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Alt 30.11.2014, 08:35 #21
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Meine güte, da war aber mehr rost, als man je vermutet hat


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Alt 30.11.2014, 10:32 #22
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Echt ne Menge Rost, hat man auf Bilder sonst echt net gesehen
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Alt 30.11.2014, 11:13 #23
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Habe schon damals gerne dein Jubi Projekt im anderen Forum verfolgt und für mehr als gut befunden, hoffe es geht beim syncro auch so weiter.
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Alt 30.11.2014, 14:39 #24
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ich bin stark beeindruckt wie das dingen rostet. reife leistung!
da muss aber echt ganz schön gepfuscht worden sein.. der rostet ja überall wo das seitenteil angesetzt ist.
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Alt 30.11.2014, 21:44 #25
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Nachdem der Jubi leergeräumt war, musste der Golf vor die Halle kommen.
Intelligenterweise hatte ich die Handbremse angezogen, da die Trommelbremse Beifahrerseite schon auf der Rückfahrt festgegangen war (Radkappe wär fast weggeschmolzen ), nicht grad die intelligenteste Entscheidung.
Die Trommelbremsen saßen fest, aber richtig.
Dazu stand der Syncro noch auf einem geschottertem Stellplatz und die Kardanwelle war ausgebaut (was im Endeffekt vielleicht ganz gut war, da sonst vielleicht noch etwas beschädigt worden wäre).

Im Endeffekt haben wir dann den Syncro mit meinem Legacy und rausgezogen, mit einem Golf 3 TDI vom Kumpel gedreht und dann wieder mit dem Legacy bis vor die Halle gezogen.
Subaru-Allrad ist einfach das Beste was es gibt!


...denn der Golf hat auch auf festem Untergrund weiter blockiert, und den Subaru hat es einfach nicht interessiert.
Wer genau hinsieht, kann die Schleifspuren erkennen.


Keinen Millimeter bewegt.


Felge ging natürlich auch nicht runter, aber das war mir egal.


Hatte mir vorher aber natürlich VR6 Syncro Querlenker hinten mit Radnaben und Sattelhaltern besorgt, passend zum Schnäppchen 3-Türer Syncro auch zum Schnäppchenpreis.
Bei den Querlenker habe ich dann die verbogenen Staubbleche entfernt und die ABS-Sensoren ausgebohrt.
Der Syncro hat schon das Mark40 ABS, Sensoren waren aber für das Mark20.




Auf der anderen Seite das gleiche Spiel, leider hat sich dann auch noch eine Schraube vom Staubschutzblech mit verabschiedet.
Muss ich dann wenn ich die Achsen überhole aufschweißen/ausbohren.


Danach alles zusammengesetzt.
Leitungen sind noch die bei den Querlenkern dabei waren, Stahlflexbremsschläuche und Sättel stammen von meinem Jubi.
Leider hat der Schlauch am Übergang Achse/Karosse nicht gepasst, aber kommt noch wenn die Achsen nach dem lackieren wieder rauskommen.


Die Aktion hat sich dank vieler vergammelter Schrauben (Bayern-Auto halt) ziemlich gezogen, noch dazu hat es immer wieder angefangen zu regnen.
Aber hilft ja nichts, Auto muss ja wieder bewegt werden können.
Irgendwann um 5Uhr nachts war dann die Hinterachse zusammen.


Kurz darauf war die Bremse provisorisch entlüftet und der Syncro stand hinten auf den neuen Standfelgen.
...und weil ich noch irgendein Karosserieteil anschrauben wollte, hab ich auch gleich die Tankklappe vom Jubi noch angeschraubt.
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Alt 30.11.2014, 22:51 #26
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Schmerzbefreit wie eh und je! Top!
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Alt 01.12.2014, 10:18 #27
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Schönes Projekt.
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Alt 01.12.2014, 14:03 #28
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Ich bin jedes mal wieder begeistert, mit welchen Geschwindigkeiten du hier solche Projekte "durchprügelst" Ich freue mich auf alles weitere
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Alt 01.12.2014, 14:38 #29
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Leck mich am Arsch war der Rote fett! Geiles Teil!

Aber der Rost, uiuiui...absolut übelst.

Gruß*Forti
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Alt 01.12.2014, 18:08 #30
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Schöne Umbaugeschwindigkeit. Nicht so ein jahrelanges herum eiern. Einfach mal machen.




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Alt 01.12.2014, 22:03 #31
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Naja, die Geschwindigkeit kommt ja auch daher, dass ich die meisten Teile liegen oder vorher besorgt habe.
Ausserdem ist es bisher ja nur Teile ab - und anschrauben...
Der AGA-Bau und die Karosseriearbeiten/Lackierung werden sich noch gut hinziehen, deswegen visier ich auch erst Saison 2016 an.
...Hauptsache es zieht sich nicht so wie mein Scirocco, da häng ich ja schon seit 2008 drann.


Nachdem der Syncro wieder bewegbar war, habe ich mich einem anderem Problem angenommen.
Schon bei der Abholung im Hochsommer stand die Reserveradwanne voll mit Wasser, was ich natürlich sofort abgelassen habe als es mir auf einem Rastplatz aufgefallen war.
Blöd nur, dass sich während der Standzeit wieder Wasser in der Mulde angesammelt hat.



In der Mulde unter dem rechtem Rücklicht stand richtig Wasser drin, was aber wohl dadurch gekommen ist, das ich die gute Rückleuchte kurz nach der Abholung gegen die defekte vom Golf der Freundin meines Bruders getauscht habe. Bei ihrer war der Stift oben abgerissen und man ist ja nett.... ausserdem war kam irgendwo ja eh schon Wasser rein, da war das bischen mehr auch egal.



Der Versuch in dem Biotop Edelpilze zu züchten ist dann jedoch leider schief gegangen, ausser Schimmel kam nicht viel bei rum.
Werd also noch den Teppich ordentlich reinigen müssen, aber das ist kein Problem.


Neben der rechten Rückleuchte war die nachträglich eingebaute Dachantenne für Radio und Freisprecheinrichtung auch nicht so wirklich dicht.




Ärgerlich, aber nicht weiter tragisch.
Die OEM Dachantenne vom Jubi deckt das Loch komplett ab, damit sie später noch besser passt und sich nicht verdreht beim festziehen, habe ich beim Jubi schonmal die Öffnung rausgetrennt.
Wenn es an die Karosseriearbeiten geht kleb ich das Stück von unten unters Dach und alles ist tutti.


Das nächste Leck war auch schnell ausgemacht. Rückleuchte links war auch ziemlich undicht.
Aber hey, Aquarium in der Rückleuchte... hat nicht jeder! Das Wasser an Rück- und Bremslicht wollte auch nicht rausgehen.







Die Heckklappe war auch völlig weggegammelt und hatte Löcher ohne Ende.
Da die teilgecleante Heckklappe die ich vor Jahren mal von Nostinator gekauft habe keine Heckscheibe oder sonst irgendwas mehr drin hat, habe ich übergangsweise einfach die Heckklappe vom Jubi montiert.
Ausserdem gabs noch die Heckantenne vom Jubi, Rückleuchten vom Jubi und natürlich die teillackierte Stoßstange vom Jubi.
Was natürlich an keinem Sommerauto fehlen darf ist die Anhängerkupplung!
Kofferraum sollte jetzt wieder dicht sein.





Geändert von GShep (01.12.2014 um 22:06 Uhr)
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Alt 01.12.2014, 22:10 #32
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meine güte ist der 65l-tank füllig es wird immer mehr
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Alt 01.12.2014, 22:16 #33
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Natürlich gehört eine Anhängerkupplung dazu.
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Alt 02.12.2014, 00:30 #34
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ich wünschte bei mir würde es so voran gehen haha.
immer wieder interesant hier rein zu schauen
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Alt 02.12.2014, 11:15 #35
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wow den roten kannte ich den hab ic hmal am see gesehen...mit den azev usw....bin gespannt wie der syncro wird!
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Alt 02.12.2014, 12:59 #36
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Zitat:
Zitat von franz-werner Beitrag anzeigen
meine güte ist der 65l-tank füllig es wird immer mehr
Den Gedanken hatte ich ebenfalls, bei der Sichtung der Bilder.
Schon böse, was 5l mehr, pardon 10l mehr (ist ja eine Limo) so ausmachen...

Zitat:
Zitat von GT Special 1993 Beitrag anzeigen
Natürlich gehört eine Anhängerkupplung dazu.
Aber sicher! Würde ich auch nicht missen wollen
Auch wenn Stefan dazu immer seine Stoßstange demontiert.
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Alt 02.12.2014, 13:02 #37
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muss man bei der Limo auch, Stephan, anders hab ich noch keine da drunter gewürgt bekommen wie auch, die wird in die längstöffnungen geschoben und dort verschraubt...
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Alt 02.12.2014, 13:11 #38
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Zitat:
Zitat von franz-werner Beitrag anzeigen
muss man bei der Limo auch, Stephan, anders hab ich noch keine da drunter gewürgt bekommen wie auch, die wird in die längstöffnungen geschoben und dort verschraubt...
Um sie zu montieren, ja. Aber um sie zu benutzen doch nicht.
Die Bilder, auf denen der Jubi nen Anhänger zieht, sind doch idr ohne Stoßstange, da kein Ausschnitt.
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Alt 02.12.2014, 13:16 #39
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wir waren bei der montage :lol:
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Alt 02.12.2014, 13:23 #40
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Find mal eine originale Abdeckkappe für den Ausschnitt, bzw eine komplette Stoßstange zu einem akzeptablen Preis wo man nich 500Km für fahren muss.






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