Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 24.03.2019, 17:01 #681
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.069
Abgegebene Danke: 1.674
Erhielt 5.582 Danke für 4.081 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.069
Abgegebene Danke: 1.674
Erhielt 5.582 Danke für 4.081 Beiträge
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
Wunderte mich, dass überhaupt eine normale AU durchgeführt wird, bislang wurde nur der FS ausgelesen, die Readinesscodes überprüft und das wars. Wurde da was geändert?
Zitat:
Zitat von G3GL90PS Beitrag anzeigen
Die AU muss seit 2018 wieder am Endrohr durchgeführt werden.
Ja, genau so kenne ich es auch.

Grüße Teletubby
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (24.03.2019)
Alt 24.03.2019, 22:58 #682
Benutzerbild von GTFahrer
Forenseele
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 393
Erhielt 826 Danke für 620 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenseele
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 393
Erhielt 826 Danke für 620 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
Tja....TÜV Prüfer eben. Was heute alles ein EM geworden ist...absolut lächerlich!
Das mit dem Blech ist wirklich albern, langsam wird es wirklich kleinkariert. Und stets nur teurer, 111€ muss man inzwischen (im Süden) dafür berappen!

Zitat:
Zitat von dubsport Beitrag anzeigen
Hat der Vento eine Highline Ausstattung?mfg Dubsport
Ja hat er, seit ca. 1 Jahr. Sogar mit Kopfstützen im Fond, was selten zu sein scheint.

Zitat:
Zitat von G3GL90PS Beitrag anzeigen
Die AU muss seit 2018 wieder am Endrohr durchgeführt werden.
https://www.focus.de/auto/news/abgas...d_7749055.html
Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Hallo!
Ja, genau so kenne ich es auch.
Grüße Teletubby
Ist an mir vorbeigegangen, aber nun weiß ich Bescheid.

Zitat:
Zitat von 96er GT Beitrag anzeigen
Die Querlenkerbuchse ist aber noch erste Garnitur wa?

Die Imolas sehen einfach klasse aus auf dem Wagen.
Ich hatte letztes Jahr nun endlich einen Satz in absolutem Traumzustand ergattert und ihn im Dezember dann doch wieder verkauft. Irgendwie fehlt das passende Auto dazu.

Das mit den Reifen ist interessant. Ich hab die Barum auch als Winterreifen und zwar den Polaris 3. Die sind nun den 4. Winter drauf und so ca 35.000km gefahren. Die haben noch 5 und 7mm Profil.
Ich hab leider nicht den Ausgangswert gemessen.
Nein, dieser Querlenker wurde mal ausgetauscht. Leider gegen Febi Bilstein, die Quittung habe ich dafür vor kurzem gehabt.
Imolas im guten Zustand weggeben? Wer macht denn sowas Musst aber sagen Imola 15", es gab sie auch in 14" und komplett in 091 lackiert. Sind dann aber nicht so schick, wie die 15" Variante, glanzgedreht und in V7U lackierter Stern. Mir hben sie immer sehr gut gefallen, wie auch die RM012. Das sind zwei sehr schöne Serienfelgen in meinen Augen, obwohl den originalen Sebrings oder Estorils auch nix fehlt.

Geändert von GTFahrer (24.03.2019 um 23:11 Uhr)
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.03.2019, 23:34 #683
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 119 Danke für 93 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Golfumbaufertigsteller
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 119 Danke für 93 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
Das mit dem Blech ist wirklich albern, langsam wird es wirklich kleinkariert. Und stets nur teurer, 111€ muss man inzwischen (im Süden) dafür berappen!
Mei Bestoff das ich immer gern auspacke:

"(EM) Fahrwerk HA zu tief"
Ja Herr Inschenjööör, liegt vielleicht dadran das im Kofferraum ein Motor mit Getriebe liegt und auf der Rücksitzbank offensichtlich ein Felgensatz. Aber weil du so deppert bist lad ich das ganze sogar aus.
onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 18:20 #684
Benutzerbild von GTFahrer
Forenseele
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 393
Erhielt 826 Danke für 620 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenseele
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 393
Erhielt 826 Danke für 620 Beiträge
Standard

Nichts wirklich erwähnenswertes, aber dennoch mülle ich das Forum zu




Leider zeigt das weinrote Auto unschöne Akzente an Anbauteilen. Also geht eines zum partiellen Sandstrahlen, das andere wird ersetzt (Wurde dilettantisch lackiert, nahezu die komplette Radlaufkante ist am gammeln ). Sollte eigentlich gestern bereits alles zurück sein... sollte Egal.

Die linke QL-Buchse habe ich ebenso getauscht, war noch i.O. aber begann bereits rissig zu werden. Worauf warten, erledigen und Ruhe haben. Und wie schön ist es, wenn alle Schrauben problemlos aufgehen, da mit Montagepaste oder Fett eingedreht. (Ja! Da steht der Dreifuß unter der Schwellerkante. Nur als zweite Abstützung, die nicht belastet ist... es sei denn die andere + Wagenheber versagt. Aber dann verbiegts lieber die Kante, als mich)

Die Arbeit kann man problemlos im Schraubstock erledigen.


GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 15:44 #685
Benutzerbild von GTFahrer
Forenseele
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 393
Erhielt 826 Danke für 620 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenseele
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 393
Erhielt 826 Danke für 620 Beiträge
Standard

Das blaue Licht, äh Auto, wurde der HU vorgeführt. Ergebnis: Er hat bestanden, so sehr sich auch die Frau mühte (55 Minuten alleine die Geschichte in der Prüfhalle man kann es auch übertreiben!) es konnte nix zu bemängelndes gefunden werden. Habt ihr schon erlebt, dass an jedem Gurt und -schloss eine Prüfung vorgenommen wird? Musste selbst den mittleren rauskramen, da ich den immer unter der Rückbank verstecke.


GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 16:07 #686
Benutzerbild von Redvr6
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.258
Abgegebene Danke: 1.041
Erhielt 834 Danke für 664 Beiträge
Redvr6 Redvr6 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von Redvr6
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.258
Abgegebene Danke: 1.041
Erhielt 834 Danke für 664 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
Habt ihr schon erlebt, dass an jedem Gurt und -schloss eine Prüfung vorgenommen wird?
Glückwunsch zur Plakette. So eine Art von Prüfung habe ich noch nie erlebt und gehört, da konnte man gleich alle Flüssigkeitsstände prüfen, dass schafft man locker in 55 min.

Geändert von Redvr6 (16.04.2019 um 16:09 Uhr)
Redvr6 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Redvr6 für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (16.04.2019)
Alt 16.04.2019, 23:03 #687
Benutzerbild von 96er GT
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 701
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 160 Danke für 128 Beiträge
96er GT 96er GT ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von 96er GT
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 701
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 160 Danke für 128 Beiträge
Standard

Die gurtprüfung hatte ich auch schon^^

Wasn das fürn blauer Vento? VR6?

*edit*

Ach ne ist der fjordblaue zwoliter wa
96er GT ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 96er GT für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (03.05.2019)
Alt 17.04.2019, 07:03 #688
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.069
Abgegebene Danke: 1.674
Erhielt 5.582 Danke für 4.081 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.069
Abgegebene Danke: 1.674
Erhielt 5.582 Danke für 4.081 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
Das blaue Licht, äh Auto, wurde der HU vorgeführt. Ergebnis: Er hat bestanden..
Herzlichen Glückwunsch!


Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
Habt ihr schon erlebt, dass an jedem Gurt und -schloss eine Prüfung vorgenommen wird? Musste selbst den mittleren rauskramen, da ich den immer unter der Rückbank verstecke.
Zitat:
Zitat von 96er GT Beitrag anzeigen
Die gurtprüfung hatte ich auch schon^^
Ich auch. Alle Gurte wurden in die Gurtschlösser gesteckt, um zu überprüfen, ob sie dort einwandfrei einrasten und sich auch wieder ausklinken lassen. Und an allen Automatikgurten wurde ruckartig gezogen zwecks Kontrolle, ob sie dann blockieren.

Geändert von Teletubby (17.04.2019 um 07:06 Uhr)
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (03.05.2019)
Alt 17.04.2019, 09:00 #689
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.308
Abgegebene Danke: 761
Erhielt 1.849 Danke für 1.355 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.308
Abgegebene Danke: 761
Erhielt 1.849 Danke für 1.355 Beiträge
Standard

Ja, son Kontrollprozedere habe ich auch schonmal erlebt.

Manche wollen auch was finden um die alten Kisten durchfallen zu lassen, hat man das Gefühl.

Aber, herzlichen Glückwunsch zum neuen Stempel!
Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (03.05.2019)
Alt 03.05.2019, 09:41 #690
Benutzerbild von GTFahrer
Forenseele
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 393
Erhielt 826 Danke für 620 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenseele
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 393
Erhielt 826 Danke für 620 Beiträge
Standard

Heute war die weinrote Reuse bei der "kostengünstigen" Überprüfung. AU habe ich, wie immer, extern durchführen lassen. Zum einen zahle ich nicht über 45€ für so ne Abgasmessung, zum anderen ist man in der Werkstatt "konstruktiver" und lässt den Kat erstmal etwas warmlaufen und schickt einen nicht gleich weg: "Klappt nicht, Nachuntersuchung." Auch wird der ZZP geprüft, was ich in den Prüfstationen noch nie hatte.

Nun, der Mann heute war ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Kein Gurtgeprüfe, auch der Verbandskasten hat ihn nicht interessiert "Werden Sie wohl dabei haben, da müssen wir nicht schauen."

Bisschen Rost an der hinteren Bremsleitung "Das machen Sie bestimmt weg... so wie der von unten aussieht." (Voll mit FluidFilm, das Zeug ist klasse).

Also gabs wieder mal ne Plakette ohne Anmerkungen und Mängel. Bin zufrieden. Jetzt noch neue Reifen, da die langsam an die 2mm rankommen und damit eben verbraucht sind. Warum sind nicht alle Prüfer so besonnen? Man sieht doch, dass das kein runtergewirtschaftetes, auf Kante gefahrenes Auto ist. Wenn was ist, wirds gemacht. Muss so oder so erledigt werden. Da ist kleinliches Rumgemache in meinen Augen lächerlich. Aber gut, hat ja alles geklappt (Diesmal nur 20 Minuten).






GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 09:49 #691
Benutzerbild von GTFahrer
Forenseele
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 393
Erhielt 826 Danke für 620 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenseele
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 393
Erhielt 826 Danke für 620 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von 96er GT Beitrag anzeigen
Die gurtprüfung hatte ich auch schon^^
Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Ich auch. Alle Gurte wurden in die Gurtschlösser gesteckt, um zu überprüfen, ob sie dort einwandfrei einrasten und sich auch wieder ausklinken lassen. Und an allen Automatikgurten wurde ruckartig gezogen zwecks Kontrolle, ob sie dann blockieren.
Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
Ja, son Kontrollprozedere habe ich auch schonmal erlebt.

Manche wollen auch was finden um die alten Kisten durchfallen zu lassen, hat man das Gefühl.
Ich habe es zum ersten Mal gesehen. Mag ja durchaus seinen Sinn haben, bestimmt gibt es Autos wo die Gurtschlösser ausgeleiert sind oder die Automatik nicht sperrt. Fands nur merkwürdig, dass die dann am Ende, nachdem "unten" alles geprüft wurde anfing den gesamten Innenraum zu prüfen. Selbst alle Fesnterheber mussten gestest werden und das Lenkschloss, ob es auch nur dann einrastet wenn der Schlüssel rausgezogen wird. Da kommt ich doch auch auf den leisen Verdacht von Ben... man will unbedingt was finden.

Naja, wenn es ihr Spaß machte, dann soll sie ihn haben. Natürlich musste ich auch alle Papiere vorlegen, auch für den Heckspoiler. Woher auch immer die wusste, dass das nicht der originale ist (Wurde aber via Votex vertrieben). Und Ventos ab 115PS brauchen immer n Spoiler
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 20:03 #692
Benutzerbild von GTFahrer
Forenseele
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 393
Erhielt 826 Danke für 620 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenseele
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 393
Erhielt 826 Danke für 620 Beiträge
Standard

Was interessantes an der Umlenkung des Fahrersicherheitsgurts entdeckt. Der Kunststoff weist einige Risse auf, wovon das Bild den größten zeigt. Wundert mich, denn Kollisionen gab es keine mit diesem Wagen; was ich definitiv weiß, da Erstbesitz.


Ein Neuteil ist jedoch nicht lieferbar, auch die ganzen Tricks helfen da nicht. Da blieb nur noch der Schrottplatz übrig, wo ich das Glück hatte einen 70tkm gelaufenen 93er (P) Golf Variant seiner Gurte zu entledigen. Um das Auto "tat es mir leid", war indianrot, ein GL und mit dem ABS-Aggregat ausgerüstet. Keine Ahnung was mit dem war, aber Verschrotten wirkte bei dem wie ein nicht aufgegessener Teller, man hätte den noch etwas nutzen können.

Aber man kennt nicht die "Story dahinter".

Der Umbau geht recht fix, das Aufwickeln "fetzt" nach gründlicher Reinigung ungewöhnlich schnell. Wie bei einem Neuwagen. Das Unischwarz "041" steht dem Wagen wie eine Eins , macht es auch noch zu einer seltenen Kombination. Allgemein sind Autos dieser Baujahre selten in Schwarz zu sehen.


"Einfach schön" wies der Typ im W213 an der Ampel richtig zusammengefasst hat

Ein neues "Ankerblech" (Falscher Begriff) fand beim roten Wagen den Platz, das Van Wezel Teil braucht nur etwas gebogen zu werden, dann passt es sehr gut. Fällt was auf?

Genau, ich Held habs gleich mal falsch angebaut, muss etwas gedreht werden, so passt der Bremssattel mitsamt Zange nicht drauf.


Aus dem US-Jetta zog noch ein "sinnloses" Goodie ein:
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.06.2019, 13:47 #693
Benutzerbild von GTFahrer
Forenseele
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 393
Erhielt 826 Danke für 620 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenseele
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 393
Erhielt 826 Danke für 620 Beiträge
Standard

Was parkte da gestern schönes hinter meinem Wagen. Sah für mich wie ein früher GTI aus. Vorne 239er belüftet, hinten Scheiben, schwarz/hellgrau/dunkelgrau gestreifte Sportsitze, das alte Vierspeichenlenkrad, MFA, Golfballschaltknauf. EXIP-Felgen. Sah toll aus, das "black & white" Duo musste dokumentiert werden

Herbert Schäfer hat schöne Autos gezeichnet, ist ja auch ein Schlesier



EDIT: Ist n '84er... habe wegen den Sitzen rumgesucht.

Geändert von GTFahrer (16.06.2019 um 13:54 Uhr)
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag:
90.MusicForLife (14.07.2019), Ben_RGBG (16.06.2019), Felix_Passat (16.06.2019)
Alt 16.06.2019, 22:23 #694
Benutzerbild von 96er GT
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 701
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 160 Danke für 128 Beiträge
96er GT 96er GT ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von 96er GT
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 701
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 160 Danke für 128 Beiträge
Standard

Deine Einschätzung kann ich nur bestätigen. Jedes mal wenn ich einen gut erhaltenen Golf 2 oder 3 sehe, denke ich mir "aah, automobildesign in perfektion"

Könnte aber auch daran liegen, das ich auch Schlesier bin (naja zumindest n halber) oder einfach n Schaden habe
96er GT ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 19:55 #695
Benutzerbild von GTFahrer
Forenseele
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 393
Erhielt 826 Danke für 620 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenseele
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 393
Erhielt 826 Danke für 620 Beiträge
Standard

Geht mir nicht viel anders. Ich finde die Autos einfach schön. Gerade die VWs aus seiner Feder haben ihre eigene Art und sind in meinen Augen auch "gut" gealtert. Wobei mein Schaden sogar zu Umkehren und Anhalten führt, je nach Auto.

Den "GL5" Passat musste ich einfach genauer bestaunen und irgendwie will ich auch so einen schmucken "Fastback" Passat der zweiten Generation. Gerade das Vorfaceliftmodell mit den schmalen, länglichen Rückleuchten. Dafür muss dann aber mindestens ein Auto weg, wenn nicht zwei. Und das... ist wieder ein anderes Problem.

Aber auch die alten Opels und BMWs sagen mir sehr zu. Erzeugen so einen "Will ich"-Effekt, den ich bei aktuellen Autos nur selten "verspüre". Die Alfa Giulia, das 4er GC oder Lexus IS gehören dazu, aber da schrecken mich Wertverlust, erschwerte Instandhaltung und deren unnötig großen Dimensionen ab. Und für die Kohle, welche da allein durch den Wertverlust verballert wird... ha, da kann ich viel bei nem ollem Vento und co anstellen. Also wird weiter der alte Schrott gefahren Durch den Beruf, der sich ständig an Prototypen und bald erscheinenden Wägen orientiert, bin ich da auch vielleicht ein wenig "gelangweilt". Das Fahrgefühl, ja die gesamte "Aura" eines alten Fahrzeuges bieten die nicht. Das "abgekoppelte" ist schon toll, komfortabel, weniger ermüdend und auchbegeisternd. Dennoch fehlt diese "Rückmeldung". Die Golf 3 Servo "sagt" einem sofort wos glatt ist und die Kiste vermittelt dir auch relativ klar, wenn man es übertreibt und gleich n Abflug machen wird. Wobei dazu wirklich viel Übermut vonnöten ist. Ist der 3er/Vento auch im guten Zustand, dann ist der trotz des Alters gar nicht mal so mies wie das Alter vermuten lässt. Was allein der Austausch der alten Motorlager an Ruhe brachte, das "Gebrumme" bei 120 weg, im Leerlauf wird skeptisch auf den DZM gespickt "Läuft der?".
Oder auch son revidiertes Fahrwerk mitsamt Aufhängung. Bereits die "Serienschiffsschaukel" liegt im guten Zustand recht gut auf der Straße.

Aber genug der Hudelei, die Geräuschdämmung ist weiterhin nicht das Gelbe vom Ei, speziell bei Regen. Ab Werk sind die 90PSer zu kurz übersetzt und laut auf der Bahn, die Sitze sind für große Leute eine Zumutung (Sofern nicht die Recaros) und die 239er Bremse (Zum Glück in keinem meiner Autos) ist ein wirklicher dreister Witz des Werks gewesen. Die 1,8er sind schon damals veraltete Technik gewesen, aber immerhin zuverlässig und drehmomentstark/elastisch.

Geändert von GTFahrer (17.06.2019 um 20:05 Uhr)
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag:
90.MusicForLife (14.07.2019), Edi95 (18.06.2019)
Alt 14.07.2019, 09:41 #696
Benutzerbild von GT Special 1993
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 2.047
Abgegebene Danke: 1.100
Erhielt 581 Danke für 491 Beiträge
GT Special 1993 GT Special 1993 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von GT Special 1993
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 2.047
Abgegebene Danke: 1.100
Erhielt 581 Danke für 491 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen

Ein Neuteil ist jedoch nicht lieferbar, auch die ganzen Tricks helfen da nicht. Da blieb nur noch der Schrottplatz übrig, wo ich das Glück hatte einen 70tkm gelaufenen 93er (P) Golf Variant seiner Gurte zu entledigen. Um das Auto "tat es mir leid", war indianrot, ein GL und mit dem ABS-Aggregat ausgerüstet. Keine Ahnung was mit dem war, aber Verschrotten wirkte bei dem wie ein nicht aufgegessener Teller, man hätte den noch etwas nutzen können.

Aber man kennt nicht die "Story dahinter".
Könntest du mir bitte schreiben, wo sich dieser Schrottplatz befindet?

Ich benötige dringend ein Teil eines Golf 3 Variant und bei uns in der Umgebung (Karlsruhe) gibt es seit Monaten nichts passendes.
GT Special 1993 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.07.2019, 10:15 #697
Benutzerbild von GTFahrer
Forenseele
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 393
Erhielt 826 Danke für 620 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenseele
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 393
Erhielt 826 Danke für 620 Beiträge
Standard

Da verweise ich mal auf:
http://www.golf3.de/off-topic/128487...tze-bawue.html
Ist der Gross in Köngen. Die Mitarbeiter dort sind... wies Wetter. Mal so, mal so.

Aber... die Kiste wird schon längst im Schredder gelandet sein. Der Platz dort ist wegen dieser schwachsinnigen Dieselpanik voll mit neuen Autos (Kommt immer Nachschub) weshalb die Autos nicht mehr lange gelagert werden. Klasse Politik, in dem Thema beweisen sie wieder volle Profession


GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag:
checker703 (14.07.2019), Felix_Passat (14.07.2019), GT Special 1993 (14.07.2019)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rotschöpfchens schwarzer Golf legt sich zur Ruhe Rappelkind Showroom 617 24.10.2017 19:36
Tutorial: Golf 3 Servopumpe wechseln AbsturzPunk Anleitungen Tutorials 0 15.07.2014 21:45
Mustang Roush Stage III ;) VIDEO ONLINE w1cht Andere Marken 218 28.03.2014 22:33
Kratzendes Geräusch und ruckeln beim einkuppeln! evilrogue Werkstatt 3 14.02.2014 14:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt