golf3.de
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Showroom

Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 05.10.2014, 22:27   Direktlink zum Beitrag 1 Zum Anfang der Seite springen
Forenabhängiger
 
Benutzerbild von GTFahrer

Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 1.450
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 424 Danke für 310 Beiträge
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 


So... vielleicht wird es ja den einen oder anderen interessieren. Ich glaub ich machs am besten chronologisch, sonst verliere ich selber den Überblick.

Nr. 1 - Vento GT

Der Wagen ist seit 1993 im Besitz und wurde um die Jahrtausendwende dann mir verschenkt. Kenne den aber seit Abholung in Wolfsburg. Leider durch die typischen Sturm und Drang Jahre etwas verbastelt, aber naja. Rückrüsten tu ich mir nicht mehr an, das bleibt jetzt so wie es ist.




Das sind die aktuellsten Bilder. Es ist ein 1,8l 90PS Motor und Ausstattung?
Klima, AHK, DWA - das fehlt. Ansonsten was die Liste halt hergab.

Es sind auch einige seltene Goodies verbaut, wie bspw. die die alte US-Mittelkonsole für Fahrzeuge mit ELRA oder auch die "bepunkteten" Licht-/Sitzheizungsschalter, der alte Vento Heckscheibenheizungsschalter etc.. Und halt das "Tuning". Wie gesagt... bleibt so. Ich rüste den nicht zurück - zuviel Arbeit/Kosten.

Letztes Jahr habe ich das Auto umfangreich entrostet und geschweißt - das war nicht billig und eigentlich auch total sinnlos, weil da einfach alles am Rosten war. Zu spät!

Was wurde alles gemacht?

Die Schweller wurden beidseitig getauscht, aber komplett. Das heißt Außenblech, das inneren Stegblech und das Blech zum Unterboden hin. Neue Wagenheberaufnahmen sind ebenso drin, wie auch die Tankhaltebänder. sind alle drei getauscht.

Der Dom ist gerichtet, der gesamte Unterboden wurde abgeschliffen und hat neue Grundierung + Steinschlagschutz erhalten. Ebenso wurde rechts ein neuer Kotflügel verbaut, original VW. Alle Reparaturbleche sind original von Volkswagen.

Das ganze wurde dann in den Hohlräumen konserviert mit mehr als 6kg Fett, der Unterboden und die Radhäuser sind wiederum gewachst (3 Liter).

Die Achsen und der Motorträger sind neu lackiert (Mattschwarz) und ebenso gewachst, die Hinterachsaufnahmen wurde gerichtet, es ist nirgends mehr Rost vorzufinden. Auch die Seitenwand beim Kofferraumdeckelscharnier ist gerichtet.




Merkantiler Wert wohl iwas um 800€... (mit Glück) - aber emotional unbezahlbar. Ich bin mit diesem Wagen aufgewachsen. Deswegen auch diese umfangreiche Instandsetzung, für deren Kosten ich 4 Ventos haben könnte.



Geändert von GTFahrer (13.03.2017 um 20:16 Uhr)
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 22:41   Direktlink zum Beitrag 2 Zum Anfang der Seite springen
Tuning-Freak
 
Benutzerbild von Polofahrer

Name: Hobbes
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 894
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 188 Danke für 143 Beiträge
Ort: 37170
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Ich grätsch gleich mal rein: Sieht doch gar nicht mal so verkehrt aus, der Hocker! Da gibts schlimmere

Solche Instandsetzungsarbeiten hätten sehr wahrscheinlich die wenigsten gemacht, aber wenn dir der Wagen so viel bedeutet ist es das einzig Richtige.
Polofahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Polofahrer für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (05.10.2014)
Alt 05.10.2014, 23:47   Direktlink zum Beitrag 3 Zum Anfang der Seite springen
Forenabhängiger
 
Benutzerbild von GTFahrer

Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 1.450
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 424 Danke für 310 Beiträge
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Wie gesagt, es ist eben ein emotionaler Wert Danke für die Rückmeldung.

2010 ging der ganze Mist schon los...

Nr. 2 Vento GLX

folgte. Beim Kauf 109tkm, heute sind es knappe 180tkm. Drei Totalschäden durch, alle repariert, dabei war der 2012er der heftigste. Das Auto hat ebenso den 1,8l 90PS Benziner drin, mitsamt Gasanlage und der G60 Abgasanlage. Zieht wesentlich freier durch.



Ja so sah das auch mal aus:


Die Farbe schimpft sich Hot Chillired Perleffekt und die Ausstattung kann man auf dem einen Bild etwas erkennen.

GTFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 23:52   Direktlink zum Beitrag 4 Zum Anfang der Seite springen
Ventolator
 
Benutzerbild von G3GL90PS

Name: Benjamin
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 6.529
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1994
Bewertung (6)
Abgegebene Danke: 411
Erhielt 879 Danke für 790 Beiträge
Ort: Gau-Odernheim
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Mir gefallen beide!
Und schön das immer sie wieder, am Leben gehalten werden
G3GL90PS ist gerade online
 
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu G3GL90PS für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (05.10.2014)
Alt 06.10.2014, 00:16   Direktlink zum Beitrag 5 Zum Anfang der Seite springen
Golftreffenplaner

Name: Mirco
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.458
Motor: 1,4 ABD 44KW/60PS
Baujahr: 1991
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 898
Erhielt 510 Danke für 401 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Beides wirklich sehr schöne Autos.
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MirKesBre für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (06.10.2014)
Alt 06.10.2014, 00:30   Direktlink zum Beitrag 6 Zum Anfang der Seite springen
User entfernt

Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 3.535
Motor: Unbekannt
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 2.277
Erhielt 1.346 Danke für 1.244 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Zwei sehr schöne Ventos.

Willkommen im Forum.
Wolf247 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolf247 für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (06.10.2014)
Alt 06.10.2014, 06:11   Direktlink zum Beitrag 7 Zum Anfang der Seite springen
Cruiser
 
Benutzerbild von xdevilx

Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 651
Motor: 2,8VR6 AAA 128KW/174PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 55 Danke für 45 Beiträge
Ort: MSP
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

da fehlt aber noch was
xdevilx ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu xdevilx für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (06.10.2014)
Alt 06.10.2014, 08:02   Direktlink zum Beitrag 8 Zum Anfang der Seite springen
Wörtherseefahrer
 
Benutzerbild von franz-werner

Name: Daniel
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 2.918
Motor: 1.9 TDI AXR 74kW/101PS
Baujahr: 1991
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 661 Danke für 527 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Etwas ist gut, da fehlt noch einiges
franz-werner ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (06.10.2014)
Alt 06.10.2014, 12:17   Direktlink zum Beitrag 9 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Ben_RGBG

Name: Ben
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 3.743
Motor: 2.9 VR6 & M43
Baujahr: 1997
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 522
Erhielt 1.203 Danke für 922 Beiträge
Ort: Oberpfalz
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

.. das wird noch viel besser.

schön das du mit deinen ventos hier bist! grad die story zum schwarzen GT find ich echt besonders - toll das du ihn behältst.
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (06.10.2014)
Alt 06.10.2014, 14:25   Direktlink zum Beitrag 10 Zum Anfang der Seite springen
Golftreffenplaner

Name: Mirco
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.458
Motor: 1,4 ABD 44KW/60PS
Baujahr: 1991
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 898
Erhielt 510 Danke für 401 Beiträge
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Was fehlt denn noch? :-)
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.10.2014, 14:30   Direktlink zum Beitrag 11 Zum Anfang der Seite springen
Wörtherseefahrer
 
Benutzerbild von franz-werner

Name: Daniel
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 2.918
Motor: 1.9 TDI AXR 74kW/101PS
Baujahr: 1991
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 661 Danke für 527 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Einige Ventos werden da noch kommen, so viel kann ich verraten
franz-werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 17:12   Direktlink zum Beitrag 12 Zum Anfang der Seite springen
Forenseele
 
Benutzerbild von Dr.Gramot

Name: Stephan
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 3.110
Motor: 2,0GTI ADY 85KW/115PS
Baujahr: 1996
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 540 Danke für 487 Beiträge
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

mindestens einige ventos...

"für die kosten hättest du 4 weitere haben können..." komisch, dass da noch 4 von stehen

Willkommen!
Auf das du jetzt weniger pech mit Deinen Autos hast.
Dr.Gramot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 17:29   Direktlink zum Beitrag 13 Zum Anfang der Seite springen
Show&Shine-Sieger
 
Benutzerbild von Bullsrider

Name: Dustin
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 1.961
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1992
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 718
Erhielt 605 Danke für 550 Beiträge
Ort: Bad Wilsnack
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Auch von mir noch herzlich Wilkommen im Forum

Sehr geile Ventos hast du da, ich habe ja auch einen und muss sagen das es traumhafte Autos sind.

Besonders gut finde ich was du mit dem schwarzen gemacht hast. Ich hätte das genau so gemacht
Bullsrider ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bullsrider für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (06.10.2014)
Alt 06.10.2014, 18:12   Direktlink zum Beitrag 14 Zum Anfang der Seite springen
Forenabhängiger
 
Benutzerbild von GTFahrer

Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 1.450
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 424 Danke für 310 Beiträge
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Einige? Na soviele sinds auch nicht

Es ist Winter im Jahre 2011 und ich bräuchte einen Winterwagen. Die Börsen durchsucht, es gab nichts mit langem TÜV, Winterreifen und akzeptablen Zustand für maximal 1.000€

Doch da fand sich was - und heute sage ich - das war bisher das schlimmste Auto.

Nr. 3 Vento VR6

Einer der ersten VR6 Ventos... erkennbar an den orange/roten Rückleuchten und der Verteilerzündun, auch die nackten Kabelbäume im Motorraum sind typisch früher 92er Jahrgang.. Vom optischen sah er noch gut aus, technisch war er für den Kaufpreis auch akzeptabel. (Die ersten Monate...) Aber danach ging irgendwie alles auf einmal kaputt und ich lud nur Geld in die Kiste. Naja... ein jeder muss mal Lehrgeld blechen.



Natürlich sind die Winterreifen auf den BBS, auf den Stahlrädern waren die Sommerreifen. Das macht ja so richtig Sinn...
Aber gerade mit den Stahlrädern und der doch recht verlebten Optik hat er für viele dumme Blicke aus "Premiumfahrzeugen" gesorgt. Meine GPS-Messung ergab 8,2s für den 100er Sprint.

Spass hat er gemacht, mehr als der jetzige VR, der zog einfach ein Ticken bissiger.
Verbrauch pendelte sich bei 9,5l/100km ein - völlig akzeptabel. Ja der Verkauf war eine etwas dumme Sache, es war der berühmte "Point of no Return" überschritten.
Schlussendlich wich er im August 2012 einem Corrado.

Der Lack hieß irgendwie Sturmgrau oder Perlgrau... iwie sowas.

GTFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag:
Bullsrider (06.10.2014)
Alt 06.10.2014, 19:59   Direktlink zum Beitrag 15 Zum Anfang der Seite springen
Golfumbauplaner
 
Benutzerbild von Tyler

Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 301
Motor: Unbekannt
Baujahr: 1998
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Was ist aus dem Corrado geworden ?
Tyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 22:52   Direktlink zum Beitrag 16 Zum Anfang der Seite springen
Forenabhängiger
 
Benutzerbild von GTFahrer

Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 1.450
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 424 Danke für 310 Beiträge
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Der ist älter geworden, wurde bei einem Spurwechsel etwas ärger in Mitleidenschaft gezogen und stand dann lange herum, weil man keine günstigen Blechteile auftreiben konnte. Seit einigen Monaten dient er als Alltagswagen, ist also repariert. Ein Bild ist unten zu sehen.

Da 2012 mein roter Vento verunfallte und es nicht wirtschaftlich erschien diesen instand zusetzen, schaute ich nach Ersatz. Was ich an angeblich toll erhaltenen Fahrzeugen gesehen habe - und als was sie sich herausstellten.

Gelandet bin ich schlussendlich bei
Nr. 4 Vento GLI

Damit hatte ich wieder zwei Ventos im Pool, der graue war schon weg und der rote verunfallt. Das Auto hatte ich aus 1,5. Hander gekauft. Zuerst besaß es der Vater, dann der Sohn welcher auch da optisch etwas gemacht hat.

Es ist ein GLX mit dem 2,0l 115PS Motor (AGG) - darum nenne ich den so wie die japanischen Modelle: GLI.

Gelaufen hat das Auto bei Kauf 50.200km - und seit Erstzulassung keinen Winter gesehen. Und auch endlich ein Exemplar mit Klimaanlage! Bisher wurde jede HU mängelfrei bestanden - der Zustand ist aber in vielen Details einfach beeindruckend. Das Lenkrad z.B. ist nirgends glattgeschliffen, überall die Maserung zu sehen. Handwäsche erfuhr der auch von Anfang an.


GTFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 23:23   Direktlink zum Beitrag 17 Zum Anfang der Seite springen
Schrauber
 
Benutzerbild von 96er GT

Name: Simon
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 452
Motor: 1,8 ANP 66KW/90PS ab 10/94
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 98 Danke für 77 Beiträge
Ort: Region Hannover
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

deine autos sind einfach schön

den gt find ich aber am besten
96er GT ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 96er GT für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (06.10.2014)
Alt 07.10.2014, 07:30   Direktlink zum Beitrag 18 Zum Anfang der Seite springen
Show&Shine-Sieger
 
Benutzerbild von Bullsrider

Name: Dustin
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 1.961
Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS
Baujahr: 1992
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 718
Erhielt 605 Danke für 550 Beiträge
Ort: Bad Wilsnack
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

Dein Vento Nr 4 ist auch erste Sahne
Bullsrider ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bullsrider für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (07.10.2014)
Alt 08.10.2014, 00:26   Direktlink zum Beitrag 19 Zum Anfang der Seite springen
Tuning-Freak
 
Benutzerbild von Polofahrer

Name: Hobbes
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 894
Motor: 2,9VR6Syncro ABV 140KW/190PS
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 188 Danke für 143 Beiträge
Ort: 37170
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Irgendwie sehen alle auf ihre Art und Weise gut aus. Es passt einfach bei jedem, es gibt keinen wo ich sagen würde "nee, die Klotte fahr ich nicht". Wobei mir der blaue am meisten zusagt
Polofahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Polofahrer für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (09.10.2014)
Alt 09.10.2014, 08:44   Direktlink zum Beitrag 20 Zum Anfang der Seite springen
Forenabhängiger
 
Benutzerbild von GTFahrer

Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 1.450
Bewertung (1)
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 424 Danke für 310 Beiträge
Mein Vento im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Themenstarter
Standard

Den blauen finde ich von allen auch am besten. Kein Geschweiße, kein Rost und auch vom optischen am besten erhalten. Nichtsdestotrotz sollte ich den Karren irgendwann verkaufen, denn bei mir steht der nur nutzlos herum. 2013 habe ich nur 1200km mit dem zurückgelegt... sinnlos son Auto zu halten Fällt mir aber unglaublich schwer, den wegzugeben.

Nr. 5 Vento TDII

wurde nur gekauft, weil da der, im Vento sauseltene, AFN-Motor drinsteckt. Was auch nur für den sprach war die geringe Laufleistung für einen Diesel (160tkm bei Kauf) und der Vorbesitz aus 1. Hand.

Baujahr ist September 97, somit Modelljahr 98. Ausstattung GLX und die Aufpreis-Sportsitze, welche so nur im CLX/GLX gegen Mehrpreis verbaut wurden. Auch dieser besitzt eine (Verdammt gut gehende) Klimaanlage, Sitzheizung und der Tempomat wurde mittels Taxi-Schalter nachgerüstet

Das Ding geht wie geölte Katzenscheiße ab (Na gut, obenrum tote Hose), begnügt sich bei mir mit 4,8-5,2l Diesel (Habe ihn noch nie auf 6 bekommen) und ich bin am überlegen ob man den nicht chippt, um etwas mehr Leben herauszuholen.

Optisch ist der außen, naja, normal erhalten. Hat also diverse Kratzer und Lackschäden, vor allem an den Stoßfängern.

Natürlich fetzen die Unterhaltskosten für son Euro2-Diesel...

Das ich für den Kahn noch immer keine brauchbaren Bilder habe.... *schäm*



GTFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rappelkind Showroom 592 21.03.2017 08:10
AbsturzPunk Anleitungen Tutorials 0 15.07.2014 22:45
w1cht Andere Marken 218 28.03.2014 23:33
evilrogue Werkstatt 3 14.02.2014 15:43
fuchs Fun Forum 6 05.08.2009 13:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Powered by vBulletin®