Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 07.01.2015, 03:50 #41
Benutzerbild von benlow
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 68 Danke für 30 Beiträge
benlow benlow ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von benlow
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 68 Danke für 30 Beiträge
Standard

War gut, dass du da warst Heiko!

-

Alles lief zufriedenstellend, bis ich in eine Polizeikontrolle geriet und in dem Zuge der Syncro stillgelegt wurde. Zu tief, Eintragung Zweifelhaft oder nach eintragen tiefer geschraubt - diese Vorwürfe standen im Raum. Die Blinker waren bisher kein Thema! Immerhin durfte ich mit Geleitschutz auf Achse zu einem Verwahrplatz, wo mir dann freundlicher Weise die Kennzeichen abgenommen wurden. Am Folgetag habe ich den Syncro in die Werkstatt meines Vertrauens geschleppt und davor abgestellt. Es war Freitag Mittag, die Werkstatt war voll und somit sollte der Golf bis zum Abend draußen warten. Der Prüfer kam erst am Dienstag und vorher wollten wir selbst checken, ob alles ok ist. Leider hagelte es heftig an besagtem Freitag Nachmittag. Den Syncro traf es hart und mich noch härter...

Am folgenden Dienstag wurde der Golf trotzdem vorgeführt und ich bekam die Bestätigung, dass alles wie in den Papieren eingetragen sei. Die Blinker im Scheinwerfer waren erneut kein Thema.
Nachdem ich die Kennzeichen geholt hatte, fuhr ich mit dem Auto eine Weile. Irgendwann musste ich nochmal bei der Polizei antanzen. Die netten Beamten bestanden darauf mich raus zu begleiteten, um den Hagelschaden zu sehen und . Als ich das Auto aufschloss und die vorderen Blinker kaum sichtbar aufblizten, meinte der eine Polizist: "Mensch, da müssen sie aber mal danach schauen, der Blinker ist ja ganz schwach!" - "Jo" sagte ich, "da sind zu schwache Birnen drin, ist mir zu spät aufgefallen. Wird morgen gemacht." :-D

Die gesamte Angelegenheit war am Ende eine Nullnummer für die Polizei. Ich war aber trotzdem ziemlich down. Alles verkaufen oder neu machen war die Frage. Bis das geklärt war, ließ ich den Syncro in der Halle stehen. Hinzu kam, dass in den nächsten Monaten ein Wohnungskauf mit einhergehender Sanierung und dem Einzug anstanden...


-


Unterstützt von der Versicherung, endete das Vorhaben in einer Komplettlackierung in Mokkaschwarz Pearleffekt von Mercedes-Benz Designo. Doch vorher mussten noch ein paar Änderungen einfließen. Erstmal wollte ich, dass schwarze Votex Blinker und Nebelscheinwerfer in die Stossstange wandern und die dortige Kennzeichenmulde verschwindet, bei Beibehaltung der Sicke:






-


Parallel arbeiteten wir an einer Heckklappe. Heckwischer und VW-Zeichen weg, Kennzeichenmulde im Original Look auf 42 cm und enstprechender Griffleiste:




-


Kurz darauf verkaufte ich den Motor und der Syncro ging zum Lackierer. Es fanden sich ein guter und ein kaputter ABT 3,0L Motor und viele Teile wanderten zum Pulverbeschichter.

Und so stellte ich die lackierte Karosserie in der Halle ab. Der Zusammenbau sollte über den Winter erfolgen. Erneut kam aber wieder alles anders...




Geändert von benlow (07.01.2015 um 03:57 Uhr)
benlow ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 19:34 #42
Benutzerbild von golf 1.8t
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 1.433
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 253 Danke für 231 Beiträge
golf 1.8t golf 1.8t ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von golf 1.8t
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 1.433
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 253 Danke für 231 Beiträge
Standard

Wann geht's hier weiter
golf 1.8t ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 22:03 #43
Benutzerbild von benlow
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 68 Danke für 30 Beiträge
benlow benlow ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von benlow
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 68 Danke für 30 Beiträge
Standard

Kleiner Zwischenschritt sah folgender Maßen aus...

-

Da ich zwischnezeitlich eine Immobilie erworben, renoviert und bezogen hatte stand das Projekt eine Weile. Zu dem war die Halle nun knapp 40km weit weg, das und Zeitmangel aus beruflichen Gründen brachten das Projekt ebenfalls ins stocken. Nach 1,5 jähriger Suche fand ich eine Garage in ca. 250 Metern Entfernung.

Die Garage war 4,50 Meter breit und hatte Strom. Zwei große Abverkaufsaktionen später, war die Garade perfekt zum schrauben.

So stand der Golf, während fleißig Teile verkauft und gekauft worden sind. Details dazu folgen im nächsten Update. Und jetzt folgen Eindrücke aus der Zeit:






benlow ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu benlow für den nützlichen Beitrag:
alienresistant (07.03.2015), saschki84 (09.03.2015)
Alt 22.05.2015, 20:17 #44
Benutzerbild von Oldschool-Ossi
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 128 Danke für 87 Beiträge
Oldschool-Ossi Oldschool-Ossi ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von Oldschool-Ossi
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 128 Danke für 87 Beiträge
Standard

Warst Du in Malmsheim unterwegs?
Oldschool-Ossi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 00:12 #45
Benutzerbild von benlow
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 68 Danke für 30 Beiträge
benlow benlow ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von benlow
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 68 Danke für 30 Beiträge
Standard

Bin gerade dabei alte Bilder zu sortieren und habe folgendes entdeckt. Da war der Sven (Tornado) zu Besuch, um meine schwarzen Colour Concept Sitze abzuholen. Dabei waren noch Bekannte, mit ihren Autos.
Die Bilder entstanden übrigens deutlich vor den weiter oben geposteten Bildern/Ereignissen. Also nicht ganz chronologisch...


Komplett cleaner Airride Vento VR6 von nem Bekannten, mein VR6 Syncro, Sven´s wohlbekannter Variant 2,0 Syncro, schöner 1,8 GT von nem ex-G3Forum User Martin, US Cabrio mit voller Hütte und ein G4 US Cabrio Sondermodell "Gold Edition".

benlow ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu benlow für den nützlichen Beitrag:
Tornado (20.08.2015)
Alt 20.08.2015, 04:27 #46
Benutzerbild von KingPin
Frischling
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
KingPin KingPin ist offline
Frischling
Benutzerbild von KingPin
 
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Standard

Sehr sehr schön! Sind ja doch einige aus dem alten Forum hier unterwegs.
Warum geht das denn nicht sogut mit den kleinen Kennzeichen bei euch?

MfG Dennis
KingPin ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 23:02 #47
Benutzerbild von Tornado
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 96 Danke für 52 Beiträge
Tornado Tornado ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von Tornado
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 96 Danke für 52 Beiträge
Standard

Beny - was lese ich aus Deinem Beitrag? WIR sind ALT!

Wir lange ist das denn schon her? Das kommt mir vor, als wenn das Jahrzehnte wären.

MfG Sven
Tornado ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 00:06 #48
Benutzerbild von benlow
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 68 Danke für 30 Beiträge
benlow benlow ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von benlow
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 68 Danke für 30 Beiträge
Standard

Das war im Juli 2009 Sven. Fühlt sich wirklich lang an.

Anbei weitere Bilder des Tages:










#

Da ich den ABT Syncro seit Mai fahre, wollte ich einfach mal paar Bilder vom aktuellen Stand zeigen.
Die Geschichte wird bald wieder chronologisch fortgeführt.






benlow ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 12:52 #49
Benutzerbild von WOBRider
Beginner
 
Registriert seit: 08.08.2010
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
WOBRider WOBRider ist offline
Beginner
Benutzerbild von WOBRider
 
Registriert seit: 08.08.2010
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

so fein das Ding
alles sehr detailiert ausgewählt und zusammengebaut.

einer der TOP 3er
WOBRider ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 12:20 #50
Benutzerbild von saschki84
Bavarian Ossi !!
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.488
Abgegebene Danke: 2.965
Erhielt 1.454 Danke für 1.109 Beiträge
saschki84 saschki84 ist offline
Bavarian Ossi !!
Benutzerbild von saschki84
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 7.488
Abgegebene Danke: 2.965
Erhielt 1.454 Danke für 1.109 Beiträge
Standard

gefällt mir gut !! schönes ding!




saschki84 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 13:05 #51
User entfernt
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 933
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 152 Danke für 144 Beiträge
danielr5952 danielr5952 ist offline
User entfernt
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 933
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 152 Danke für 144 Beiträge
Standard

Echt perfekt bis in jedes Detail! Glückwunsch!
danielr5952 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 20:12 #52
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 20.05.2015
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Endika Vag Endika Vag ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 20.05.2015
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard

Schön!!!
Gratuliere!
Mehr Bilder Bitte!
Endika Vag ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 20:24 #53
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Gti-Eugen91 Gti-Eugen91 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Wirklich ein super Golf .Kannte ihn noch aus dem alten Forum vom mitlesen...weiter so
Gti-Eugen91 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 22:32 #54
Benutzerbild von Köhler TDI
Golfumbauplaner
 
