Hilfe |
Kalender |
![]() | #1 | |||
| ||||
Forenbibel |
So... vielleicht wird es ja den einen oder anderen interessieren. Ich glaub ich machs am besten chronologisch, sonst verliere ich selber den Überblick. Nr. 1 - Vento GT Der Wagen ist seit 1993 im Besitz und wurde um die Jahrtausendwende dann mir verschenkt. Kenne den aber seit Abholung in Wolfsburg. Leider durch die typischen Sturm und Drang Jahre etwas verbastelt, aber naja. Rückrüsten tu ich mir nicht mehr an, das bleibt jetzt so wie es ist. ![]() ![]() ![]() ![]() Das sind die aktuellsten Bilder. Es ist ein 1,8l 90PS Motor und Ausstattung? Klima, AHK, DWA - das fehlt. Ansonsten was die Liste halt hergab. Es sind auch einige seltene Goodies verbaut, wie bspw. die die alte US-Mittelkonsole für Fahrzeuge mit ELRA oder auch die "bepunkteten" Licht-/Sitzheizungsschalter, der alte Vento Heckscheibenheizungsschalter etc.. Und halt das "Tuning". Wie gesagt... bleibt so. Ich rüste den nicht zurück - zuviel Arbeit/Kosten. Letztes Jahr habe ich das Auto umfangreich entrostet und geschweißt - das war nicht billig und eigentlich auch total sinnlos, weil da einfach alles am Rosten war. Zu spät! Was wurde alles gemacht? Die Schweller wurden beidseitig getauscht, aber komplett. Das heißt Außenblech, das inneren Stegblech und das Blech zum Unterboden hin. Neue Wagenheberaufnahmen sind ebenso drin, wie auch die Tankhaltebänder. sind alle drei getauscht. Der Dom ist gerichtet, der gesamte Unterboden wurde abgeschliffen und hat neue Grundierung + Steinschlagschutz erhalten. Ebenso wurde rechts ein neuer Kotflügel verbaut, original VW. Alle Reparaturbleche sind original von Volkswagen. Das ganze wurde dann in den Hohlräumen konserviert mit mehr als 6kg Fett, der Unterboden und die Radhäuser sind wiederum gewachst (3 Liter). Die Achsen und der Motorträger sind neu lackiert (Mattschwarz) und ebenso gewachst, die Hinterachsaufnahmen wurde gerichtet, es ist nirgends mehr Rost vorzufinden. Auch die Seitenwand beim Kofferraumdeckelscharnier ist gerichtet. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Merkantiler Wert wohl iwas um 800€... (mit Glück) - aber emotional unbezahlbar. Ich bin mit diesem Wagen aufgewachsen. Deswegen auch diese umfangreiche Instandsetzung, für deren Kosten ich 4 Ventos haben könnte. Geändert von GTFahrer (21.09.2019 um 21:56 Uhr) | |||
![]() | ![]() |
![]() | #2 | |||
| ||||
¼-Meile-Fahrer |
Ich grätsch gleich mal rein: Sieht doch gar nicht mal so verkehrt aus, der Hocker! Da gibts schlimmere ![]() Solche Instandsetzungsarbeiten hätten sehr wahrscheinlich die wenigsten gemacht, aber wenn dir der Wagen so viel bedeutet ist es das einzig Richtige. | |||
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Polofahrer für den nützlichen Beitrag: | GTFahrer (05.10.2014) |
![]() | #3 | |||
| ||||
Forenbibel |
Wie gesagt, es ist eben ein emotionaler Wert ![]() 2010 ging der ganze Mist schon los... Nr. 2 Vento GLX folgte. Beim Kauf 109tkm, heute sind es knappe 180tkm. Drei Totalschäden durch, alle repariert, dabei war der 2012er der heftigste. Das Auto hat ebenso den 1,8l 90PS Benziner drin, mitsamt Gasanlage und der G60 Abgasanlage. Zieht wesentlich freier durch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ja so sah das auch mal aus: ![]() Die Farbe schimpft sich Hot Chillired Perleffekt und die Ausstattung kann man auf dem einen Bild etwas erkennen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||
![]() | ![]() |
![]() | #4 | |||
| ||||
Ventolator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mir gefallen beide! Und schön das immer sie wieder, am Leben gehalten werden ![]() | |||
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu G3GL90PS für den nützlichen Beitrag: | GTFahrer (05.10.2014) |
![]() | #5 | ||
| |||
Wörtherseefahrer |
Beides wirklich sehr schöne Autos. | ||
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu MirKesBre für den nützlichen Beitrag: | GTFahrer (06.10.2014) |
![]() | #6 | ||
| |||
User entfernt |
Zwei sehr schöne Ventos. Willkommen im Forum. | ||
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolf247 für den nützlichen Beitrag: | GTFahrer (06.10.2014) |
![]() | #7 | |||
| ||||
Cruiser |
da fehlt aber noch was ![]() | |||
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu xdevilx für den nützlichen Beitrag: | GTFahrer (06.10.2014) |
![]() | #8 | |||
| ||||
Forenbibel |
Etwas ist gut, da fehlt noch einiges ![]() | |||
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag: | GTFahrer (06.10.2014) |
![]() | #9 | |||
| ||||
Forenheiliger |
.. das wird noch viel besser. ![]() schön das du mit deinen ventos hier bist! grad die story zum schwarzen GT find ich echt besonders - toll das du ihn behältst. | |||
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag: | GTFahrer (06.10.2014) |
![]() | #10 | ||
| |||
Wörtherseefahrer |
Was fehlt denn noch? :-) | ||
![]() | ![]() |
![]() | #11 | |||
| ||||
Forenbibel |
Einige Ventos werden da noch kommen, so viel kann ich verraten ![]() | |||
![]() | ![]() |
![]() | #12 | |||
| ||||
Forenseele |
mindestens einige ventos... "für die kosten hättest du 4 weitere haben können..." komisch, dass da noch 4 von stehen ![]() Willkommen! Auf das du jetzt weniger pech mit Deinen Autos hast. | |||
![]() | ![]() |
![]() | #13 | |||
| ||||
Golftreffenplaner |
Auch von mir noch herzlich Wilkommen im Forum ![]() Sehr geile Ventos hast du da, ich habe ja auch einen und muss sagen das es traumhafte Autos sind. ![]() Besonders gut finde ich was du mit dem schwarzen gemacht hast. Ich hätte das genau so gemacht ![]() | |||
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bullsrider für den nützlichen Beitrag: | GTFahrer (06.10.2014) |
![]() | #14 | |||
| ||||
Forenbibel |
Einige? Na soviele sinds auch nicht ![]() Es ist Winter im Jahre 2011 und ich bräuchte einen Winterwagen. Die Börsen durchsucht, es gab nichts mit langem TÜV, Winterreifen und akzeptablen Zustand für maximal 1.000€ Doch da fand sich was - und heute sage ich - das war bisher das schlimmste Auto. Nr. 3 Vento VR6 Einer der ersten VR6 Ventos... erkennbar an den orange/roten Rückleuchten und der Verteilerzündun, auch die nackten Kabelbäume im Motorraum sind typisch früher 92er Jahrgang.. Vom optischen sah er noch gut aus, technisch war er für den Kaufpreis auch akzeptabel. (Die ersten Monate...) Aber danach ging irgendwie alles auf einmal kaputt und ich lud nur Geld in die Kiste. Naja... ein jeder muss mal Lehrgeld blechen. ![]() ![]() ![]() ![]() Natürlich sind die Winterreifen auf den BBS, auf den Stahlrädern waren die Sommerreifen. Das macht ja so richtig Sinn... ![]() Aber gerade mit den Stahlrädern und der doch recht verlebten Optik hat er für viele dumme Blicke aus "Premiumfahrzeugen" gesorgt. Meine GPS-Messung ergab 8,2s für den 100er Sprint. Spass hat er gemacht, mehr als der jetzige VR, der zog einfach ein Ticken bissiger. Verbrauch pendelte sich bei 9,5l/100km ein - völlig akzeptabel. Ja der Verkauf war eine etwas dumme Sache, es war der berühmte "Point of no Return" überschritten. Schlussendlich wich er im August 2012 einem Corrado. Der Lack hieß irgendwie Sturmgrau oder Perlgrau... iwie sowas. ![]() ![]() ![]() | |||
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag: | Bullsrider (06.10.2014) |
![]() | #15 | |||
| ||||
Golfumbauplaner |
Was ist aus dem Corrado geworden ? | |||
![]() | ![]() |
![]() | #16 | |||
| ||||
Forenbibel |
Der ist älter geworden, wurde bei einem Spurwechsel etwas ärger in Mitleidenschaft gezogen und stand dann lange herum, weil man keine günstigen Blechteile auftreiben konnte. Seit einigen Monaten dient er als Alltagswagen, ist also repariert. Ein Bild ist unten zu sehen. Da 2012 mein roter Vento verunfallte und es nicht wirtschaftlich erschien diesen instand zusetzen, schaute ich nach Ersatz. Was ich an angeblich toll erhaltenen Fahrzeugen gesehen habe - und als was sie sich herausstellten. Gelandet bin ich schlussendlich bei Nr. 4 Vento GLI Damit hatte ich wieder zwei Ventos im Pool, der graue war schon weg und der rote verunfallt. Das Auto hatte ich aus 1,5. Hander gekauft. Zuerst besaß es der Vater, dann der Sohn welcher auch da optisch etwas gemacht hat. Es ist ein GLX mit dem 2,0l 115PS Motor (AGG) - darum nenne ich den so wie die japanischen Modelle: GLI. Gelaufen hat das Auto bei Kauf 50.200km - und seit Erstzulassung keinen Winter gesehen. Und auch endlich ein Exemplar mit Klimaanlage! Bisher wurde jede HU mängelfrei bestanden - der Zustand ist aber in vielen Details einfach beeindruckend. Das Lenkrad z.B. ist nirgends glattgeschliffen, überall die Maserung zu sehen. Handwäsche erfuhr der auch von Anfang an. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||
![]() | ![]() |
![]() | #17 | |||
| ||||
Sommertreffenplaner |
deine autos sind einfach schön ![]() den gt find ich aber am besten ![]() | |||
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu 96er GT für den nützlichen Beitrag: | GTFahrer (06.10.2014) |
![]() | #18 | |||
| ||||
Golftreffenplaner |
Dein Vento Nr 4 ist auch erste Sahne ![]() | |||
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bullsrider für den nützlichen Beitrag: | GTFahrer (07.10.2014) |
![]() | #19 | |||
| ||||
¼-Meile-Fahrer |
Irgendwie sehen alle auf ihre Art und Weise gut aus. Es passt einfach bei jedem, es gibt keinen wo ich sagen würde "nee, die Klotte fahr ich nicht". Wobei mir der blaue am meisten zusagt ![]() | |||
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Polofahrer für den nützlichen Beitrag: | GTFahrer (09.10.2014) |
![]() | #20 | |||
| ||||
Forenbibel |
Den blauen finde ich von allen auch am besten. Kein Geschweiße, kein Rost und auch vom optischen am besten erhalten. Nichtsdestotrotz sollte ich den Karren irgendwann verkaufen, denn bei mir steht der nur nutzlos herum. 2013 habe ich nur 1200km mit dem zurückgelegt... sinnlos son Auto zu halten ![]() Nr. 5 Vento TDII wurde nur gekauft, weil da der, im Vento sauseltene, AFN-Motor drinsteckt. Was auch nur für den sprach war die geringe Laufleistung für einen Diesel (160tkm bei Kauf) und der Vorbesitz aus 1. Hand. Baujahr ist September 97, somit Modelljahr 98. Ausstattung GLX und die Aufpreis-Sportsitze, welche so nur im CLX/GLX gegen Mehrpreis verbaut wurden. Auch dieser besitzt eine (Verdammt gut gehende) Klimaanlage, Sitzheizung und der Tempomat wurde mittels Taxi-Schalter nachgerüstet ![]() Das Ding geht wie geölte Katzenscheiße ab (Na gut, obenrum tote Hose), begnügt sich bei mir mit 4,8-5,2l Diesel (Habe ihn noch nie auf 6 bekommen) und ich bin am überlegen ob man den nicht chippt, um etwas mehr Leben herauszuholen. Optisch ist der außen, naja, normal erhalten. Hat also diverse Kratzer und Lackschäden, vor allem an den Stoßfängern. Natürlich fetzen die Unterhaltskosten für son Euro2-Diesel... ![]() Das ich für den Kahn noch immer keine brauchbaren Bilder habe.... *schäm* ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||
![]() | ![]() |
Antwort |
Themen-Optionen | |
Ansicht | Thema bewerten |
| |
![]() | ||||
Thema | Forum | |||
Rotschöpfchens schwarzer Golf legt sich zur Ruhe | Showroom | |||
Tutorial: Golf 3 Servopumpe wechseln | Anleitungen Tutorials | |||
Mustang Roush Stage III ;) VIDEO ONLINE | Andere Marken | |||
Kratzendes Geräusch und ruckeln beim einkuppeln! | Werkstatt |