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Alt 13.03.2017, 22:12   Direktlink zum Beitrag 381 Zum Anfang der Seite springen
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Das war noch der Lagerbestand eines Autohauses. Die Abwicklung war umständlich, mit dem Rückversand ins betreffende VZ, von dort in das VZ für meinen Händler und von dort zu mir. Aber wenn man den Teileheini kennt...

VW juckt das einen Scheiß, normalerweise wird da nichts ins VZ zurückgeholt und Lokator oder VZs durchsuchen ist ebenso etwas, um was ich Kunde bitten muss. Das sind Aspekte, die sollte der Händler von sich aus anbieten. Die Telefoniererei mit den Händlern, das könnten die auch übernehmen. Nicht ich. Wer will verkaufen und verdienen?
Unfassbar wie gut man bei Saab und Mercedes betreut wird und bei VW (Pseudo-Premium.. war da nicht was mit 2018 auch Nr. 1 in Sachen Kundenzufriedenheit?) wie bestellt und nicht abgeholt.

Geändert von GTFahrer (13.03.2017 um 22:18 Uhr)
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Alt 18.03.2017, 21:43   Direktlink zum Beitrag 382 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Hallo!

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Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
Für die Karosse habe ich bereits den rechten Kotflügel beschafft (Das war auch ne Odysee, der letzte originale VW-Koti!)...
Wo hast Du den denn aufgetrieben? Weil langsam bekommen sie Seltenheitswert.

Grüße Manfred
Ich wollte schon fragen was das für ein Koti ist, da er so gut passt
Der-Hannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2017, 22:00   Direktlink zum Beitrag 383 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo!

Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
VW juckt das einen Scheiß, normalerweise wird da nichts ins VZ zurückgeholt und Lokator oder VZs durchsuchen ist ebenso etwas, um was ich Kunde bitten muss. Das sind Aspekte, die sollte der Händler von sich aus anbieten. Die Telefoniererei mit den Händlern, das könnten die auch übernehmen. Nicht ich. Wer will verkaufen und verdienen?
Die Händler sind nicht alle gleich; es gibt bessere und schlechtere. Die besseren machen so etwas alles. Die kleineren Händlerbetriebe sind meistens die besseren, die größeren sind eher unflexibel, bürokratisch und träge. Ich habe jetzt einen guten kleineren gefunden, und der ist nicht mal weit weg :-)

Ich hatte dort vor kurzem einen Fall, wo die Teilemitarbeiterin die Teile (zwei entfallene Dichtungen 051 129 626 B) per Teilelokator bei einem anderen Händler gefunden und herbeigeholt hat. Zwei Tage später konnte ich sie abholen. Ich musste mich sonst um nichts kümmern.

Grüße Teletubby

Geändert von Teletubby (18.03.2017 um 22:13 Uhr)
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Alt 18.03.2017, 23:07   Direktlink zum Beitrag 384 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Der-Hannes Beitrag anzeigen
Ich wollte schon fragen was das für ein Koti ist, da er so gut passt
Sieht nur so aus, die Tür schliff beim Öffnen daran. Musste nacharbeiten - und das für knappe 200€. Bin enttäuscht, nächstes Mal kommt Van Wezel dran. Passt noch etwas schlechter, kostet aber wenigstens nur ein Viertel. (Oder ein GFK-Kotflügel? Manche sind da richtig begeistert davon)

Das letzte fehlende Karosserieteil traf auch endlich ein, die Konsole für den Stoßstangenträger.

_____

Hatte jetzt den ersten echten Ärger mit dem Saab. Das Auto zog einfach nicht, hatte kaum Leistung im unteren Drehzahlbereich. Etwas später wechselte er auch noch in den Notlaufbetrieb.

Was war? Das typische Leiden aller modernen Diesel: Verkokte Ansaugkanäle. Ladedrucksensor, EGR-Ventil und auch die Drosselklappe (Ja am Diesel!) waren vom Ruß verdreckt. Das alles gereinigt und eine manuelle Regeneration angeleiert - Fehler behoben. Drückt einen wieder richtig in den Sitz beim Beschleunigen.


Ärgerlich: Das Opel-Diagnoseprogramm kommt da nicht weit, Fehlercodes des Motors auslesen und löschen ja, aber weitergehende Funktionen oder andere Steuergeräte? Nein, da brauchts die Karte für Saab welche ich nicht habe und schon konnte der Händler bemüht werden. Ein Tech2 mit Saab-Freischaltung geht ab ca. 380€ los, ich hadere noch. Vielleicht zwei, drei VWs weg und eben noch 'nen 9-5 II bei Seite gestellt... aber halt, da reicht aufgrund der Epsilon-Plattform wieder die Opel-Hardware. Dann doch nen 9-5 I oder ein schönes 900 Cabrio . Ein Chaos seinesgleichen...
_____

Beim Corrado habe ich den Rundumschlag ausgeübt. Nebst neuen ABS-Sensoren fürs Mark02-ABS, wurde das Fahrwerk revidiert. Neue Gasdämpfer hinten und vorne, neue Domlager, neue Traggelenke, neue Querlenker, neue Spurstangenköpfe, neue Koppelstangen, neue Bremsscheiben und -klötze und auch neue Motorlager. Anhand des Bildes kann man sich ja denken, was wohl passiert ist...


Der Einsatz lohnte sich, das Fahrverhalten ist nicht wieder zu erkennen. Straff und nichts poltert mehr. Das ganze Fahrwerkszeugs war ein sattes Vierteljahrhundert alt - und total ausgeleiert. Die BBS Solitude schmücken derzeit den Wagen, die RM012 müssen noch zusammengebaut werden. Auf dem Bild leider noch die hässlichen Stahlfelgen des 2er Golfs, das LP3G würde sich über eine Politur freuen.

Jetzt muss ich noch den Serien-Auspuff auftreiben und die Klima fit für R134a machen.
Angehängte Grafiken
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Wie hast du die AGR gereinigt? Einfach manuell mit Bremsenreiner und Bürste oder mit einem speziellem Reiniger?
JK3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 21:09   Direktlink zum Beitrag 386 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht nur so aus, die Tür schliff beim Öffnen daran. Musste nacharbeiten - und das für knappe 200€. Bin enttäuscht, nächstes Mal kommt Van Wezel dran. Passt noch etwas schlechter, kostet aber wenigstens nur ein Viertel. (Oder ein GFK-Kotflügel? Manche sind da richtig begeistert davon)
Ach Schade! Und bei 200,- natürlich noch ärgerlicher, aber nicht das die passungenauigkeit nachher noch mit deinem Unfall zusammenhängt?!

Wo gibt es denn GFK-Kotflügel zu kaufen?

Grüße
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Alt 20.03.2017, 11:17   Direktlink zum Beitrag 387 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von JK3 Beitrag anzeigen
Wie hast du die AGR gereinigt? Einfach manuell mit Bremsenreiner und Bürste oder mit einem speziellem Reiniger?
Felgenreiniger, E85-Reste, WD40 (größtenteils Testbenzin). Alter Pinsel und dann nach einwirken den Schmodder ab"pinseln".


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