Registriert seit: 04.09.2015
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 83 Danke für 63 Beiträge
Köhler TDI Köhler TDI ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Köhler TDI
 
Registriert seit: 04.09.2015
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 83 Danke für 63 Beiträge
Standard

Alles schön und gut. aber das teil in flach und VW zeichen, wäre um einiges geiler
Köhler TDI ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 08:38 #55
Benutzerbild von benlow
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 68 Danke für 30 Beiträge
benlow benlow ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von benlow
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 68 Danke für 30 Beiträge
Standard

VW Zeichen kommen im Winter wieder hin. Heckklappe und Grill liegen bereit.
Flach kommt der nicht, das geht schon wegen der Rad/Reifenkombination nicht und ausserdem gefällt mir das nicht.
benlow ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 10:22 #56
Benutzerbild von mimi
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.440
Abgegebene Danke: 1.022
Erhielt 513 Danke für 346 Beiträge
mimi mimi ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von mimi
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 1.440
Abgegebene Danke: 1.022
Erhielt 513 Danke für 346 Beiträge
Standard

Lass doch die heckklappe so, sieht doch gut aus.
mimi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 11:37 #57
Benutzerbild von benlow
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 68 Danke für 30 Beiträge
benlow benlow ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von benlow
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 68 Danke für 30 Beiträge
Standard

Mir gefällt die Heckklappe wie sie ist aber ich möchte alle originalen Schriftzüge hinten drauf machen. Auch den CUP 3.0 Sticker von ABT habe ich. Das passt aber nur, wenn hinten das VW Zeichen wieder dran ist und entsprechend muss es auch vorne wieder hin. Nur der Wischer bleibt weg. Auch die Frontstosstange wird wieder getauscht.

Sprich wer Interesse an einer gut gemachten Heckklappe und einer Vento Stossstange, jeweils mit 42er Kennzeichenausschnitt in original Look, haben sollte, darf er sich ab sofort gerne bei mir melden.

P.S.: Danke an alle für die netten Worte.
benlow ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 11:49 #58
Benutzerbild von Olympus
Schrauber-Gehilfe
 
Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 98 Danke für 88 Beiträge
Olympus Olympus ist offline
Schrauber-Gehilfe
Benutzerbild von Olympus
 
Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 98 Danke für 88 Beiträge
Standard

Keine Frage klasse Golf 3.

Aber ich finde es erstaunlich das du obwohl so eine Porsche neben dem Golf 3 steht du den Golf noch so sehr liebst.
Gibt mir Hoffnung mein Projekt durch zu ziehen auch wenn der Daily irgendwann nicht schlecht sein wird.
Olympus ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 11:59 #59
Benutzerbild von benlow
Wissbegieriger
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 68 Danke für 30 Beiträge
benlow benlow ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von benlow
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 68 Danke für 30 Beiträge
Standard

Nun, die Porsche gehören nicht mir. Der 356 gehört dem Vater meiner Freundin und der GT3 diente eine Weile als Dienstwagen. Bis vor kurzem besaß ich 50% eines 911, den haben wir aber veräußert. Aus beruflichen Gründen, habe ich damit sehr viel zu tun und komme mit dem Thema täglich in Berührung.

Der ABT ist etwas ganz besonderes. Mir sind nur 3 zweitürige ABT Syncro in den letzten 10 Jahren über den Weg gelaufen. Mir macht es Spaß daran zu arbeiten und ihn zu fahren. Bis sich adäquater Ersatz aus Zuffenhausen findet, bleibt der ABT bei mir.
benlow ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu benlow für den nützlichen Beitrag:
American-Psycho (09.09.2015), vwgolfer84 (14.09.2015)
Alt 09.09.2015, 12:06 #60
Benutzerbild von DC
DC DC ist offline
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.331
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 786 Danke für 335 Beiträge
DC DC ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von DC
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.331
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 786 Danke für 335 Beiträge
Standard

Ich finde ihn so wie er ist perfekt! Würde mich auch sehr über regelmäßige Bilderupdates freuen!






DC ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3-Türer Golf 3 - New Orleans - Black´n´Blue Concept --> 29.02.´12 --> Goodbye New Orleans... New Orleans Showroom 373 01.03.2012 10:38
Welcher Nr. hat das Blinkerrelais? cyanide Golf Allgemein 2 06.04.2011 14:32
Ein paar Teilenummern... Bude Golf Allgemein 7 09.08.2009 03:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt