Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 24.03.2019, 17:01 #681
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.863
Abgegebene Danke: 1.632
Erhielt 5.479 Danke für 4.012 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.863
Abgegebene Danke: 1.632
Erhielt 5.479 Danke für 4.012 Beiträge
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
Wunderte mich, dass überhaupt eine normale AU durchgeführt wird, bislang wurde nur der FS ausgelesen, die Readinesscodes überprüft und das wars. Wurde da was geändert?
Zitat:
Zitat von G3GL90PS Beitrag anzeigen
Die AU muss seit 2018 wieder am Endrohr durchgeführt werden.
Ja, genau so kenne ich es auch.

Grüße Teletubby
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (24.03.2019)
Alt 24.03.2019, 22:58 #682
Benutzerbild von GTFahrer
Wörtherseefahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.902
Abgegebene Danke: 388
Erhielt 799 Danke für 601 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.902
Abgegebene Danke: 388
Erhielt 799 Danke für 601 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
Tja....TÜV Prüfer eben. Was heute alles ein EM geworden ist...absolut lächerlich!
Das mit dem Blech ist wirklich albern, langsam wird es wirklich kleinkariert. Und stets nur teurer, 111€ muss man inzwischen (im Süden) dafür berappen!

Zitat:
Zitat von dubsport Beitrag anzeigen
Hat der Vento eine Highline Ausstattung?mfg Dubsport
Ja hat er, seit ca. 1 Jahr. Sogar mit Kopfstützen im Fond, was selten zu sein scheint.

Zitat:
Zitat von G3GL90PS Beitrag anzeigen
Die AU muss seit 2018 wieder am Endrohr durchgeführt werden.
https://www.focus.de/auto/news/abgas...d_7749055.html
Zitat:
Zitat von Teletubby Beitrag anzeigen
Hallo!
Ja, genau so kenne ich es auch.
Grüße Teletubby
Ist an mir vorbeigegangen, aber nun weiß ich Bescheid.

Zitat:
Zitat von 96er GT Beitrag anzeigen
Die Querlenkerbuchse ist aber noch erste Garnitur wa?

Die Imolas sehen einfach klasse aus auf dem Wagen.
Ich hatte letztes Jahr nun endlich einen Satz in absolutem Traumzustand ergattert und ihn im Dezember dann doch wieder verkauft. Irgendwie fehlt das passende Auto dazu.

Das mit den Reifen ist interessant. Ich hab die Barum auch als Winterreifen und zwar den Polaris 3. Die sind nun den 4. Winter drauf und so ca 35.000km gefahren. Die haben noch 5 und 7mm Profil.
Ich hab leider nicht den Ausgangswert gemessen.
Nein, dieser Querlenker wurde mal ausgetauscht. Leider gegen Febi Bilstein, die Quittung habe ich dafür vor kurzem gehabt.
Imolas im guten Zustand weggeben? Wer macht denn sowas Musst aber sagen Imola 15", es gab sie auch in 14" und komplett in 091 lackiert. Sind dann aber nicht so schick, wie die 15" Variante, glanzgedreht und in V7U lackierter Stern. Mir hben sie immer sehr gut gefallen, wie auch die RM012. Das sind zwei sehr schöne Serienfelgen in meinen Augen, obwohl den originalen Sebrings oder Estorils auch nix fehlt.

Geändert von GTFahrer (24.03.2019 um 23:11 Uhr)
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.03.2019, 23:34 #683
Geselle
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 90 Danke für 68 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 90 Danke für 68 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
Das mit dem Blech ist wirklich albern, langsam wird es wirklich kleinkariert. Und stets nur teurer, 111€ muss man inzwischen (im Süden) dafür berappen!
Mei Bestoff das ich immer gern auspacke:

"(EM) Fahrwerk HA zu tief"
Ja Herr Inschenjööör, liegt vielleicht dadran das im Kofferraum ein Motor mit Getriebe liegt und auf der Rücksitzbank offensichtlich ein Felgensatz. Aber weil du so deppert bist lad ich das ganze sogar aus.
onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 18:20 #684
Benutzerbild von GTFahrer
Wörtherseefahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.902
Abgegebene Danke: 388
Erhielt 799 Danke für 601 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.902
Abgegebene Danke: 388
Erhielt 799 Danke für 601 Beiträge
Standard

Nichts wirklich erwähnenswertes, aber dennoch mülle ich das Forum zu




Leider zeigt das weinrote Auto unschöne Akzente an Anbauteilen. Also geht eines zum partiellen Sandstrahlen, das andere wird ersetzt (Wurde dilettantisch lackiert, nahezu die komplette Radlaufkante ist am gammeln ). Sollte eigentlich gestern bereits alles zurück sein... sollte Egal.

Die linke QL-Buchse habe ich ebenso getauscht, war noch i.O. aber begann bereits rissig zu werden. Worauf warten, erledigen und Ruhe haben. Und wie schön ist es, wenn alle Schrauben problemlos aufgehen, da mit Montagepaste oder Fett eingedreht. (Ja! Da steht der Dreifuß unter der Schwellerkante. Nur als zweite Abstützung, die nicht belastet ist... es sei denn die andere + Wagenheber versagt. Aber dann verbiegts lieber die Kante, als mich)

Die Arbeit kann man problemlos im Schraubstock erledigen.


GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 15:44 #685
Benutzerbild von GTFahrer
Wörtherseefahrer
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.902
Abgegebene Danke: 388
Erhielt 799 Danke für 601 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 2.902
Abgegebene Danke: 388
Erhielt 799 Danke für 601 Beiträge
Standard

Das blaue Licht, äh Auto, wurde der HU vorgeführt. Ergebnis: Er hat bestanden, so sehr sich auch die Frau mühte (55 Minuten alleine die Geschichte in der Prüfhalle man kann es auch übertreiben!) es konnte nix zu bemängelndes gefunden werden. Habt ihr schon erlebt, dass an jedem Gurt und -schloss eine Prüfung vorgenommen wird? Musste selbst den mittleren rauskramen, da ich den immer unter der Rückbank verstecke.


GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 16:07 #686
Benutzerbild von Redvr6
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.223
Abgegebene Danke: 983
Erhielt 815 Danke für 653 Beiträge
Redvr6 Redvr6 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von Redvr6
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 2.223
Abgegebene Danke: 983
Erhielt 815 Danke für 653 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
Habt ihr schon erlebt, dass an jedem Gurt und -schloss eine Prüfung vorgenommen wird?
Glückwunsch zur Plakette. So eine Art von Prüfung habe ich noch nie erlebt und gehört, da konnte man gleich alle Flüssigkeitsstände prüfen, dass schafft man locker in 55 min.

Geändert von Redvr6 (16.04.2019 um 16:09 Uhr)
Redvr6 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Redvr6 für den nützlichen Beitrag:
GTFahrer (16.04.2019)
Alt 16.04.2019, 23:03 #687
Benutzerbild von 96er GT
Cruiser
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 158 Danke für 126 Beiträge
96er GT 96er GT ist offline
Cruiser
Benutzerbild von 96er GT
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 158 Danke für 126 Beiträge
Standard

Die gurtprüfung hatte ich auch schon^^

Wasn das fürn blauer Vento? VR6?

*edit*

Ach ne ist der fjordblaue zwoliter wa
96er GT ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 07:03 #688
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.863
Abgegebene Danke: 1.632
Erhielt 5.479 Danke für 4.012 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 12.863
Abgegebene Danke: 1.632
Erhielt 5.479 Danke für 4.012 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
Das blaue Licht, äh Auto, wurde der HU vorgeführt. Ergebnis: Er hat bestanden..
Herzlichen Glückwunsch!


Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
Habt ihr schon erlebt, dass an jedem Gurt und -schloss eine Prüfung vorgenommen wird? Musste selbst den mittleren rauskramen, da ich den immer unter der Rückbank verstecke.
Zitat:
Zitat von 96er GT Beitrag anzeigen
Die gurtprüfung hatte ich auch schon^^
Ich auch. Alle Gurte wurden in die Gurtschlösser gesteckt, um zu überprüfen, ob sie dort einwandfrei einrasten und sich auch wieder ausklinken lassen. Und an allen Automatikgurten wurde ruckartig gezogen zwecks Kontrolle, ob sie dann blockieren.

Geändert von Teletubby (17.04.2019 um 07:06 Uhr)
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 09:00 #689
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.197
Abgegebene Danke: 752
Erhielt 1.808 Danke für 1.324 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.197
Abgegebene Danke: 752
Erhielt 1.808 Danke für 1.324 Beiträge
Standard

Ja, son Kontrollprozedere habe ich auch schonmal erlebt.

Manche wollen auch was finden um die alten Kisten durchfallen zu lassen, hat man das Gefühl.

Aber, herzlichen Glückwunsch zum neuen Stempel!


Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rotschöpfchens schwarzer Golf legt sich zur Ruhe Rappelkind Showroom 617 24.10.2017 19:36
Tutorial: Golf 3 Servopumpe wechseln AbsturzPunk Anleitungen Tutorials 0 15.07.2014 21:45
Mustang Roush Stage III ;) VIDEO ONLINE w1cht Andere Marken 218 28.03.2014 22:33
Kratzendes Geräusch und ruckeln beim einkuppeln! evilrogue Werkstatt 3 14.02.2014 14:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt