Endtopf zukommen lassen. Dann hast mal nen Ansatz.
benlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 23:38   Direktlink zum Beitrag 104 Zum Anfang der Seite springen
Golfbegeisterter
 
Benutzerbild von GShep

Name: Stefan
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 143
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 164 Danke für 64 Beiträge
Ort: Bonn
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von benlow Beitrag anzeigen
Sehr schön, dass es hier weiter geht. Darf ich darum bitten, dass du deine Energie mal voll auf den 3er bündelst und nicht immer irgendeinen anderen Scheiß machst... ;-)

Achso, ich kann dir gerne Bilder und Maße vom Hartmann Syncro Endtopf zukommen lassen. Dann hast mal nen Ansatz.
Danke, aber die Maße brauch ich nicht, kann den Topf ja am Auto an und einpassen.

Ansonsten ist das noch immer meine Sache, was für einen 'Scheiss' ich mache. :p
Das hat mich im übrigen noch nie interessiert, was andere Menschen davon halten was ich mache und was nur mir betrifft.
Davon abgesehen findest du den Legacy vielleicht scheisse, dafür gibt es woanders 10 Leute die ihn mega geil finden.

Ich hab mir im übrigen für den Syncro einen Ablaufplan erstellt, damit ich am Ende nicht Dinge doppelt mache oder machen muss, wenn der Ablauf dann an einem Punkt stockt, weil ich wie jetzt beim Krümmer auf die Zeit anderer Leute angewiesen bin, dann ist das halt so.
Hab genug andere Dinge die erledigt werden wollen, da muss ich nicht 10 Dinge am Syncro gleichzeitig anfangen, nur damit es dort weitergeht.
Nachher liegen nur wieder tausend Teile im Weg rum oder ich mache Dinge doppelt.


Jedenfalls steht 2017 der Syncro voll im Fokus, nicht nur weil ich dieses Jahr den Legacy fertig gekriegt habe, sondern auch weil mir ein Freund den Krümmer fertig geschweißt hat!
Die Engstelle am Lenkgetriebe wurde entschärft und zwei Flexrohre eingesetzt.
Die Lambdasonde sitzt noch etwas knapp an der Kardanwelle und der Flansch am Zylinderkopf hat sich durch das schweißen verzogen und muss nochmal geplant werden, ansonsten passt jetzt aber alles top.





Der Motor war dann auch schnell wieder zusammengebaut, allerdings hatte sich während der Standzeit die Leerlaufzigarre verabschiedet und der billige Kurbelwellensensor scheint es auch schon wieder hinter sich zu haben.
Aber er läuft, fährt bremst, lenkt und hupt, also alles top soweit!



Ich hatte auf eBay dann auch noch einen günstigen ESD für den Golf III VR6 Syncro gefunden, eigentlich top... bis ich den dann probiert habe zu montieren.
Die Endrohre hängen viel zu tief und schief, der Halter hinten liegt an der Karosse an und das Eingangsrohr dafür an der Antriebswelle...
Keine Ahnung bei welchem Golf III Syncro das passen soll, da kommt auf jeden fall noch was Arbeit auf mich zu.




So nebenbei hat der Hallennachbar einen Anhänger neben meinem Golf geparkt und dabei wohl beim Rangieren die Seite vom Golf getroffen (Lackabrieb ist am Schutzblech des Hängers, Höhe passt auch, ist also relativ eindeutig) und hat natürlich nichts gesagt.
Die Stoßleiste ist ja absolut egal, leider hat das Blech unterhalb der Leiste nicht nur zwei kleine Macken abgekriegt, sondern ist jetzt auch wellig (sieht man nicht sonderlich auf dem Foto).
Zum Glück steht Lack erst ganz zum Schluss auf meinem Plan.




Da jetzt soweit alles passt, stehen demnächst dann endlich die Karosseriearbeiten an, Schweller Fahrerseite muss ersetzt werden, Schweller Beifahrerseite muss ausgebeult werden, Hagelschaden auf dem Dach beseitigen und hier und da noch ein paar kleine Roststellen die weggemacht werden müssen.
GShep ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu GShep für den nützlichen Beitrag:
alienresistant (14.11.2016), American-Psycho (14.11.2016), Chopper (14.11.2016), Golf-Shorty-Berlin (25.11.2016), MathiasRönisch (20.11.2016), S A M (15.11.2016), saschki84 (14.11.2016)

Werbung


Alt 03.02.2017, 13:49   Direktlink zum Beitrag 105 Zum Anfang der Seite springen
Cruiser
 
Benutzerbild von nrgracer17

Name: Simon
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 606
Motor: 1,8 ADZ 66KW/90PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 140
Erhielt 121 Danke für 106 Beiträge
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Gibt's hier Neuigkeiten?
nrgracer17 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 14:34   Direktlink zum Beitrag 106 Zum Anfang der Seite springen
Cruiser
 
Benutzerbild von nrgracer17

Name: Simon
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 606
Motor: 1,8 ADZ 66KW/90PS
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 140
Erhielt 121 Danke für 106 Beiträge
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Grad bei Facebook gefunden...

https://www.facebook.com/vagbrothers...5908989148189/

nrgracer17 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 01:01   Direktlink zum Beitrag 107 Zum Anfang der Seite springen
Golfbegeisterter
 
Benutzerbild von GShep

Name: Stefan
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 143
Motor: 2,0GTI16V ABF 110KW/150PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 164 Danke für 64 Beiträge
Ort: Bonn
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Alt, aber noch immer gut
...und neues gibts hier noch nicht, hab erstmal mehr Lust auf meine Legacys.


GShep ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTI-Style Showroom 331 22.08.2014 10:53
XK11 Externe Angebote 1 09.06.2012 14:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Powered by vBulletin®