Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 4 Stimmen, 4,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 04.04.2021, 19:15 #981
Benutzerbild von derbenni
Hilfebietender
 
Registriert seit: 12.03.2020
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge
derbenni derbenni ist offline
Hilfebietender
Benutzerbild von derbenni
 
Registriert seit: 12.03.2020
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge
Standard

So ändern sich halt die Interessen. Das ist ja auch nicht unnormal.
Ein großer Fuhrpark würde mich echt mehr stressen als erfreuen, vom finanziellen Aspekt einmal ganz abgesehen.
Mich nervt es schon das sich mein Audi, für mein Empfinden, viel zu lange die Reifen platt steht.

VG Benjamin
derbenni ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 18:04 #982
Benutzerbild von Dr.Gramot
Forenseele
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 591 Danke für 531 Beiträge
Dr.Gramot Dr.Gramot ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Dr.Gramot
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 591 Danke für 531 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
Ich glaube eher, dass die Modellreihe langsam langweilt. Wird langsam Zeit den Bestand auszudünnen, sehe nicht nur ich so, auch die Geschwister (Sind ja nicht alles meine). Man hat lange Zeit damit Spaß gehabt.
Mir gehts tatsächlich genau so. Der T5 steht mit kaputtem Anlasser rum - nichts wildes, aber vorhanden.
Der grüne hat den kaputten Wärmetauscher, den ich als Ersatzteil sogar liegen habe und der GTI steht auch immernoch nur rum.
Zum Schrauben komme ich nicht, letztes Jahr konnte ich es physisch auch einfach nicht mehr (was sich zum Glück wieder gebessert hat).
Wohl fühle ich mich im Handschalter aktuell auch immernoch nicht wieder vollkommen. Mal gucken, ob sich das bessert, wenn ich nach über 3 Jahren / 150tkm DSG wieder auf Handschalter umsteige.

Wobei der GTI mit dem ADY bis zum einmotten (blecharbeiten nötig) ja auch deutlich unter 7l gelegen hat. Irgendwie kommen mir +/- 8l schon "viel" vor...
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 18:38 #983
Benutzerbild von GTFahrer
Forenbibel
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.139
Abgegebene Danke: 560
Erhielt 1.192 Danke für 907 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.139
Abgegebene Danke: 560
Erhielt 1.192 Danke für 907 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Gramot Beitrag anzeigen
Wobei der GTI mit dem ADY bis zum einmotten (blecharbeiten nötig) ja auch deutlich unter 7l gelegen hat. Irgendwie kommen mir +/- 8l schon "viel" vor...
Heute war ich ca. 50 km unterwegs mit dem SAuf-GG, nur Landstraße und auch bisschen Kraftfahrstraße. Nie schneller als 100, stets viel Rollen und Vorausschau. 6,7 l/100 km zeigte die MFA an. So gefahren nimmt der 1,8er etwas mit knapp unter 6.
EDIT: Der 9A, mit ner "top modernen" KE-Jetronic ist ebenso n Liter genügsamer.
Dabei fiel mir aber auch auf (Der hat leider das "Idiotenkühlwasserthermometer"), dass das Öl nie über 80 ° C hinausgeht. Bei so einer Fahrweise sollte sich die Öltemperatur doch der Wassertemp (Wegen des Öl/Wasserwärmetauschers) angleichen, also sowas um die 90 °C.

Leider ist der Akku des alten Laptops extrem kurzlebig, 15 Minuten bestenfalls. Werde mir heute nen 12 V - 19 V Step Up bestellen und ne Logfahrt machen, ebenso mal n Thermostat nach mehr als nem Viertaljahrhundert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20210411_161026.jpg (261,4 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20210411_163537.jpg (140,4 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20210411_163545.jpg (154,7 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20210411_163604.jpg (197,1 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20210411_163848.jpg (202,0 KB, 28x aufgerufen)

Geändert von GTFahrer (11.04.2021 um 21:22 Uhr)
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag:
stancefag (12.04.2021)
Alt 11.04.2021, 20:38 #984
Benutzerbild von GTFahrer
Forenbibel
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.139
Abgegebene Danke: 560
Erhielt 1.192 Danke für 907 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.139
Abgegebene Danke: 560
Erhielt 1.192 Danke für 907 Beiträge
Standard

Ach man kann ja paar Bilder hochladen. Solange wir noch diese "scheiss Verbrenner" fahren dürfen. Halt, das hier bleibt unpolitisch, hier will ich mich nicht aufregen.

Einmal den Ventildeckel neu gelackt & einmal der "frische" Himmel im Rado. Inklusive lackierter Sonnenblenden, die Leiste vorne folgt noch.

EDIT: Da was von der Seltenheit des Corrados (Naja... auch ein Massenauto) gesprochen wurde oder Wert und so weiter. Mir ist das völlig Banane. Ich fahre Autos weil sie mir gefallen bzw. ich sie haben will. Was andere über die denken, der Markt darüber "sagt" (Preistechnisch), ob es die häufig oder selten gibt... mir egal. Sonst könnte ich gleich mit so aristokratischen Schrotthaufen wie diversen Porsches und anderem Zeug anfangen.

Es muss mir gefallen und mir Spaß machen. Das kann auch ein oller Polo 9N sein, weil mir das Auto einfach gefällt + die echt gute Schaltung.
Oder nen Vento 1.8, der sonst in Afrika rumgurkt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zwischenablage01.jpg (107,5 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20210329_175014.jpg (151,2 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20210411_151220.jpg (81,7 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20210411_151235.jpg (62,5 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20210411_151243.jpg (63,4 KB, 18x aufgerufen)

Geändert von GTFahrer (11.04.2021 um 20:46 Uhr)
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag:
Ben_RGBG (13.04.2021)
Alt 11.04.2021, 21:00 #985
Benutzerbild von 96er GT
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 203 Danke für 167 Beiträge
96er GT 96er GT ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von 96er GT
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 203 Danke für 167 Beiträge
Standard

Bei normaler Landstraßenfahrt, solltest bei den aktuellen Temperaturen so 84-90 °C Öl haben.

Den Verbrauch von deinem Vento find ich aber normal.
Mein Variant mit AGG nimmt auch immer so 7-8 im Schnitt.
Der GTI ist immer so um die 7, wenn mans drauf anlegt sind auch 6.5 problemlos drin.

Das der ADZ in der Disziplin nochmal sparsamer war, ist auch meine erfahrung.
Dafür macht der AGG auch mehr Spaß.
96er GT ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 21:08 #986
Benutzerbild von derbenni
Hilfebietender
 
Registriert seit: 12.03.2020
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge
derbenni derbenni ist offline
Hilfebietender
Benutzerbild von derbenni
 
Registriert seit: 12.03.2020
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge
Standard

Wo hast du dich denn rumgetrieben? Da standen aber echt schöne Modelle!
Was immer du dir zulegen möchtest, das Auto wird in guten Händen landen.
Besser als ein 9N finde ich noch einen sportlichen Lupo.

VG Benjamin
derbenni ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt Gestern, 21:21 #987
Benutzerbild von GTFahrer
Forenbibel
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.139
Abgegebene Danke: 560
Erhielt 1.192 Danke für 907 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.139
Abgegebene Danke: 560
Erhielt 1.192 Danke für 907 Beiträge
Standard

Wetter wird wieder besser, Salz ist auch keines mehr auf den Straßen, also hab ich den angemeldet. Was fürn Chaos auf der Zulassungsstelle. Würde die Privatwirtschaft so anachronistisch und langsam arbeiten... die wären pleite. Was solls, daran wird sich so schnell & einfach wohl nichts ändern. Internet ist bekanntlich Neuland, EDV ebenso.


Schön, selbst bei warmen Motor riecht es nach verbranntem Öl. Um zuverlässig ausschließen zu können, dass es nicht die Kolbenringe sind... nur Druckverlusttest? Ich möchte den Motor instandsetzen bzw. nur das erledigen, was nötig ist. Umbauen... Nee, lass mal. Dafür fehlt die Zeit & Lust. Es bleibt beim "ABS", der reicht mir.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt-1.jpg (400,8 KB, 27x aufgerufen)
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt Heute, 12:36 #988
Benutzerbild von 96er GT
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 203 Danke für 167 Beiträge
96er GT 96er GT ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von 96er GT
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 203 Danke für 167 Beiträge
Standard

Ja, druckverlusttest wäre ne maßnahme.

Bei der Laufleistung kannste aber von ausgehen, das kolbenringe, lagerschalen, ventilführungen etc. austauschwürdig sind.

Hatte der nicht an die 600.000km?
96er GT ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt Heute, 13:24 #989
Benutzerbild von Dr.Gramot
Forenseele
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 591 Danke für 531 Beiträge
Dr.Gramot Dr.Gramot ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Dr.Gramot
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 591 Danke für 531 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
Schön, selbst bei warmen Motor riecht es nach verbranntem Öl. Um zuverlässig ausschließen zu können, dass es nicht die Kolbenringe sind... nur Druckverlusttest? Ich möchte den Motor instandsetzen bzw. nur das erledigen, was nötig ist.
Bläut er z.B. im Schiebebetrieb oder beim Anfahren oder unter Last irgendwie sichtbar?
Sonst das, was Simon sagt: Schafftdichtungen (wenn noch Original) könnten hart und porös sein, Kolbenringe oder abstreifer verschlissen, verklebt oder die Bohrungen im Kolben verkokt sein, etc.


Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rotschöpfchens schwarzer Golf legt sich zur Ruhe Rappelkind Showroom 617 24.10.2017 19:36
Tutorial: Golf 3 Servopumpe wechseln AbsturzPunk Anleitungen Tutorials 0 15.07.2014 21:45
Mustang Roush Stage III ;) VIDEO ONLINE w1cht Andere Marken 218 28.03.2014 22:33
Kratzendes Geräusch und ruckeln beim einkuppeln! evilrogue Werkstatt 3 14.02.2014 14:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt