Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 4 Stimmen, 4,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 26.07.2020, 13:25 #901
Benutzerbild von 96er GT
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 998
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 198 Danke für 162 Beiträge
96er GT 96er GT ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von 96er GT
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 998
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 198 Danke für 162 Beiträge
Standard

Schöne Arbeiten, sieht nach Spaß aus.

Hinterachsbuchsen am Blauen waren noch die ersten?


Welchen Hersteller von Motorlager haste jetzt verbaut?

Ich hab von diesen Ruville dingern insgesamt vier Stück verbaut. Shit
96er GT ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 23:02 #902
Benutzerbild von Dr.Gramot
Forenseele
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.424
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 594 Danke für 533 Beiträge
Dr.Gramot Dr.Gramot ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Dr.Gramot
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.424
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 594 Danke für 533 Beiträge
Standard

Da war jemand ziemlich beschäftigt. Sehr schön

@Simon: Wie kommst Du jetzt auf Ruville? Oder weil Du die hast?
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 21:02 #903
Benutzerbild von 96er GT
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 998
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 198 Danke für 162 Beiträge
96er GT 96er GT ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von 96er GT
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 998
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 198 Danke für 162 Beiträge
Standard

Das hatte GT_Fahrer in dem "Erfahrung mit Zubehörteilen" Thread geschrieben.
96er GT ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 08:23 #904
Benutzerbild von GTFahrer
Forenbibel
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.040
Abgegebene Danke: 533
Erhielt 1.162 Danke für 884 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.040
Abgegebene Danke: 533
Erhielt 1.162 Danke für 884 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von 96er GT Beitrag anzeigen
Schöne Arbeiten, sieht nach Spaß aus.

Hinterachsbuchsen am Blauen waren noch die ersten?


Welchen Hersteller von Motorlager haste jetzt verbaut?

Ich hab von diesen Ruville dingern insgesamt vier Stück verbaut. Shit
Originale Achslager von '95, zwar nur 64tkm gelaufen, aber schon weich. Waren optisch 1A, doch man merkte beim Fahren und auch beim "Hebeln", dass die einfach nicht mehr die Härte haben, welche sie haben sollen. Dafür waren die Biester unglaublich fest drin. Über die Jahre konnte das echt gut "fressen". Das Fahrverhalten hat sich damit natürlich um einiges verbessert.

Verbaut ist jetzt "Hutchinson". Mal sehen wie die taugen... zur Verteidigung des Ruville-Lagers muss ich sagen, dass leider auch das vordere Lager hin war (Febi). War ebenso n Teig --> weich. Entweder hat das dem den Rest gegeben (Durch mehr Kippbewegung) oder das Getriebelager hat dem vorderen den Rest.. ach eh egal. Beide sind erneuert. Das vordere ist nun ein Lemförder, hätte ich gleich verbauen sollen. Das Lager VR von Febi flog nach nur 2 Wochen raus, weil es zu üblen Dröhngeräuschen führte.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 18:03 #905
Benutzerbild von GTFahrer
Forenbibel
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.040
Abgegebene Danke: 533
Erhielt 1.162 Danke für 884 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.040
Abgegebene Danke: 533
Erhielt 1.162 Danke für 884 Beiträge
Standard

Der Kfz'ler mag nun vor Langeweile gähnen, aber ich bin zufrieden & habe wieder was in den Erfahrungsschatz übernommen.

Zwar wurde das Auto nach Erneuerung der HA-Lager, der Querlenkerbuchsen usw. vermessen. Fuhr dann auch recht ordentlich, bis auf ein Manko: Fahrt gerade aus und das Lenkrad steht leicht schief. Also nochmal hin und reklamieren.

Der baut erst gar nicht auf, sondern nur :
"Hat dir der Chef es nicht weitergesagt? Deine Hinterachse ist hinten rechts krumm. Daher zieht auch dein Auto ständig auf eine Seite. Ich würde sagen entweder machst einen neuen Zapfen drauf oder... wenn es den nicht gibt, dann mit einem großem Gummihammer paar Schläge. Ich dachte er hätte es dir gesagt."

Spurwert der HA links bei 12 Minuten, rechts bei 20 Minuten. Sollvorgaben 0°,05' - 0°,15'.

Also hatte ich nen neuen Zapfen geordert, aber von Meyle. Das VW-Teil war mir dann doch dezent zu teuer (230 € waren es glaub, die mein VW-Händler des Misstrauens haben wollte). Verarbeitung wirkt recht passabel, auch sehr gute Passung. Ob das Ding ruckzuck einlaufen wird.... wer weiß. Die Kiste macht maximal 2.000 km je Saison, kann also bisschen dauern...

Äh ja, das sind die originalen Werksbremsbeläge Ja, ich habe die Auflagefläche entrostet.

Der ABS-Sensor plumpste fast ohne Zutun aus dem altem Bauteil raus. Habe ich auch noch nicht erlebt, kenne nur das pure Zerstören, um den herauszubekommen. Sogar dieser dösigen Abdeckring, der... wer hätte es anders erwatet, ersatzlos entfallen ist, erfreute sich eines Topzustandes.


Jedenfalls habe ich den Achszapfen getauscht (Inbusschrauben des Sattelträgers gingen mit bisschen Überredung raus, waren sogar noch die gerippten (Baudatum Auto September '95)).
Zum Ausgangsproblem... das Lenkrad steht jetzt gerade bei Fahrt geradeaus. So soll es doch sein, bin sehr glücklich. Damit ist die letzte Folge des Unfalls vom Spätsommer '16 beseitigt - bin halt langsam. Hätte nicht gedacht, dass sich das Ding krümmen kann, aber da rauschte seinerzeit eine ******kte & uneinsichtige ***ch hinein. War doch nicht so unerheblich was auf Rad "wirkte".


Komischerweise stand das Lenkrad nach der damaligen Rep gerade, aber was weiß ich warum. Vielleicht wurde die VA so eingestellt, dass die "schiefe HA" ausgeglichen wurde oder sonstwas. Das Lenkrad steht jedenfalls sauber mit seiner 12-Uhr Marke auf dem Körnerpunkt der Verzahnungshülse.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 22:56 #906
Benutzerbild von 96er GT
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 998
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 198 Danke für 162 Beiträge
96er GT 96er GT ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von 96er GT
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 998
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 198 Danke für 162 Beiträge
Standard

Krass, das sich die achszapfen verbiegen können hatte ich zwar auch schon gehört. Dachte aber immer das ginge nur bei heftigeren Unfällen.
96er GT ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 96er GT für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (16.08.2020)
Alt 09.08.2020, 22:58 #907
Benutzerbild von Dr.Gramot
Forenseele
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.424
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 594 Danke für 533 Beiträge
Dr.Gramot Dr.Gramot ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Dr.Gramot
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.424
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 594 Danke für 533 Beiträge
Standard

Auf dem Foto wirkt das aber schon ganz ordentlich krumm, täuscht das? Erstaunlich, wie "wenig" eine so große Wirkung haben kann.
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.Gramot für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (16.08.2020)
Alt 10.08.2020, 22:54 #908
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.586
Abgegebene Danke: 830
Erhielt 1.947 Danke für 1.437 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.586
Abgegebene Danke: 830
Erhielt 1.947 Danke für 1.437 Beiträge
Standard

Das sehe sogar ich, dass der krumm ist und nicht nur Stephan mit den Adleraugen.

Was nicht alles passieren kann.. Schön, dass das jetzt wieder passt.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (16.08.2020)
Alt 11.08.2020, 00:10 #909
Benutzerbild von Mustang80
16V
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 438
Erhielt 1.061 Danke für 848 Beiträge
Mustang80 Mustang80 ist gerade online
16V
Benutzerbild von Mustang80
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 438
Erhielt 1.061 Danke für 848 Beiträge
Standard

Hab ich bei meinem GTI auch schon gewechselt. Auch der Zapfen hinten rechts. War ebenfalls ein günstiger von Ruville oder so. In ein paar Tagen ist das 5 Jahre her. Bisher keine Unauffälligkeiten.
Bei mir hatte das Rad zu viel Negativsturz. Der Tausch der hinteren ABS Sesnsoren ging bei mir btw auch wie von selbst. Den vorderen Sensor wiederrum musste ich in Einzelteilen herauspulen. Insofern decken sich unsere Erfahrungen.
Mustang80 ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mustang80 für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (16.08.2020)
Alt 16.08.2020, 15:57 #910
Benutzerbild von GTFahrer
Forenbibel
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.040
Abgegebene Danke: 533
Erhielt 1.162 Danke für 884 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.040
Abgegebene Danke: 533
Erhielt 1.162 Danke für 884 Beiträge
Standard

Es ist einfach ein anderes Fahrgefühl wenn man mit einem sauberen Auto unterwegs ist. Und vor allem dem. Reinsetzen und obwohl ich den mittlerweile etwas seltener fahre und in letzter Zeit wieder viele moderne Computer bewegt habe, fühlt man sich doch sofort wieder "heimisch" und vermisst nichts.

Weder brauche ich Klimatisierung, noch digitale Kombiinstrumente oder Gepiepse wenn ich Gullideckel umfahre. Auch vermisse ich nicht die Dockingstation für den Elektrorasierer oder die Wettervorhersage im Radiodispaly Stattdessen freue ich mich über dieses werkseitige kleine Lenkrad, habe Spass daran die Anlage aufzudrehen (Wie viele Autos heute haben noch eine Anlage drin? "Früher" da hatte doch jeder "Jüngerer" gleich mal Endstufe, Frontsystem, Basskiste usw. verbaut. Heute? Gibts DSG-Furzer mit umgedrehter Basecap in der 6er Dose ) und sortiere selber die Gänge, wenn die zorningen 145 Nm an der Kurbelwelle reißen.

Mir machts einfach Spaß den Hobel zu bewegen. Wie soll ich das beschreiben. Es ist nicht "Öh wieder diese Karre." Und dann so Details, wenn man fährt und der Fahrradfahrer gegenüber offensichtlich den Wagen anstiert Oder an der Ampel nebenan aus dem e36 der "Daumen hoch" gezeigt wird Diese "Details" die einen freuen lassen. Oder es fährt dir ein etwas gemachter Golf 3 entgegen, der mit der Lichthupe "grüßt". Herlich.

Auch wenn der Golf III und der Vento mittlerweile kurz vor der Oldtimerschwelle stehen. Macht sie das deswegen uninteressanter? Nein, eher das Gegenteil. Das Tal der Tränen, wo es nur ein runtergeratzte alte Karre war, das verlassen sie langsam. Der 2er hat es fast geschafft, der 3er ist gerade dabei. Und der 4er steckt mittendrin.

Und mit etwas Stolz kann ich sagen: Das Familienauto ist bis heute noch da. Wer hätte das damals gedacht... und wer weiß, wie lange man an diesem Hobby noch Interesse und auch die Möglichkeit hat, es zu genießen....

Seis drum!





















GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag:
derbenni (21.08.2020), sven84 (19.08.2020)
Alt 16.08.2020, 16:37 #911
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.933
Abgegebene Danke: 1.134
Erhielt 631 Danke für 500 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.933
Abgegebene Danke: 1.134
Erhielt 631 Danke für 500 Beiträge
Standard

Sehr schönes Auto in einem wirklich sehr schönen, gut erhaltenem Zustand
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 17:01 #912
User entfernt
 
Registriert seit: 10.03.2020
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Betageuze Betageuze ist offline
User entfernt
 
Registriert seit: 10.03.2020
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Standard

Ja, schönes Auto.
Früher hab ich die Ventos nicht so gemocht, aber seit dem ich deinen Fuhrpark kenne, sind sie mir ans Herz gewachsen.
ich schaue immer wieder gern vorbei...
Betageuze ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.08.2020, 19:40 #913
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.586
Abgegebene Danke: 830
Erhielt 1.947 Danke für 1.437 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.586
Abgegebene Danke: 830
Erhielt 1.947 Danke für 1.437 Beiträge
Standard

Schöner Text! (Besonders die Passage mit dem DSG Gefurze in der 6er Dose ließ mich schmunzeln )

Ich mag dieses Oldie Gefühl auch.. Ich wechsel die Autos zwar öfter, aber ich mag diese alten Büchsen einfach. Hab momentan auch wieder den 80er daheim stehen, der 7er darf sich in der Halle ausruhen.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.08.2020, 10:12 #914
Benutzerbild von 96er GT
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 998
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 198 Danke für 162 Beiträge
96er GT 96er GT ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von 96er GT
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 998
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 198 Danke für 162 Beiträge
Standard

ich kann zu 100% nachempfinden was du schreibst

Wenn hier reingucke, fällt mir immer so auf das mir noch ein vento fehlt
96er GT ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 16:10 #915
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.586
Abgegebene Danke: 830
Erhielt 1.947 Danke für 1.437 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.586
Abgegebene Danke: 830
Erhielt 1.947 Danke für 1.437 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von 96er GT Beitrag anzeigen
ich kann zu 100% nachempfinden was du schreibst

Wenn hier reingucke, fällt mir immer so auf das mir noch ein vento fehlt
Der würde meiner "Oldtimer-Youngtimer Sammlung" ja auch noch stehen.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.09.2020, 21:25 #916
Benutzerbild von GTFahrer
Forenbibel
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.040
Abgegebene Danke: 533
Erhielt 1.162 Danke für 884 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.040
Abgegebene Danke: 533
Erhielt 1.162 Danke für 884 Beiträge
Standard

Neues gibt es nicht.
Aber ich habe am Freitag etwas die Gleitzeit genutzt und ging früher heim. Nebst freier Autobahn auf der Rückfahrt, habe ich dann mal die weinrote Alltagskiste etwas "quick & dirty" wieder auf Vordermann gebracht. Die zahlreichen Swirls gingen mir auf den Keks, außerdem wirkte der Lack stumpf. Also die Zeit investiert und nur einmal mit der Maschine rüber, reicht dann wieder für paar Jahre... aus der Ferne wirkt das besser. Beim näheren Hinsehen sieht man die Steinschläge, die noch immer nicht richtig eingestellte Motorhaube (*schäm*), manch mit dem Lackstift ausgebesserte Stelle... naja, es ist leider schon uralt. Und man kann aufpassen wie man will, Gebrauchsspuren wird es immer geben

Im Oktober werden es dann 10 Jahre... ursprünglich nur als Winterauto für eine Saison gedacht.
















GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag:
derbenni (20.09.2020), Matze941 (20.09.2020)
Alt 20.09.2020, 22:54 #917
Benutzerbild von derbenni
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 12.03.2020
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge
derbenni derbenni ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von derbenni
 
Registriert seit: 12.03.2020
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge
Standard

Auch der Rote gefällt mir sehr gut!
Stammen die Sitze sowie die Rückbank aus einem GT?

Grüße Benjamin
derbenni ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 07:49 #918
Benutzerbild von GTFahrer
Forenbibel
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.040
Abgegebene Danke: 533
Erhielt 1.162 Danke für 884 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.040
Abgegebene Danke: 533
Erhielt 1.162 Danke für 884 Beiträge
Standard

Richtig, das ist die Ausstattung aus meinem schwarzen Vento. Nennt sich "Sportsitzbezug "Bändchen-Effekt"". Code war "ZH" für die schwarze Ausführung bzw. "ZJ" für die mauritiusblaue, wie sie der VR hat. Die Wangen sind in dem selben Stoff bezogen wie die alten Recarositze des Golf 3/Vento

Habe sie vor Jahren mit den Komfortsitzen "verheiratet", sprich sie sind zusätzlich kipp-/neigbar (Daher die zwei Hebel am Sitzgestell) und haben eine Lordosenstütze. Beide, links und rechts. Sitzheizung zog dann auch gleich ein. Allgemein... in dem Auto sind einige Details anders
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.09.2020, 19:38 #919
Benutzerbild von GTFahrer
Forenbibel
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.040
Abgegebene Danke: 533
Erhielt 1.162 Danke für 884 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.040
Abgegebene Danke: 533
Erhielt 1.162 Danke für 884 Beiträge
Standard

So Mindesthaltbarkeitsdatum wurde nun auch verlängert bis September 2022.

Natürlich ohne Mängel, ohne Hinweise.
Der Prüfer... hahaha hatte wieder Spaß seines Lebens. Anlage aufdrehen, die Prüfstelle bebassen, Geschichten erzählen, sein Golf III dessen Kilometerzähler einfach auf "0" sprang "Da wollte ich Video drehen und dann sowas!", vor der AU mit dem Wagen durchs Gewerbegebiet heizen... "Ich mag diese GT-Verbreiterungen"

So kann es doch immer laufen. Nächstes Mal ist die Rutsche dann.... 29

Der neue Kat sorgte für die Top AU-Werte (Und die neuen Türzierleisten sehen klasse aus!)

Bei erhöhter Drehzahl: 0.04 % CO.
Bei Leerlauf: 0,02 % CO.

Geändert von GTFahrer (29.09.2020 um 19:47 Uhr)
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag:
Felix_Passat (30.09.2020)
Alt 29.09.2020, 22:21 #920
Benutzerbild von 96er GT
Sommertreffenplaner
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 998
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 198 Danke für 162 Beiträge
96er GT 96er GT ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von 96er GT
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 998
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 198 Danke für 162 Beiträge
Standard

Glückwunsch zur bestandenen HU.
Leider hat man viel zu selten Prüfer mit Begeisterung fürs Altblech...

Welcher Kat ist es nun geworden?






96er GT ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rotschöpfchens schwarzer Golf legt sich zur Ruhe Rappelkind Showroom 617 24.10.2017 20:36
Tutorial: Golf 3 Servopumpe wechseln AbsturzPunk Anleitungen Tutorials 0 15.07.2014 22:45
Mustang Roush Stage III ;) VIDEO ONLINE w1cht Andere Marken 218 28.03.2014 23:33
Kratzendes Geräusch und ruckeln beim einkuppeln! evilrogue Werkstatt 3 14.02.2014 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt